Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hapagfly
  6. Hapagfly

Hapagfly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
85 Beiträge 45 Kommentatoren 25.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geli-vinnieG Offline
    geli-vinnieG Offline
    geli-vinnie
    schrieb am zuletzt editiert von

Kennt jemand die Fluggesellschaft und kann mir berichten, wie ihr mit denen geflogen seid?
    Gibt es da auch Geschenke für die Kids, oder sollten wir lieber was mit Kids mitnehmen? Wie ist das Essen und vor allem die Sicherheit.

Fragen über Fragen.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Ich glaube, das ist eine ganz unbekannte gesellschaft? 😄

Seit mehr als 30 Jahren begleitet HapagFly Familien in den Urlaub. Im März 1973 startete die Fluggesellschaft als „Hapag-Lloyd Flug“ ihren Jungfernflug von Hamburg auf die spanische Mittelmeerinsel Ibiza. Ende November 2004 war der Ferienflieger des TUI-Konzerns mit einer Marketing- und Preisoffensive angetreten, neue Kundenschichten zu erschließen. Zeitgleich änderte die Fluggesellschaft ihren Namen in „Hapagfly“.
      7,1 Millionen Passagiere buchten im Geschäftsjahr 2004 einen Flug bei HapagFly.....

gehört zur TUI- das sagt doch Alles? Oder?

vor allem die Sicherheit?
      Alle Deutschen Flieger sind gleich sicher!

OK, die anderen EG-Flieger auch 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

@juanito,

was DU alles weisst...

Ich denke, geli-vinnie kennt hapagfly sicherlich dem namen nach, hatte aber noch keine erfahrungen bzgl. kindern u.ä. gemacht.

wir fliegen in 2 wochen auch zum ersten mal mit hapagfly, und ich hoffe auch, daß kindern was geboten wird.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geli-vinnieG Offline
          geli-vinnieG Offline
          geli-vinnie

@juanito
          Ja, klar kannte ich die Gesellschaft vom Namen her. Dass einem hier aber auch immer die Worte im Mund rumgedreht werden. Tztztz 😄 😄 😄
          Nicht böse gemeint.

Wir sind bisher nur mit TunisAir und Air Berlin geflogen - achja und mit BFR (nie wieder).

@puffel
          vielen Dank und einen wunderschönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

sorry
            und warum fragst du nach der Sicherheit? 😞

Die Frage erübrigt sich allerdings bei einer Deutschen (usw) Airline.

Oder?

Auch nicht böse gemeint 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • geli-vinnieG Offline
              geli-vinnieG Offline
              geli-vinnie

Sorry, aber ich hab hier Fragen gestellt und hätte gerne Antworten.

Unsere Diskussion führt leider zu nichts.

Vielleicht kann mir jemand Anderes berichten, wie bei Ihnen der Flug bei HapagFly war.

Und zum Thema Sichherheit bei einer Deutschen Airline. Bist du schonmal mit BFR geflogen? Ich sage nur Druckabfall. Ich fands nicht lustig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandydS Offline
                sandydS Offline
                sandyd

Hallo geli-vinnie,

wir fliegen sehr gerne mit der Hapagfly (ich sehe eigentlich sogar immer zu, dass wir HF buchen).

Unbedingt solltest Du Kindermenues (möglich für Kinder ab 2 Jahre) vorbestellen! Das geht übers Reisebüro oder aber auch auf der Internetseite der Airline unter "Service", dann "an Bord" - "Sonderessen".
                Das ist nämlich immer sehr nett!
                Kleinigkeiten für die Kinder gab es sonst auch immer, aber die "Geschenke" wurden eigentlich von Jahr zu Jahr kleiner. Jetzt fliegen wir am 23.06. von Hannover nach Hurghada, danach könnte ich Dir berichten, was es gibt ...

LG Sandra

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

"geli-vinnie" wrote:
                  Sorry, aber ich hab hier Fragen gestellt und hätte gerne Antworten.

Hi,

hast du mal die Suche dazu angeworfen. Die spuckt diese 18 Seiten als Ergebniss aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maja33M Offline
                    Maja33M Offline
                    Maja33

Hi,
                    wir sind gerade letzte Woche mit Hapagfly nach Rhodos geflogen und wir waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, besonders auch zu den Kindern. Ich habe auch gesehen, dass die Kinder etwas geschenkt bekommen haben - habe aber nicht darauf geachtet, was es war 😞 .
                    Das Essen war auch vollkommen in Ordnung. Hinzu bekamen wir ein Frühstück - ein warmes Croissant mit Marmelade, Brötchen, Wurst, Käse und Jogurth. Rückzu gab es ein warmes Abendessen - Nudeln mit Gemüse und Fleischbällchen, dazu ein Stück Kuchen. Der Getränkewagen kam 2 Mal durch.
                    Es waren zwei ganz ruhige Flüge und wir haben uns sehr sicher gefühlt.
                    Liebe Grüße, Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geli-vinnieG Offline
                      geli-vinnieG Offline
                      geli-vinnie

Hallo Sandyd und Maja33,

danke schön für die Berichte und auch für den Hinweis mit dem Kindermenü.
                      Die Geschenke für die Kids sind nicht wichtig, aber sie freuen sich so, wenn sie etwas im Flieger bekommen und für den Notfall hab ich immer ne Kleinigkeit dabei. Urlaub ist doch was Besonderes.

Wir fliegen am 22.06. mit Hapgfly.

LG Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FidelF Offline
                        FidelF Offline
                        Fidel

bin im winter erst mit hapagfly geflogen. der flug war super un der service war noch besser wie bei air berlin, wobei air berlin auch einen sehr guten service hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frequent flyer223F Offline
                          frequent flyer223F Offline
                          frequent flyer223

"Fidel" wrote:
                          bin im winter erst mit hapagfly geflogen. der flug war super un der service war noch besser wie bei air berlin, wobei air berlin auch einen sehr guten service hat.

anderes forum, gleich schreibfehler:

...als bei Air Berlin... 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-Dario
                            Gesperrt

"frequent flyer" wrote:

"Fidel" wrote:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frequent flyer223F Offline
                              frequent flyer223F Offline
                              frequent flyer223

"Kroatien-Dario" wrote:

"frequent flyer" wrote:

"Fidel" wrote:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

ahhh, jetzt isses mir auch passiert... na ja, wer im glashaus sitzt.... 😱

@kroatien-dario: 1 setzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Hallo

Bin letztes Jahr mit Hapagfly nach Tunesien.Da der Flug ja nur knappe 2 Std dauert,viel das Essen eben sehr dürftig aus (nur ein furztrockenes Käse oder Wurstbaguette).Bei so nem kurzen Flug stört mich das aber nicht ;).Die Sitze in der Boing 737 / 800 sind allerdings sehr eng hintereinander angebracht.Also große Leute könnten bei längeren Flügen eingeschlafene Beine bekommen :?
                                Bei mir gings,da ich nicht sehr groß bin.Länger als 2 Std möchte ich allerdings nicht drinsitzen,da man sich so eingequetscht vorkommt.Sehr sicher habe ich mich aber darin gefühlt und die FB waren auch sehr nett.
                                2000 bin ich mit Hapag Lloyd mal nach Lanzarote.Während diesem Flug gab es eine warme Mahlzeit,die man essen konnte.Ach so,Geschenke gabs auch nicht.Weiß ja nicht,wo ihr hinfliegt.Vielleicht gibts was bei Mittelstrecke,wie Kanaren oder so :?

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schappaneiS Offline
                                  schappaneiS Offline
                                  schappanei

:(Fliegen dieses Jahr mal wieder mit Hapag Fly nach Tunesien und ich bin schon erstaunt, dass der Service arg abgespeckt hat. Ist das auf kürzeren Flügen jetzt immer so, was ist mit Bordprogramm.
                                  Danke für euere Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marancha57M Offline
                                    marancha57M Offline
                                    marancha57

"schappanei" wrote:
                                    :(Fliegen dieses Jahr mal wieder mit Hapag Fly nach Tunesien und ich bin schon erstaunt, dass der Service arg abgespeckt hat. Ist das auf kürzeren Flügen jetzt immer so, was ist mit Bordprogramm.
                                    Danke für euere Infos

:? Ich verstehe gar nicht, dass man über Essen & Trinken im Flieger nörgeln kann. Den Service für Kurzflüge hätte ich schon längst gestrichen. Bei der Deutschen Bahn bedient uns doch auch keiner ;).

Im April sind wir von Düsseldorf mit Hapagfly über Stuttgart nach Bodrum geflogen. Von D'dorf nach Stuttgart (50 Min. Flug) bekamen wir sogar 1 Getränk und eine Kleinigkeit zum Essen. War ja gut gemeint, aber so einen Aufwand für die kurze Strecke. In Stuttgart mussten wir umsteigen. Bekamen dann auf der Strecke bis Bodrum auch noch ein warmes Essen. Mit dem Flug und dem Service von Hapagfly waren wir sehr zufrieden.

VG

marancha57 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

hallo an alle. also ich kann über hapag nur positives berichten. die familien mit kindern werden immer in den ersten reihen untergebracht, sie bekommen zuerst decken und kissen (weil nicht immer für jeden etwas da ist) und das allerbeste finde ich: die fluggesellschaft hat die neuen recaro sitze. diese bestuhlung bietet einfach mehr beinfreihei. diese taschen, wo man zeitschriften und so rein packt sind jetzt im oberen teil der lehne vor einem und man hat dadurch mehr platz. auch finde ich die breite der sitze extrem bequemer als bei ab. bin im dez. ab geflogen und im jan. hf. das war ein himmelweiter unterschied. auch die crew war super nett. eine männl. stewardess (keine ahnung, wie die dann heißen) hat sich sehr liebevoll um 2 sehr betagte damen gekümmert. die hatten auch , nach den kindern, vorrang vor allen anderen. ich fand es sehr außergewöhnlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TDSCCT Offline
                                        TDSCCT Offline
                                        TDSCC

"sandyd" wrote:
                                        Unbedingt solltest Du Kindermenues (möglich für Kinder ab 2 Jahre) vorbestellen! Das geht übers Reisebüro oder aber auch auf der Internetseite der Airline unter "Service", dann "an Bord" - "Sonderessen".
                                        Das ist nämlich immer sehr nett!

Hallo Sandra, habe ich heute auch gesehen, kannst du mir ev. sagen, was an diesen Menüs anders ist als an denen für uns "Großen"? Steht leider kein Menüvorschlag bei HF drin, wie bei manch anderen Fluggesellschaften.
                                        Unsere Kids sind 5 und 7 - und macht es überhaupt Sinn etwas anderes vorzubestellen?.

Wär schön, wenn jemand was dazu wüsste, sonst schreib ich mal an HF 😄

Danke.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                        und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sterne des suedensS Offline
                                          sterne des suedensS Offline
                                          sterne des suedens

😄 😄 😄

Wir sind zum ersten Mal mit der Hapag Fly / Hapag Lloyd und dieses gehört wiederum zum großen TUI Konzern geflogen. Es ging nach Tunesien. Bisher sind wir i.d.R. mit Air Berlin geflogen. Der letzte Urlaub Flug nach Mallorca liegt auch schon wieder 2 Jahre zurück. Wir glauben, vor einigen Jahren war das Essen im Flugzeug bedeutend besser. Früher hat man selbst bei Flügen außerhalb von Europa Sekt kostenlos bekommen. Heute muss man für den Piccolo bezahlen.
                                          Zunächst einmal der Service im Flugzeug, Unser Erachtens kommt das immer auf die einzelne Person an. Personal wie auch Gast.
                                          Es gibt früher wie auch Heute diverse Zeitschriften die kostenlos angeboten werden.
                                          Wir haben auf dem Flug ein Baguette mit Wurst und Käse erhalten, dazu einen Joghurt und Kaffee oder Tee und ein kaltes Getränk.
                                          Wir haben niemanden im Flugzeug gesehen, der weitere Getränke als bei der Ausgabe erhielt. Früher hat man zwischendurch auch noch Getränke bekommen.
                                          Später gab es noch ein kleines Mars.
                                          Für Kinder gab es bei Abflug kleine Aufmerksamkeiten zum lesen und malen.
                                          An Bord findet wie bisher ein Verkauf statt. Näheres was verkauft wird auch auf der Seite von HF (wechselndes Sortiment).
                                          Ja, es stimmt, die Sitze sind von Recaro.
                                          Ob wir jetzt mehr Beinfreiheit haben oder nicht können wír schwerlich beurteilen, uns kam es jedenfalls nicht so vor.
                                          Früher gab es die Sitze am Notausgang (mehr Beinfreiheit) kostenlos. Heute muss man dafür extra zahlen ca. 10 - 15 EURO. Ob der letzte Gast der einsteigt und diese Plätze bekommt, diese Plätze zahlen muss??!!

tanja und markus aus st. augustin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag