Der Wetterthread!
-
ok ,das es im landesinneren wärmer ist ist mir schon klar ,es wird auch bestimmt ein temperatur unterschied zwischen hugarda und marsa alam geben ,also ich will nach marsa alam
-
Wetterbericht von heute:
Schnorcheltour, Windstärke 4, trotz Wassertemperatur von 23° ohne Shorty, aber nur möglich an der Riffseite, die Wellenbrecher war.
Von wegen es gibt keine Wellen, heute wurden wir eines besseren belehrt. Wir haben aber trotzdem bis gegen 22:30 im T-Shirt den Tag ausklingen lassen.
-
Romycora wrote:
..es wird auch bestimmt ein temperatur unterschied zwischen hugarda und marsa alam geben ,also ich will nach marsa alamJa, es gibt Unterschiede, je weiter du nach Süden kommst. So hab ich es am vergangen Freitag erlebt. Unterschied ca. 2-4°. Nach Sonnenuntergang konnte man in El Qusier noch ohne Jacke laufen, in Hurghada nicht.
-
Jacke hin oder her...Auf jedenfall ist Ägypten derzeit wärmster Ort am Mittelmeer!
-
Bungalow2008 wrote:
Jacke hin oder her...Auf jedenfall ist Ägypten derzeit wärmster Ort am Mittelmeer!hahaha, der war gut!
-
Ihr Erbsenzähler.... Aktuell sind es 28 Grad in Alexandria!
-
Hallo !
Die Temperaturen zur Zeit sind ja schon recht gut. Mich würde mal die aktuelle WASSERtemperatur für Safaga / El Qusier interessieren. Kann mir die jemand, mitteilen ?
Fahre nächste Woche spontan zum Tauchen nach El Qusier und jetzt kommt die Frage nach der Stärke des Anzugs !

Bei Wettero.... sind 23 Grad angegeben - ein Kollege sagte, dass im Februar in Hurgharda bereits 24 Grad waren.
Vielen Dank und Frohe Ostern

Thomas
-
Nach dem heutigen Schnorchelausflug kann ich sagen, dass das Wasser wärmer war als am Dienstag. Es müßten also 24° sein. Am Dienstag hatte ich nur am Anfang meinen 3mm Shorty an, bei 23°.
Heute war es sehr warm und ich habe am Abend trotz ärmellosem Shirt ziemlich geschwitzt.
Nachtrag für heute 2.4.
Es ist schon wieder sehr warm und fast kein Wind.
-
Bin heute nacht aus Hurgada gekommen.gestern hatten wir richtig schön heiß,fast kein Wind,das Meer auch nicht kalt.
lg