Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
  6. Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
93 Beiträge 57 Kommentatoren 24.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdminA Offline
    AdminA Offline
    Admin
    schrieb am zuletzt editiert von

..Genauso muss man es auch sehen. Keine Hotelbewertung ist objektiv, das sind alles subjektive Schilderungen/Bewertungen.
    Ausserdem ist die Weiterempfehlungsquote eine sehr wichtige Aussage. Unter 75 % bei einzelnen Hotels ist zunächst kein Beinbruch, aber der Schnitt liegt-über alle Bewertungen die wir haben, bei über 75 % Genauer hinschauen empfiehlt sich bei allen Quoten unter 70 %. Man muss allerdings auch vergleichen:Wieviele haben denn überhaupt eine Bewertung abgegeben.

Viele Grüße
    Admin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schneckelS Offline
      schneckelS Offline
      schneckel

ich hatte auch erst keine Absicht, uns in der Hotelbewertung zu verewigen. Aber: ich hatte mich derart über verschiedene Bewertungen geärgert, die einfach nicht stimmten oder überbewertet wurden. Sicher sollte man auch wirklich nach Alter und Jahreszeit sehen aber was manche Urlauber von 3 oder 3,5 Sterne Anlagen erwarten, ich weiß ja nicht. Außerdem muß man dann noch die Sterne in den verschiedenen Ländern abgleichen und das weiß man ja, bevor man bucht. Oder sollte sich im Reisebüro erkundigen. Wir haben jedenfalls ein Reisebüro, welches uns immer gut berät. Wenn wir per Internet buchen, dann per HC und da suchen wir uns die Mitte raus.
      Und außerdem,.... wie hier schon mehrfach gesagt wurde: wie es in den Wald hinein schallt - so schallt es heraus.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AsiaA Offline
        AsiaA Offline
        Asia

Wie ich sehe, fragen sich auch andere, wie hier manche Hotelbewertungen zustande kommen. Ich war zB Anfang April im Hotel Zarengold in Berlin, wo es mir ausgezeichnet gefallen hat. Inzwischen ist dort eine zweite Bewertung eingegangen, in der das kleine Familienhotel derart runtergemacht wird, dass ich mich schon fragen muß, wie so etwas möglich ist.
        Wie hier schon gesagt, schaue ich schon mal auf das Alter des Schreibenden. Was leider nicht erkennbar ist: welche Reiseerfahrung hat der/diejenige. Vielleicht geht s Euch auch hin und wieder so: wenn ich eine bestimmte Gruppe von Leuten im Hotel oder Restaurant oder auch am Flughafen beobachte, dann frage ich mich erstens, ob man sich selbst so behandeln lassen möchte. Eines dürft Ihr bitte auch nicht vergessen: viele haben es nie gelernt, sich sachlich auszudrücken. Gewalt und Häme beherrschen auch die Sprache. Ich schau ab und an auch in andere Foren, an einigen nehme ich schon nicht mehr teil, es lohnt nicht.

Trotzdem eine Bitte an alle Unermüdlichen: Laßt Euch nicht beirren, macht weiter, auch wenn so eine Beurteilung schon mal bis zu zwei Stunden dauert.

Lieben Gruß
        Marlies

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@Marlies

Du meinst wohl den Zarenhof!

Was das Einschätzen des einzelnen Bewerters angeht, hast Du natürlich recht, darum bedauere ich es auch, dass nur so wenige ihr Benutzer-Profil hier bei HC erstellen. Das würde sicherlich um einiges weiterhelfen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AsiaA Offline
            AsiaA Offline
            Asia

Hallo,

ja Du hast recht es ist der Zarenhof.

Sag mal, was muß ich eigentlich tun, um mein versiebtes Paßwort, das durch eine Fantasienummer ersetzt wurde, wieder in ein merkbares Format zu kriegen? Bitte nicht wundern, aber ich bin in verschiedenen Chatrooms, und nirgendwo war das nicht selbsterklärend.

Noch eine Frage: Habe gestern ein Hotel bewertet (Viktorija in Riga, ID 285 387), das ich weiterempfehlen kann. Leider steht der Button auf NICHT weiterempfohlen. Wie kann ich das ändern? Es gibt immer wieder Features, die beim Kontrollesen zurückspringen und dann evtl. übersehen werden.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Marlis,

wenn Du Dich über das Reiseforum anmeldest(nicht mein Holidaycheck) erscheint das Login und dort kannst Du Dein Passwort wechseln bevor Du OK anklickst. Erscheint dann die mein HC-Seite steht an 2ter o. 3ter Stelle von links Passwort ändern.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tiffanieT Offline
                tiffanieT Offline
                tiffanie

Jetzt muss ich auch noch einen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
                Wenn ich eine Hotelbewertung verfasse, beziehen sich die Sonnen nicht auf die Anzahl der Hotelsterne. Denn ich bin der Ansicht wenn ich eine 4**** Hotel buche, kann dieses Hotel eine Sonne bekommen wenn es richtig mies ist, aber auch 6 Sonnen wenn der Service mit den Katalogbeschreibungen übereinstimmt und ich durchweg zufrieden bin. Denn ich bewerte ja das 4**** Hotel und möchte den anderen Lesern mitteilen ob dieses Hotel gute oder schlechte Leistungen hatte.
                Und egal wo ich bis jetzt war, ich hatte nie Probleme mit dem Personal oder dem Service, geschweige denn mit dem Essen.
                Denn wenn man freundlich auf die Menschen zugeht wird man auch freundlich empfangen. Auch Probleme kann man freundlich ansprechen und wird sicherlich eine Lösung finden.
                Und dass ich in einem Urlaubsland wie Tunesien keinen deutschen Schweinebraten bekomme müsste eigentlich jedem klar sein.
                Ich werde auch keine Salami am Früstücksbüffet finden, denn dafür hätte man wohl in Deutschland bleiben müssen.
                Traurig finde ich einfach nur, dass es sehr viele unverschämte Urlauber gibt, die sich nicht einmal nach den Sitten und Gebräuchen des Urlaubslandes halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

Ich habe gerade bemerkt, daß die meisten Beiträge die über irgend ein Hotel negativ geschrieben werden ohne Angabe der eMail-Adresse eingestellt werden.

Für mich bedeutet dies, daß derjenige keine Kritik vertragen kann und auf dem Standpunkt steht nur seine Meinung ist richtig.

Daß in den Hotels, egal wieviel Sterne u. U. der Service in der Hautpsaison nicht ganz so rund läuft, wie man es sich wünscht ist auch klar.

Aber deswegen ein Hotel schlecht machen?

Es weis jeder, das in den Monaten Juli und August jeder in den Urlaub will und zum Teil auch muß (schulpflichtige Kinder). Daher gibt es auch in den besten Häusern Probleme mit dem Personal. Es können ja auch mal welche wegen Krankheit ausfallen, wie in einem Industriebetrieb auch.

Es wird sehr viel gemeckert, daß das Hotel zu alt ist, die Möbel zu abgwohnt sind oder der Service (Restaurant/Zimmermädchen) unter aller Kanone sein soll sowie die Essensqualität nicht gerade die beste ist.

Diese Leute wo meckern, sollen erst ein mal ein Hotel bauen und finanzieren sowie betreiben. Dann werden ihnen die Augen geöffnet, welches Kapital hierfür nötig ist um dies zu können.

Bei einem Reisepreis für 2 Wochen Urlaub im DZ/HP von durchschnittlich 1000 Euro, die der Reiseveranstalter bekommt, bleiben gerade mal ca. 20 Euro pro Person/Tag für das Hotel übrig um die Verpflegung (HP), Reinigung, Verwaltung usw. zu bezahlen. Den Rest kassiert der  Reiseveranstalter und die Fluggesellschaft.

Wie sollen da die Hotels auf einen grünen Zweig kommen um Investitionen zu tätigen.

Man kann doch nicht jedes Jahr die Möbel austauschen. Zuhause bleibt das Inventar auch meistens über mehrere Jahrzehnte stehen und sieht irgendwann abgewohnt aus, weil erst einmal die Baufinanzierung bezahlt werden muß.

Ich für meinen Teil denke, daß man die negativen Bewertung gar nicht mehr berücksichtigen kann und darf, da sie zum Großteil an der Realität vorbei gehen.

Hierfür will ich nur das Hotel Platja Daurada als Beispiel nennen, da ich es aus mehrern Aufenthalte kenne.

Gruß
                  Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"do-dp" wrote:
                    Hallo,

ich bin hier neu und habe mir gerade ein
                    Hotel(MendiBeach, Chalkidiki) angesehen, das
                    ich für den Sommer gebucht habe. Ein wenig
                    irritieren mich die total gegensätzlichen
                    Stimmen. Wie sehen Eure Erfahrungen aus, habt
                    Ihr ein Hotel besucht das eine ähnliche
                    Weiterempfehlungsrate ( 43%) hat und wart
                    enttäuscht, oder positiv überrascht? 😞
                    ❓

"Ludwig" wrote:
                    ... ich würde mich auf
                    Hotelbewertungen
                    überhaupt nicht verlassen! 😄 sondern bei
                    mir wäre das eine reine Bauchentscheidung.
                    Überlege was "Du " willst welche Ansprüche
                    Du

hast , was Du brauchst und was nicht .
                    Alles ist subjektiv , der eine findet es toll
                    der andere Sch...
                    Das kann man jetzt weiter führen über Strand,
                    Lage, Essen usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • josephkJ Offline
                      josephkJ Offline
                      josephk

Hallo!
                      Also ich verlasse mich schon auf
                      Hotelbewertungen. Kommt natürlich auch auf die
                      Anzahl der Bewertungen an. Wenn ein Hotel von
                      sehr wenigen bewertet wird sagt mir das
                      garnichts. Wenn ich aber z.B. 50 Bewertungen
                      habe und zwei oder 3 finden das Hotel schlecht
                      alle anderen aber mind. gut dann geht ich
                      schon davon aus dass das Hotel gut für mich
                      ist. Sicher ist das immer eine subjektive
                      Meinung aber immer noch besser als die
                      Hotelbeschreibung von Veranstaltern. Dann muss
                      man noch die Einzelbebewertungen in Betracht
                      ziehen,d.h. z.B Pool: klein aber ich möchte nur
                      an den Strand ist dann mir das relativ egal wie
                      gross der Pool ist.
                      GRuss
                      Joseph

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Ich kann mich nur Sokrates anschließen, der
                        schreibt, daß man zwischen den Zeilen lesen
                        muß.
                        Ein Hotel, das mit "familiär" und "Flair"
                        blumig umschrieben wird, kann schnell zum
                        Reinfall werden, da man dort vergebens nach
                        Luxus sucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DaneD Offline
                          DaneD Offline
                          Dane

Wir haben jetzt auch 2 Tage die Bewertungen studiert und uns jetzt für das Iberostar Papagayo/Lanzarote entschieden. 😄

Was uns aufgefallen ist, dass die negativ Bewertungen oft nur einseitig sind, d.h. nur eine Sache zu bemängeln war und gleich ist das ganze Hotel ist mies.
                          Und 3 Zeilen können meine Meinung nach, nicht ein ganzes Hotel beschreiben. :?

Haben uns über ausführliche Berichte mit Tips zur Region gefreut und werden nach Rückreise auch ausführlich erzählen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

...Das könnten Sie natürlich nicht. Aber :wir bieten ja nicht nur drei Zeilen an-sondern eine ganze Fülle von Bewertungspunkten und Möglichkeiten. Die Aussagen kann man durch die Vergabe von Sonnen noch weiter klassififzieren. Ausserdem ist eine der Kernaussagen die "Weiterempfehlung". Da
                            muss man letztendlich alles auf den Punkt bringen.
                            Eines sollte man letztendlich auch nicht vergessen: Das sind alles subjektive Bewertungsaussagen.
                            Wenn allerdings nur noch 43 % das Hotel weiterempfehlen, dann sollte man nach meinem Dafürhalten keine Bauchentscheidung
                            mehr treffen.Da scheint dann wirklich einiges nicht zu stimmen!
                            Wir wissen inzwischen genau, dass viele Hoteliers die Bewertungen bei uns aufmerksam verfolgen und interne Massnahmen einleiten, wenn bei uns Bewertungen mehrfach auf die gleichen Mißstände oder Mängel hinweisen oder sie gar anprangern.
                            Und genau das ist eines der Ziele von HolidayCheck.
                            Wenn es ganz schlimm kommt, schalten wir unsere guten Kontakte zu den Film- und Fernsehproduktionen ein und stellen die Situation vor. In 2005 waren das mehrere Fälle, wo dies erfolgreich funktioniert hatte.

Wenn ein Hotelier anderer Meinung ist,oder wenn Verbesserungen eingeführt wurden, hat er seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, dies in einerStellungnahme bei den Hotelbewertungen(nicht im Forum, wie manche gegelaubt hatten) zu hinterlegen!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • popeye007P Offline
                              popeye007P Offline
                              popeye007

Ich lese eigentich bei der Hotelsuche immer die schlechten Bewertungen zuerst und sondiere dann, was von den erwähnten Kritken "wahr" ist, oder was von übertriebenen Vorstellungen herrührt.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass sich Leute anscheinend vorher nicht im Ansatz über ihr Urlaubsland informieren und danach über völlig bekannte Tatsachen aufregen.

Wer nach Ägypten fliegt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass dort nunmal Bakschisch (aus hinlänglich bekannten Gründen) Gang und Gebe ist. Oder sich darüber aufregt, dass Händler aufdringlich werden können.

Sehr oft amüsiere ich mich über die gerade in der Türkei oft genutzte Überschrift "Keine 5 Sterne" - weil das Hotel halt nicht den Standard eines deutschen 5* Steigenberger Hotels hatte - allerdings bei weitem auch nicht den Preis! (und das wohlgemerkt incl. Flug und Transfer plus AI). Wenn sich jemand in der Türkei darüber aufregt, dass frisch gepresster O-Saft extra kostet, hätte er überall lesen können, dass das in bestimmt 90% der Hotels so ist.

All diese Dinge kann man in 5 minuten Recherche vorher erfahren und sich dann überlegen, ob es einen stören wird, oder ob man es akzeptiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mina_DawnM Offline
                                Mina_DawnM Offline
                                Mina_Dawn

Wie schon andere erwähnen, ich find das eigentlich ganz ok wie es hier läuft wenn ein hotel für dass ich mich interessiere sowohl schlechte als auch gute bewertungen hat, lese ich sowohl die guten als auch die schlechten neueren bewertungen und gucke wie sehr mich das ganze betrifft und wie man zwischen den Zeilen lesen muss
                                Beispiel: Ich habe für mich und ein paar Freunde Informationen über das Wake Up hotel in London eingeholt weil das eines der Hotels in unserer engeren Auswahl war. (1* oft auch als Hostel bezeichnet)
                                Ich weiss, dass ein stern in england, grad in London nicht das selbe ist wie ein stern in Deutschland, ich kenne die häufigen probleme in hotels in London und weiss auch, dass ich wenn ich etwas billiges buche nichts tolles bekomme.
                                Hier auf der Seite hat das Hotel eine wiederempfehlungsrate von 50% und genau zwei bewertungen: erster Gedanke, ups schlechte idee - zweiter gedanke, na dann sehen wir doch mal was die leute denn so schreiben ...
                                Habe beide Bewertungen gelesen und mit unseren Ansprüchen verglichen und es blieb genau bei zwei mängeln die uns auch annerven könnten, einer betraf das Frühstück und einer das Klientel ...
                                Die anderen Kritikpunkte passten halt nicht zur Hotelklasse, wenn ich ein 1* Hotel /Hostel mit ein bis Mehrbettzimmern buche erwarte ich keinen großen Service, wenn ich weiss, dass ich in nem altenenglischen Haus buche erwarte ich weder große Zimmer noch welche mit 90° winkeln und erst recht nicht wenn ich weiss, dass das Haus um ne strassenecke geht und vorne rund ist ! Da beschwer ich mich doch nicht über schiefe flure .. die sind doch logisch ...
                                Habe also meine Erfahrungswerte und Informationen mit den Bewertungen verglichen und rausgefunden, dass die negative Bewertung größtenteils von zu hohen Erwartungen her rührt und für mich irrelevant ist ....

Und wenn mehr Leute das so machen, schadet eine schlechte Bewertung einem Hotel auch nicht ... ehrlich gesagt würde mich ne 100% wiederempfehlunsrate fast mehr stutzig machen, weil irgendwer hat immer was zu meckern

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

"popeye007" wrote:
                                  Dabei fällt mir immer wieder auf, dass sich Leute anscheinend vorher nicht im Ansatz über ihr Urlaubsland informieren und danach über völlig bekannte Tatsachen aufregen.

Genau das ist mir auch verstaerkt in den VAE Bewertungen aufgefallen. Wer in ein Hotel geht, welches sich mitten in der Marina befindet, die bekanntilch seit2 Jahren im Bau ist, der dann aber den Standort des Hotels mit 0 bewertet, weil es sich auf einer Baustelle befindet ...

Der sollte sich lieber mal besser informieren und nicht sofort rummaulen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Mir läuft hinterher auch manchmal ein Schauer den Rücken runter, wenn ich die negativen Bewertungen der von mir besuchten Hotel lese, in denen ich schöne Urlaube verlebt hatte. Ich reise seit 30 Jahren durch die Welt. Hatte aber nur 2x ein schlechtes Hotel. Bin dann umgezogen. Ja, es stimmt. Jeder Reisende sollte sich vorher über sein Reiseland informieren. Religion, Politik, Infrastruktur etc. Dann weiß er was diesen erwartet. Auch die Kataloge und Beschreibungen durchlesen. Z.B. kann er für einen Cluburlaub z.B. bei Alltours (ca. 500 Euro/Woche) nicht das gleiche Publikum ,Komfort und Speisen erwarten, wie z.B. bei Robinson oder Aldiana zu 1200 Euro/Woche). Ich fahre jedes Jahr u.a. 1x im Frühling mit Robinson oder Aldiana und im Herbst mit meinem Bruder in einem Club Alltoura. Bei den teuren ist das Publikum etwas "vornehmer". Bei den preiswerteren etwas "einfacher"Ich mag beide Clubs. Bei dem einfacheren fühle ich mich etwas wohler. Und dann regen sich einige über Pappgetränkebecher am Pool auf. Diese werfen die Pappbecher aber in die Gegend. Wären die aus Glas, möchte ich nicht barfuß rumlaufen! Dies soll keine Bewertung sein, sondern ist meine Erfahrung.
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"Joachim F.R." wrote:
                                      Hallo zusammen,
                                      ich weiß nicht, wie es Euch so geht, wenn Ihr Hotelbewertungen lest und viele begeisterte Gäste ein Hotel bewerten (z.B. durchschnittl. 5 Sonnen!) und es dann immer wieder Nörgler gibt, die irgendwelche, oftmals fadenscheinige Anlässe nehmen, um das Hotel herunterzumachen. Klar, verstehe ich es, wenn man z.B. in irgendeiner Sparte, z.B. beim Service, Freundlichkeit an der Rezeption oder beim versprochenen Angebot, nicht das vorfindet, was man erwartet hat, bzw. in der entsprechenden Kategorie erwartet. Auch verstehe ich, dass sich diese Vorstellungen oftmals etwas unterscheiden, aber dass man z.B. wegen eines Rauchverbotes in den Essensräumen oder die Tatsache, dass man in der Hauptsaison manchmal am Buffett etwas anstehen muss (sofern Speisen ausreichend und in guter Qualität angeboten werden), nun das gesamte Hotel, nebst Lage oder eine andere, nicht betroffene Kategorie derart mit runter bewertet, so dass ein eigentlich gutes Hotel pltözlich dasteht, als sei es ein heruntergekommenes Asylantenwohnheim mit Blockwart und Kerkermeister am Eingang.
                                      Meine Bitte an solche Nörgler: überlegt Euch bitte genau, was nicht gut war und seht aber auch die Dinge, die gepasst haben!
                                      Andererseits wäre es von Holidaycheck sicherlich nicht schlecht, wenn man direkt zu den Bewertungen der Hotels seine Gegenmeinung kundtun könnte - also ein direktes Forum zu den jeweiligen Beiträgen. :?

"Belinda" wrote:
                                      Hallo Joachim,

du hast vollkommen recht. Jedoch finde ich nicht, dass das mit den Kommentaren so eine gute Idee ist, da sich so sicher einige Streitgespräche entwickeln, die niemandem helfen.
                                      Mir ist es selbst Ostern 2005 so ergangen, habe mir ein Hotel in der Dom.Rep. ausgesucht, wo es fast durchwegs nur gute Bewertungen gab, um nicht zu sagen, das Hotel wurde in allen Maßen gelobt und in den Himmel gehoben.

Nun, ich bin kein pingeliger Typ, eher das Gegenteil, ich weiss, was ich mir für ein bestimmtes Budget erwarten darf und hab schon viele Länder bereist, in allen Sternekategorien. Dieses Hotel war dann der absolute Reinfall, und ich habe dies auch - so objektiv wie nur möglich - in der Bewertung niedergeschrieben. In folgenden Bewertungen wurde ich dann sogar mal richtig "angegriffen", dass ich eine Nörglerin wäre und das Hotel nur schlecht machen wolle. Das stimmte überhaupt nicht, aber die Leute die das schreiben, kennen ja nur meine Bewertung, nicht meine sonstigen ERfahrungen, Vorlieben bzw. was ich mir im Urlaub erwarte etc.

Deshalb fände ich es angebrachter, dass Urlauber, die eine Bewertung abgeben wollen, im Vorfeld eine Art "Urlaubs/Charakter-Profil" ausfüllen müssen, wo man zumindest ersehen kann, welcher Typ der Poster ist. Sodass man als Bewertungs-Leser annähernd herausfinden kann, ob der, der die Bewertung abgegeben hat, in etwa auf der selben Wellenlänge ist wie man selbst. Das halte ich für sinnvoll, wobei die Ausarbeitung eines entspr. Fragebogens sicher auch gewisser Arbeit bedarf, aber so könnte man die Qualität und Seriösität der Bewertungen noch mehr nach oben setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kimaugustK Offline
                                        kimaugustK Offline
                                        kimaugust

hallo,

habe die letzten Tage hier bei HC eine Bewertung über ein Hotel in der Türkei gelesen, 4 Sterne Landeskat.
                                        es wurde bemängelt : es war nur e i n e Nachttischschublade
                                        vorhanden.
                                        Da fehlen einem doch die Worte.

viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joachim F.R.J Offline
                                          Joachim F.R.J Offline
                                          Joachim F.R.

Hallo Belinda,
                                          ich antworte hier im "neuen Thread" auf Dein Kommentar. Ich sehe es auch so wie Du, so habe ich ja erwähnt, dass jeder seine eigenen Vorstgellungen hat, aber es kann doch nicht sein, dass wenn nur ein Punkt nicht stimmt, dass dann alles schlecht sein soll! Je nachdem, was nicht stimmt, kann dies einm natürlich den gesamten Urlaub vermiesen. Nur, liegt das am Hotel oder an den Hotelgästen (z.B. "zuviele Russen im Hotel"?).
                                          Ich fände z.B. ein direktes Forum zu einem Hotel sinnvoll, da man dann mit den entsprechenden Leuten über ihren Beitrag diskutieren, hinterfragen oder zustimmen kann. Wie gesagt, mit dem nötigen Respekt voreinander.

Viele liebe Grüße

Joachim

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag