Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 24130
  6. Thema: 24130

Thema: 24130

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 11 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnefelsS Offline
    schnefelsS Offline
    schnefels
    schrieb am zuletzt editiert von

Erstmal Hallo!
    Also bin neu hier im Forum und komm einfach mal gleich mit meiner Frage an 😄
    Meine Freundin und ich haben vor im Sommer irgendwo zu zweit Urlaub zu machen. Sind im Sommer beide 17 (werd erst Oktober 18) aber wir würden beide Erlaubniserklärungen bekommen insoweit ist das ja kein großes Problem. Mehr Problem macht uns da aber das Geld. Wir würden zwar beide was von unseren Eltern dazu bekommen möchten aber p.Person bei ca.400€ für ne Woche bleiben. Was nicht unbedingt sein sollte sind solche rießigen Hotelanlagen und möglichst auch nicht Spanien, da ist sie nämlich am Ende der Sommerferien (die letzen 3 Wochen) schon mit ihren Eltern. Altinkum Beach in der Türkei ist uns zwar ins Auge gefallen aber soll ja scheinbar nicht so gut sein wenn ich mir so manche Bewertungen durchgelesen habe. Hat einer Tipps wie wir in den ersten zwei bayrischen Sommerferienswochen ne Woche ins Warme kommen? Oder glaubt ihr Last Minute wär vielleicht günstiger?

Danke für die Tipps!
    Schönen Vatertag
    schnefels

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lady LunaL Offline
      Lady LunaL Offline
      Lady Luna

Hallo Schnefels,

würde Tunesien für euch in Frage kommen? Dort ist es schön und vor allem billig. 😄

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
      (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnefelsS Offline
        schnefelsS Offline
        schnefels

Klar Tunesien kommt natürlich in Frage. Hab mir auch gerade mal die Bewertungen vom Hotel El Menchia durchgelesen. Mal schaun obs meiner Freundin auch gefällt. Hat vielleicht noch jemand Tipps? Sind halt beide nur Schüler und wolln nich unser teuer erspartes für irgend nen Flop rausschmeißen :?

Aber Danke schonmal LadyLuna
        Tunesien haben wir beide ncoh nicht gesucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lady LunaL Offline
          Lady LunaL Offline
          Lady Luna

In Tunesien kann ich euch das Hotel Mahdia Palace empfehen. Wir waren letzten September dort und es hat uns sehr gut gefallen (auch der Preis 😄 ). Ich muss aber dazu sagen, dass das Hotel etwas außerhalb liegt und in der Umgebung nicht gerade viel los ist. Das ist nicht jedermanns Sache...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
          (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DamaD Offline
            DamaD Offline
            Dama

Wenn man bloß Strand und Meer genießen möchte und nicht allzuviel Geld zur Verfügung hat, ist Tunesien bestimmt das günstigste Urlaubsland.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

Ägypten ist auch nicht teuer! Da wäre sicher ein 4* HOtel mit AI für Euch drin...

Aber, warum nicht an die Adria? Oder möchtet Ihr unbedingt per Flugzeug verreisen??? Ansonsten mit dem Zug nach Venedig, dann ab in ein Hotel nach Lido di Jesolo. Günstig, Party, Strand und Sonne. Und auch das Essen ist in Italien Top.

Tunesien hat mir persönlich gar nicht gefallen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Griechenland ist Euch wahrscheinlich zu teuer. Ich bin mir jedoch sicher, daß Du im Reiseforum was findest, wo's vor allem warm und sonnig ist.

Sag uns dann doch Bescheid, wohin die Reise geht...

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Hallo schnefels,

die bayerischen Ferien beginnen Anfang August, oder? Da müßte es doch eigentlich überall warm sein, auch in Deutschland an Nord- und Ostsee, in Holland, Dänemark und Belgien. Gerade an der deutschen Nord- und Ostsee gibt es viele sehr lebhafte Ferienorte, in denen für junge Leute eine Menge geboten wird. € 400 in der Feriensaison sind nicht sehr üppig, denn selbst wenn Ihr für € 399 ein superbilliges Hotel mit Flug findet, habt Ihr noch nichts gegessen und getrunken.

Zu dem Preis könntet Ihr vielleicht ein preiswertes Hostal/Appartment auf Mallorca oder auf dem spanischen Festland bekommen, aber da möchtet Ihr ja nicht hin...

Oder Ihr setzt wirklich auf Last Minute, wenn es Euch grundsätzlich egal ist, wo Ihr Euren Urlaub verbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Hallo

Ich würde auch Tunesien empfehlen.Sousse oder Port el Kantaoui.
                  Schön warm,recht günstig und vorallem nur ca 2 STD Flugzeit.
                  Bei einer Woche optimal 😉

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yvonne-ismailY Offline
                    yvonne-ismailY Offline
                    yvonne-ismail

Hallo!
                    Also, Tunesien ist wirklich ein wunderschönes Land,da habt ihr Recht, bin gerade vor einer Woche selbst noch dort gewesen,..aber ich bezweifel jetzt ernsthaft,ob es wirklich so eine gute Idee ist, als Frauen und dazu noch so jung, dort alleine hinzufahren, da die Männer da einfach sehr,sehr aufdringlich und teilweise schon unverschämt sind!!!
                    Da wäre die Türkei glaube ich schon etwas besser...Da sind die Männer nicht ganz so schlimm....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Was Tunesien angeht,kann ich dir nur recht geben.Da würde ich nicht nochmal hinfliegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DamaD Offline
                        DamaD Offline
                        Dama

"yvonne-ismail" wrote:
                        Hallo!
                        Also, Tunesien ist wirklich ein wunderschönes Land,da habt ihr Recht, bin gerade vor einer Woche selbst noch dort gewesen,..aber ich bezweifel jetzt ernsthaft,ob es wirklich so eine gute Idee ist, als Frauen und dazu noch so jung, dort alleine hinzufahren, da die Männer da einfach sehr,sehr aufdringlich und teilweise schon unverschämt sind!!!
                        Da wäre die Türkei glaube ich schon etwas besser...Da sind die Männer nicht ganz so schlimm....

ich glaube, es handelt sich hier um ein Pärchen - Mann und Frau! Oder irre ich??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schnefelsS Offline
                          schnefelsS Offline
                          schnefels

"Dama" wrote:

"yvonne-ismail" wrote:
                          Hallo!

ich glaube, es handelt sich hier um ein Pärchen - Mann und Frau! Oder irre ich??

Genau richtig 😉
                          Sind zur Zeit am überlegen ob Tunesien oder vielleicht doch Lastminute. Tunesien ist halt ohne Euro da hätten wir in der Türkei bzw anderen europäischen Ländern etwas mehr Überblick und würden uns nicht unbedingt in ne Kostenfalle schmeißen. Hab meine Freundin kostentechnisch nun soweit gebracht das vielleicht sogar Mallorca noch in die Möglichkeitsliste kommt aber nicht unbedingt Ballermann und Co. sondern eher die "etwas" ruhigeren Städte. Aber schonmal danke für die bisherigen Vorschläge! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sol_79S Offline
                            sol_79S Offline
                            sol_79

Warum verreist ihr nicht mit einem Jugendreiseveranstalter wie Ruf, Mangotours oder Rainbow-Tours? Die haben zum Teil sehr preiswerte Sachen im Angebot, auch ruhigere Orte sind dabei. Und ihr habt eine Reiseleitung, die für euch da ist, aber euch trotzdem eure Freiheiten lässt.
                            Zwei 17-Jährige alleine in Tunesien, naja, finde ich ja nicht so toll die Idee, aber nun gut, wenn euch das eure Eltern erlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angsteA Offline
                              angsteA Offline
                              angste

Mal was wichtiges: Habt ihr mal die Einreisebestimmungen für einige Länder gelesen? Als noch nicht Volljährige benötigt ihr eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, die amtlich beglaubigt sein muss. Nicht, daß euer Urlaub wegen so etwas ins Wasser fällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LelaL Offline
                                LelaL Offline
                                Lela

Hallo Schnefels

meine Tochter hat mit RUF auch ihre ersten beiden Urlaube alleine (mit der Clique) verbracht. Sie war damals 15 bzw. 16

Ihr hat es sehr gefallen und wir Eltern waren beruhigt zu wissen, dass im Notfall jemand da ist.

Auch von euren Preisvorstellungen her dürftet ihr dort was finden.

LG Lela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnefelsS Offline
                                  schnefelsS Offline
                                  schnefels

Wie ist das denn mit solchen z.B. RUF-Reisen von der Betreuung her? Wir wollen halt nicht das alle 10 Minuten so ein Reisefuzzi zu uns herrennt und uns irgendwo mit hinschleppt weils nen Gruppenausflug oder sowas gibt. Wenns jetzt mehr oder weniger darauf hinausläuft das uns jemand Tipps gibt oder was organisiert bei dem man freiwillig mitmachen kann fänd ichs glaub ich gar nicht schlecht. Ich weiß es halt nicht ich war noch nie auf so ner Jugendreisegruppe.

Und dass wir die Einverständnisserklärungen bekommen hab ich ja schon geschrieben neu ist mir allerdings das die amtlich bestätigt werden müssen. Gut das du mir das gesagt hast @ eslipart ^^
                                  Wo lässt man das denn machen? Bürgeramt vermut ich mal und hoffe das ich da nicht all zu falsch lieg.

Thanks 4 Help!

schnefels

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LelaL Offline
                                    LelaL Offline
                                    Lela

Hallo Schnefels!

Meine Tochter war auf einem Campingplatz.
                                    Das 1. mal in Spanien und das 2. mal in Kroatien (da hat es ihr allerdings Essenstechnisch nicht sehr gefallen... ;))

Auf dem Campingplatz "wohnt" man in kleinen Gruppen, dh. die Zelte werden auf dem Platz unterteilt in "Dörfer". Für jedes Dorf gibt es einen "Betreuer" sprich Ansprechpartner. Vorschriften oder Gruppenzwang gibt es nicht. Für Ausflüge kann man sich anmelden, muss man aber nicht teilnehmen.
                                    Man trifft sich lediglich zu den Essenszeiten.

Bei RUF kann man aber auch Hotelurlaub machen. Schau mal auf der Internetseite - da kannst du dir auch einen Katalog bestellen.
                                    (Hoffe, dies ist keine Werbung und erlaubt :?)

LG Lela

Anmerken muss ich aber, dass so eine Jugendreise nicht für jeden das Richtige ist. Mein 19j. Sohn wollte nie mit RUF verreisen. Er war mit 18 in Griechenland/Kreta mit seiner Freundin. War allerdings nicht billig. Er hat für diesen Urlaub 4 Wochen in den Ferien vorher gearbeitet. Hinterher war das Konto leer... 😞
                                    Ist alles eine Preisfrage.
                                    Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass dich dort beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

"schnefels" wrote:
                                      Und dass wir die Einverständnisserklärungen bekommen hab ich ja schon geschrieben neu ist mir allerdings das die amtlich bestätigt werden müssen. Gut das du mir das gesagt hast @ eslipart ^^
                                      Wo lässt man das denn machen? Bürgeramt vermut ich mal und hoffe das ich da nicht all zu falsch lieg.

Thanks 4 Help!

schnefels

Frag mal im Reisebüro nach, oder hier im HC bei den Reisemanagern, sicher ist sicher, aber ich denke auch, daß das Bürgeramt reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yvonne-ismailY Offline
                                        yvonne-ismailY Offline
                                        yvonne-ismail

Ohhhh...ich habe nicht gesehen , dass Schnefels männlichen Geschlechts ist...Sorry 😄
                                        Naja, als Pärchen kann man beruhigt nach Tunesien fahren.(Wir haben es ja selbst auch gemacht.....)

Naja, dann für alle alleinreisenden Frauen(!!):Ich kann echt nur davon abraten ALLEINE (ohne Kerl ;)) nach Tunesien zu fahren.

Sorry nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schnefelsS Offline
                                          schnefelsS Offline
                                          schnefels

hehe kein thema @yvonne-ismail 😉

hab das jetzt mal gemacht mit dem Katalogbestellen bei RUF und hoff mal der kommt in den nächsten Tagen. Sonst läufts am Ende doch noch auf LastMinute weil wir uns vorher nicht entscheiden können ^^

@Lela
                                          ich arbeite ja jetz scho aber so n motorrad will halt bezahlt bleiben G

An alle nochmal n Danke für die Hilfe
                                          Wenn ihr was günstiges mit Abflughafen Nbg seht meldet euch mal hehe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag