Hotel in Berlin gesucht
-
Hallo zusammen

ich möchte meinen Urlaub dieses Jahr in Deutschland verbringen und suche daher ein Hotel in Berlin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben würde bzw. einfach ein Hotel emfehlen kann. Es gibt in Berlin einfach zuviele Hotels und da kann man schon mal den Überblick verlieren ;-).
Hier erstmal meine Kriterien / Wünsche an das Hotel:
- möglichst preisgünstig, da ich noch in der Ausbildung bin
- ein Einzelzimmmer mit Bad und TV
- zentrale Lage bzw. gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Übernachtung mit Frühstück
- nicht unbedingt ein Jugendhotel bzw. Hostel
Reisezeitraum: da es nicht anders geht in den Sommerferien und zwar nach der WM also im Zeitraum 10.07. bis ca. 02.08. und zwar würde ich gerne ca. eine Woche da bleiben also 5 - 6 Übernachtungen.
Anreisen werde ich wohl mit der DB.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße v.
Janet -
Hallo,
ich komme gerade heute aus Berlin zurück und habe im Hotel / Pension Bella gewohnt. War ziemlich günstig und ein Bus hielt auch um die Ecke. Vom Bahnhof Zoo ist es ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt und vom Ku'damm nichtmal 10. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Liebe Grüße
Ute -
Wir waren letztens im Hotel "Air in Berlin" und waren recht zufrieden. Das Hotel ist nichts für Hotel-Freaks, es ist ein properes Touristen-Hotel, sehr günstig gelegen in der Ansbacher Str., gleich beim Ku'damm um die Ecke. Schau es Dir mal virtuell an.
-
"jo-joma" wrote:
Wir waren im "New Berlin" und es war seeeeehr schön.
Siehe meine Bewertung vom März hierzu!Ich war auch schon mal im New Berlin, und mir hat es auch sehr gut gefallen. Wir hatten DZ zur Alleinnutzung und das Frühstück war klasse.
Kann nur leider nix zur Lage sagen, ich war zur Messe dort und bin nur Taxi gefahren
-
Es gibt doch in Berlin soooo viele günstige Pensionen und Hostels. Da gibt es auch Ein-Bett-Zimmer, die nicht so teuer sind (z.B. 40 Euro für ein Einzelzimmer mit Dusche im Heart of Gold Hostel, 33 Euro im Hostel Circus ohne eigenes Bad).
Eine Liste gibt es z.B. unter www.berlin.de, bei hostels.com, bei backpackernetwork.de/Berlin und bei Hotelbuchungsportalen (z.B. das mit den 3 Buchstaben, da sind auch Pensionen verzeichnet).
Da du jung bist, würde ich dir allgemein raten, irgendwo in Friedrichshain bzw. in Osten der Stadt zu nächtigen. Dort sind die meisten jungen Leute und es ist preiswert, auszugehen. Ansonsten kommt man mit Bus und Bahn überall gut hin, wenn man nicht zu weit außerhalb wohnt!Falls du was konkreteres hast, kannst du mich ja nochmal fragen, ich habe mal in Berlin gewohnt und kenne mich etwas aus.
LG,
Sol
-
Hallo,
aber bitte aufpassen... es gibt auch sehr viele Hotels und Pensionen die kein Bad im Zimmer haben sondern nur auf dem Flur und wo das Frühstück auch extra bezahlt werden muß. Da kann ein vermeintliches Schnäppchen schnell teurer werden als man möchte. Und ich würde z.B. nie auf eine eigenes Bad im Zimmer verzichten... brrr
LG
Ixy