Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MellobelloM Offline
    MellobelloM Offline
    Mellobello
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen dank für die Antworten!
    Ja dann kommt halt doch ne Jeans mit! Und ich freu mich schon soooo riesig ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

nimm nur nicht zuviele socken mit (wie ich es getan habe)
      Hatte nur eine dünne Jacke für den Flieger mit und 1 Jeans hat völlig gereicht obwohl ich echt normal erforen bin. gehe nichtmal bei uns im sommer abends ohne pulli weg und in thailand war ich bis nach mitternacht mit shirt, kurzer hose und flip flops unterwegs

viel spaß in thailand

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

Als ich einmal unserem Bootsführer erklären wollte, WIE kalt es bei uns sein kann, hat er mich erst verstanden, als ich ihm sagte: So kalt wie im Gefrierfach wo die Eiswürfel wohnen 😄 . Denn für ihn waren schon 24° Grad kühl.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tweety24T Offline
          tweety24T Offline
          tweety24

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt mal die älteren Beiträge hier so durchgelsen, aber bin immer noch nicht ganz schlau geworden.

Haben vor Anfang bis Mitte Oktober nach Thailand zu fliegen. Ich weis es ist nicht die idealste Reisezeit, aber meine Frage ist:

Wo kann ich in dieser Zeit am Besten mit dem Wetter Glück haben?

Koh Samui, Phuket oder Khao Lak?

Unser Reisebüro meinte in Khao Lak hätten wir die meisten Chancen auf gutes Wetter in dieser Zeit.
          Für Eure antworten schonmal besten Dank.

Lg
          Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Die Statistik weist für alle 3 Ziele gleich Monsun-Zeit, teils Anfang, teils Ende und damit hohe Regenwahrscheinlichkeit aus.

Es kann gutgehen, oder auch nicht. Oktober ist überall in Thailand nicht der Renner.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melon62M Offline
              melon62M Offline
              melon62

Na da bin ich mal gespannt was für Wetter wir im August erwischen.
              Vor vielen Jahren war es im August auch oft bewölkt, aber es hat selten geregnet und wenn dann nur für 1 Std. das war vertretbar.

Die Urlaubsbilder werden natürlich nicht so toll, bei bewölktem Wetter. Die Farben kommen nicht so schön raus, aber sonst war es super.

Der Klimawandel macht sich sicher auch in Thailand bemerkbar. Eine Freundin aus Indonesien hat auch gesagt, man kann sich nicht mehr an die normalen Wetterangaben halten, die sind jetzt verschoben.

Vielleicht haben wir dann im August das tollste Wetter, wenn es jetzt schon so viel regnet, dann ist die Regenzeit vielleicht mal schon im August um statt, dass sie da erst anfängt.

Na wir werden berichten.

Denen die jetz Urlaub machen, drücken wir die Daumen, frieren werdet ihr sicher nicht, aber im Urlaub sollte auch mindestens den halben Tag die Sonne scheinen. Wer will schon im Regen am Strand liegen oder Ausflüge machen.

lg melon

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melon62M Offline
                melon62M Offline
                melon62

Das habe ich über die Regenzeit gefunden. Liest sich ganz nett.
                http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tweety24T Offline
                  tweety24T Offline
                  tweety24

Hallo Melon62,

dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast wie das Wetter im August so aussieht.

Wir sind hin und her gerissen ob wir im Oktober nach Thailand gehen, meinem Freund würde der Regen nichts ausmachen, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel Lust bei Regen an den Strand zu liegen, auch wenn die Luft warm ist.

Sind auch schon am überlegen ob wir unser Urlaubsziel nicht ändern. Sind uns einfach noch nicht wirlich sicher was wir machen sollen.

Warst du schon öfters in Thailand? Oder kennst du Leute die im Oktober schon dort waren? Meine Freundin war schon 3 mal im Oktober dort und hatte natürlich Regen dabei aber immer mal ein bischen, was sie nicht weiter störte.

Würde mich auch nicht stören, nur meine Bedenken sind einfach die, dass plötzlich 2-3 Tage Dauerregen stattfindet.

LG
                  Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Du machst jetzt aber wirklich eine gewaltige "Ecke" aus dem Wetter im Oktober.

Du kannst auf Ko Samui, den Malediven oder auch auf Bali immer mit Regentagen rechnen, Erfahrungen aus den letzten Jahren sind wegen der Klimaveränderung beinahe irrelevant. Eine Vorhersage dann vor Ort kannst Du vielleicht hiermit machen. 😉

Ziemlich sicher mit "No Rain" im Oktober sind aber beispielsweise die VAE. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alia.elkeA Offline
                      alia.elkeA Offline
                      alia.elke

Wie wäre es denn mit Ägypten? Da regnet es sicher nicht... 😆

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melon62M Offline
                        melon62M Offline
                        melon62

Ja das Wetter lässt sich nicht von uns vorbestimmen.
                        Wir waren auch mal in Österreich im August und dachten das wir super Wetter haben, aber von 14 Tagen hat es 10 von morgens bis abends durch geregnet.
                        Das ist halt einfach Pech.

Wie es in Thailand wird, man wird es sehen, bewölkt sicher aber trotzdem super warm. So war es zumindestens damals, aber das muss diesmal nicht so sein.
                        Wir lassen uns überraschen. Jetzt ist schon alles fest gebucht und wir werden auch im Regen etwas unternehmen.

Ich hoffe beim Jungeltripp ist es wenigstens trocken, aber ich rechne eher mit 1-2 Tagen Regen von jeweils 1-2 Std. so war es damals, das wäre dann optimal.

Einfach positiv das ganze angehen.
                        Es gibt auch bei uns in Deutschland keine Schönwettergarantie und deswegen wandern wir ja auch nicht aus. Das beste aus dem machen was kommt.

Wenn es allerdings jetzt schon so regnet, dann hat es bis August vielleicht schon wieder aufgehört und wir haben das schönste Wetter, man wird sehen.

Kann so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=oWEvHcYSW2k was wir natürlich nicht hoffen.

Das ist doch auch ganz nett oder http://www.youtube.com/watch?v=envMHiIyRYk&feature=related

Am besten dort dann ein paar Gummistiefel kaufen!!! Grins.

Aber ich rechne mit schönem Wetter. Werde dann berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Das es im August in Österreich regnet is ziemlich klar. kenn das von den Gästen meiner Schwiegereltern die dann oft entäuscht sind. bei uns wirds dann auch noch total kalt. In Thailand ist es wenigstens noch warm und man kann trotzdem was machen.

vergiss gummistiefel. wir hatten 2 tage dauerregen (ganzen tag und nacht). einfach barfuß gehen, wenn die straße bis zu den Knien unter wasser steht helfen die gummistiefel auf nichtsmehr.
                          😉
                          ca. so http://www.youtube.com/watch?v=Qew_It5PN1k

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MazurekM Offline
                            MazurekM Offline
                            Mazurek

Ein großer Discounter bietet ja derzeit eine ziemlich billige Reise nach Cha Am an.

In der Zeit vom 2.6. bis 21.6. sowie vom 11.8. bis 30.9. ist der Preis am niedrigsten.

Wie sieht es denn insoweit mit dem Wetter in dieser Region aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Gaaanz prima, daher ist es ja so günstig. 😉 Schau mal im Net nach Wetter-Statistiken, z. Bsp. wetter.com.

Warm ist es da aber immer, auch wenn es regnet. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EdytaE Offline
                                EdytaE Offline
                                Edyta

Hallo, also ich hab aber schon von einigen gelesen die im Sep/Okt. auf Koh Samui waren u. das Wetter super war, klar auf regen muss mann sich halt einstellen, aber es wird ja wohl nicht immer 2 oder 3 Wochen durchregnen. Meist ist es anders und die die zur besten Jahres Zeit fahren haben auch Pech u. es regnet viel öffter als gedacht. Also nur nach Statistiken gehen ich weiß nicht. Wer schon mal vor Ort zu der Jahreszeit da war, kann bestimmt die bessere Antwort geben. Außerdem habe ich gelesen das manche nur zu dieser Jahreszeit fahren u. noch sehr damit zufrieden waren es gibt auch einige Vorteile wenn man zu dieser Jahreszeit fliegt, weniger Toris, mehr Ruhe. usw., also schön alle in der Sasion fliegen und ich flieg wenns schön leer is.
                                Grins
                                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alia.elkeA Offline
                                  alia.elkeA Offline
                                  alia.elke

Klar... Und besonders schön und aufregend ist es, wenn die Fähre nicht geht, wegen dem Wetter etc...
                                  Kommt alles vor, wenn man zur "falschen" Reisezeit fährt..
                                  Auf der Phuket-Seite ist es noch besser, einige Restaurants sind zu, Fähren werden eingestellt, Touren werden eingestellt etc...
                                  Muß jeder selbst wissen, ob man in dem wenigen Urlaub im Jahr Roulette spielen will.. Mir wäre das Geld und der Urlaub zu schade dafür..

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                  Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Edyta wrote:
                                    Also nur nach Statistiken gehen ich weiß nicht. Wer schon mal vor Ort zu der Jahreszeit da war, kann bestimmt die bessere Antwort geben.
                                    Falsch! Wenn jemand zu der Jahreszeit 1 x vor Ort war, sagt das wesentlich weniger aus, als wenn Du Dir die entsprechenden Statistiken (Sonnenstunden, Niederschlagsmenge) über mehrere Jahre (!) reinziehst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EdytaE Offline
                                      EdytaE Offline
                                      Edyta

Manche fliegen nur zu dieser Jahreszeit u. sind mit dem Wetter zurfrieden. Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen. Wer aber natürlich von morgens bis abend Sonne haben möchte sollte zu dieser Jahreszeit nicht fliegen.
                                      Man muss halt auch einb8ißchen glück haben 🙂
                                      gruss.Edyta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

"...Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen..."

😆 Glaube kann vielleicht "Berge versetzen", aber keinen Monsun. Da gibt es eine HP, in der ein Resident in Khao Lak regelmässig über das aktuelle Wetter berichtet, mit Fotos - die Kamera ist wasserfest. 😛

OK, einen super Bungi im 4* Resort bekommt man da jetzt für 18 Euro p.P., wers sparsam mag, den Superior-Room für 12 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Edyta wrote:
                                          Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen.
                                          Vorsichtig formuliert: Die Wahrscheinlichkeit für mehrtägigen Dauerregen ist im Nov./Dez. auf Samui sehr, sehr hoch. Im Feb. äußerst gering (so um 0%).

Aber mach (mit diesen Informationen) was Du willst. Vielleicht findest Du ein nettes Hotel mit Hallenbad und Sonnenbank. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 32 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag