Laber- und Quatschthread Süd
-
Wünsche auch allen Südlern ein wunderschönes und sonniges Wochenende

Winni
grüß Blümchen ganz lieb von mir 
-
Guten Morgen zusammen

chriwi wrote:
Also ich hab zur Frühschoppenzeit fast nur Einheimische gesehen. Oder verkleiden sich die Touris mit Filzhut , Gamsbart und Lederhose?!neee, tun sie nicht ... ich meinte eben Urigeres, nicht direkt an der Meile.
Die ganzen München Touris stürmen immer die altbewährten Lokalitäten an der typischen "Meile".
Mein Paps sagt immer, die setzen dort arbeitslose Münchner oder Rentner die sich was dazu verdienen wollen in Tracht rein und die Touris freuen sich wenn sie echte zünftige Münchner sehen.

-
Berliner1963 wrote:
ich habe es mir gestern nicht angetan - wollte mir nicht den schönen Abend verderben - war denn wieder Zickenkrieg ????Bin um 22 Uhr ins Bett ... da tut einem ja sogar der Strom leid, den der fernseher verbraucht :?
-
Mujer wrote:
Mein Paps sagt immer, die setzen dort arbeitslose Münchner oder Rentner die sich was dazu verdienen wollen in Tracht rein und die Touris freuen sich wenn sie echte zünftige Münchner sehen.
Ich wollt' schon so was ähnliches schreiben. Der Verdacht liegt nahe. So wie wenn man durch Tirol fährt und auf einer Wiese steht einer und mäht mit der Sense. Der kann nur vom Fremdenverkehrsamt engagiert sein. 
-
BINGO!! Du sagst es.

Ich husche immer Samstags mit dem Dirndl und Gretchenfrisur mit Blumen im Haar durchs Turmstüberl im Valentinsmusäum zum Vikualienmarkt. Am Arm einen Flechtkorb mit frischen Kräutern vom Markt, Krustenbrot und frischem Gemüse ...
Da rufen die Touris immer ganz entzückt "ohhh, Detlef guck mal, eine echte Bayerin" ...
Manche wollen sich sogar mit mir fotografieren lassen oder mich anfassen
ob ich auch echt bin ...

Die Weishäupl Gabi zahlt den Job ganz gut.
Aber bitte

@ Tosca
Du sagst es ...
und die Touris freuen sich über die Tradition ... 
-
@ Tosca
Du meinst das Holz vor der Hütt
n? Mujer, eine Mogelpackung? 😱 Kann Dich beruhigen, das ist echt 😆 Das ist Bedingung. So ein gstandnes Weibsbild und mogeln bei der Oberweite??? Des geht goar ned!

Da würden die mir gleich kündigen.
Im Übrigen verspreche ich nichts was ich nicht halten kann ...

-
Hallo liebe Südler,
ich habe nun Nachricht auf meine Anfrage vom Novotel in München erhalten. Ich hatte auf das HolidayCheck-Usertreffen hingewiesen und mich nach freien Zimmern erkundigt.Dieses Antwortschreiben der Reservierungsleiterinmöchte ich Euch in Auszügen hier zur Info einstellen.
Ich denke, wir sollten uns nicht mehr allzu viel Zeit lassen bei der Auswahl des Quartiers für das IHC-Treffen im November.
Falls keine gravierenden Einwände bestehen, sollte jeder das Novotel City München online buchen, wegen des Preises möglichst bald.
Wer gewichtige Einwände hat teilt mir das bitte kurz mit, am Besten per PN (Nachricht).
Derzeit kostet das Zimmer, direkt online gebucht bei Novotel, 80 Euro pro Nacht, egal ob das Zimmer mit 1 oder 2 Personen belegt ist. Wie lange dieses Angebot gilt, kann ich nicht sagen."...
vielen Dank für Ihre E.mail und Ihr Interesse an unserem Haus.
Gern möchten wir Sie und Ihre Gäste bei uns willkommen heißen.
Für den angefragten Zeitraum sind noch Zimmer frei, die aktuell bei folgenden Preisen liegen:
14.11.08, 15.11.08, 16.11.08€ 112,00 pro Einzelzimmer/Nacht inkl. Frühstück
€ 129,00 pro Doppelzimmer/Nacht inkl. Frühstück
Online können auch weitere Raten gebucht werden, die günstiger aber mit speziellen Buchungs- und Stornierungsbedingungen verknüpft sind.
Des weiteren möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Preissystem dynamisch ist und es sein kann, dass eine Ratenerhöhung eintritt.
Leider können wir kein Kontingent für Sie online zurück halten, doch wir
würden uns sehr freuen wenn wir nach Verfügbarkeit Buchungen von Ihnen und Ihren Gästen erhalten."Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer beim IHC-Treffen in München.
Euer
Santi
Ich stelle diese Nachricht auch ins Usertreffen-Forum ein.