Prophylaxe wirklich notwendig
-
Hallo Ihr Lieben
Wir fahren am 20.6 ins Voyager Beach Resort für 3 Wochen.
Ist es wirklich notwendig,die Prophylaxe anzufangen?
Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.Einige sagen, dass es völlig überflüssig sei.Man kann auch noch zu Hause damit anfangen ( nach dem Urlaub ) sollte wirklich etwas sein.
Danke für euer Feedback -
Hallo Maus,
warum fragst Du nicht die Profis beim Tropeninstitut? Dort bekommst Du doch die kompetenteste Antwort!
Falls Du nach Kenia willst (leite ich jetzt mal verdachtsweise aus Deiner Hotelangabe ab),dort herrscht lt.Tropeninstitut landesweit ein ganzjähriges erhöhtes Malariarisiko.
Gruß Elote
-
Bei solchen nicht gerade unwichtigen Fragen würde ich mich nicht auf Aussagen von Teilnehmer in diesem Forum verlassen sondern zu einem Tropenmediziner oder wenigstens zum Hausarzt gehen. Da bekommst Du eine klare Aussage und gut ist. Das Forum ist wunderbar, aber wenn's um die Gesundheit geht, kann ein Besuch dort nicht schaden, oder?
Viele Grüße,
Uwe -
Hallo Maus,
ich kann mich Uwe nur anschließen, nimm fachgerechte Hilfe vom Tropenmediziner in Anspruch,das geht auch bequem online unter der Berücksichtigung Deiner persönlichen Anamnese. Lange solltest Du damit nicht mehr warten,denn Du fliegst bald.
Laien in einem Reiseforum sind definitiv keine kompetenten Ansprechpartner.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Kenia.
Gruß Elote
PS: Ein Profi bin ich aber nicht,trotzdem vielen Dank für die Blumen