Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Grundsätzlich teile ich Deine Ausführungen zum Thema "Söldner" - nur fürchte ich, das der Welt-Profifussball fast ausschließlich aus genau diesen besteht. Ich bin keinem Spieler böse (oder gar auf sein Salär neidisch), der wegen des geldes wechselt - ob es sie dann letztlich wirklich sympathisch macht, ist wieder eine andere frage. Die Zeiten sind nun einmal so - das ist "Brot und Spiele" in moderener Version!

Zu Ballack:
    Ich "mag" ihn auch nicht sonderlich und halte ihn für überschätzt - seinen Entschluß nach England zu gehen kann ich aber nachvollziehen...und so schlecht spielt er dort doch auch gar nicht und ist mit seinem körperbetonten, offensiven Spiel auch sicher nicht schlecht aufgehoben. Er soll halt dableiben! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toro12T Offline
      toro12T Offline
      toro12

Es gibt aber noch die Rauls, Kakas und Lucios der Welt. Aber wenn ich Leute wie Robinho sehe, Aussage: Ich will zu Chelsea wechseln, Scolari ist mein Vater, Schuster ist nicht mein Vater und noch weiterer Blödsinn.
      Jetzt spielt er bei City. Was soll man zu solchen Leuten sagen... C. Ronaldo hält sich für einen modernen Sklaven, bei einer 2 stelligen Millionensumme im Jahr. 🎃 😣 😡
      Mir ist es egal was die verdienen, lieber habe ich einen Ribery im Team der 10 Mio im Jahr verdient, bevor ich die Lells, Schweinis und Ottls der Welt anschauen muss, die auch im Millionen Bereich verdienen und nicht mal geradeaus laufen können.

Ich hoffe auch, dass er noch Jahre in England bleibt, von mir aus für immer.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Wie man zu solchen Leuten steht?

Die Frage ist sicher berechtigt und nachvollziehbar...

...allerdings gibt es genug Leute, die diesen "Söldnern" zujubeln und sie Spiel für Spiel bewundern!

Lucio? Der will seit er in Europa ist (schon zu Leverkusen-Zeiten) jedes Jahr mindestens einmal ein Angebot von Real Madrid vorliegen haben 😉

Und warte mal ab was passiert, wenn Ribery weiter so prima spielt. München ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein letzter Arbeitgeber!

Ich kann Deinen Unmut verstehen ind teile ihn auch in gewissem Maße - sehe die Dinge aber einfach etwas nüchterner (selbstverständlich ohne Dir diesen Realitätssinn abzusprechen!).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

toro12 wrote:
          Vize-Mischa "LOSER" Ballack will auch noch bis 2012 in der Nationalmannschaft im Mittelkreis rum gurken . Wie sollen wir dann was gewinnen, wenn der ewige Verlierer noch so lange spielen will ?
          Bin mal gespannt was er im Sommer macht wenn sein Vertrag nicht verlängert wird. 😆 😆

👏 👏 👏 Ich mag ihn auch nicht, auch von mir aus kann er auf der Insel bleiben. Verstanden hab ich die Entscheidung nach England zu wechseln auch nicht ganz. M.M. nach ist das dort nicht die Spielweise des Michael Ballack, egal hauptsache weg. Mich hat nur damals vor dem Wechsel die Art und Weise gestört. Warum musste er Monatelang rumeiern, anstatt klipp und klar zu sagen: ich gehe. Ich glaube, der Unmut der Fans wäre geringer gewesen.
          Einem Spieler böse sein, wenn er zu einem Verein wechselt wo er besser bezahlt wird finde ich nicht richtig. Jeder von uns würde doch auch den Arbeitgeber wechseln, wenn er dort 1/3 oder die Hälfte mehr verdienen würde ... 😉

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

Ballack ist für mich weltweit einer der torgefährlichsten und kopfballstärksten Mittelfeldspieler! Allerdings ist er kein Führungsspieler vzw. "Kopf der Mannschaft", er spielt nur dann gut, wenn die Mannschaft ebenfalls gut spielt. Läuft es bei seiner Mannschaft nicht, ist er keiner, der die Ärmel hochkrempelt und eine Mannschaft aufrüttelt um ein Spiel noch zu drehen.

Und Topspieler, die wie Kahn zig Jahre nur bei einem Verein spielen, die findet man heutzutage doch kaum noch, es sind doch alle mehr oder weniger Söldner und jeder Arbeiter, der wonaders einen bedeutend besseren Job kriegt, der wechselt doch auch.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarzerH Offline
              HarzerH Offline
              Harzer

Eigentlich müßte ich ja froh sein, das ich viel weniger Zeit habe und dementspreche kaum noch Fussball gucken kann.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ist das Niveau der BuLi-Mannschaften im Verhältnis zu anderen Ligen nochmal schlechter geworden.
              Da spielen die beiden Nordklubs gegen irgendwelche No-Name-Vereine zu Hause nur unentschieden, Wolfsburg hat auch nur 45 Min. überzeugt, der BVB hat zu Hause gegen eine italienische Mittelklassemannschaft schonungslos gezeigt, das Sie zwar einen neuen Trainer haben, aber fußballerisch genauso schlecht spielen, wie unter Doll auch. Weil bis auf den Sieg in Leverkusen, haben Sie gegen Schalke (nur Dank des Schiris einen Punkt geholt und gegen Cottbus uns Stuttgart zu gewinnen, das ist auch kein Masstan, weil die sind ja noch schlechter. Und ein Unentschieden gegen Bayern ist bei deren gegenwärtigen Situation auch nichts besonderes.
              Und die anderen deutschen Europacupteilnehmer haben zwar gewonnen, aber sich dabei auch nicht mir rum bekleckert.

Und wenn ich die BuLi-Tabelle sehe, das der Spitzenreiter von 18 möglichen nur 13 geholt hat, dannist das kein Zeichen von Ausgeglichenheit, sondern von absoluter Schwäche der BuLi Mannschaften. Und dies wird ja auch gleich immer dadurch belegt, sobald man international spielt.

Bayer und Hoffenheim, die gefallen mir! Das nennt man, glaube ich, schon Fußball, was die aufm Platz 90 Min. machen. Auch da läuft noch nicht alles rund, aber die sind auf einem guten Weg und sind beide erfüllen bis jetzt 100% Ihre Saisonvorgaben.
              Na gut, das Cottbus, Gladbach, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, Köln unten drinne stehen und die drei Absteiger unter sich ausmachen, das war vor der Saison auch klar, aber Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, Werder, HSV, Stuttgart, Schalke und Bayern spielen und liegen punktemäßig mehr oder weniger weit hinter Ihren Saisonvorgaben.

Warum es bei den anderen nicht läuft, das müßten deren Fans besser beantworten können. Die schreiben aber wahrscheinlich immer nur dann, wenn släuft bei Ihrem Team.

Bei Bayern verstehe ich die Führung nicht, wenn Sie schon 30 Mio. für einen Chancentod ausgegeben wollten, dann hätten Sie für das Geld auch sicherlich bessere Spieler bekommen können. Von möglichen 18 Punkte nur 8 geholt, das ist schon mehr als ein Schritt rückwärts. Die Führung war auch der Meinung, das die Qualität des Kaders für das neue Spielsystem reicht, aber kein Spieler gekauft, der Bayern qualitätsmäßig voranbringt, aufgrund der EM keine richtige Saisonvorbereitung mit dem ganzen Kader möglich, etliche Leistungspieler verletzt gewesen und dementsprechend auch keine Saisonvorbereitung gehabt und und und. Aber das wussten ja die Verantwortlichen auch schon früher, dann hätte man halt sagen müssen, wir spielen den gleichen unattraktiven, aber erfolgreichen, Fußball noch eine Saison weiter, anstatt alles aufeinmal umstellen zu wollen.
              Und das Ergebnis sieht man ja.
              Gut in der Buli werden die sicherlich langfristig die 5 Punkte Rückstand zur Spitze aufholen, dafür ist die Saison noch lang genug und die anderen einfach zu schlecht und unbeständig. Aber ob in der CL die Vorrunde überstanden wird, dafür ist die Zeit zu kurz für Veränderungen und weil die Konkurrenz stärker ist.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LandkarteL Offline
                LandkarteL Offline
                Landkarte

Harzer wrote:
                Und Topspieler, die wie Kahn zig Jahre nur bei einem Verein spielen, die findet man heutzutage doch kaum noch, .

Und es gibt sie doch noch!

Iker Casillas - Puyol - Maldini - Gerry Neville - Wes Brown - Xavi - Iniesta Guti - Raul - Scholes - Giggs - Gerrard - Totti

und sogar Messi hat die ersten Schritte als 13jähriger bei Barca gemacht.

Die Mannschaft der "Treuen" wäre in der CL nicht chancenlos. Die BuLi würden sie beherrschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Harzer, mit "hinter ihren Saisonvorgaben" magst Du bei den Bayern ja recht haben, aber Werder steht derzeit auf Platz 3 nun nicht so weit von seiner Zielsetzung entfernt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.

Es gibt Sie noch - die treuen Seelen eines Vereins

hier ist noch einer

Christian Fiedler - unser Mann fürs Tor
                    seit 1990 bei Hertha, hat nie woanders gespielt. Warum auch und bei Gott er hatte es nicht immer leicht.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

@Landkarte

Ich habe ja auch kaum geschrieben, weil die meisten nun mal wegen des Geldes/Karriere wechseln. Habe ich ja auch nichts dagegen. Sie sollten aber dazu stehen, das Sie wegen des Geldes wechseln und nicht immer teilweise so rumlamentieren, z.B. ich möchte unbedingt bei Verein xy spielen, weil dies mein Wunschverein ist und dann wechselt er doch zu einem ganz anderen Verein.

@Curiosus
                      Bei so wenigen Spieltagen (wo man mit einem Sieg oder Niederlage gleich ein paar Plätze rauf oder runterschießt) kann man nicht nur den Tabellenplatz als Massstab, ob ein Verein im Rahmen seiner gesteckten Saisonziele liegt, nehmen. Stelle dir vor, Werder verliert und Bayern gewinnt, dann sind sie schon wieder punktgleich, aber das ist halt nur Augenwischerei, wenn man meint, nur weil ein Verein Dritter ist, läuft alles rund.

Werder hat sicher als Saisonziel, die CL-Vorrunde zu überstehen und da waren sicherlich drei Heimpunkte gegen Farmagosta eingeplant gewesen.
                      Auch ein Unentschieden bei Bielefeld und eine Niederlage bei Gladbach, sowie vier Gegentore zu Hause gegen einen Aufsteiger oder auch das nur knappe weiterkommen im DFB-Pokal und vor allem die bei den Spielen gezeigten Leistungen entsprechen bestimmt nicht den Anspruch von Werder.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

Sorry, aber erklär mir mal einer, was für ein Ziel Klinsi verfolgt ❓ Ist er nur gekommen um die Bayern "runterzuwirtschaften" 😉 .

Die spielen hinten drin schon seit Saisonbeginn wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und der "Trainer" rotiert!? Hoffentlich rotiert der U.H. bald mal!!!
                        Ich denke, nun sollte selbst der optimistischste Bayern Fan oder Verantwortliche eingestehen, dass Klinsmann nicht passt. Trainer!? Oder doch eher "teuerer Praktikant"?

Übrigens, auf welcher Tabellenposition stand der FCB als Felix Magath entlassen wurde ....

Genauso sollten alle, die gemeint haben Hoffenheim gehört nicht in die BuLi, ihre Meinung überdenken .... Die spielen doch wirklich unterhaltsamen Fussball, da könnten sich manch andere 'ne Scheibe abschneiden.

Sorry, Harzer aber das musste nun sein!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pittpatt01P Offline
                          pittpatt01P Offline
                          pittpatt01

@ Hogit

ich frage mich schon einige Jahre warum den Trainern nicht genug Zeit gegeben wird, um die Mannschaft die sie übernommen haben, nach ihren Vorstellungen umzubauen. ist der kurzfristige Erfolg so wichtig für die Vereine? Oder gehen da etwa Sponsorengelder flöten?

gebt Klinsi Zeit

seine Vorstellungen umzusetzen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HogitH Offline
                            HogitH Offline
                            Hogit

... würd ich als Schalke Fan wohl auch fordern .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hsg94H Offline
                              hsg94H Offline
                              hsg94

Bayern München schon im Winterschlaf???

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                              heist:
                              Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OhhhlafO Offline
                                OhhhlafO Offline
                                Ohhhlaf

Ja "Harzer", mach wieder alles schlecht! Besonders was nicht Bayern München heißt. Außer heute die Wolfsburger, haben übrigens alle Nordteams gewonnen.
                                96 übrigens gegen deine über alle stehenden Bayern. Nimm bitte mal einen Gang raus. Natürlich ist der FCB ganz wichtig für die BuLi, aber nicht alles.

Vielleicht geht die Bundesliga nicht wirklich ohne Bayern, aber ganz sicher geht Bayern nicht ohne die Bundesliga 😉

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

Kann mich da Ohhhlaf nur voll und ganz anschließen.

@Harzer: Und was den HSV betrifft, sicher glänzen sie zur Zeit nicht unbedingt mit ihrer Spielweise, aber ich finde 13 Punkte von möglichen 18 schon sehr effektiv.
                                  Hätte Bayern jetzt 13 Punkte, wäre das für dich doch wahrscheinlich voll im Soll.....

Dieses Schlechtgerede nervt wirklich allmählich, andererseits sind wir ja von dir nichts anderes gewohnt 😉

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • delfiniD Offline
                                    delfiniD Offline
                                    delfini

👏 👏 👏 👏

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Juli04J Offline
                                      Juli04J Offline
                                      Juli04

Hogit wrote:
                                      ... würd ich als Schalke Fan wohl auch fordern .... 😉

Der Rutten soll einfach mal System umstellen, der lässt Spieler auf Postionen spielen wo die nichts auf die Reihe bekommen 😏

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

@ Püppi & Olaf :

Und Euer andauerndes Schöngerde nervt genauso !

Harzer hat doch vollkommen Recht, was für ein Niveau müssen wir uns denn da jede Woche in Deutschlands Stadien anschaun.Das ist doch unter aller Sau, da wird technisch und taktisch auf Kreisklassenniveau agiert und hier wird immer nur vollkommen realitätsfern alles schön gerdet.
                                        Es ist doch volkommener Humbug, zu behaupten wir Bayernfans wären zufrieden, wenn Bayern mit 13 von 18 möglichen Punkten oben stehen würde. NEIN, wären wir sicher nicht, denn wir sind in der Lage die Leistungen einzuschätzen - und diese ist und bleibt schlecht. Die Bundesliaga und selbstverständlich auch die Bayern haben einen weiteren Rückschrittt gemacht. Vorhandene Leistungsstärke wurde irgendwo verloren und wenn man, wie Harzer richtig schreibt, sich einfach mal die Ergebnisse in den ersten Europacupspielen und dem der NM in Finnland anschaut, dann kann nur ein Fantast von gutem Niveau im deutschen Fußball reden.Weder der HSV noch Werder noch sonst jemand von den sogenannten Großen des deutschen Fußballs spielen nur annähernd auf ihrem möglichem Leistungsniveau.

Was Bayern angeht :

Diese Rotation ist ein ganz großer Blödsinn, ich kann da Klinsmann beim besten Willen nicht verstehen. Wir sind am Anfang der Saison und es m u ß definitiv keiner geschont werden. Wenn ich doch schon merke, es läuft nicht wirklich gut, dann muß ich doch mal eine ''1. Elf'' finden und diese sich einspielen lassen. Da kann es zu keinen Automatismen kommen und auch nicht zu einem abgestimmten Verhalten in allen Manschaftsteilen. Wieso spielen denn da auf einmal Breno & Sosa und und und und. Dann spielen sie wieder nicht und es kommen wieder 4 andere. Das ist doch vollkommen planlos, was der Bäckergeselle da anstellt.
                                        Und was auch irgendwie bei den ganzen Analysen am Wochenende keiner angesrochen hatte, warum springt der Herr Klose beim Freistoß nicht hoch, dann fällt das Tor nicht.
                                        Selten solch eine überflüssige Niederlage gesehen, H96 hat doch nix gezeigt, da fahr ich als FC Bayern gerade nach dem 2:5 gegen Werder mit der vermeintlich 1. Elf hin und haue denen mindestens 3 rein und fahre wieder heim. So einfach wäre das gewesen......
                                        Schaunmermal morgen gegen Lyon, mit so einer Leistung wie zuletzt gibt es da schön Haue.

Gruß
                                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Leute Leute...hier "nervt" doch keiner - wir wollen doch alle nur diskutieren

Vielleicht sollten wir uns auch von Worten wie "mies machen" und/oder "schön reden" ein wenig verabschieden.

Ich denke, jeder hier hat mit seinen Meinungen zu diesem Thema irgendwie recht...auch wenn ich z.Z. eher in die "Richtung Harzer" mit seinen kritischen Anmerkungen tendiere.
                                          Dabei sind z.B. auch Spiele und v.a. "Leistungen" (oder besser Nicht-Leistungen) wie die von Hertha, Schalke und Gladbach anzumerken unter der Überschrift "Wie verteidige ich erfolgreich und mit möglichst geringem Arbeitsaufwand einen 0:1 Rückstand bis zum Abpfiff?".
                                          Zugegebenermaßen gibt es aber selbstverständlich auch in anderen Ligen Europas schwache Spiele - und das Spieltag für Spieltag.

Was mir hier z.B. auch fehlt sind "Stellungnahmen" von all denjenigen Bayern-Kritikern, die sich hier immer über Bayern-Erfolge bei gleichzeitig schlechtem Spiel aufgeregt haben. Wo sind denn jetzt z.B. HSV- und Schalke-Fans, die die extrem schwachen (nicht vorhandenen!!!) spielerischen Leistungen "ihrer" Mannschaften reklamieren. Könnte es sein, das Erfolg blind macht?
                                          Hier fehlt es mir deutlich an Ausgewogenheit und Selbsteinsicht!

Ein Kompliment an Werder und Hoffenheim! Klasse, was die spielerisch leisten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 319 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag