1-2-Fly
-
Hallo,
habe beide Veranstalter (Tui/!2 Fly) genutzt,und werde am 27.10. wieder mit 1/2 Fly verreisen.Weil ich mit dem was der Veranstalter mir bietet einverstanden bin.
Sicherlich unterscheidet sich 1/2 Fly zu Tui sehr.Aber das sieht man auch beim Preis
Stephan
-
-
@sidekumköyfan
Hallo.
Warum solltest du dir Sorgen machen ?
Der Reiseveranstalter 1-2-Fly ist ein Unternehmen des Touristik-Marktführers
"World of TUI".
Gruß
Hans
-
Naja, man ja manchmal so hier und da von Urlaubern, das irgentetwas nicht in ordnung war..... (nicht direkt auf 1 2 FLy bezogen).
Wir verreisen das erste mal mit diesem RV und haben daher keinerlei erfahrungenmit 1 2 FLy. Waren jedes Jahr mit Alltours im Urlaub und wissen, das da immer alles glatt läuft.
Aber deine Aussage klingt gut und ich denke schon das alles in ordnung sein wird und wir nen tollen Urlaub haben werden.
-
Doch, habe ich mir durchgelesen...... wollte halt einfach mal nach fragen.
Hab mal noch eine andere Frage.
Habe am Freitag Abend (02.10.2009) hier über HC meine 1 2 FLy Reise gebucht und wollte mal gern wissen, wie es jetzt weiter geht?
Habe von HC ne Bestätigungmail und von der Versicherungsagentur auch schon den Versicherungsnachweis, zwecks RRv per Email erhalten.
Bekomme ich von 1 2 FLy noch was, an Unterlagen?
Wie sieht es mit der Anzahlung aus? Informiert 1 2 FLy mich vor der Abbuchung über höhe und Datum der Abbuchung.
Habe noch nie eine Reise online gebucht... daher kenne ich mich damit nicht so aus.
FG sidekumköyfan
-
Hallo,
so genau weiß ich das nicht mehr. Das letzte Mal, dass ich pauschal online gebucht habe, ist schon ein wenig her. Aber wenn ich mich recht erinnere, müsste noch von 1-2-fly eine Bestätigung kommen (die wird bis jetzt nicht gekommen sein wegen Feiertag und Wochenende). Darin müsste dir dann auch erklärt werden, wie das mit Anzahlung und so weiter geht. Wenn bis Mitte der Woche nix da ist, ruf bei HC im Reisebüro an, die können dir sicher weiterhelfen.
LG
-
Hallo sidekumköyfan,
Du bekommst in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung Deiner Buchung per Post.
Dort steht auch wann die Anzahlung und wann dann die Restzahlung abgebucht wird.Wir haben im Januar bei 1-2-fly eine Reise nach Rhodos für September gebucht,
die Anzahlung wurde sofort eingezogen, die Restzahlung ca. 4 Wochen vor Reiseantritt,
die Reiseunterlagen waren ca. 3 Wochen vorher da.Wir waren zufrieden mit diesem Veranstalter auch die Reiseleitung vor Ort machte einen kompetenten eindruck.
-
Vielen Dank, für eure Antworten.
Werde nun mal warten, bis die Bestätigung von 1 2 FLy da ist. Bis jetzt ist noch nix, aber wird sicher im laufe dieser wochen noch kommen, denke ich.
-
Hallo,
die Buchungsbestätigung war heute im Briefkasten.....alles o.K.
-
Hallo.suche verzweifelt eine Telefonnummer von 12 fly.
Habe donnerstag gebucht und wollte jetzt einfach mal erfahren wann die anzahlung abgebucht wird.Aber die nummer von 12fly.com die ich wähle da sagten sie mir das sie nicht zuständig wären da sie nichts mit 12 fly in dem sinne zu tun hätten.kann jemand helfen. -
Guten Morgen.
In der Regel wird die Anzahlung 1 Woche nach Buchung von deinem Konto abgebucht.
Telefon: +49 (0) 1805 - 120 123
Telefax: +49 (0) 421 - 5250 601
E-Mail: internet.sevice@1-2-Fly.com -
Also bei der telenummer sagten sie mir das sie nicht zuständig wären da es sich hierbei um 12 fly.com handelt und nicht direkt um 12 fly.
-
@castroper
hast du denn nach der buchung keine bestätigung bekommen?
irgendwelche unterlagen, auf dem deine buchung nochmal zusammen gefasst wurde?
ich finde das ein bißchen komisch. denn eigentlich stand auf meinen buchungen (egal, welcher veranstalter) immer drauf, wann welche zahlungen fällig werden. -
Nein.habe im reisebüro gebucht.und dort stand weder wann die anzahlung fällig ist noch wieviel sie ausmacht.mir wurde lediglich gesagt 25% und das würde in den nächsten tagen abgebucht.Finde ich persönlich echt doof da ich nun zusehn muss das mein Konto auch dementsprechend gedeckt ist.hatte letztes jahr bei Neckermann gebucht und musste die anzahlung erst bezahlen nachdem ich die schriftliche bestätigung erhalten hatte.
-
mir wurde 25 % gesagt.angeblich hat 12 fly den prozentsatz erhöht
-
2.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung der Bestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 25 %, bei gesondert gekennzeichneten Top-Angeboten sowie ausgewählten, kurzfristigen bzw. preisreduzierten Specials, Sparreisen und Reisen der Marke Discount Travel 40 % des Gesamtpreises fällig
Quelle: AGB sommer 2010