Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Laber- und Quatschthread WEST
  6. Laber- und Quatschthread WEST

Laber- und Quatschthread WEST

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
27.8k Beiträge 127 Kommentatoren 2.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NadkimN Offline
    NadkimN Offline
    Nadkim
    schrieb am zuletzt editiert von

Nadkim wrote:
    Na, Borussia Dortmund,

wie gefällt Euch unsere neue Arena

Wer gewinnt???

🍌 WIR

**Ich meinte doch die Britta Arena in Wiesbaden und Dortmund hat auch das

1. Tor in der Arena geschossen 😭**

Schade, ich hätts den Wehen-Wiesbadener gegönnt

Nadkim 🍌

Kellenhusen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tosca4711T Offline
      tosca4711T Offline
      tosca4711

Na ja..... Vielleicht beim nächsten mal.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *Vievien*40w* Offline
        *Vievien*40w* Offline
        *Vievien*40w

Hi,
        finde ich gut, mal wir im Westen unter uns 😉

Hoffentlich gibt es hier aber keinen Krieg wegen den Fussballvereinen. 😉 😉 😉 Bundesliga ist doch sooooooooo schön mit all seinen Vereinen.

LG
        Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NadkimN Offline
          NadkimN Offline
          Nadkim

Wegen Fussball kann ich mich mit niemanden in die Wolle bekommen. Ich versteh gar nichts davon. ❓
          Hat nur gestern abend gerade mal so gepasst.

Vievien hast du schon deine Maggi-Flasche aufgefüllt? 😆 😆

🍌

Kellenhusen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w

Pssssssssssssttttttttttttttt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BigBuddhaB Offline
              BigBuddhaB Offline
              BigBuddha

tosca4711 wrote:
              Der Movie Park ist ein Freizeitpark von Warner Brothers mit Stuntshows usw.

Stimmt nicht mehr so ganz! Ist jetzt nur noch der Movie Park und hat mit Warner Brothers nichts mehr zu tun. Das heisst Spongebob statt Bugs Bunny und Jimmy Neutron statt Batmann. Ansonsten ist aber fast alles gleich geblieben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Hallo

Ich habe mich schon sehr über den "Laberthread Süd" gewundert. Jetzt gibts auch noch einen "Westthread". Warum nicht gleich einen Nord und Ostthread auch noch eröffnen ❓

Dann "labern" nur noch "Gleichgesinnte" miteinander.

Ich wüßte jetzt nichtmal, zu welchem ich mich dann gesellen dürfte, da ich weder Süd, West, Ost noch Nordlerin bin 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maximaxM Offline
                  maximaxM Offline
                  maximax

Silke, das hat doch ganz nett angefangen hier im Westen. Vielleicht schaffen wir es ja, diesen Thread ohne großes Gekichere weiterzuführen.
                  Es gibt schon eine ganze Menge interessante "Spezialthemen" im Westen, und vielleicht interessiert sich auch der eine oder andere aus den anderen Himmelsrichtungen dafür. Ich gucke auch schon mal in den Süd-Laberthread.....

Clübchenbildung? Nicht wirklich! Der Thread steht jedem offen.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

maximax wrote:
                    Clübchenbildung? Nicht wirklich! Der Thread steht jedem offen.

Genau !

Und weil ich ja immer gerne bei Euch im "Grossraum Düsseldorf" (hat eigentlich nur wegen der dortigen tollen Messen zu tun) unterwegs bin, quatsche ich als ganz gemeiner "Ossi" hier mit rein!
                    Und selbst bei einer erlebten Panne auf der Autobahn (hinter Münster, kurz vor Abfahrt Ascheberg - ist das noch Westen oder schon Norden ???) kann ich nur Gutes von Euren Menschen berichten (die waren dort in der Autowerkstatt etwas geteilt - teils Schalke, andere Dortmund.
                    Münster spielte dort keine Rolle!)

Übrigens, deshalb mache ich auch keinen "Ostthread" auf ! 😉

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Also soooo schlimm finde ich das mit Köln-Düsseldorf auch nicht,weil es immer heisst "verfeindet". Gibt zwar hier und da mal Sticheleien,aber was solls.Meistens wird ja im Karneval gehetzt,oder über das Bier .Oder wenn eine Stadt was neues baut,was die andere (noch) nicht hat(Guckt mal,wir haben,die nicht). Hat die andere Stadt schon ein Gebäude,Stadion o.ä. ,dann kommt meistens "Unseres wird schöner" usw
                      Die Düsseldorfer hetzen ja meistens über den Dom,was nehmt ihr Kölner denn meistens zum "ablästern"?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maximaxM Offline
                        maximaxM Offline
                        maximax

Hallo Holzmichel,

der "Großraum Düsseldorf" erstreckt sich allerdings nicht auf den gesamten Westen, das sollten wir aber hier mal festhalten, damit keine falschen Eindrücke entstehen. 😆 Nein, er endet Richtung Süden schon bald hinter der Stadtgrenze Düsseldorfs in Worringen. Die "Schlacht bei Worringen" ist den älteren Düsseldorfern und Kölnern noch ein Begriff, nicht weil sie die Schlacht persönlich miterlebt hätten (die fand irgendwann im Mittelalter statt), sondern weil die ältere Generation das noch im Geschichtsunterricht gelernt hat. Ich möchte der Objektivität halber hier nicht auf Einzelheiten eingehen, aber in dieser Schlacht wurden die Verhältnisse zwischen Köln und Düsseldorf nachhaltig geklärt. 😉

Heute finden solche Schlachten nur noch zwischen dem verkniffenen, gleichwohl erfolgreichen Düsseldorfer OB Erwin und dem jovialen Kölner OB Schramma statt, beide übrigens CDU-Partei-"Freunde". Allenfalls auch irgendwann mal wieder zwischen dem 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf, allerdings dann zwangsläufig auf ziemlich niedrigem Niveau. 😆

Schönes Wochenende nach Thüringen!

GRuß maximax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Mit dem niedrigen Niveau hast du leider recht 😢
                          Wir in Düsseldorf haben ja nix mehr an Sport zu bieten.Fortuna mal wieder zu doof aufzusteigen,DEG ist auch nicht mehr das was sie war und Football (Rhein Fire) haben die uns ganz weggenommen ,heul!
                          Jetzt haben die die Arena umsonst gebaut 😄, und das schöne alte Rheinstadion abgerissen! WM wurde auch nichts draus 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

Woodstöckchen wrote:
                            ....Die Düsseldorfer hetzen ja meistens über den Dom,was nehmt ihr Kölner denn meistens zum "ablästern"?...

Woodstöckchen,

über Düsseldorfer Gebäude wird nie abgelästert, denn da gibt es ja bei Euch nichts im wahrsten Sinne "herausragendes", zumindest nichts mit dem Kölner Dom gleichwertiges, über das es sich lohnen würde, zu lästern.

Gelästert wird wohl über das Düsseldorfer Altbier, aber vor allem über die Düsseldorfer selber. "Die Düsseldorfer" werden dann von "den Kölnern" als der Inbegriff der Snobs dargestellt, arrogant, herablassend und selbstverliebt. Das hängt mit der Rolle Düsseldorfs als Modestadt, der Kö' etc. zusammen. Dabei ist in Wirklichkeit die Selbstverliebtheit der Kölner durch nichts zu toppen.

Und "der Düsseldorfer" hält "den Kölner" wohl für ziemlich proletenhaft und plump. In der Tat war Düsseldorf immer mehr Verwaltungsstadt, während Köln traditionell mehr eine Stadt der Arbeiterschaft war. Das ist tendenziell immer noch so, aber trotzdem haben sich beide Städte natürlich im Laufe der Jahrhunderte einander angenähert. "Düsseldorf = Mailand, Köln = Neapel" kommt tendenziell der Wahrheit nahe.

Betont werden sollte, daß die gegenseitigen Lästereien nie ein bösartiges Lästern sind, sondern eher so eine Art lustige Verarsche.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maximaxM Offline
                              maximaxM Offline
                              maximax

Gibt es eigentlich am Westpol noch andere rivalisierende Städte? Aache - Krefeld? Krefeld - Mönchengladbach? Essen - Dortmund? Duisburg - Oberhausen? Oder ähnliches. Mir ist eigentlich gar nicht bekannt, daß es so etwas gibt. Ich glaube Niknak sprach mal von Essen - Oberhausen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Hallöchen,

zumindest hatte ich bei meiner Autopanne im Grossraum Münster (Nähe Abfahrt Ascheberg) erfahren, dass die dortigen Mitarbeiter der Autowerkstatt Halbe/Halbe sind !
                                Konkret der eine Teil für Schalke, der Andere für Dortmund.
                                Für Münster selbst (nur etwa 30 km weg) interessiert sich kein "Mensch"!

Aber da Ihr meine Frage nach der Zugehörigkeit dieses Gebietes offengelassen hattet, denke ich mal, dass es hier nicht reinpasst! 😉

Und bei dieser Gelegenheit will ich mich etwas zu meinen "Bezugspunkten" outen, warum ich gerade hier was reintippe :

1. jobmässig regelmässig (in Abständen) in Düsseldorf anzutreffen, jedoch recht selten KÖ, eher Messegelände !
                                2. auch auf dem Kölner Messegelände hatte ich schon zu tun, abends dann immer sehr viele dieser kleinen "Stangen" getrunken (wo ich doch eher der 1/2-Liter-Freund bin 😉 )
                                3. Steuerberater ist aus dem Raum Koblenz, was sicher nicht wirklich mehr dazu gehört.
                                4. durch meine musikmässigen Hobbys bin ich hin und wieder in Willich und Mühlheim a.d. Ruhr !
                                5. ich habe 2 sehr gute Bekannte in Unna und Kamen !

Reichen meine Erfahrungen ?? 😉 😉

liebe Grüse aus dem schönen Osten - naja, eigentlich die "Mitte" !!

Eurer Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

maximax wrote:

Woodstöckchen wrote:
                                  ....Die Düsseldorfer hetzen ja meistens über den Dom,was nehmt ihr Kölner denn meistens zum "ablästern"?...

Woodstöckchen,

über Düsseldorfer Gebäude wird nie abgelästert, denn da gibt es ja bei Euch nichts im wahrsten Sinne "herausragendes", zumindest nichts mit dem Kölner Dom gleichwertiges, über das es sich lohnen würde, zu lästern.

Gelästert wird wohl über das Düsseldorfer Altbier, aber vor allem über die Düsseldorfer selber. "Die Düsseldorfer" werden dann von "den Kölnern" als der Inbegriff der Snobs dargestellt, arrogant, herablassend und selbstverliebt. Das hängt mit der Rolle Düsseldorfs als Modestadt, der Kö' etc. zusammen. Dabei ist in Wirklichkeit die Selbstverliebtheit der Kölner durch nichts zu toppen.

Und "der Düsseldorfer" hält "den Kölner" wohl für ziemlich proletenhaft und plump. In der Tat war Düsseldorf immer mehr Verwaltungsstadt, während Köln traditionell mehr eine Stadt der Arbeiterschaft war. Das ist tendenziell immer noch so, aber trotzdem haben sich beide Städte natürlich im Laufe der Jahrhunderte einander angenähert. "Düsseldorf = Mailand, Köln = Neapel" kommt tendenziell der Wahrheit nahe.

Betont werden sollte, daß die gegenseitigen Lästereien nie ein bösartiges Lästern sind, sondern eher so eine Art lustige Verarsche.

Übers Altbier können die Kölner ruhig lästern,ich trink eh kein Bier,mag also weder Altbier noch Kölsch usw.
                                  Die KÖ kann ich als Düsseldorfer selber nicht ab.Ich mag dieses Schicki Micki nicht.Und Mode interessiert mich auch nicht so.

Sonstige rivalisierende Städte,, hmmmm...meistens fallen mir da nur welche ein,wenn es um Fußball geht,wie Holzmichel schon sagte ,z.B. Dortmund,Schalke.
                                  Im Football waren Düsseldorf und Frankfurt die größten Erzfeinde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Happy HolidayH Offline
                                    Happy HolidayH Offline
                                    Happy Holiday

Hallo,

darf man sich hier auch als "Ossi" in BM,lebend outen,liebe Kölner?
                                    Denn sooo schlimm sind wir doch auch nicht,oder.
                                    Zum Thema Fußball kann ich nur sagen,schade um unseren Poldi.
                                    Zum Thema Bier,ich trinke eh fast alles.
                                    Zum Thema Land und Leute,fühle mich hier sauwohl.

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosca4711T Offline
                                      tosca4711T Offline
                                      tosca4711

maximax wrote:
                                      Gibt es eigentlich am Westpol noch andere rivalisierende Städte? Aache - Krefeld? Krefeld - Mönchengladbach? Essen - Dortmund? Duisburg - Oberhausen? Oder ähnliches. Mir ist eigentlich gar nicht bekannt, daß es so etwas gibt. Ich glaube Niknak sprach mal von Essen - Oberhausen.

Essen und Oberhausen ein bißchen nicht. Hauptsächlich wegen Fußball. Ansonsten ist hier auch so, daß Oberhausen ehr die Arbeiterstadt ist und in Essen Stadt der Reichen (Krupp) ist/war. Oberhausen und Duisburg verstehen sich ganz gut. Der Oberhausener geht auch gerne an den Duisburger Kaiserberg in den Zoo. Liegt ja fast an der Stadtgrenze.
                                      Seit dem wir hier das Centro haben mögen uns die Nachbarstädte nicht mehr ganz so gerne.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maximaxM Offline
                                        maximaxM Offline
                                        maximax

Happy Holiday wrote:
                                        Hallo,

darf man sich hier auch als "Ossi" in BM,lebend outen,liebe Kölner?
                                        Denn sooo schlimm sind wir doch auch nicht,oder.
                                        Zum Thema Fußball kann ich nur sagen,schade um unseren Poldi.
                                        Zum Thema Bier,ich trinke eh fast alles.
                                        Zum Thema Land und Leute,fühle mich hier sauwohl.

LG Anja

Natürlich darfst Du dich hier als "Ossi" outen. Anja, hier geht es ja nicht nur um Kölner, sondern im weitesten Sinne um Nordrheiner und Westfalen. Und die haben ein großes Herz. Die Tatsache, daß Du dich in Bergheim wohl fühlst, ist ein Beweis dafür, daß die Leute am Westpol gegenüber
                                        "Einwanderern" aus allen Himmelsrichtungen und allen Ländern traditionell sehr tolerant sind.

Übrigens, hast Du keine Lust, zu unserem Usertreffen West am nächsten Samstag, 20.10., in Köln zu kommen. Wir würden uns sehr freuen, Dich und natürlich auch Deine/n Begleiter/in begrüßen zu dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Happy HolidayH Offline
                                          Happy HolidayH Offline
                                          Happy Holiday

Tatsächlich denke ich schon einige Zeit darüber nach zum Treffen in Köln zu kommen,würde mich schon sehr interessieren wer hinter dem einen oder anderen Namen so steckt.
                                          Werde mich noch mal mit meinem Begleiter absprechen 😉

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1389
                                          • 1390
                                          • 2 von 1390
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag