Handtücher ausleihen ?
-
Hallo,
da wir dieses Jahr 3 Wochen in der Tuerkei Urlaub machen sellt sich für uns die Frage ob man nicht vielleicht Badehandtücher für den Strand im Hotel ausleihen sollte.

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?
Wir fahren ins Novum Garden nach Side. Vielleich gibt es ja jemanden der dieses Jahr schon dort gewesen ist und uns Auskunft geben kann.
Wir freuen uns über jede Antwort

Die vellmar rulez
-
-
Hallo zusammen.
@ Bine2
Ich hoffe, Du meintest damit das waschen deiner eigenen Badetücher.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, das im Novum gratis die geliehenen Badetücher jeden Tag gegen frische ausgewechselt werden können ?
Gruß, Steffi -
Hallo Steffi,
ist nicht ungewöhnlich wenn für den Wechsel der Strandtücher etwas verlangt wird.
Waren Anfang Mai im Gypsophila, man konnte die Strandtücher wechseln wann man wollte. Pro wechseln waren 0,30 € fällig, abgerechnet wird zum Ende der Reise. -
Hallo Liza.
Das habe ich ja noch nie erlebt.
Ich war nun in vielen Hotels dort. Aber ich hab immer die Badetücher umsonst gewechselt bekommen.
Die würd ich denen um die Ohren schlagen.... :?
Gruß, Steffi -
-
"Steffi1306" wrote:
Hallo zusammen.
@ Bine2
Ich hoffe, Du meintest damit das waschen deiner eigenen Badetücher.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, das im Novum gratis die geliehenen Badetücher jeden Tag gegen frische ausgewechselt werden können ?
Gruß, SteffiHallo Steffi,
es handelt sich leider nicht um die eigene Handtuecher.
Hatte ich vorher auch noch nicht gehabt. Es kam zwar vor, dass man die Handtuecher nur alle 3 Tage wechseln durfte, aber ausser Kaution haben wir noch nie zuvor was bezahlt.Dafuer hatten wir aber schon, dass wir in einer AI Anlage fuer die Auflagen bezahlen mussten, fand ich auch nicht so toll.
Gruss
Bine -
Die Massnahme für frische Pooltücher zu zahlen ist für viele vielleicht (noch!!!) ungewohnt, wird sich aber in naher Zukunft wohl durchaus durchsetzen (nicht nur in der Türkei) und hat auch einen "ernsten" Hintergrund ...
... nämlich den des Umweltschutzes!
Da andere Massnahmen bislang nicht gefruchtet haben (es gibt (ich nenne sie mal höflich "Spezialisten" ) nämlich Touris, die bis zu 10mal am Tag neue Handtücher verlangen - und das ist leider keine Seltenheit), versucht man es jetzt über die "Sparsamkeit" der Menschen.
Eine andere Möglichkeit wären neue Kläranlagen (und damit sind wir wieder bei einem sehr "beliebten" Thema
) ... aber diese sind a) teuer (was sich auch im Reisepreis widerspiegeln würde) und b) nur sehr schwieirig zu plazieren. -
Hallo,
die Strandtücher in den Hotels sind gut. Wir mussten bis jetzt immer nur Pfand hinterlegen, den wir am Abreisetag wieder bekamen. Allerdings war es immer so geregelt, das man entweder abends oder erst am nächsten Morgen die Handtücher wechseln durfte, also nur 1x am Tag. Wenn wir die Zeit verpasst haben, haben wir halt die Handtücher noch einen Tag benutzt, würden wir ja mit eigenen auch machen. Wenn möglich buchen wir auch immer Hotels die den Service mit Strandtücher anbieten, da man dann mehr Platz für andere Sachen hat.

Martina
-
"Martina Baumann" wrote:
Hallo,die Strandtücher in den Hotels sind gut. Wir mussten bis jetzt immer nur Pfand hinterlegen, den wir am Abreisetag wieder bekamen. Allerdings war es immer so geregelt, das man entweder abends oder erst am nächsten Morgen die Handtücher wechseln durfte, also nur 1x am Tag. Wenn wir die Zeit verpasst haben, haben wir halt die Handtücher noch einen Tag benutzt, würden wir ja mit eigenen auch machen. Wenn möglich buchen wir auch immer Hotels die den Service mit Strandtücher anbieten, da man dann mehr Platz für andere Sachen hat.

Martina
Hallo Martina!
So wie du das geschildert hast kenne ich das auch.Wir nehmen auch nie die Handtücher mit (Platzmangel). Wir konnten die auch immer einmal am Tag ,meistens dann Abends wechseln.
LG Sandra

-
also ich nehm immer nur ein kleines buntes eigenes von zu Hause mit. Damit kann ich dann "meine Liege" markieren. Wir hatten bisher immer die Hoteltücher. Einmal gegen Pfand, sonst immer gratis mit Karte. Wir haben sie aber bisher nie täglich getauscht.
Ist ja der blanke Wahnsinn; da kommt man mit dem Waschen ja gar nicht mehr mit. Ich nehm das Tuch immer mit ins Zimmer, trockne es nachts auf dem Balkon, und nehms wieder mit. Das geht oft bis zu 4 oder 5 Tage. (Wenn wir mehr am Sandstrand liegen, wechseln wir schon alle 2-3 Tage, da wirds auch schneller schmutzig) -
"melitta" wrote:
also ich nehm immer nur ein kleines buntes eigenes von zu Hause mit. Damit kann ich dann "meine Liege" markieren. Wir hatten bisher immer die Hoteltücher. Einmal gegen Pfand, sonst immer gratis mit Karte. Wir haben sie aber bisher nie täglich getauscht.
Ist ja der blanke Wahnsinn; da kommt man mit dem Waschen ja gar nicht mehr mit. Ich nehm das Tuch immer mit ins Zimmer, trockne es nachts auf dem Balkon, und nehms wieder mit. Das geht oft bis zu 4 oder 5 Tage. (Wenn wir mehr am Sandstrand liegen, wechseln wir schon alle 2-3 Tage, da wirds auch schneller schmutzig)Muß ich dir vollkommen recht geben: selbst bei nur 500 Leuten im Hotel fallen doch schon die täglichen Wechsel der normalen Handtücher schwer ins Gewicht, da muß man nicht noch täglich die Pool-oder Strandtücher wechseln.
-
Hallo an alle,
wir sind gerade von einem Kurztripp von der Ostsee zurück und wollten uns bei Euch für die Antworten auf die Badehandtuchfrage bedanken. Ich denke wir werden es diesmal ausprobieren und die Handtücher im Hotel ausleihen. Den freien Platz in unseren Koffern werden wir bestimmt auf dem Rückflug brauchen.
Nochmals danke

die Vellmar rulez
-
Hallo,
das ist mir aber alles neu?!?!?
Als wir zum letzten Mal in der Türkei waren, waren wir im Rixos Bodrum. Dort konnte man mehrmals am Tag die Handtücher wechseln, wir hatten zu Dritt sogar 5 Handtücher und wurden oft gefragt, ob wir damit auskommen.
Wir buchen ausschließlich Hotels, wo wir sicher sind, daß die Handtücher inkludiert sind, und zwar mindestens täglich zu Wechseln. Ansonsten könnte ich mir ja gleich meine eigenen von Daheim mitnehmen.
Hoffe, das breitet sich nicht auf alle Hotels aus.
LG
Puffel