Fragen/Antworten Handgepäck
-
@Elisa86 (oder sollte ich Frau Psychologin sagen?),
Merkst Du eigentlich nicht, was Du hier für einen Unsinn verzapfst?
Auch siehst Du nicht, dass Du alleine auf weiter Flur stehst, nicht wahr?
Geh´ spielen - oder sammle einfach einmal ein paar Informationen.
edit:
Schriftgrad geändert.Als "Schreien" oder wie Du es nennst "Gekreische" bezeichnet man das Schreiben in Versalien (speziell für Dich: Versalien sind GROSSBUCHSTABEN).
Schreiben in höherem Punktgrad bedeutet lediglich bessere Lesbarkeit.
-
Auch siehst Du nicht, dass Du alleine auf weiter Flur stehst, nicht wahr?
[/quote]
Moment mal! Elisa86 steht nicht alleine auf weiter Flur! Das wollte ich mal gesagt haben! Meinungen können verschieden sein. Ich und Elisa haben eben die gleiche Meinung als ihr beide und das sollte man so hinnehmen! Und jetzt sollte auch mal gut sein! Immerhin ist das nicht der Thread (Stören Digicams beim Start unsw)!
-
paß mal auf, ich nehme mir das Recht heraus zu entscheiden wann für mich hier Schluß ist und das ist ab jetzt sofort, denn Du bist nicht nur dumm-frech, Deine ganze Verhaltensweise ist mir auch zu primitiv!
-
...damit nicht noch wegen dreister Aeusserungen hier deutlicher interveniert werden muss bitte ich einfach mal um ein wenig mehr Zurueckhaltung.

Man braucht ueber so manches gar nicht zu diskutieren, denn wenn die Nutzung bestimmter Geraete untersagt ist, dann ist es eben untersagt. Im uebrigen hat die Debatte wenig mit Handgepaeck zu tun, eher mit dem Hinwegsetzen oder Akzeptanz von Regelungen.
Im uebrigen moechte ich nicht in dem Flieger sitzen, der durch Stoerungen der Bordelektronik infolge hochfrequenter Emmisionen eingeschalteter elektronischer Geraete aus der Kontrolle geraet. Start und Landung sind nach wie vor die heikelsten Manoever des Fluges, aber das wurde ja auch schon in anderen Threads hinreichend erlaeutert. Bitte nutzt fuer den weiteren "Schlagabtausch" doch den enstsprechenden, denn hier geht es um die Mitfuehrung im Handgepaeck und dessen Begrenzungen und nicht um die untersagte Benutzung von Geraeten.
Danke...
-
Hallo
anders Thema:
Ich habe gelesen, das ab April 2010
die jetzige Flüssigkeitsregelung
beim Einchecken gekippt werden soll!
Weiß jemand mehr über dieses Thema?
P.S. Das Forum "Fragen/Antworten Handgepäck" ist mit seinen über 100 Seiten recht unübersichtlich, falls dieses Thema schon mal aufgegriffen wurde...Gruß Lothar
-
curiosus wrote:
...damit nicht noch wegen dreister Aeusserungen hier deutlicher interveniert werden muss bitte ich einfach mal um ein wenig mehr Zurueckhaltung.
Man braucht ueber so manches gar nicht zu diskutieren, denn wenn die Nutzung bestimmter Geraete untersagt ist, dann ist es eben untersagt. Im uebrigen hat die Debatte wenig mit Handgepaeck zu tun, eher mit dem Hinwegsetzen oder Akzeptanz von Regelungen.
Im uebrigen moechte ich nicht in dem Flieger sitzen, der durch Stoerungen der Bordelektronik infolge hochfrequenter Emmisionen eingeschalteter elektronischer Geraete aus der Kontrolle geraet. Start und Landung sind nach wie vor die heikelsten Manoever des Fluges, aber das wurde ja auch schon in anderen Threads hinreichend erlaeutert. Bitte nutzt fuer den weiteren "Schlagabtausch" doch den enstsprechenden, denn hier geht es um die Mitfuehrung im Handgepaeck und dessen Begrenzungen und nicht um die untersagte Benutzung von Geraeten.
Danke...
Genau das versuche ich, seit einigen Seiten zu vermitteln.
Es kann in diesem Punkt keine unterschiedlichen Meinungen geben. Und auch keine Diskussion. Tatsache ist, das die Nutzung elektronischer Geräte während Start und Landung verboten ist.
Genau das wird von zwei Usern, die eine andere Meinung vertreten, resp. geltende Vorschriften für sich nicht akzeptieren, negiert. "Mach das mal, sieht ja eh´ keiner".
Wir bewegen uns aufs Kindergartenniveau zu, aber zumindest zwei User realisieren das nicht.
-
Hallo Harlo,
ich habe das auch gelesen. Ist allerdings schon ´ne Weile her.
Es müsste ein EU-Beschluss sein, da das Flüssigkeitsverbot ebenfalls auf einer EU-Regelung beruht.
Warten wir´s ab, die Soft-Getränke-Lobby dürfte in der EU ausreichend engagiert sein und die gewaltigen Umsatz-Steigerungen registriert haben, die man seit dem Flüssigkeitsverbot auf den Flughäfen verzeichnen konnte.
2,70 Euro plus Pfand für einen halben Liter Wasser, das Pfand eher nie zu erstatten... eine Geldquelle...
-
hallo.
mal ne frage: ich reise ja im september in die türkeei. jetzt hab ich als freigepäck 20 kg.
ist da das handgepäck schon eingerechnet? wenn ich jetzt noch ca. 3 kg im handgepäck habb und meine 20 kg im koffer, muss ich dafür extra zahlen, bzw. würd ich da schwiergkeiten bekommen beim rückflug aus der türkei?lg
lila -
Nein, in den 20 KG ist das Handgeäck nicht drin.
Je nach Airline sind es 6 bis 8 KG!
Informationen findest Du, im Normalfall, auf der Internetseite der Fluglinie. Dort findest Du auch die erlaubten Größen für das Handgebpäck.
-
Erika1 wrote:
Es müsste ein EU-Beschluss sein, da das Flüssigkeitsverbot ebenfalls auf einer EU-Regelung beruht.Heißt das dann, dass das für Überseeflüge nicht gilt oder gilt das Verbot einfach bei allen europäischen Abflughäfen?
-
Ob dus glaubst oder nicht, das hab ich gemacht
-
Danke Tobi

-
Hallo!
Wo bekomm ich den einen Plastiksack für das Handgebäck. Im Reisebüro sagten sie mir beim Check-in. Stimmt das? Ich brauche unbedingt meine Nasentropfen mit. Niki
-
Hallo Niki
kannst Du in jedem Lebensmitteldiscounter kaufen von Zipper sind so wie
Gefrierbeutel!!
Habe auch das Problem mit Nasentropfen und hatte sie auch nur in der Hosentasche
Einfach mit Uhr,Gürtel....in die Plastikwanne beim einchequen legen war kein Problem.
LG Martina -
Ist schon mal jemand mit einer Pulsuhr in den Urlaub geflogen, und gab es dabei Schwierigkeiten?
Eine Pulsuhr besteht aus zwei Teilen: Einmal ein Lederriemen mit einem kleinen Sender, der um den Körper geschnallt wird. Dieser misst die Pulsfrequenz und sendet sie an die eigentliche Uhr, die wie eine normal Armbanduhr getragen wird und im Display dann die Pulsfrequenz anzeigt.
Ich benötige diese Uhr, weil ich als "Wiedereinsteiger" nach mehr als zwanzig Jahren wieder angefangen habe, Sport zu treiben,und mein Arzt mir dringend rät, eine bestimmte Pulsfrequenz nicht zu überschreiten.
Mein Problem ist der Sender. Nicht dass jemand von der Security glaubt, ich würde eine Bombe mit Zeitzünder mitschleppen.
Gruß
Manfred