Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • desasterD Offline
    desasterD Offline
    desaster
    schrieb am zuletzt editiert von

que viva espana 😄

guckguck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ditschi2D Offline
      ditschi2D Offline
      ditschi2

Ich fand Lehmann gestern auch super. Für mich der Beste bei diesem Spiel.
      Und da ich die Spanier gut leiden mag, gönne ich ihnen den Sieg. Haben halt besser gespielt als die Deutschen.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Offline
        HogitH Offline
        Hogit

Hallo hab mal hier das gleiche eingefügt wie im EM Tread, vielleicht stösst das den Tread wieder an! 😉

ich mag ja Jens Lehmann überhaupt nicht und wollte ihn schon vor der EM aus dem Tor haben, 😞 aber mich frägt der Jogi ja nicht 😢
        Trotzdem finde ich auch, dass gestern nicht Jens Lehmann das Spiel verloren hat! 😉
        Aber er hat auch bei diesem Turnier manchmal schlecht ausgesehen (mal ganz abgesehen von seiner Prince Charles Frisur), wenn auch seine Aussetzer nicht immer zu Toren führten. Alles in Allem ist Lehmann für mich nur ein durchschnittlicher Torwart, er ist keiner, der auch ab und an 100%ige hält und somit seiner Mannschaft ein Spiel gewinnt. Den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Abtreten hat er m.M. nach schon verpasst. Gestern sagte er nur: Ich spiele auf jeden Fall keine EMmehr! Also bitte nicht zu früh freuen! 😉
        Genauso habe ich wiedereinmal den unbedingten Willen zum Sieg vermisst, bei der kompletten deutschen Mannschaft, wo sind Typen wie früher Matthäus, Effenberg oder z.T. auch Sammer ❓ Solche Spieler gibt's nicht mehr, vielleicht sind die alle schon zu satt!?
        Deshalb gefielen mir bei diesem Turnier die Türken sehr gut, sie haben auch nicht Weltklasse gespielt, aber bei denen siehst du jedem den absoluten Siegeswillen an! 👏 Die geben nie auf!

Gestern konnte man in der zweiten Halbzeit fast meinen, wir sichern das 0:1 😱 Ja, geht's noch!?
        Wenn ich dann noch Ballack seh, Führungsspieler, der rüttelt auch keinen auf. Das einzige, wo er immer vorne dran ist, ist beim Reklamieren! Das Image des ewigen Zweiten wird der wohl nie los!
        Als es hieß: Ballack ist verletzt hab ich echt um meinen Tipp gebangt!

Ich möchte aber nicht alles schlechtmachen, eigentlich war das Turnier wie fast immer. Schlecht bis mäßig gestartet, mit Durchhänger, aber irgendwie doch durchgewurstelt.
        Ein zweiter Platz ist soooooooo schlecht auch nicht, ist wirklich meine Meinung (mein Mann sieht das anders, er meint nur Platz 1 zählt), man kann nicht immer Erster werden.

Spanien kann ich den Europameistertitel gönnen (nicht nur, da ich auf sie getippt hab), denn sie haben fast das ganze Turnier durch gut gespielt. Ausserdem haben sie sehr lange auf einen solchen Erfolg warten müssen.

Deshalb: Gratulation an die Spanier!

🙌 🙌

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

Wie findet ihr eigentlich die Aussage des Endspielreporters, dass Klinsmann zu dem diesjährigen Erfolg ins Endspiel zu kommen "viel beigetragen" hat!? 😱
          Hab mich hier ja schon oft als Klinsmann Gegner geoutet und finde diese Aussage fast schon frech! 😣
          Meiner Meinung nach hat schon bei der WM 2006 Jogi Löw die Trainingsarbeit gemacht und Klinsi nur den Kopf in's Bild gehalten, gegrinst und Pressearbeit geleistet.
          Was um alles in der Welt soll er jetzt noch geholfen haben!? ❓ Haben etwa seine SMS en die Mannschaft in's Finale getrieben 😡

Lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

Herzlichen Glückwunsch nach Spanien, ihr wart echt mal dran.
            Den Spaniern gönne ich den Sieg auch wirklich, sie haben alle 6 Spiele dominiert und schönen Fussball gespielt. Im Gegensatz zu den Schei***
            Italienern 2006 haben die Spanier den Sieg richtig verdient.

Was soll man als Resume aus deutscher Sicht schreiben ?
            1,5 gute Spiele, sonst Rumpelfussball wie unter Ribbeck & Völler, man hat in keinster Weise das Niveau von 2006 erreicht.
            Lehman mit vielen Wacklern, unsicher und keine Nummer 1. Im Endspiel zusammen mit Lahm das 0:1 verschuldet.Metzelder und Mertesacker haben auf Kreisklassenniveau gespielt, mit solchen Gurken darf man einfach keine Titel gewinnen. Frings total ausser Form, ausser Arroganz kam bei dem gar nix. Der Sturm ohne jegliche Gefahr, Gomez ohne Worte und Klose in Bayern Form.
            Ballack wie immer der meist überschätzte deutsche Spieler aller Zeiten.Ich weiss nicht, was noch passieren muss, bis endlich mal auch die Journalie erkennt, das der maximal Durchschnitt ist.
            Wenn ich schon Führungsspieler Ballack lese muss ich brechen.
            Im Endeffekt darf man froh sein, mit sovielen Totalausfällen überhaupt zweiter geworden zu sein. In den Gruppen C & D wäre man wie 2000 & 2004 in der Vorrunde ausgeschieden - kein Zweifel.
            Es gibt viel zu tun bis 2010 und es muss vor allem umgedacht werden mit dieser unsäglichen Stammplatzgarantie für Nicht- Stammspieler im Verein, auf solch einen Niveau darf ich mir es nicht erlauben Ersatzspieler fix aufzustellen.

Jetzt wird wieder von EM Helden gesprochen und alles ist super, für mich sind das keine Helden. Helden sind die Spanier, denn die haben gewonnen. Unsere Jungs haben unterdurchschnittlich gekickt und sollten nicht wieder von Springer & Co gehypt werden.

Persönlich haben mich bei der EM diese vielen vollkommen unbedarften, uninformierten und uninteressierten Puplic Viewer genervt. Hauptsache dabei sein, weil es könnt ja Party geben, dann nur dumm schwätzen, das ganze Spiel mit irgendetwas beschäftigt, aber blos nicht hinschaun. Dann nachm Sieg dann die ersten, die tanzend über die Strasse hüpfen.
            Die gingen mir sowas vom aufn Sack, zum Glück bleiben diese Leute bei Bundesliga und Champions League daheim, wenn ich das alle 2 Jahre ertragen muss, dann ist das schon schlimm genug.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maximaxM Offline
              maximaxM Offline
              maximax

Ich kann dem Resumee von Tommy nur zustimmen. Beschönigende Kommentare zu der Gesamtleistung der deutschen Mannschaft sind völlig fehl am Platz. "Das Erreichen des Endspiels ist doch schon ein großer Erfolg", hört man vor allem von den Spielern und den Offiziellen. Gottseidank gehen die Damen und Herren Journalisten wesentlich kritischer mit den gebotenen Leistungen um. Und das ist gut so!

Nicht die Tatsache, d a ß wir das Finale verloren haben, ist das schockierende, sondern die Art, w i e wir es vergeigt haben. Das war eine echte Demütigung, da tat sich ein Klassenunterschied auf! Ich möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber dieser hölzerne Rumpelfußball aus der Zeit vor Klinsmann war das traurigste, was man seit langer Zeit von einer deutschen Nationalmannschaft zu sehen bekam. Völlig inakzeptabel, da auch noch nach beschönigenden Ausreden zu suchen.

Man kann nur hoffen, daß sich die Realisten und Pragmatiker innerhalb des DFB durchsetzen und dieses Debakel sachlich angemessen aufarbeiten.

Diese ganze Public Viewing-Arie geht auch mir gehörig auf den Geist. Niemand, der wirklich Ahnung von Fußball hat, würde in dieser Weise da rum hopsen. Unbedarfte, unininformierte Piepelchen sind dort anzutreffen, die die Gelegenheit wahrnehmen, Party zu machen.
              Von Fußball haben diese Leute so viel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag. Sie quatschen höchstens irgendetwas nach, was sie in der Zeitung gelesen oder im TV gesehen haben. Unerträglich!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

maximax wrote:
                Völlig inakzeptabel, da auch noch nach beschönigenden Ausreden zu suchen.
                Braucht man doch auch nicht. Der Gegner war besser. Punkt. So lässt sich eine Niederlage auch am besten verkraften, find ich.

D hat mmg. nach 100% des eigenen Potentials ausgeschöpft und ich finde es beachtlich, dass der Großteil das auch erkennt, anstatt dem Irrglauben zu verfallen, dass man die zweitbeste Mannschaft Europas ist, nur weil man Vize-Europameister ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

Gerade gelesen:

Meister FC Bayern München gegen den letztjährigen Vierten Hamburger SV: Mit diesem Spitzenspiel beginnt am 15. August (20.30 Uhr) die 46. Saison der Fußball-Bundesliga.

Lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hsg94H Offline
                    hsg94H Offline
                    hsg94

Ist doch OK dann wissen die Nordlichter gleich wo sie stehen und können die Tabelle von hinten anschauen 😆

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                    heist:
                    Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Nein, die deutsche Mannschaft war nicht gut (im Sinne von modernem bzw. auch nur halbwegs ansehnlichem Fussball) - da waren gerade einmal das Spiel gegen Portugal und jeweils einige Minuten gegen Polen (spielerisch und kämpferisch) sowie gegen die Türkei (nur kämpferisch) positiv zu sehen.
                      Das Finale war eine einzige Frechheit - das man den Spaniern technisch und (offensiv-) spieltaktisch unterlegen sein würde, war relativ klar, das man jedoch auch läuferisch und kämpferisch null Chance haben würde, war so grausam wohl nicht vorherzusagen. Gerade die Stärken einer deutschen (Turnier)mannschaft kamen hier überhaupt nicht zur Geltung - hier versagte man sogar vollständig.
                      Man sollte m.E. nicht Löw in Frage stellen (die Alternative lautet wohl das personifizierte Trainer-Grauen Sammer!!!), sehr wohl allerdings gewisse Trainingsmethoden (gerade im läuferischen Element sollte die deutsche Mannschaft mit dem von Klinsmann eingeführten System führend sein), Autoritäten (Löw hatte keine Chance die allmächtigen (und grottenschlechten!) Ballack und Frings (beide nicht fit) zumindest zeitweise aus dem Spiel oder gar Turnier zu nehmen. Leute wie Bierhoff und Köpke sollten eh jederzeit zur Diskussion stehen - diese Mauscheleien gehen gar nicht!
                      Public Viewing (Rudelgucken) ist bei vielen mittlerweile mehr als umstritten. Zuvielen geht es wirklich nur noch um Party, saufen und blöde Kommentare - und nicht um Fussball...aber diese hirnlosen Auswüchse durften wir ja hier zeitweise auch im EM-thread erleben. PISA läßt grüßen - da treten sowohl die Kinder als auch deren Erzeuger in die "Öffentlichkeit" und bestätigen jedes Klischee.
                      Positiv war in Hinsicht auf Public Viewing sicher das Halbfinale gegen die Türkei - das war mehr wert als viele Jahre politische Migrationsarbeit.
                      Negativ waren die vielen sturzbetrunkenen (oftmals jugendlichen!) Vollpfostengröler die randalierend durch die Städte gezogen sind - bei uns hat nach dem 2. und 3. Spiel zum Glück eine Hundertschaft mal "richtig aufgeräumt".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OhhhlafO Offline
                        OhhhlafO Offline
                        Ohhhlaf

Also ich verstehe die harte Kritik an D nicht ❓
                        Natürlich hat mir auch einiges nicht gepasst, aber wir sind zweiter geworden.
                        Ich habe mir auch den EM-Sieg gewünscht, hat eben nicht geklappt. Wir haben aber auch viel mehr richtig gemacht, als viele weitere Nationen!!!
                        Sind wir jetzt vollblind als Zweiter!!??????

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

..........Public Viewing (Rudelgucken) ist bei vielen mittlerweile mehr als umstritten. Zuvielen geht es wirklich nur noch um Party, saufen und blöde Kommentare - und nicht um Fussball...aber diese hirnlosen Auswüchse durften wir ja hier zeitweise auch im EM-thread erleben. PISA läßt grüßen - da treten sowohl die Kinder als auch deren Erzeuger in die "Öffentlichkeit" und bestätigen jedes Klischee. ........

Tja und ich dachte immer Fußball ist für alle, egal welche Bildung.
                          Schönen Gruß

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ja, für jede Bildung(!)...

...anscheinend aber auch für jedes (unzivilisierte nicht-) Benehmen!

Schade um und für die die friedlich und ganz normal und nicht im Vollrausch feiern!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

das mit dem saufen habe ich hier in Basel auch beobachtet da waren die ganz jungen schon vor Anpfiff stockbesoffen,frag mich was die Eltern sich da denken. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

Ist das nicht arrogant? Bis auf ganz wenige Ausnahmen ging es bei uns in der Stadt friedlich zu bei einer viertel Millionen Einwohner. Man kann auch an alles etwas auszusetzen haben.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarzerH Offline
                                  HarzerH Offline
                                  Harzer

@Ohhhlaf

Es kritisiert hier keiner die Platzierung, sondern die Leistung der Mannschaft. Es würde sich wahrscheinlich auch keiner so sehr darüber aufregen, wenn man nicht wüßte, das es die Mannschaft besser kann (siehe allein die Qualifikationsspiele zur EM). Seit der Wm hat Löw nur ein unwichtiges Testspiel gegen Dänemarkt mit der C-Mannschaft verloren und als die Qaulifikation unter Dach und Fach war emotionslos gegen die Tschechen das Spiel abgeklatscht. Ansonsten hat doch die Mannschaft seit dem Confed Cup 2005 sehr schönen und ansehnlichen Fussball gespielt.

Aber das ist ja diese schlechte Sitte, das man den Spielern wegen früherer Erfolge zu Dank verpflichtet wäre. Warum ist das so? Man sollte die beste Mannschaft zu dem Turnier schicken, egal welche Erfilge einzelne Spieler früher hatten. Wäre die Mannschaft unter dem Gesichtspunkt nominiert wurden, dann hätten kein Lehmann, Metzelder gespielt und ein Odonkor wär auch nicht dabei gewesen.

Und es geht doch schon wieder los, ein Schneider will zur WM, ein Lehmann will nochmal darüber schlafen, hallo, wir machen doch keinen Sonntagsausflug nach Südarfrika, wo man seinen "opa liebenswerter weise mal mitnimmt.

Ins Tor gehört jetzt erstmal der Adler, in der Abwehr ist nur Lahm gesetzt, Poldi und Schweinsteiger dürfen sich jetzt nicht wieder auf Ihren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen mal bis zur WM die Qualitäten, die sie teilweise gezeigt haben, dauerhaft bringen. Bei Klose verstehe ich seine Formschwankungen ebenfalls nicht.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • raiweiR Offline
                                    raiweiR Offline
                                    raiwei

Also ich muss hier mal sagen das unsere Nationalelf hier doch einen Erfolg errungen hat. Wir können mit dem zufrieden sein was sie erreicht hat.
                                    Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg. Uns allen hat das nicht gefallen wie sie gespielt haben. Wir haben gehofft von Spiel zu Spiel das es besser wird, aber wir sind enttäuscht worden von ihrer Spielweise. Abgesehen vom Portugal spiel wo die Taktik voll hinhaute und jeder Schuss aufs Tor drin war, war der Rest Müll. Aber, wie gesagt wir sind 2. geworden, haben uns da irgendwie durchgewurschtelt. Was andere Nationen mit Spitzenfussbal nicht geschafft haben, z.B. NL. Oder der WM Italien wo sind sie geblieben ? Bald fragt keiner mehr wie sind die Deutschen 2. geworden.
                                    Fragt heute noch einer wie Griechenland vor vier Jahren EM geworden ist ? Waren doch auch keine schönen Spiele was König Otto seine Jungs boten.

Wir können Stolz sein das wir Vize geworden sind.

Spanien ist verdient EM geworden.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrankenstephanF Offline
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

raiwei, ich hab diesen einzelnen Satz von dir mal rauskopiert weil ich es nicht mehr hören kann.

Ich glaub ausser 1954, da es das Wunder von Bern war, hat noch niemals der deutsche Stil Fußball zu spielen super viel Spaß gemacht.

Klar, Brasilien und Italien sind bei der WM öfter siegreich gewesen als wir, aber dann???

Wer war wie oft in einem Finale und einem Halbfinale?

Wer ist weltweit gesehen, also WM, EM, Südamerika-, Nordamerika-, Afrika-, Asien- und Ozeanienmeisterschaft erfolgreicher als die Deutsche Nationalmannschaft?

Keine andere "Nati"!

Widerlegts mich wenn ich mich täusch!

Also kann der deutsche Fußball soooo schlecht nicht sein.

Wobei ich weiß das er noch viel erfolgreicher sein könnte wenn an der Basis anders gearbeitet werden würde. Ich schreibe aus Erfahrung!

raiwei wrote:
                                      Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Harzer wrote:
                                        Es kritisiert hier keiner die Platzierung, sondern die Leistung der Mannschaft. Es würde sich wahrscheinlich auch keiner so sehr darüber aufregen, wenn man nicht wüßte, das es die Mannschaft besser kann (siehe allein die Qualifikationsspiele zur EM).

Da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen. Auch wenn's eine abgedroschene Phrase ist: Man kann immer nur so gut spielen, wie einen der Gegner lässt. Und gegen die Besten Teams Europas ist's eben schwieriger, als gegen Zypern oder Wales. Wobei:

Damit wird Bundestrainer Joachim Löw nicht zufrieden sein: Die deutsche Nationalmannschaft zeigte gegen Wales eine schwache Leistung und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Zuschauer reagierten mit einem Pfeifkonzert.

Quelle: spiegel online vom 21.11.07

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

Hey,
                                          wer sagt denn überhaupt, dass wir schon in Südafrika dabei sind ❓ erstmal gibt's 'ne Qualifikation.

Lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 273
                                          • 274
                                          • 275
                                          • 276
                                          • 277
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 275 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag