Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
  8. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
1.0k Beiträge 323 Kommentatoren 510.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PlejadiP Offline
    PlejadiP Offline
    Plejadi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hoffe sehr heiß und schön, bin nämlich zu der Zeit auf Lanza 😛 😄 😄

Nein, im Ernst: Wir sind fast jedes Jahr über Ostern auf Fuerte und hatten
    von über 30 C mit strahlendem Sonnenschein den ganzen Urlaub über bis eben zu bewölkten 19 C mit gelegentl. Schauern alles...
    Vom Wind her ist es zu dieser Zeit nicht sehr schlimm, meist Richtung abends frischt er auf. Da braucht man auch unbedingt Jacke oder Pulli.
    Man kann zu dieser Zeit wunderbar baden, der Atlantik hat aber nur so um die 20 C "warm".
    Über Vormittag/Mittags ist es immer so warm und sonnig, dass man sich sonnen und baden kann.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatseglerC Offline
      CatseglerC Offline
      Catsegler

hf40 wrote:
      reicht das, um am Strand in Badehose zu sonnen und vielleicht auch im Meer zu baden?

Ich hoffe es für dich. Jedenfalls lag ich schon sowohl im Jänner als auch im Febr. auf Fuerte inne Badebux am Strand. Im Wasser war ich seltener, auf dem Wasser schon eher 😛 😛 IMWasser ist es arxkalt, aber im märz wird es schon gehen. Je näher an Juli/Aug., um so höher die Wassertemp. Logisch. Aber dann an Land wieder um so stärker der Wind. Kann man halt nicht alles haben. Ausser man ist Surfer 😛 😛

Aber wolltest du nicht Silvester dahin ???? Hast es dir wohl überlegt, bei DEN Preisen dann. Und auch wettertechnisch eine gute Entscheidung !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrauSchulzF Offline
        FrauSchulzF Offline
        FrauSchulz

@katzensegler: Ist das neue Bild eine holländischer Einbaum oder ein Opti von Anno-Kknippps?
        LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Ha, das ist der Schiedsrichter beim Wett-Kanonenschiessen der Replik vonne Bounty und der Grand Turk von Capt. Hornblower (letztere hatte gerade in einem grossen Dokumentarfilm der BBC über besagten Hornblower bei den englischen mitgespielt. Wettschiessen in meinem Heimathafen. Anlässlich einer Zwischenpause des legendären Cutty-Sark Races, dass alle 4 Jahre stattfindet. Mit vielen traditionellen Grossseglern. Die SEDOV (grösstes Segelböötchen worldwide) war auch da. Konnte aber nicht mitschiessen, da sie in den eigentlichen Yachthafen nicht reinpasste. Musste im Fährhafen festmachen.

Der Schieri hatte die ganze Zeit Angst, nicht abzusaufen 😛 😛 😛

Dafür brauchte er aber auch nicht die Windrichtung mit seinem Schniedel......z zu überprüfen. 😛 😛 😛

Die Kanoniere waren nämlich lediglich 50 m auseinander. Und schossen mit Platzpatronen.

Isch sach es dich, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten........ 😛 😛 😛

Katzensegler

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrauSchulzF Offline
            FrauSchulzF Offline
            FrauSchulz

@katzensegler: Sachen gibts?!!! 😱 😛
            😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄
            LG
            Aber das Wetter auf Fuerte is schonnn schöön! Damit wäre ich wieder beim Thema. 😉

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hf40H Offline
              hf40H Offline
              hf40

Ja, eigentlich wollte ich Silvester hin. Aber ich habe mich dann doch für 5 Sterne Türkei fürs halbe Geld entschieden. Auch aus dem Grud, dass man in türkischen Hotels meist einen schönen Wellness-Bereich hat, womit selbst bei schlechtem Wetter keine schlechte Laune aufkommt. Das fehlt mir auf Fuerte , die profitieren wohl von ihrem schönwetter-Ruf, dass sie an kalte/regnerische Tage nicht denken. Die Insel soll ja recht langweilig sein g, aber ich kann mich in der Sonne gut aufhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • inessI Offline
                inessI Offline
                iness

Hallo,
                ich überlege wo ich in der 2. November Woche hin fliegen soll ?
                Ich möchte nochmal ein bißchen Sommer abbekommen und möchte einfach nur faul irgendwo rumliegen, baden (meinetwegen im Pool, wenn das Meer zu kalt ist) und Sonne tanken. Auf welche der Kanaren-Inseln fliege ich bloß hin ? Fuerteventura ? Welche ist die sonnigste und sicherste wettermäßig ? Ich kenne die Kanaren nicht. Und dieses Jahr fliege ich definitiv nicht nach Ägypten (haben wir sonst immer gemacht, aber ich habe dieses Jahr keine Lust auf kranksein....).
                Danke für jegliche Tips. Gruß Ines.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • detlevundjuttaD Offline
                  detlevundjuttaD Offline
                  detlevundjutta

Hallo Iness,

ich kann Dir Feurte sehr ans Herz legen. Im November ist der Atlantik zwar ein wenig kälter...aber es geht trotzdem. Fuerte hat auch die schönsten Strände. Die Strände sind fast karibisch. Das haste wohl auf keiner anderen Insel der Kanaren.

Wir waren 2005 auf Gran Canaria 😞 . Kann man jedoch mit Fuerte nicht vergleichen. Da haste dann einen schwarzen Strand und dunkles Wasser....wie die Nordsee eben. Hat uns nicht so gut gefallen. Es geht eben nichts über Fuerte.

Auf Gran Canaria ist der Strand auch fast überfüllt wie auf Malle. Auf Fuerte hat man schon sehr viel Freiraum und liegt nicht dem Nebenmann auf der Pelle 😉

Lg
                  Jutta 😆

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Apfel78A Offline
                    Apfel78A Offline
                    Apfel78

Naja, also schwarzer Strand auf Gran Canaria hab ich da noch nicht gesehen... Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und im September diesen Jahres auf Fuerte und wir waren von beiden Inseln begeistert!!!

Die Strände sind auf beiden Inseln schön (auf Fuerte sind sie aber doch noch schöner!!).
                    Also Fuerte hat echte Traumstrände 😄
                    Aber die Strände auf Gran Canaria sind auch toll, NICHT überfüllt und auf keinen Fall Schwarz!! Und das Wasser ist da auch schön klar!

Das Wetter auf Fuerte war bei uns übrigens mitte September richtig super!! 30 Grad im Schatten und immer eine leichte Brise Wind - nicht zu viel und nicht zu wenig.
                    Hatten von den 10 Tagen als wir da waren, grade mal einen Tag, wo es wolkig war!!

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jule8486J Offline
                      Jule8486J Offline
                      Jule8486

Hallo,
                      wir haben wahrscheinlich nächstes Jahr Anfang/ Mitt Juni Urlaub und haben nun überlegt wo es um diese Zeit schon etwas wärmer sein könnte... Und evtl. würden die Kanaren da in Frage kommen.
                      Auf Grund der wundervollen Sandstrände würden wir uns dann wahrscheinlich für Feuerteventura entscheiden wollen! Allerdings spielt das Wetter eine entscheidene Rolle...
                      Also könnt ihr uns ein paar Tips geben, zu Temperaturen, Wassertemperaturen, Wind, Sonnenstunden usw.
                      So dass mir meine Entscheidung leichter fällt oder fallen euch vielleicht noch andere Länder ein, in denen man im Juni schon richtig schön Sommerurlaub machen kann?

die jule

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CatseglerC Offline
                        CatseglerC Offline
                        Catsegler

Gesamte Canaren hast du natürlich im Juni wettertechnisch null Probleme. Noch nicht zu heiss (richtig heiss wird es eh selten - höchstens wenn eine Passatstörung im Sommer auftritt und der Wind auf SW dreht - Scirokko Lage, dann kommt der heisse Wüstenwind aus Afrika -) und das wichtigste, der Sommerpassat hat noch nicht seine volle Stärke erreicht. Also ist auch windmässig (besonders wichtig auf Fuerte!!!!) alles noch im ertragbaren Bereich. Max. windgeschützt auf Fuerte übrigens Jandia West.

Ansonsten ist im Juni schon der gesamte Mittelmeer Bereich geeignet für Sommerurlaub. Die absolute Hochsaison hat noch nicht eingesetzt und auch die grosse Hitze (besonders im östl. MM - Griechenland und Türkei etwa) lässt noch auf sich warten. Insbesonders Türkei ist dann zu empfehlen, Wasser schoen warm (aber nicht sone widerliche Badewasserwärme wie im Hochsommer), viel Sonnenschein, so gut wie keine Regentage. Tolle neue 5* Hotels. Riesige Badestege mit Ledersitzen- und Liegen. Liegen und Schirme am Beach und auf den Stegen inkl. Badetücher kostenlos. Das genaue Gegenteil von Fuerte diesbezüglich. Mein persönl. Favorit für Juni. Aber nicht später. Dann zu voll und zu heiss. Und last but not least, zu viele Russen 😆 😆

Ägypten (Red Sea) geht gerade noch (bevor die Super Hitze kommt). Südspanien sowieso, Portugal vieleicht etwas früh. Insgesamt in der Zeit lieber östl. MM (Südspanien ausgenommen). Westl. MM können zumindest Anfang Juni noch ein paar Wetterkapriolen auftreten. Trotzdem, mein absoluter Favorit in der Saison vor der Hauptsaison (neben Türkei): Südfrankreiiiich. Alleine schon wg. den Mädelz da. Schliesslich wurde hier die legendäre BB (Brigitte Bardot) erfunden..... 😆 😆 😆

Davon abgesehen bist du natürlich in Tunesien (insbesonders Djerba) oder Marokko (Agadir - hier allerdings auch gerne im sommer bis Mittag Hochnebel, örtlicher Effekt) wettertechnisch auch gut aufgehoben.

Fuerte ist aber auch nicht schlecht...... 😆 😆 😆 😆

Hier mal, was die amtlichen Wetterlügner in deinem Zeitfenster zu Fuerte sagen:

Reisezeit : 01.06 - 15.06
                        statistischer Witterungsverlauf
                        Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
                        Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 24°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 19°C ab.
                        Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Kommt doch ganz gut, oder?

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried

Der heisse Wind aus Afrika,Marokko, nennt sich " Calima". Sehr unangenahm. Über 40 Grad , wie in einem Heißluftbackofen. Schon 3x im Sommer erlebt. Zuletzt im August auf Lanzarote. Du magst dich garnicht bewegen. Dauert aber nur 4 Tage. Kommt einen Tag, bleibt 2 Tage. Geht einen Tag. Das langt dann aber auch. Sind 4 verlorene Urlaubstage.
                          Gruß
                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nina64N Offline
                            nina64N Offline
                            nina64

Hallo,
                            waren vom 26.11. - 04.12. in Corralejo im Atlantis Fuerteventura Resort, hatten wirklich tolles Wetter so um die 25° jeden Tag, war zwar auch etwas bewölkt und dann auch kühl im Schatten, aber wenn die Sonne wieder da war wars dann auch gleich wieder mollig warm. Hätte nicht gedacht das wir noch zum Baden ins Meer können, aber es war super!! Nur für den Abend mußte man eine Jacke überziehen, da war der Wind manchmal recht kühl.
                            LG
                            Nina64

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andrea7A Offline
                              andrea7A Offline
                              andrea7

Ist im Mai schon Reisewetter für Fuerte! Ich meine auch badewetter mit Kind (6) und Abends auch noch warm oder eher Kühl.
                              Danke 😄

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Conny2109C Offline
                                Conny2109C Offline
                                Conny2109

Kann mir jemand sagen wie das Wetter um Weihnachten und Silvester ist.
                                Fliegen vom 25 - 30.12 dorthin. Ich weiss leider nicht was ich einpacken kann oder soll.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • puschellotteP Offline
                                  puschellotteP Offline
                                  puschellotte

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, auch warme Klamotten mitzunehmen.
                                  Bekannte von uns waren dieses Jahr Anfang Jan. und haben nur gefroren.
                                  Es gab mehrere Regentage, da lagen sie meist im Bett mit Jogginganzug.
                                  Hat euer Hotel eine Heizung?
                                  Diese Frage wäre wichtig zu klären, wegen warmer Pullis auch innen.
                                  Kann natürlich auch warm sein um diese Jahreszeit, aber ist halt sehr unsicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatseglerC Offline
                                    CatseglerC Offline
                                    Catsegler

puschellotte wrote:
                                    Bekannte von uns waren dieses Jahr Anfang Jan. und haben nur gefroren.
                                    Es gab mehrere Regentage, da lagen sie meist im Bett mit Jogginganzug.

Tagsüber.....????? 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Aber hast Recht, KANN (im Winter) schon ziemlich ungemütliche Tage geben. Habe selbst im schon mehrmals solche Sachen erlebt. Von wegen ewiger Frühling 😱 Total bedeckt, etwas Regen, kalter Wind. Fragt man sich, warum bist du nicht in Ägypten....????

Jogginganzug hatte ich da auch an. Aber nicht im Bett. 😱 Mehr zum joggen....... Dann wurde es auch wieder schön warm 😛

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler

Conny2109 wrote:
                                      Kann mir jemand sagen wie das Wetter um Weihnachten und Silvester ist.
                                      Fliegen vom 25 - 30.12 dorthin. Ich weiss leider nicht was ich einpacken kann oder soll.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Conny

Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.
                                      Reisezeit : 25.12 - 01.01
                                      statistischer Witterungsverlauf
                                      Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
                                      Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 17°C ab.
                                      Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Am besten also, du nimmst für 5 Tage 4 Bikinis und 1 Regenschirm mit 😆 😆

Ansonsten gilt die alte Wetterregel:

Ists Silvester kalt zu Berg und Tal, geschiehts dies Jahr zum letzten Mal....... 😉

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Bin gestern abend gerade von der Costa Calma zurückgekommen. War im Club Alltoura "Barlovento". Sehr zufrieden.
                                        Am Tag war es bis zu 26 Grad warm. Unter 23 Grad nie. Nachts 17 Grad. Der Ozean war vorgestern noch 21,5 Grad warm, jeden Tad geschwommen. Ein Regentag. Ab mittag war es oft mehr, oder weniger bewölkt. Unter der Wolke kühlt es dann ab. Aber immer über 20 Grad. Oft sehr windig und zugig. Unbedingt warme Kleidung für abends mitnehmen. Die Leute lagen immer am Pool, bis auf den Regentag. Und noch was, sehr praktisch 😉 die Poolliegen sind auch dazu da, um Eure Handtücher den ganzen Tag zu lüften. Am Besten schon um 7 Uhr anstellen, weil bis 8 die Poolanlage mit Wasser gereinigt wird. Dann beginnt der Sprint zu den gestapelten und abgeschlossenen Liegen. Ihr seit dann die Ersten, könnt dann Eure Handtücher zum lüften, oder trocknen drauflegen. Dann gemütlich frühstücken, bis 11 Uhr 30 einen Strandspaziergang machen, dann bis 12, sich auf das gelüftete Handtuch legen, essen gehen, Mittagschlaf halten. Um 16 sich drauflegen. Das Handtuch riecht dann wieder frisch. Jeden Tag beobachtet.
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schirinS Offline
                                          schirinS Offline
                                          schirin

tja Siegfrid,

das mit den Badetüchern verstehe ich auch nicht so ganz. Wundervolle Strandabschnitte vor der Nase, aber Liegen besetzen. Vielleicht sind wir Menschen ja auch Besetzernaturen und folgen nur unsesem Urinstinkt.

Gruß Schirin :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 2 von 51
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag