Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
-
-
Beispiel von Phuket, 24.4.09:
Bang Tao morgens "deutscher" Dauerregen (dünn, aber ausdauernd) - trotzdem losgedüst
Richtung Norden kurz vor der Brücke alles nass aber kein Regen mehr
an der Westküste den ganzen Tag trocken, oft bedeckt (von Nord nach Süd)
im Süden hieß es nachmittags: hat heute noch gar nicht geregnet
abends zurück am Bang Tao: es hätte den ganzen Tag immer mal wieder genieselt
Länge der Insel ca. 50 km
Temperatur: WARM !!!
Ich denke das ist typisch für die grob umrissene Zeit "Anfang" oder "Ende" Regenzeit. Ich war sehr skeptisch, ging aber wirklich gut. VIEL später würde ich aber nicht fahren wollen, denn Dauerregen ist auch im Paradies nix für mich. -
sillvia wrote:
hallo, wie schauts mit dem wetter auf koh samui aus? ist leicht jemand zur zeit dort?wir fliegen heute in einer woche hin!hoffe das wir schönes wetter haben!
lg silviaWir sind heute auf Koh Samui gelandet. Das Wetter ist ganz in Ordnung, man merkt aber, dass die Regenzeit langsam los geht. Himmel ist bewölkt, heute mittag hat es auch leicht geregnet. Ist aber trotzdem sehr warm und angenehm.
Ist halt im Moment kein Turbobräuner aber dafür würde ich auch nicht auf diese schöne Insel fliegen.Noch etwas zum Wetter in Bangkok, dort waren wir die letzten vier Tage:
Regenzeit...Regenzeit...Regenzeit...

Es hat viel und lange geregnet, man konnte aber trotzdem Sightseeing betreiben und natürlich shoppen
.Ich schreibe die nächsten Tage nochmal etwas zum Wetter auf Samui.
Schöne Grüße...
Stephan
-
Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:
Gestern: durchweg schönes Wetter, kein Regen, vereinzelt auch mal Sonne durch die dichten Wolken, auch ohne direkte Sonne wird man hier braun/(ich: krebsrot da kein Sonnenschutz verwendet
)Heute: schönes Wetter, etwas windig und wieder viele Wolken, geregnet hat es in Chaweng noch nicht, wird aber sicher noch kommen so wie der Himmel aussieht.
Schöne Grüße an alle...
Stephan
Edit: Jetzt regnet es schon seit einer Stunde sehr heftig, zum Glück haben wir ein sehr gutes Hotel mit DVD und WLAN auf dem Zimmer sowie Spa
.Hoffentlich wirds morgen wieder besser.
-
Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:
Die letzten beiden Tage hat es hier tagsüber nicht geregnet
.
Der Himmel ist fast immer bewölkt, die Sonne kommt ab und an mal durch.Wie bereits geschrieben, sollte man trotzdem Sonnencreme einpacken, Sonnenbrand bekommt man auch so.
Das Wasser is angenehm warm...
Schöne Grüße an alle...
Stephan
-
(Vorletzte) Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:
Gestern war es den ganzen Tag sehr windig, ab ca. 16.00 Uhr sogar etwas kühl (für diese Verhältnisse hier). Die Sonne kam ab und an mal durch.
Heute ging es gleich sehr trübe los und kurz vor mittag hat es dann auch das erste mal richtig geregnet (gegen 11.00 Uhr). Der Regen dauerte ca. 40 min. dann wude es wieder etwas besser, bevor es 14.00 Uhr nochmal heftig los ging.
Nach einer Stunde war es dann wieder vorbei und die Sonne kam raus.Man merkt aber langsam das es weniger Urlauber werden, der Starnd ist teilweise wie leer.
Ich denke auch, dass wir das nächste mal nicht in dieser Zeit hierher kommen werden.
Am Mittwoch oder Donnersrag gibts dann zum letzten mal Infos zum Wetter von mir. Hoffe ich nerve hier keinen damit.
Schöne Grüße an alle...
Stephan
-
Ich weis nicht, das kommt mir bekannt vor.Wir waren 2 mal auf Samui , das erste mal ende März/anfang April , da hat es 3 Tage fast durchgeregnet , das 2 mal ende April/anfang Mai da hat es von 10 Tagen 8 geregnet ,2 davon durch
aber jedersmal hat man uns gesagt , dass das Wetter ganz untypisch für diese Jahreszeit ist 
-
Klasse und ich habe auf die Statistiken gestezt und fliege dann am Donnerstag das erste mal nach Thailand! Koh Samui! Wollte schon imme rmal in dieses Land und hab nun endlich meien Freundin dazu überreden können und nun so etwas schade! Naja vielleicht wirds ja noch bis ich Freitag morgen da bin!
-
(Letzte) Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:
Gestern hat es bis ca. 16.00 Uhr fast durchweg geregnet danach hat es aufgehört aber die Sonne kam nicht mehr raus und es blieb sehr trübe.
Heute ging es eigentlich ganz gut los ABER dann gegen um 11 ging der Regen wieder los und das ununterbrochen bis jetzt
. Das ist wirklich kein Urlaubswetter.Wir haben heue einen Ganztagesausflug gemacht und der musste ab mittag geändert werden. Der Touguide verstand die Welt nicht mehr, er meinte auch das es für diese Zeit doch recht unüblich sei mit dem vielen Regen.
Morgen abend gehts dann ins hoffentlich sonnige Deutschland, bis dahin gebe wir uns nochmal die voll Spa-Dröhnung
(wenigstens was).Jetzt gehen wir erstmal Abendessen...
Ich wünsche allen die jetzt nach Koh Samui kommen viele Sonnenstunden und einen schönen Urlaub.
Schöne Grüße an alle...
Stephan
-
Danke für die ganzen Infos hoffe ab Freitag morgen ist das Wetter wieder chön und man kann viel draußen machen ohne im Regen zu stehen!
-
Bin gestern von Phuket wieder zurück. Habe in den 3 Wochen in denen ich da war, nur einen Tag gehabt wo es mal am Vormittag und am Nachmittag etwas geregnet hat. Das war der 8. Mai, sonst nur Sonnenschein oder manchmal auch bedeckter Himmel. Geregnet hat es nur nachts oder am frühen Morgen. Der trockenste Mai der letzten 5 Jahre.
-
Aha, Du bist also schuld das es im April geregnet hat, Du hast den Wettergott bestochen

-
Du bist schuld das es dort wos Regnen soll nicht regnet und da wos trocken sein soll Koh Samui es nun regnet! Naja jetz tbiste ja weg un in einer Stunde gehts an Flughafen bis wir da sind hat sich das Wetter bestimmt gebessert!
-
Hallo zusammen,
flieg am 01.06.09 zum ersten Mal nach Thailand - und stell mir die Frage ist es da überhaupt mal kühl? Morgens bzw. in der Nacht, weil beim Kofferpacken fiel mir gerade auf dass ich nur lauter kurze Sachen mit hab ... bei Graden zwischen 25 -34Grad wohl verständlich. Soll ich überhaupt Jeans od. Pulli einpacken? Oder schwitz i mir da an Dodl oba?

LG Mellobello
-
Es kann kühl sein (hier gibt es einen Thread Kälteeinbruch oder so), aber zu der Jahreszeit glaube ich nicht. Weniger als 25° (nachts) hatten wir im Süden noch nicht. Aber fürs Fliegen brauchst Du eh eine (Fleece) Jacke, das reicht.
Und eine Jeans, eben zum fliegen. Mich friert es da fast immer, auch auf dem Flughafen. Und je nach Ausflugsprogramm (Dschungel) ist eine längere Hose von Vorteil. -
Also ich würde auch raten etwas langes mitzunehmen, erstens natürlich für den Flug und dann wenn ihr mal (wie wir) einen Ausflug mit nem offenen Geländewagen macht und es fängt plötzlich an mit regnen, dann wird der Farhtwind extrem kalt.
Was ihr auch noch bedenken solltet, dass dort fast alle Einrichtungen mit einer Klimaanlage runtergerelt werden.
Also, eine Lange Hose und ein langes Shirt sollte reichen.
Schöne Grüße...
Stephan
-
Lange Hosen und eine langärmliges Hemd/Bluse empfiehlt sich für die Flugreise aus hygienischen Gründen und wegen der Belüftungsanlage. Sobald ihr vor Ort seid, bleibt sie ganz unten im Koffer... Kurze praktische Hosen kann man in ganz Thailand für etwa 10-15 Euro kaufen. Die tragt ihr dann den ganzen Urlaub über.
Nochmals zum Wetter auf Phuket: Am Dienstag hat es fast den ganzen Tag geregnet. Seither gibt es auch wieder die schönen Wellen. auf die die Surfer in Kata die ganze Zeit gewartet haben. Gestern (Freitag) habe ich mir so die Vorderseite verbrannt, daß ich heute freiwillig fast den ganzen Tag in den klimatisierten Einkaufszentren shoppen war und keine Sonne mehr sehen konnte. Bin erst um 18 Uhr an den Strand gegangen.