Der Wetterthread!
-
Das finde ich ja genial..wir fliegen über die Weihnachtsferien nach Fuerte und wollte mal schauen was das Wetter so macht. (Anfang des Jahres hatten wir auf Lanzarote wirklich ein Sauwetter).
Unseren nächsten Urlaub planen wir mal in Ägypten..denn immer nur Kanaren wie die letzten Jahre wird langweilig. Eigentlich sollten wir wohl besser in den Weihnachtsferien 2010dort hinfahren, geplant waren die Sommerferien. Reisedauer entspricht wohl der wie nach Fuerte?Viele Grüße
Heike -
Solltest Du in D wohnen, sind die Reisezeiten nahezu identisch...
Diese haben aber keinen Einfluß aufs Wetter
-
Hallo,
wir wollen im August nach Hurgada fliegen und überlegen vorher 3 Tage in Kairo zu verbringen. Wir waren bisher noch nie in Ägypten und ich habe gelesen, dass man´s am Meer im August gut aushalten kann. Aber wie sieht´s in Kairo aus? Ist es dort nicht zu heiß? Würdet ihr das empfehlen oder dann lieber zu einer anderen Jahreszeit?
LG
roterstrubbel -
...heiß ist relativ, im August kannst Du mit angenehmen 35°C rechnen. Meiner Meinung nach eine gute Zeit um die Stadt und das Umland zu erkunden. Ich reise immer gerne im Sommer nach Ägypten, egal ob Cairo, Luxor, Aswan oder ans rote Meer...

-
Nickiii wrote:
Wir fliegen kurzentschlossen amSonntag für eine Woche nach Safaga in den Magic Life Club Kalawy. Ichschaue deshalb im Moment ständig den Wetterbericht für Safaga und habegesehen, dass es wohl nächste Woche ziemlich wechselhaft werden soll.Was mich nur wundert ist, dass der Wetterbericht für Hurghada superist, wärmer und auch kein Regen.
...ich weiß ja nicht woher Du die Wettervorhersage hast, aber eine Temperaturdifferenz von 1°C finde ich nun nicht sonderlich "wechselhaft", scheint doch sowohl in Hurghada als auch Safaga in der nächsten Woche die Sonne bei Tageshöchstwerten von 21-24°C. Leichte Wölkchen kannst Du in Safaga zwar eher einmal beobachten, da das Gebirge wesentlich näher an die Küste reicht, aber sie sind meist recht locker und auch schnell wieder verflogen.Schönen Urlaub...

-
nein, gegen 1 Grad Differenz habe ich nun wirklich nichts;)
Bei Wetter.com stand bei Safaga Regen und Regenschauer für MO, DI und MI, und bei Hurghada dicke Sonne. Und da wurde ich natürlich neidisch auf den Hurghada-Wetterbericht;) -
Hier etwas für Kurzentschlossene.
Sind gestern nacht zurück aus dem Makadi Bay. Bis etwa 16:00 Uhr noch Möglichkeit in der Sonne zu liegen, recht warm, wenn nicht zu warm (hatten die letzten zwei Wochen immer so um die 26°C fast immer wolkenlos). Wasser in der Makadi Bay noch wunderbar warm mit 25°C. -
sentinel wrote:
Hier etwas für Kurzentschlossene.
Sind gestern nacht zurück aus dem Makadi Bay. Bis etwa 16:00 Uhr noch Möglichkeit in der Sonne zu liegen, recht warm, wenn nicht zu warm (hatten die letzten zwei Wochen immer so um die 26°C fast immer wolkenlos). Wasser in der Makadi Bay noch wunderbar warm mit 25°C.
Hello.....habe deinen Beitrag zum Wetter gelesen....ahh das hört sich gut an.Fliegen vom 26.12 bis zum 5.Januar.
Unser kleiner würde soooo gerne zu den Pyramiden,habe aber gehört das es mit 60,-euro recht teuer ist und das es EWIG dauert :? .Weißt du ob es was Sehenswertes in Hurghada gibt?Oder in der nähe?
Oder was die Ausfläge nach Luxor koste,´n.....habe keine Foren gefunden die genaue Angaben machen.
Würde mich über eine Antwort freuen
lg Marina
-
...Dir ist schon aufgefallen, daß Du im Wetter-Thread postest, oder?
Wir haben im Forum für Ausflüge, deren Kosten, Umfang, Ziele etc. gesonderte Threads, da man diese auch unabhängig vom Wetter durchführen kann. Schau mal in die erweiterte Suchfunktion...

-
Wie sind denn die Temperaturen im Juni? Ist es von Temperaturen her was mit einem 1 und 3 jährigen Kind?
-
Hallo,
wer kann mir sagen welche Wettervorhersage die genauste ist?
Wir fliegen jetzt Freitag nach Makadi Bay und wir haben bei einigen Wettervorhersagen geschaut. Da sind aber sehr große Temperaturunterschieden von bis zu 4 Grad zu sehen gewesen. Deshalb an euch ERFAHRENEN wo schaue ich am BESTEN nach????
LG Rita -
...alle "Vorhersagen" über 2-3 Tage hinaus sind ungenau und eher zufällig angelegt, da man meist die mittelfristige Entwicklung zur Verlagerung von Hoch- und Tiefdruckgebieten und den damit verbundenen Luftströmungen nur interpolieren kann. Alles unter der Annahme des weiteren bis jetzt beobachten Verlaufs und unter Berücksichtigung der Erfahrungswerte früherer Jahre.
Auch wenn die Wetterlage in Ägypten recht stabil ist und nicht so schnellen und intensiven Wechseln wie in Mitteleuropa unterliegt, so bleiben Aussagen zur Temperatur in einigen Tagen dennoch vergleichsweise ungenau. Wesentlich aussagefähiger sind da die klimatischen Daten, die eben die durchschnittliche Witterung der letzten Jahre aufzeigt und durch die realen Daten begründet sind...
-
...laß Dich doch von den Vorhersagen nicht verunsichern, schau Dir einfach die Klimadaten an, die passen am besten.
Persönlich habe ich mit accuweather gute "Erfahrungen" gemacht, da die Prognosen sich nur geringfügig im Laufe der Tage änderten, für Freitag wird dort 23°C als Tageshöchstwert und 16°C als Tiefstwert angegeben...