Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Abzocke bei Ryanair
  6. Abzocke bei Ryanair

Abzocke bei Ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5 Beiträge 4 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OberhesseO Offline
    OberhesseO Offline
    Oberhesse
    schrieb am zuletzt editiert von

Während bei allen mir bekannten Fluggesellschaften es üblich ist, dass das Gepäck von zusammenreisenden Paaren/Familien zusammengewogen wird, ist dies bei Ryanair nicht der Fall. So passiert es nun immer öfter, dass saftige Übergepäckgebühren (€ 8/Kilo) bezahlt werden müssen. Nimmt ein Paar nur einen Koffer mit, der weniger wiegt, als das gemeinsame Freigepäck, aber mehr als das Freigepäck für einen, so wird dieser Zuschlag fällig. Bei unserem letzten Flug hatten wir erlebt, dass eine Familie mit 3 Personen nur 2 Koffer dabei hatten, dann aber € 72 bezahlen mussten, weil das Freigepäck eines Familienmitgliedes nicht übertragen wird. Billiger ist in diesem Falle noch schnell einen Koffer zu kaufen und umzupacken.

Jedenfalls sollte jeder seinen eigenen Koffer mitnehmen und darauf achten, dass niemand über die Freigepäckgrenze kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SafetycardsS Offline
      SafetycardsS Offline
      Safetycards
      Gesperrt

Naja... pro Gepäcksstück musst du aber auch 7€ bezahlen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SambalS Offline
        SambalS Offline
        Sambal

Man sollte vorher auch das Email mit den Buchungsangaben durchlesen, da steht drin, was man darf und was nicht. Es wird genau erklärt, daß man die Koffer nicht "zusammenlegen" soll, so nach dem Motto "ein Koffer für 2 Personen". Das entzieht sich zwar auch meiner Logik, aber da kann man halt nix machen.

Wir sind ja gerade erst mit Ryanair nach Nîmes und zurück geflogen, aber eine Sache hat mich doch gewundert: in dem Email stand drin, daß man 20 kg haben darf, tatsächlich dann am Schalter wurden aber nur 15 kg erlaubt. Das flossen zum Teil die Tränen, weil fast jeder Übergepäck hatte.

Was ich viel mehr als ******* empfinde, ist dieser Schwachsinn mit der "Koffergebühr", daß man nun jedes Gepäckstück bezahlen muß. Die Erklärung, daß man vorher auch extra die Flugpreise gesenkt hat, sind glatt gelogen.
        Und wenn man die Gepäckanzahl schon während der Buchung angibt, kostet das "nur" 4 Euro pro Flug und Nase, das ist wirklich Volksverdummung.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PatweiP Offline
          PatweiP Offline
          Patwei

Bekannte haben auch schon auf dem Flughafen umgepackt, d.h. das Gepäck gleichmäßig auf alle vorhanden Koffer verteilt. So waren sie bei vier Personen und vier Gepäckstücken im "Rahmen". Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Die Beförderung von Sondergepäck wie z.B. Gitarren soll ebenfalls sehr teuer sein. Man macht also nicht immer ein Schnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OberhesseO Offline
            OberhesseO Offline
            Oberhesse

@Safteycards, pro Gepäckstück sind es € 8,00
            @ Sambal, ich habe das jetzt noch einmal getan. Zu finden ist das nicht so ohne weiteres.
            Ich denke, das ist ein glatter Verstoß gegen das Tranzparenzgebot.
            Das mit der neuen Koffergebühr liegt auf der gleichen Linie.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag