Reiserücktritt!
-
Hab da mal ne Frage:
Weiß jemand , ob bei den Unterlagen der reiserücktrittversicherung ein Formblatt drin ist, wo der Arzt die Diagnose drauf schreibt, oder reicht da ein einfaches Attest mit der Diagnose?
Warte nämlich auf die Unterlagen und sie kommen net, und mein Arzt ist abmorgen für 14 Tage im Urlaub.Ach, einfach kompliziert!
-
Bei sämtlichen Policen von Reiserücktrittsversicherungen - und das waren einige, da ich bei jeder Buchung so etwas abschließe - war nie so ein Formblatt dabei. Ich denke, dass ein Attest des Arztes reichen sollte.
Aber es kommen sicher noch weitere Antworten.
LG und Gute Besserung
Sokrates
-
Du musst zu deinem Reisebüro oder halt dahin wo du die Reise gebucht hast. Wenn ich es richtig verstehe dann hast du oder möchtest du die Reise stornieren, aber warum wartest du dann auf Unterlagen. Hierzu muss dein Arzt das Formular der Versicherung ausfüllen. Denke daran das die Versicherung nur greift wenn dein Arzt bescheinigt das du NICHT reisen kannst!
Curly -
ups.. meinte du musst dahin wo du deine Versicherung abgeschlossen hast um das Formular zu holen.....
-
In den meisten Fällen reicht es aus, dass der Arzt ein einfaches Attest schreibt. Es muss nicht unbedingt der Vordruck der Versicherung ausgefüllt werden.
Allerdings sollte nicht nur eine Diagnose drauf stehen, sondern auch das Datum, an dem die Erkrankung diagnostiziert wurde.
Denn die Versicherung muss ja auch prüfen, ob die Reise rechtzeitig storniert wurde.
Handelt es sich um hohe Stornokosten, wird oft noch zusätzlich ein ausführliches Attest gefordert. -
@bf
wichtig ist erstmal,dass du das dem versichere anzeigst. erstmal melden. was die dann genau für unterlagen wollen, kann man dann ja sehen.
also ruf dort an, nenn deine versicherungsscheinnummer und lass dir ggf. eine schadenanzeige schicken.
wichtig ist, dass du zwischen dem feststellen des schadens und der meldung nicht viel zeit verstreichen lässt. in der fachsprache heißt das :unverzüglich. also sobald dir der "schaden" bekannt ist. -
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren ein Attest von Arzt bei der ELVIA eingereicht, die haben mir aber promt einen Vordruck zugeschickt, den mein Arzt dann nochmal ausfüllen mußte, obwohl er da auch nichts anderes mehr feststellen konnte.
Schönen Sonntag
Patrizia
-
Hallo,
aus kostenersparnisgründen würde ich es auch erst mal mit einem Attest vom Arzt versuchen. Muss der Arzt ein Formblatt der Versicherung ausfüllen, so kann er dafür eine Gebür nach der Gebührenordnung für Ärzte verlangen und das sind im billigsten Fall 15 Euro.
Gruß
Sabine