Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wasserqualität Konakli????
  6. Wasserqualität Konakli????

Wasserqualität Konakli????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 14 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • July_1983J Offline
    July_1983J Offline
    July_1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    am Sonntag soll es für uns in den langersehnten Urlaub nach Konakli ins Hotel Titan Garden gehen. Bis ca. Anfang Mai2006 habe ich mich auch noch richtig darauf gefreut, aber jetzt bin ich total verunsichert. Ersten wurde wärend der Winterpause neben dem Hotel eine Baustelle eingerichtet (5 M neben der Poolbar) und zu allem übel musste ich durch Zufall auch noch anfang der Woche einen Bericht in RTL aktuell mitbekommen, wo die Wasserqualität von Side gelobt wurde (wegen neuer Kläranlage) und ganz beiläufig gesagt wurde, dass die Qualität in Konakli nicht so gut sei (hab es so verstanden das dies auf Fäkalien bezogen ist, die ins Wasser abgeführt werden!).
    Da ich leider sowieso sehr anfällig bin für irgendwelche Viren und Erkrankungen, grade was Magen-Darm angeht, habe ich jetzt Angst mir dort irgendwelche Erreger einfangen zu können.
    Es wäre super wenn mir bis Sonntag noch jemand berichten könnte, wie er die Qualität des Wassers dort beurteilen würde!
    Vielen Dank Rebecca

Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Villa Sunflower Beach Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JörgJ Offline
      JörgJ Offline
      Jörg

Hallo Rebecca,

den Bericht habe ich auch gesehen ! Aber wie soll ein Reisender die Wasserqualität beurteilen ? In Side bzw. Kumköy ist das ja letztendlch auch nur wegen Erkrankungen und dann folgende Messungen herausgekommen! Auf die Türkischen Messungen und Berichte kann man sich ja scheinbar nicht verlassen. Die reden jedes Bröckchen noch schön ! Wenn du Probleme in dieser Richtung hast, solltes du dich jetzt besser auf den Bericht von RTL verlassen und , so leids mir tut, das Wasser soweit möglich meiden!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

hallo july 1983.
        was genau wurde denn gesagt? im gegensatz zu side ist konakli nicht gut??? oder meinen die insgesamt. war die wasserqualität so erheblich schlecht, dass gefahren bestehen? oder sind die da gar nicht drauf eingegangen?
        frag doch mal in einer apotheke nach, ob es irgendwelche schnelltests gibt, die über wasserverunreinigungen was aussagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JimKnopf:J Offline
          JimKnopf:J Offline
          JimKnopf:

Hallo July_1983,

wir waren letztes Jahr im Nachtbarhotel (Eftalia Resort) vom Titan Garden.

Im Wasser ist da nix rumgeschwommen 😉

Auch waren wir ständig im Wasser und wir sind alle gesund heim gekommen. Ferner hatten wir auch nicht mitbekommen, dass irgendwelche Hotelgäste Probleme mit Verunreinigungen gehabt hätten.

Also freu dich auf den Urlaub - das Wasser wird dir keinen Strich durch die Rechnung machen!!

Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen der Baustelle - fahre ja auch im Juli in den Titan Garden.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sade6062S Offline
            sade6062S Offline
            sade6062

Hallo July 1983,
            waren in der Ecke vor 2 Jahren, ich weiß nur daß rund 7oo Gäste aus allen umliegenden Hotels ziemlich krank waren, und damals hat es am Wasser sprich Meer gelegen. Meide die ersten Tage frischen Salat, alles was mit Mayonäse zu tun hat und alle Eiswürfel raus!!Hab einen schönen Urlaub, wir machen nach 5 Jahren Türkei dieses Jahr mal Karibikurlaub. Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • July_1983J Offline
              July_1983J Offline
              July_1983

Hallo,
              also in dem Bericht wurden Bilder von rumschwimmenden Fäkalien gezeigt und ich gehe davon aus das diese aus Konakli sein sollten. Ich weiß aber natürlich nicht wie alt diese Bilder waren (ob von diesem´, letzten Jahr oder vielleicht sogar noch älter...?!) und ob die wirklich von Konakli oder vielleicht sogar von einem anderen Ort waren.
              Mir ging es wirklich darum zu erfahren ob jemand anderes auch solche Dinge im Meer hat rumschwimmen sehen, denn dieses wäre ja schon ein klares Anzeichen für eine Verunreinigung. Ich will halt nur nicht das da im Meer auf einmal Fäkalien an mir vorbeischwimmen!
              Ich werde mir wohl die ersten Tage das Meer erstmal genauer ansehen und auch um uns herum beobachten wie es mit Erkrankungen aussieht.
              Vielen Dank für eure Berichte und Tipps. Melde mich auf jeden Fall nach dem Urlaub für unsere Nachfolger im Hotel Titan Garden, damit die wissen worauf sie sich einlassen und ob Ihnen ein schöner Urlaub gegönnt ist.
              Gruß Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine 1965S Offline
                sabine 1965S Offline
                sabine 1965

Hallo,
                wir fliegen am Sontag den 11.06.06 ins Titan Garden . Freue mich schon wahnsinnig! Letztes Jahr war es echt toll dort . Wir haben nichts im Wasser schwimmen sehen und haben auch von niemanden etwas darüber gehört . Der einzige Nachteil am Strand sind halt die Steine aber wo muß man keine Abstriche machen .
                Ich hoffe nur das die Baustelle nicht so schlimm ist . Naja mal sehen .
                Wielange bleibt ihr dort ?
                Gruß Sabine

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • July_1983J Offline
                  July_1983J Offline
                  July_1983

Wir bleiben bis zum 18.6. wobei wir sehr früh abgeholt werden. Die Baustelle soll zumindest ruhig sein, habe eine Dame angeschrieben, die vor ein paar Tagen eine Bewertung abgegeben hatte. Sie sagte das der Lärm zumindest nicht mehr so schlimm sein soll, Sie hatte die letzten 3 Tage von Ihrem Urlaub zumindest nichts mehr gehört.
                  Wird schon schief gehen 😉
                  Jetzt ist es eh zu spät umzubuchen, also machen wir das beste draus.
                  Gruß Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nicole309N Offline
                    Nicole309N Offline
                    Nicole309

Hallo,

habe diesen Bericht bei RTL auch gesehen, die Bilder mit den in Wasser schwimmenden Fäkalien waren aus dem letzten Jahr, das weiß ich ganz sicher. Wir fliegen am 13. Juni auch nach Konakli, ins Hotel Dizalya.
                    Habe auch die Kläranlage im Fernsehen gesehen, aus Side, danach den schlechten Test aus Konakli. Wenn du dir mal die Bewertungen für das Hotel Dizalya ansiehst, da hat eine Urlauberin geschrieben, dass alles ok war mit dem Wasser.
                    Gebaut wird in Konakli wohl ohne Ende, das hat mir sogar der Reiseveranstalter bestätigt.
                    Zuerst hätte ich nach all den Berichten auch am liebsten storniert, aber wie gesagt, guck einfach mal in die Bewertungen!!!! Beruhigt wegen dem Wasser ungemein. Was die Baustellen angeht haben die Leute ganz verschiedene Meinungen, da werden wir uns überraschen lassen müssen!!!
                    LG
                    Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sade6062S Offline
                      sade6062S Offline
                      sade6062

Hallo July 1983,
                      wollte dir auf diesem Weg noch schnell sagen, nimm nicht soviel im Koffer mit, kauf lieber da. Donnerstags ( glaub ich ) ist da am Anfang des Ortes, gegenüber vom Club Turtas Hotel, ein großer Markt, da kannst prima shoppen. War schon ein paar Mal da, aber immer im Mai, da ging es auch mit dem Wasser. Aber ein Mal im August war das Meer total verschmutzt, und alle waren krank. Haben da dann auch außerhalb des Hotels gegessen und wir hatten nichts, war aber nicht dein Hotel, also: schönen Urlaub noch mal, alles wird gut!!! Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bambamB Offline
                        bambamB Offline
                        bambam

Hallo!!!

Habe den Bericht auch gesehen und hab es auch so verstanden,
                        dass das Wasser dort verunreinigt sein soll.
                        Fliegen im Oktober nach Konakli Yetkin Beach und bin auch ziemlich verunsichert, da wir unseren dreijährigen Sohn dabei haben.
                        Hatte vor fünf Jahren in Kumköy in Side auch Probleme, habe damals das Essen im Hotel in Verdacht gehabt, gehe aber heute davon aus, dass es am Wasser lag.
                        Wäre schön wenn jemand genaueres wüßte.
                        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sina1S Offline
                          Sina1S Offline
                          Sina1
                          Gesperrt

Nun mal ganz der Reihe nach:

Natürlich wird es noch eine Weile dauern, bis das Negativimage der türk. Riviera (besonders Kumköy) entgültig beseitigt ist.

Ich vermute, daß viele, die sich durch falschen Eß- und Tinkverhalten (Olivenöl, sehr kalte Getränke, evtl. mehr Alkohol als gewohnt) und/oder Klimawechsel einen Reisedurchfall einfangen, es erstmal aufs Hotel oder das Wasser schieben. Ist ja auch am bequemsten, wenn man für die eigene Gesundheit keine Verantwortung übernehmen muß und für alles einen Schuldigen findet. Zugeben - die Buffets in den meisten Hotels sind auch einfach zu verführerisch. Besonders die kleinen Peperoni....aber die brennen u. U. zweimal 😱... Mich selbst hat es auch schon mal erwischt - seitdem weiß ich, daß Ayran zwar gesund, lecker und erfrischend ist, aber auch, daß 8 Gläser am Tag eindeutig zu viel des Guten sind ;).

In der Hotelküche ist übrigens in den seltensten Fällen die Ursache für Erkrankungen zu suchen - die meisten Hotels in der Türkei arbeiten inzwischen nach HACCP - Standard (kurz gesagt: sehr strenge, internationale Hygienevorschriften, bei Interesse bitte googeln - die sind zu umfangreich, um sie hier in 3 Sätzen zu erläutern).

Bei einem Abstecher nach Konakli vor 4 Wochen ist mir nichts negatives aufgefallen - was allerdings überall deutlich erkennbar war, war die die Tatsache, daß die Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr die gesamte Riviera wachgerüttelt haben. Daß bei der besagten RTL - Reportage in Konakli angeblich suboptimale Meerwasserwerte gefunden wurden, wundert mich nicht. Wenn sich nicht ein Haar in der Suppe finden ließe, wäre es schließlich nicht RTL... Die Schmach war wohl schon groß genug, daß die Proben aus Kumköy im grünen Bereich waren. Nun wird sich eben ein anderer Küstenabschnitt geschnappt, um einen vermeintlichen Skandal und somit auch Einschaltquoten zu produzieren.

P.S.: Oftmals wird in diesem Zusammenhang auch über "Gestank" berichtet. Hierzu möchte ich anmerken, daß viele Hotelanlagen weltweit die Gartenanlagen mit geklärtem Brauchwasser bewässern. Das hat natürlich keine Trinkwasserqualität und kann auch mal etwas unangenehm riechen, ist aber auch im Sinne des Umweltschutzes perfekt zum Blumengießen geeignet.

Allen einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JimKnopf:J Offline
                            JimKnopf:J Offline
                            JimKnopf:

Also ich muss den Thread noch mal nach oben holen.

In einer aktuellen Hotelbewertung zum Titan Garden schreibt einer u.a. folgendes:

"Werner" wrote:
                            zum Strand 150m aber Strand ist gefählich viele Steine und Felsen,aber das schlimmste ist es wird bei Konakli ungeklärtes Wasser ins meer geleitet wir haben es alle mit eigenen Augen gesehen RTL kanns auch beweisenalso nichts für kinder und meergänger ,Ortschaft ist ungefähr 1Kilometer weg man muß über eine 6 Spurige Straße laufen um da hin zukommen,

In anderen Hotelbewertungen wird hingegen die Sauberkeit des Meeres hervorgehoben.

Weiss langsam nicht mehr was man glauben kann ❓

Die Kontaktaufnahme zu diesen Werner ist leider nicht möglich. Daher nochmals die Frage, ob in Konakli ungeklärtes Wasser ins Meer geleitet wird.

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • July_1983J Offline
                              July_1983J Offline
                              July_1983

Hallo an alle,
                              bin vor ein paar Stunden aus meinem Türkeiurlaub zurück gekommen. Wir waren 2 Wochen in Hotel Titan Garden in Konakli.
                              Zu diesem Urlaub möchte ich mal einiges (nicht nur negatives) loswerden: Während unseres Aufenthaltes kam ein Bericht wieder in Rtl über dieses Hotel. Was dort gesagt wurde bitte genz schnell vergessen und selber ein Urteil bilden. Das Meerwasser war während unseres Aufenthaltes oK. Am ersten Tag haben wir wirklich etwas seltsames gesehen, was event. Fäkalien gewesen sein können. Jedoch haben wir dieses nur an einem Tag gesehen und haben es uns nicht genauer angeschaut. Wir waren jeden Morgen am Strand und haben bis auf dieses eine Mal immer sehr sauberes Wasser vorgefunden. Wir waren auch alle im Wasser und keiner hat irgendwelche Probleme gehabt. Habe auch von anderen Gästen diesbezüglich nichts gehört. Ein grosses Problem ist jedoch das der Zugang zum Meer nicht nur steinig sondern felsig ist. Am Anfang unseres Urlaubes war das Meer noch sehr unruhig und es war schon für einen Erwachsenen schwer sich auf den Beinen zu halten. Zu diesem Zeitpunkt war das Meer für Kinder absolut ungeeignet. Zum Ende unseres Urlaubes wurde das Meer jedoch ruhiger und man konnte dann Problemlos mit Badeschuhe hinein gehen. Weitere Informationen werde ich noch in einer Hotelbewertung geben und in einem Thraed zu dem Hotel. Bei Interesse könnt ihr ja dort lesen was es noch mehr zu berichten gab, speziell, was das Hotel angeht.
                              Gruß Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dagobert777D Offline
                                Dagobert777D Offline
                                Dagobert777

Ich war vom 3.5.-17.5.2007 in Konakli (Hotel Arancia Resort). Die Wasserqualität ist katastrophal, vom Hotel wird über ein Rohr eingeleitet. Man sieht es von einem der "Seebrücken". Es schwimmt sehr viel Müll rum, das wasser ist so trübe, dass man sein füsse nicht sehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RottiTottiR Offline
                                  RottiTottiR Offline
                                  RottiTotti

Huhu wir waren ende april in koakli und die wasserquali war super kein grund zur panik

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jugo87J Offline
                                    Jugo87J Offline
                                    Jugo87

Wir gehen am 19.06. in´s Anitas Beach nach Konakli.
                                    Ändern kann man es sowieso nicht mehr, gebucht ist gebucht. Uns hat man sogar Sandstrand versprochen doch durch weitere Recherchen habe ich herausbekommen, dass es sich dort um Kies handelt. Ich habe mich auch über das geärgert aber dagegen machen lässt sich nichts. Und zu dem Meer nochmal: Es gibt ja auch Pools. Wenn es gar nicht geht, werde ich mich in den Pool begeben.
                                    Lasst euch euren hart erarbeiteten Urlaub nicht versauen.
                                    Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miradorhotelM Offline
                                      miradorhotelM Offline
                                      miradorhotel

😱 es ist kein Grund, auf irgend welche nachfragen zu stellen bezüglich der wasserqualitaet in konakli den seit 01.06.2007 ist die klaeranlage 😉 von der stadt konakli in betrieb und alle hotels sowie auch haeuser leiten die kanalisation zu dieser anlage. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tommytulpe01T Offline
                                        tommytulpe01T Offline
                                        tommytulpe01

@Sina1

Ich fliege jetzt schon seit 14 Jahren in die Türkei. In dieser Zeit ist die Wasserqualität stetig zurückgegangen, da immer mehr Hotels gebaut wurden, die ihre Fäkalien über Rohre ins Meer pumpten.So langsam wird jedoch auch der Türkei bewußt, daß das so nicht weiter geht und läßt Kläranlagen wie z.B. in Side oder Lara bauen. Also gibt es dieses Problem in allen anderen Feriengebieten in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag