Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fußball - WM - Thread !
  7. Fußball - WM - Thread !

Fußball - WM - Thread !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
553 Beiträge 62 Kommentatoren 87.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SternediebS Offline
    SternediebS Offline
    Sternedieb
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Um den Fußball-Thread etwas zu "schonen" eröffne ich hier mal einen Thread zu Fußball WM.

Hier kann somit über die Fußball WM 2006 dikutiert werden.

BTW: Wer wird Weltmeister?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BluesB Offline
      BluesB Offline
      Blues

Normalerweise die Mannschaft, die das Finalspiel gewinnt......und es müsste schon einiges passieren, wenn es die Schweiz werden würde.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das Spiel dauert nunmal 90 Minuten und die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz...!

Beim heutigen Formstand und beim Betrachten der Aufgebote würde sich der Aussenseitertipp Brasilien fast aufdrängen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

"Blues" wrote:
        ...das Spiel dauert nunmal 90 Minuten ...

Blues,
        der Spruch kostet dich 3 Mücken für das Phrasenschwein . 😉

Aber um zum Thema zurückzukommen,
        Ich glaube nicht an Brasilien, trotzdem sie haushoher Favorit sind.
        Holland ist mein Favorit, die haben in der Quali den schönsten Fussball gespielt.
        Oder England, die wären mal wieder dran, sehr schade das Rooney höchstwahrscheinlich nicht spielen kann.
        Dem deutschen Team traue ich höchstens das Halbfinale zu.
        .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

Warum so vorsichtig, Blues, das kennt man doch sonst nicht von Dir. Daß auch Underdogs eine Chance haben, hat die letzte EM gezeigt. Griechenland hatten die wenigsten auf ihrem Zettel.

Also, Kopf hoch, Blues, die Schweiz hat ihre Chance!

Meine Favoriten sind Brasilien, Argentinien, Italien und die Niederlande. Um Weltmeister zu werden, bedarf es nicht nur fußballerischen Könnens, sondern in gleichem Maße muß man Glück haben. Ein verschossener Elfer kann das vorzeitige Aus bedeuten.

Deshalb ist für mich viel eher der der wirkliche Weltmeister, der über einen längeren Zeitraum am erfolgreichsten war.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BluesB Offline
            BluesB Offline
            Blues

Holland den schönsten Fussball...... ich finde auch, dass Holland eine starke Mannschaft haben müsste. Und auch die Mischung Jung/Alt müsste stimmen.

Brasilien - vielleicht haben die den schönsten Fussball gespielt - wer hat die Qualispiele der Jungs schon gesehen. Wenn man sich aber die Spieler so anschaut - Ronaldinho, Ronaldo, Kaka, Adriano, Cafu.... mein lieber Mann!

Argentinien, England (so der Wayne dann auch mitspielt), Italien (so der Skandal keine Auswirkungen hat) sind wie jedes Mal bei den üblichen Verdächtigen.

Spanien, Portugal werden vielleicht wie jedes Mal an Turnieren "versagen"..

Afrikanische Mannschaften werden es eher schwer haben, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Teams doch sehr gross sein dürfte.

Frankreich - kanns der Zinedine nochmals richten.

Die Schweiz - talentiere und junge Spieler. Wenn sie die Vorrunde überstehen -die wird leider kein Selbstläufer- dann wäre die eine oder andere Ueberraschung noch möglich. Wir nehmen es wie's kommt....!

Und da wäre noch Deutschland.... schwierig einzuschätzen. Sie müssen zumindest die Vorrunde überstehen - sonst hätte der Hanke ja gar keine Einsatzmöglichkeit. Diese Nominierung zeigt aber den Optimismus des Klinsmann.... einen vorerst gesperrten Spieler zu nominieren, dazu gehört Mut. Irgendwie tut es mir leid für euch -aber ich glaube das wird diesmal nix...!

Soweit eine "kurze" Einschätung - die getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschätz von gestern" jederzeit abgeändert werden kann....

💃 💃 💃 💃 💃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

"Blues" wrote:
              Und da wäre noch Deutschland.... Irgendwie tut es mir leid für euch -aber ich glaube das wird diesmal nix...!

Solange uns sogar die Schweizer unterschätzen, wird das doch was. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Hallo

Da bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.Deutschland räume ich aber (leider) nicht viel Chancen ein,den Titel nach Hause zu holen :? Es sind zwar durchaus talentierte Spieler in der Mannschaft,trotzdem denke ich,dass es Deutschland nichtmal bis zum Halbfinale schafft.
                Ich glaube,dass D beim KO System rausfliegt.
                Das erste Spiel gegen Costa Rica werden sie aber sicherlich mit mindestens 3:1 gewinnen.Schaun wir mal,was sie so zusammenkicken 😉 .Ob die Entscheidung mit Lehmann allerdings die richtige war,wage ich zu bezweifeln.In knapp 3 Wochen wissen wir mehr.
                Ich werde natürlich unserer Elf alle beiden Daumen drücken,ist ja klar.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MisterPM Offline
                  MisterPM Offline
                  MisterP

Ich würde sagen: "Wer am meisten schafft, der gewinnt die Meisterschaft" 🙂 😆 😆
                  o.K. mein Geheimtipp: Trinidad&Tobago

Gruß MisterP

"Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst" /Claudius

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Hmmm,

schwierige Frage, es ist keine Überraschung, wenn man Brasilien ganz oben auf der Rechnung hat, aber ich denke die werden es nicht schaffen.....keine Ahnung warum, einfach so eine Intuition.
                    Auf jeden Fall traue ich auch England (egal ob mit oder ohne Rooney) sehr viel zu, die haben mit die stärkste Mannschaft aller Zeiten(trotz Spice Boy 😉 !
                    Irgendwie hab ichs auch im Gefühl, daß ín Gruppe C entweder Holland oder Argentinien die Vorrunde nicht überstehen werden.
                    Aber einer der beiden wird nach Überstehen der Vorrunde ein ganz heisser Tip auf mindestens das 1/2 Finale werden.
                    Vor dem Skandal hatte ich auch Italien ganz weit oben auf meiner Rechnung, aber jetzt bin ich doch etwas skeptisch, ob die Mannschaft das so einfach verdrängen kann und sich nur auf den Fussball konzentriert.
                    Die Franzosen kann ich nicht so recht einschätzen, sehr schwache Quali gespielt und und vor allem in der Abwehr mit Lilian Thuram als zentralen Mann überaltert und unsicher geworden. Offensiv haben sie jedoch das Potenzial jeden Gegner der Welt zu schlagen.Mein Tipp 1/4 Finale und dann kommts auf den Gegner an, wenns Brasilien wird dann gehts heim, sollte es Spanien oder Tschechien o. Italien werden ist sogar das 1/2 Finale drinnen.
                    Was wir von Mexico und Portugal zu erwarten haben weiß ich gar nicht einzuschätzen, aber sympathiehalber drücke ich den Mexicanern mal die Daumen.
                    Und was unsere Mannschaft angeht ist das 1/8 Finale Pflicht, dann wirds aber wohl zu schwer werden. Gegen England hat man keine Chancen und auch gegen Schweden mit Ibrahimovic; Ljungberg und Larsson im Angriff sehe ich bei unserer Abwehr schwarz. Sollte jedoch aus welchen Gründen auch immer Paraguay unser 1/8 Finalgegner werden sollte schon das 1/4 Finale drinn sein.

Hat eigentlich jemand von Euch Karten für die Spiele ?
                    Habe Karten fürs 1/4 Finale Frankfurt und hoffe auf Brasilien-Frankreich 😄

Gruß
                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Angelo99A Offline
                      Angelo99A Offline
                      Angelo99

Hallo Zusammen,

ich als itlaliener hoffe und wünsche mir, dass Sie auch Weltmeister werden!

In meinen Augen, kann man aber im moment keinen richtigen Favoriten nennen, da es sehr viele starke Mannschaften gibt!!!

Ich traue es ca. 10 Mannschaften zu!

Deutschland, Italien, Brasilien, Argentinien, Tschechien, Holland, England, Portugal & Spanien ( zwar versagen die oft bei solchen Turnieren, aber trotz allem, darf man auch diese Mannschaften nicht unterschätzen!)

Ich jedenfalls, freue mich sehr auf die Weltmeisterschaften!!!

Bis dahin

Gruss
                      Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schafineS Offline
                        schafineS Offline
                        schafine

Bei der letzten WM hatte ich son blödes Gefühl, dass Brasilien Weltmeister wird.

Und jetzt ist wieder etwas für mich seltsames passiert.
                        Ich bin etwas abergläubisch, manche mögen es weibliche Logik nennen:
                        Unser Hund hat einen WM Ball mit allen Flaggen der teilnehmenden Länder. Ich dachte, naja der Ball hält sicherlich lang. Pustekuchen. 2x hat sie damit gespielt, beim 3. Mal hörte ich ein Zischen. Die Luft entwich. Ich hielt den Ball unter Wasser um das Loch zu lokalisieren und zu flicken. Sie hat in eine bestimmte Flagge gebissen, in die niederländische Flagge!!!

Also glaube ich leider, dass es Holland macht. :?
                        Irgendwas ist da mit Holland im Busch.
                        Und wenn nicht, muß ich ein Wörtchen mit unserem Hund reden.🤐

Karten habe ich keine bekommen. Ich hatte mich für das Eröffnungsspiel in München und für die Nürnberg Spiele beworben. Nix war's 👿

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

Hallo schafine,

mit Holland könnte ich gut Leben, die spielen schönen Fussball und haben sympathische Fussballer sowie stimmungsvolle Fans !
                          Alles in orange und immer die Blaskapelle mit im Stadion 😄
                          Ich hoffe ja immer noch durch irgendeinen Zufall Karten für den Megakracher Holland-Argentinien hier bei uns in Frankfurt zu bekommen !

Da gibt es einige Nationen die mir weitaus unsympathischer sind, aber ich will hier lieber keine Namen nennen, da dies hier zu extrem hitzigen Diskussionen führen könnte... 😉

Gruß
                          Tom

Hotel aus diesem Beitrag
                          75%
                          Hotel Orange und Apartments
                          Bayern/Deutschland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schafineS Offline
                            schafineS Offline
                            schafine

Naja, Deutschland wäre mir natürlich lieber als Holland.
                            Warum hat unser Hund nur nicht in die deutsche Flagge gebissen grrr 😉

Wenn nicht Deutschland, ist es mir eigentlich schnuppe wer den Titel holt.
                            Ich persönlich würde mich dann allerdings über einen Outsider
                            oder einen Gewinner freuen, der die WM schon lange nicht mehr oder noch nie gewonnen hat.

Holland - Argentinien ist wirklich das Kracherspiel aus der Vorrunde!
                            Da könnten eventuell nur noch Tschechien – Italien und Portugal – Mexiko hinkommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Karten bekommst.

Grüße schafine, die gerne England in Nürnberg spielen gesehen hätte

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Irgendwie wird das mit den Karten nix, den ganzen Tag sind Tickets für viele Spiele ( @ Schafine:Auch England in Nürnberg) angeblich über die FIFA Homepage verfügbar, aber ich lese immer nur das :'' 😞

Lieber Fußballfan,

Sie befinden sich im Warteraum des Ticketshops der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™.
                              Um auf den folgenden Seiten Komfort und Schnelligkeit zu bieten, ist die Anzahl der Kunden, die den Ticketshop gleichzeitig nutzen können, beschränkt.
                              In regelmäßigen Abständen kann ein neuer Verbindungsversuch gestartet werden. Wenn der unten angezeigte Countdown vollständig abgewartet wurde, erscheint der Button "Neuer Versuch". Mit jedem Betätigen dieses Buttons, erhöht sich die Chance, weitergeleitet zu werden.
                              Nach der Weiterleitung wird der Warteraum nicht erneut angezeigt.
                              Zu Stoßzeiten kann es beim Zugang zu längeren Wartezeiten kommen. Besuchen Sie uns in diesem Fall gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir bitten um etwas Geduld.
                              Betätigen Sie nicht den Aktualisieren-Button des Browsers, da der Countdown in diesem Falle von neuem beginnt und sich die Chance, weitergeleitet zu werden dann verringert!
                              ''

Ich werd' noch Wahnsinnig !!!
                              Eventuell muß ich ma ne Nachtschicht einlegen und auf besseren Zugriff hoffen !

Gruß
                              Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schafineS Offline
                                schafineS Offline
                                schafine

Ich habe vorhin erst wieder in den Fifa Ticketshop geguckt.
                                Bei mir kommt die gleiche Meldung!!!
                                Bin auch ziemlich genervt.

In jeder Phase habe ich mich beworben und immer war's nix.

Grrrrr

Grüße schafine

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Juten morschen 😉

Ich finde es eine Frechheit,was mit den Karten abgeht.Vorallem,was die "Sponsorkarten" betrifft.Unsere "supertollen" Politiker hatten eh erst mal Vorrang und das auch noch unentgeldlich.
                                  Ottonormalbürger hat ja keine Chance mehr,an ne Karte ran zu kommen und wenns blöd läuft,sind die Stadien nicht mal voll.Was soll das.
                                  Von den Preisen mal ganz abgesehen.Da ist ja ne Karte zu nem F 1 Rennen zb am Hockenheimring noch billiger.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

Naja,

ganz so oberflächlich und typisch deutsch negativ sollte man das Thema nicht angehen !

''Ottonormalbürger'' hatte die Chance über das Internet Karten zu erwerben und zwar in einer recht großen Anzahl !
                                    Da aber das Interesse in der ganzen Welt logischerweise an diesem Mega Event riesengroß ist wurden die Tickets eben verlost.
                                    Was man vom dem Verfahren hällt steht auf einem anderen Blatt, aber einfach zu behaupten es gibt keine Chance an Tickets zu kommen ist falsch.
                                    Es gab 4 offizielle Verkausphasen über die FIFA Homepage und jeder hatte die selben Chancen Tickets zu erhalten.
                                    Und da die grossen Hauptsponsoren eine Menge Geld bezahlen um ihren Namen während des Turniers präsentieren zu dürfen ist es auch legitim, daß ihnen ein Kontingend an Karten zusteht. Wer was anderes erwartet ist weltfremd bzw. naiv.
                                    Und man sollte auch bedenken, daß die Sponsoren den Fans die Möglichkeit geben an Tickets zu kommen, nicht jedes Sponsorenticket ist gleichbedeutend mit emotionslosen Schlipsträgern. Ich z.B. arbeite für einen der Hauptsponsoren und es wurden bis jetzt knapp 25.000 Karten über Gewinnspiele und Verkauf unter den Angestellten verteilt, da hatte jeder Fan die Chance an Karten zukommen
                                    Ebenfalls hat das OK hat je heute veröffentlicht, daß 98% -99% aller Karten verkauft sind, das läßt doch auf volle Stadien hoffen.
                                    Was die Bevorzugung von Politikern angeht bin ich ganz Deiner Meinung, das ist eine bodenlose Frechheit, wenn jeder 08/15 Politiker die Möglichkeit erhällt an Karten zu kommen !
                                    Die Preisgestaltung wiederum finde ich für ein WM Turnier in Ordnung bzw. angemessen, der Vergleich mit Formel 1 kann ich nicht nachvollziehen, denn eine Formel 1 WM ist in jedem Jahr, eine Fussball WM alle 4 Jahre, da hat die Fussball WM doch weitaus mehr exclusivität zu bieten!
                                    Nicht mehr lang bis Freitag und es geht endlich los,

Gruß
                                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AalA Offline
                                      AalA Offline
                                      Aal

Hallo zusammen,

also ich traue es den Deutschen dieses Jahr zu Weltmeister zu werden, aber auch die Schweiz und England sind nicht zu unterschätzen.

Freue mich schon auf Frankreich gegen Schweiz live in Stuttgart!!!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dirk-1708D Offline
                                        Dirk-1708D Offline
                                        Dirk-1708

"Aal" wrote:
                                        aber auch die Schweiz und ......... sind nicht zu unterschätzen.

Gruß

Aal

Der war gut.... 😆 😆 😆 😆 😆 😆 🙌 🙌

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

Hallo Aal,

die Schweiz hat sicher die beste Mannschaft seit Ewigkeiten und hat das Ziel in 2 Jahren bei der EM im eingenen Land ein Titelanwärter zu sein. Ich denke die WM kommt zu früh und auch wird die Qualität nicht reichen um über das 1/4 Finale (Idealfall) hinauszukommen.
                                          Außerdem hört man gerade vom ersten grossen Krach bei der Nati, denn Vonlanthen hat sich wieder gesund gemeldet und könnte wohl doch spielen....
                                          Köbi hat ja mitlerweile den in Mannschaft und Umfeld nicht gerade beliebten Haken Yakin nachnomminiert, mal schaun wie das Problem gelöst wird.

Gruß
                                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 1 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag