Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
147 Beiträge 55 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dirk-1708D Offline
    Dirk-1708D Offline
    Dirk-1708
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Es wurde zwar schon in einem anderen Thread erwähnt aber hier noch mal für alle die Pressemeldung des LBA: 

12.05.2005  Pressemeldung: Originaltext Luftfahrt-Bundesamt

Luftfahrt-Bundesamt entzieht Onur Air die Einflugerlaubnis

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) in Braunschweig hat aus Sicherheitsgründen der türkischen Charterfluggesellschaft Onur Air am Donnerstag, 12. Mai 2005, mit sofortiger Wirkung die Einflugerlaubnis nach Deutschland entzogen.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Hallo, Dirk,
      das ist aber nun wirklich mal eine gute Nachricht!
      Weiß man denn schon, mit wem die Passagiere fliegen werden, die bereits auf Onur gebucht waren?
      Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708

Na ja, eine gute Nachricht finde ich das nicht. Man bedenke, dass die Airline bis heute in Deutschland geflogen ist und die werden nicht über Nacht unsicher. D.h. dass OnurAir vermutlich schon längere Zeit Probleme mit der Sicherheit hat und wir alle froh sein können, dass noch keiner von Himmel gefallen ist.
        Die Niederlande haben denen übrigens auch die Einflugerlaubnis entzogen.

Mit welcher Airline die gebuchten Passagiere jetzt fliegen werden, weiß ich nicht, aber ich vermute das bei dem ein oder anderen Reiseveranstalter die Drähte glühen.

Gruß Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Wir sind vor zwei Jahren mit Onur geflogen und wir haben gesagt: niemals wieder. Aber da wir öfter in die Türkei fliegen, tauchte Onur immer wieder als Flugpartner der Reiseveranstalter auf. Dies wird nun ja nicht mehr geschehen - zumindest vorläufig nicht.
          Also ist es für mich doch eine gute Nachricht.

Bist Du der Meinung, daß das Luftfahrtbundesamt zu langsam reagiert?  Nur im Fall Onur oder grundsätzlich?
          Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708

Nein nein, um Gottes Willen!
            Ich denke das LBA macht schon alles richtig. Wenn ich in Deutschland einer Behörde vertraue, dann dieser!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Hallo, Dirk,
              ich habe eben ein bißchen in lba.de gelesen. Diese Meldung kann ich nicht finden. Ich habe nur gesehen, daß Onur auf den Listen der genehmigten Gesellschaften nicht aufgeführt ist. Wo könnte ich noch nachlesen?
              Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SylviaPS Offline
                SylviaPS Offline
                SylviaP

Hallo Erika,

hier ein Link dazu :
                http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,898695/SH/0/depot/0/

Gruss
                Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Danke, Sylvia,
                  dem Artikel ist zu entnehmen, daß es an den fehlenden Sicherheitsnachweisen gelegen hat. Wahrscheinlich wird Onur sich jetzt bemühen, diese Sicherheitsnachweise zu erbringen .... und damit bliebe uns diese Gesellschaft dann ja doch erhalten.... Also werden wir weiter so buchen, daß wir nicht in diese Fluggeräte einsteigen müssen!
                  Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kimaugustK Offline
                    kimaugustK Offline
                    kimaugust

Hallo, Dirk ! ich möchte Dir meinen Respekt aussprechen, Du bist aber auch immer up to date ! ! Finde ich toll.
                    Ich habe hier auch schon meine Meinung über Onur Air geäußert, habe von Billigst-
                    Flieger  (nicht zu verwechseln mit BilligFlieger wie z.Bsp. HLX usw. , die schätze ich sehr) gesprochen, aber wenig Freunde gewonnen. Wenn ich hier immer die Lobesgesänge auf Onur gelesen habe und wenn diese GurkenLinie auf gleicher Höhe mit Condor und LTU gestellt wurde, konnte ich nur den Kopf schütteln.
                    Und wenn die Onur wieder fliegen darf, dann ist sie wieder quetschenvoll, ich sag´s Dir.
                    gruß jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manufiM Offline
                      manufiM Offline
                      manufi

Was wird denn nun aus den Leuten, die jetzt mit der Onur Air fliegen wollten? Schließlich beginnen nun die Pfingstferien und mit Umbuchen wird wohl nichts gehen, denn die Flüge sind ja schon seit Weihnachten fast alle ausgebucht. Können die nicht in Urlaub? Und was wird aus denen, die bereits in der Türkei sind und wieder heimwollen und Onur Air gebucht haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

Das liegt jetzt in der Zuständigkeit der Reiseveranstalter, die jetzt sicherlich ordentlich "rotieren werden". Es wird aber bestimmt keiner der Touris in der Türkei festsitzen bleiben. Da wird schon eine Lösung gefunden werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DanielHaberkornD Offline
                          DanielHaberkornD Offline
                          DanielHaberkorn

Hm, nachdem ich ja heute Nachmittag per PN schon Links zu nem englischsprachigen Artikel verschickt habe, hat es sich nun wirklich bewahrheitet. Echt ne traurige Geschichte, vor allem für diejenigen, welche in den nächsten Tagen mit Onur in die Türkei hätten sollen. Bin mal gespannt, ob das ganze nicht in nem mittleren Chaos endent. Hoffen wir das beste für alle Beteiligten.
                          Schon krass, denn ich denke um die Anflugserlaubnis entzogen zu bekommen muss schon einiges schiefgelaufen sein.....
                          Auch wenn einiges Chaos ansteht, denke ich nicht das irgendwelche Urlauber nicht in den Urlaub kommen. Wird ne Menge Ersatzflüge mit anderen Gesellschaften geben müssen. Hoffen wir, dass alles möglichst reibungslos über die Bühne geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kimaugustK Offline
                            kimaugustK Offline
                            kimaugust

Hallo, letzte news von WDR Nachrichten:
                            k e i n   Flugverbot für Onur Air für Maastrich Aachen Airport.  Politiker haben  das Verbot gefordert . Die Luftfahrtinspektion lehnt zur Zeit ein Verbot noch ab.
                            Obwohl - lt. WDR -  in der letzten Zeit mehrfach technische Probleme aufgetreten sind    u n d
                            eine Maschine am letzten Sonntag in Antalya  notlanden musste.
                            gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GoldmanG Offline
                              GoldmanG Offline
                              Goldman

Hallo Welt,
                              da hat sich das LBA ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, da hätten sie aber schon eine Woche vorher drauf kommen können. Denn heute geht die Reisewelle erst richtig los, das wird bestimmt sehr viele Urlauber verärgern.
                              Übrigens darf Onur auch nicht mehr in den Niederlanden einfliegen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Petra_MP Offline
                                Petra_MP Offline
                                Petra_M

Hallo ihr Lieben.
                                kurze Meinung von uns, das beste was passieren konnte, denn es muss nicht immer erst was pasieren bevor reagiert wird, klasse das das Luftfahrt-Bundesamt endlich reagiert hat und ein verbot erteilt hat!! Wie gesagt wir sind im Dezember letzten Jahres mit dieser Airline geflogen, es war eine Zumutung.
                                Wünsche nur allen gebuchten Passagieren eine reibungslose Umbuchung und vor allem einen tollen Flug und Urlaub, denn der Urlaub beginnt doch mit dem Flug!!
                                In diesem Sinne, viel Spass und liebe Grüße von
                                Petra und Mario!!!!!!!!!!

Petra und Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • airbus69A Offline
                                  airbus69A Offline
                                  airbus69

Endlich darf dieser Saftladen nicht mehr Deutschland anfliegen. Ich persönlich bin noch nicht mit Onur Air geflogen, würde es auch nie machen! Vertrauen kann man in so was nicht haben. Wenn schon die Kabine heruntergekommen aussieht, dann möchte man wirklich nicht wissen, wie der restliche Zustand des Flugzeuges ist.Was mir schleierhaft ist, das selbst renommierte Reiseveranstalter bisher mit denen geflogen sind (z.B. I T S, Neckermann etc.). Manche Türkeireisen sind aber auch derart billig, für das Geld kann man keine gute Leistung erwarten. Wenn man das alles hochrechnet, was bleibt denn dann noch für die einzelnen Posten übrig (Flug, Hotel, Transfer)?Jetzt geht's bestimmt wieder bei den Reiseveranstaltern los, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen. Aber wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, ist der Reiseveranstalter dafür zuständig. Bei Aero Lloyd (Pleite im Oktober 2003) hat das schließlich auch geklappt – wenn es auch für einige Passagiere mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden war. Vielleicht schreibt mal hier einer, der in nächster Zeit mit Onur Air fliegen sollte, was nun passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisebuero147R Offline
                                    reisebuero147R Offline
                                    reisebuero147

gut so-endlich passiert mal etwas. nur schade, bei xxxxxxxxxxxund co kann ich immer noch reisen mit onur air - flügen einbuchen. da ist ja auch niemand um eure sicherheit besorgt. wir im reisebuero verkaufen onur air seit mehreren jahren nicht mehr, nachdem wir fotos einer kundin sahen: onur air hatte die sitzreihen mitbraunem paketband fixiert damit die sitze in einer linie stehen.
                                    ich kann euch nur raten:
                                    bucht im reisebuero dort ist man noch um eure sicherheit besorgt. schliesslich wollen wir unsere kunden auch nach der reise wieder sehen. bei den grossen onlineportalen zählt doch nur der umsatz.......und günstiger ist es da oft auch nicht.
                                    xxxxxxxxxxxxxgekürzt Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reisebuero147R Offline
                                      reisebuero147R Offline
                                      reisebuero147

auf onur air gebuchte passagiere:
                                      bei einer gebuchten pauschalreise findet der veranstalter im idealfall eine ersatzmaschine für die gebuchten daten. ist dies nicht machbar, kann es zu einer änderung der flugtage kommen - vorausgesetzt die kunden sind damit einverstanden. auf keinen fall müssen kunden für die neuen maschinen zuschläge zahlen - das wär ja noch schöner.....
                                      problematisch wird es bei sogenannten "türkei-spezialisten"  ( kann man auch ironisch sehen) die fast ausschliesslich mit onur air fliegen. diese lücken zu schliessen wird sehr schwer fallen. so könnten reisen sogar abgesagt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffi1306S Offline
                                        Steffi1306S Offline
                                        Steffi1306

Guten Morgen.
                                        Also man kann auch im internet und Videotext ganz normale Reisen buchen, und auch dort kann man nit z.B Condor fliegen.
                                        Dort werden nicht immer nur Billiglinien angeboten.
                                        Ich muß mich sowiso wundern, warum grade die Onurair stillgelegt wird.
                                        Ich bin im Februar mit Skyairline geflogen und finde die sehr viel schlimmer.
                                        Ich war entsetzt wie die Maschine überhaupt fliegen konnte.
                                        Die war viel schlimmer als Onurair.
                                        Das war schon mit der damaligen Alfa-air zu vergleichen, die auch nachher nicht mehr flog.
                                        Dagegen war die Onur einfach nur spitze.
                                        Das Lba sollte diese Linien auch mal genau unter die Lupe nehmen, dann würden wahrscheinlich fast keine der Maschinen mehr fliegen dürfen.
                                        Gruß,   Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonne1234S Offline
                                          sonne1234S Offline
                                          sonne1234

Hallo Ihr,
                                          wir sollten morgen mit Onur Air ab Friedrichshafen fliegen. Und wissen bis jetzt noch nicht wie wir nach Antalya kommen. Es heisst warten, warten.... da wird die Vorfreude auf den Urlaub ganz schön geschmälert.
                                          Wir haben im Reisebüro gebucht und wir haben nicht aus Billiggründen diese Airline gebucht, sondern weil sie eben bei Bentour zu buchen war, und es keine anderen Plätze bzw. Hotelzimmer gab. Wir sind nicht so reise- bzw. flugerfahren, dass wir wussten, dass Onur-Air so einen schlechten Ruf hat. Vom Reisebüro wurde uns bei der Buchnung auch nichts Nachteiliges gesagt.
                                          Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag