Der Wetterthread!
-
Was heißt kalt, mir wurde gesagt das es zwischen 25 und 30 Grad hat.
-
curiosus hätte auch schreiben können
die Schneefallgrenze liegt über 4000 m

Mit deinen Temperaturangaben kommste tagsüber schon gut hin, das Wasser ist halt noch ein wenig "kälter" , geschätzte 24 Grad, abends kanns dann schon mal ein wenig kühler sein, aber kühl heisst hier dann auch nur haarscharf an 20 Grad vorbei.
Wir waren Anfang April in Hurghada und würden im April jederzeit wieder hin.
Grüsse
Heiko
-
-
Ich fliege auch im April. Wenn ich bedenke das ich dieses jahr in der Nordsee bei 17Grad schwimmen war werden mir die 22Grad Wassertemperatur auch nichts ausmachen

Aber die beste Reisezeit soll ja von Februar-Juni sein. Der April liegt genau mitten drin.
Hoffe auch das es so um die 30 Grad tagsüber "draußen" werden.
-
Wir fliegen auch Anfang bis Mitte April nach Äqypten. Eine Freundin war auch schonmal zu der Zeit dort und meinte, dass sie locker 30 Grad am Tag hatten und auch im Meer schwimmen konnten. Abends soll es jedoch abkühlen und man sollte lange Klamotten anziehen...
-
wir fliegen nächsten donnerstag, also gehe ich mal davon aus, dass es nachts nicht sonderlich abkühlt, oder? lange sachen können also zuhause bleiben, oder?
-
prinzHessin wrote:
lange sachen können also zuhause bleiben, oder?Hallo prinzHessin - Kommt drauf an was man mit "langen Sachen" meint?? Lange Baumwollbekleidung ist immer besser in Egypt als 100% kurze Kunststoffbekleidung. Zumal ihr in der Ramadanzeit dort seit - aber auch sonst.
Was warmes könnt ihr daheim lassen.
Euch einen tollen Aufenthalt.

-
Hallo Eisa,
selbst waren wir noch nie im Dez. in Ägypten (immer bisher im Frühjahr und Herbst); aber wir wollen es dieses Jahr auch mal wagen....hoffe nur mir ist es nicht zuuuuu kalt, bin nämlich schon sehr wärmeliebend.....
Ich hab dir mal die Daten von wetter-online.de
für Rote Meer:
Reiseplaner: Hurghada Airport Reisezeit : 01.12 - 15.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 16°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.
für den Nil (für eine Nilkreuzfahrt):
Reiseplaner: Luxor Airport Reisezeit : 01.12 - 15.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 8°C bis 11°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.Ich hoffe ich konnte dir damit schonmal helfen...
Grüssle
Carmen -
Hallo Eisa,
wir waren 2005 vom 13. bis 20. Dezember in Ägypten. Wir konnten von morgens bis nachmittags 15 Uhr am Strand liegen, abends konnten wir noch draussen sitzen und essen mit T-Shirt und langer Jeans. Später braucht man dann ein leichtes Jäckchen. Ins Meer konnten wir auch, es war noch angenehm temperiert. Zum Erholen also sehr gut geeignet, du darfst natürlich kein Hochsomerwetter erwarten, dann fahr lieber im Juni. Ich werde nächstes Jahr für eine Woche im Januar fliegen, da ist es aber unbeständiger, das wasser auch kälter und du mußt auf den kalten Wind natürlich aufpassen. Aber ich will mich nach unserem stressigen Weihnachtsgeschäft etwas erholen und Sonne tanken und meinen Geburtstag dort feiern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Tina -
Wie sind im Oktober die Temperaturen? Ich habe vor, nächstes Jahr eine 2-wöchige Nilkreuzfahrt zu machen. Ich war jetzt im August und da war es richtig schön warm. Abends auch noch über 35 Grad.
Ist es im Oktober noch ähnlich, oder sollte ich für abends schon längere Hosen und Jacke mitnehmen?
-
**Reiseplaner: Luxor** Reisezeit : 09.10 - 30.10statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 32°C und 37°C.
Nachts kühlte es sich auf 16°C bis 20°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft = 12-19,4km/h. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.Falls anschliessend Badeurlaub in Hurghada geplant ist:
**Reiseplaner: Hurghada** Reisezeit : 09.10 - 30.10statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 29°C und 33°C.
Nachts kühlte es sich auf 20°C bis 23°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft= 19,5 - 28,4km/h. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre. -
Hallo,
haben vor Im Dezember nach Hurghada zu fliegen (1-2 Wochen). jetzt hab ich gehört, dass es dort ganz schön sein soll zu der Zeit aber das es auch häufig sehr windig ist und es einem somit den Badespaß ganz schön verderben kann. Wäre Sharm el Sheikh dann die bessere alternative?
Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge für Hotels in beiden Orten die etwas windgeschützt liegen.
Danke schon mal

, solche Temperaturen Lobe ich mir
da schmeckt das Kalte Bier noch am besten