Laber- und Quatschthread WEST
-
Hmmmmmmmmm das duftet ja hier lecker nach Speck und Eiern

Ich gehe jetzt auch Frühstücken und dann zum Frühschoppen....

Bis später

-
Guten Morgen alle zusammen....wenn einer bei Mujer vorbeikommt, bringt der Guten doch bitte was vom leckeren Frühstück mit

Jetzt heißt es noch einmal in die City gehen...grrrrrrrrrr.....hab mal wieder die Gurken für die Rouladen und die edlen Tropfen in Nuss für "Onkel Walter" vergessen

alle Jahre wieder !!!! -
Hallo Mujer,
jetzt hast du ja nicht mehr lange,
du kannst dann gleich zu uns kommen, hier ist Frühschoppen-Time: Weißwurst (die wir neulich am Viktualienmarkt eingekauft und in den Westen eingeschleust haben) mit frischen Brezi
und bring noch ein paar Freunde mit, wir haben viel zu viel eingekauft.....
Du brauchst nichts mitbringen, es ist alles da ....
Tschüssi bis später..
-
________________MMMMMM
_______________MMMMMMMMMM__MMMMMMMM
______________MMM____MMMMMMMMMMMMMMMM
______________MM______MMMMMMMMMMMMMMM
______________MM_____MMMMMMMMMMMMMMMMM
_______________MM___MMMMMMMMMMMMMMMMM
________________MMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
_________________MMMMMMMMMMMMMMMMM
_______MMMMM______MMMMMMMMMMMMMM_____MMMMMM
_____MMMMMMMMMM_____MMMMMMMMMM____MMMMMMMMMM
____MMMM_____MMMMMM___MMMMMM___MMMMMMMMMMMMM
____MMM______MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
____MMM_MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
____MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM_MMMMMMMMMMMMMM
_____MMMMMMMMMMMMMMMMMMMM__MM___MMMMMMMMMMMM
________MMMMMMMMMMMMMMM_M__MMM_____MMMMMMM
________MMMMMMMMMMMMMM__M___MMM______MMMMM
________MMMMMMMMMMMMM___MM___MM_______MMMMM
_______MMMMMMMMMMMMMM___MM____MM_______MMMM
________MMMMMMMMMMMM____MMM____MMM_____MMM
_________MMMMMMMMMM_____MMMM____MMMMMMMMM
___________MMMMMM________MMMM_____MMMMM
__________________________MMMMM
____________________________MMWünsche dir noch schöne Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2008....und
viiiiiiiiiieeeeeel Glück.lg Monika
-
Hallo Monika und Bine, habt ihr meine Weihnachtsgrüße bekommen???
Liebe Grüße und einen wunderschönen Weihnachtsabend
eure Helga
-
Hallo Helga, ja vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße - ich hatte mich
sehr gefreut.
Dir heute noch einen schönen und hoffentlich streßfreien 2. Weihnachts -
Feiertag.
Irgendwie ist es draussen hier ziemlich grau - aber die Sonne soll noch
raus kommen - na schau´n wir mal.
Liebe Grüße
Bine
-
Inzwischen sind wohl alle hier in Urlaub gefahren..... Nur wir beide, Sabine,
sind noch übrig.Oder die anderen hängen noch müde in den Seilen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Luft ist raus
, es kommt mir gar nicht wie Feiertag mehr vor.Wie würdest du es finden, wenn man - wie in einigen europäischen Nachbarländern (Frankreich z.B.) - den 2. Weihnachtstag streichen würde?
Bitte mich nicht hauen... stimmt, es kann mir zwischenzeitlich egal sein
,
ich meine ja bloß...Gruß Reisemarie
-
Puh......geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zweiter Weihnachtstag: Beginn 9.30 Uhr in der Küche!
Ich wußte gar nicht, dass so viele Töpfe in meiner Küche Platz finden, der Suppentopf hat schließlich erstmal zum Zwischenlagern nen Platz auf dem Boden gefunden. Salat putzen, Soße zubereiten, wieder mal Zwischenlagern. Fleisch in zwei Pfannen zubereiten, da verschiedene Soßen ja immer beliebt sind und man so aller Geschmäcker trifft. Beilagen in zwei seperaten Elektropfannen neben der Anrichte bruzeln lassen. Zwischendurch den Tisch decken, rühren, abschmecken, wischen, spülen und ach "ich habe doch schließlich nur zwei Hände". Komme mir schon vor wie Medusa. Denke mir dabei, nächsten Weihnachten bin ich nicht mehr so schnell mit Einladungen. Was soll´s, diesen muss ich aber noch rumbekommen. Egal wie!!!!!!!!!!!! Seufz, Hitzewallungen, leichte Stresserscheinungen!!!!
Unsere Gäste kommen: Nen paar Geschenke hin und herschieben. Zwischendurch nochmals rühren und umfüllen. Schicke meinen Mann in den Keller um Fritten zu machen, während ich die Suppe serviere. (Der braucht eh keine Suppe). Dann das Hauptgericht, diesmal nichts vom Schwein, da wir einen türkischen Gast haben, und somit alle nur was vom Huhn essen. Eine Sorte Sosse schmeckt den Gästen besser, trete meinen Mann unter dem Tisch, weil er sich gerade diese zu seiner Lieblingsspreise auserkoren hat. Zwischendurch der dumme Kommentar meines Sohnes, da unser türkischer Gast die Nachspeise mitgebracht hat und er das nicht wußte. Hoch angepriesen habe ich diese, da meinte mein Sohn: Lass doch die olle Nachspeise, die ist doch eh keiner !!!!!!!
Würg, alle schauen in Richtung türkischer Gast. Schwitz, der nimmt es aber mit Humor und wir schließlich auch, da mein Sohn wohl eher meine große Kunst im zubereiten der Nachspeise meinte.So, und nun sitze ich mal endlich in Ruhe in meinem Keller vor dem PC, nachdem alles wieder blitzesauber in der Küche ist. Endlich Ruhe, ja ich glaube es nicht, endlich Ruhe!!!!!
Zwischendurch kommen mein Mann, meine Tochter, mein zukünftiger Schwiegersohn und mein "verräterischer Sohn" um zu fragen:
Mensch Mama, lass uns doch jetzt alle schön gemeinsam das Gesellschaftsspiel "Activity" spielen.Ja, das fehlt mir jetzt noch nach all den Verrenkungen in der Küche....und ich gehe mal fest davon aus, wer in diesem Spiel in meiner Gruppe ist, der wird zusammen mit mir untergehen !!!!!!!!!!!!!!
Liebe HC Freunde, hiermit musste ich mir mein heutiges Leid von der Seele reden. Dabei war ich mir vorher so sicher, dass ich mir keinen Stress mehr zu Weihnachten mache.
Schnief, meine Familie kann wohl ohne die Mutter dieses shit Spiel nicht spielen können, so muss ich wohl übel auch mitmachen.
....morgen ist ein anderer Tag....morgen kann ich wieder zur Arbeit gehen....morgen ist WEIHNACHTEN rum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und all dies im Sinne der Familie
(Was man schließlich auch gerne macht)LG
VievienP.S. Hier bitte nicht meine Rechtschreibfehler bemängeln, denn ich habe mir all dies in windeseile von der Seele geredet!!!!
-
Arme Vievien,
beim lesen deiner Zeilen wurde mir ganz heiß - ich kann dir das sooo gut nachfühlen. Anschließend ist man nur noch froh, daß es vorbei ist und im nächsten Jahr macht man es wieder so! Oder?
Hauptsache, du hast es heil überstanden

So wünsche ich dir einen geruhsamen und schönen Abend - man darf vor dem Fernseher auch mal ein Auge zumachen

in diesem Sinne liebe Grüße Reisemarie
-
Reisemarie wrote:
...
Wie würdest du es finden, wenn man - wie in einigen europäischen Nachbarländern (Frankreich z.B.) - den 2. Weihnachtstag streichen würde?Bitte mich nicht hauen... stimmt, es kann mir zwischenzeitlich egal sein
,
ich meine ja bloß...Gruß Reisemarie
Manchmal kommen Ruheständler auf die komischsten Gedanken ...

-
Guten Morgen
- na hier im Westen war ja gestern noch lange das Licht an.......
Ich weiß nicht Reisemarie mit dem 2. Weihnachtstag streichen ???
dann wird an den anderen Tagen alles noch hektischer und gedrängter.
Ich gönne uns auch gerne die paar Tage Auszeit und habe Weihnachten
wieder sehr genossen - es war zwar auch viel zu tun aber ich mache
es gerne und habe mich von dem Streß eigentlich nicht anstecken lassen.
In diesem Sinne allen einen schönen Tag zwischen den Tagen

Bine
-
Hallo Freundin,
da fände ich den Beitrag von Vievien auch sehr passend -
oh Mensch was Leute alles so an Weihnachten erleben ...........
Nun gut dann sind die ja alle froh, das es wieder vorbei ist :
ABER WIE HEIßT ES: NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST !!!!!

-
Guten Morgen Mujer,
dein Wort zur Nacht
sehr gut 
-
clouchen, bei Lob& Kritik da steht Mujers Nachtgebet

