Hamburg?
-
Hallo,
da ich noch nie in Hamburg war und im Sep. hinfliege wollte ich wissen:Was würdet ihr mir unbedingt empfehlen
( Sehenswürdigkeiten,usw.) ?
Welches Restaurant (vielleicht nahe Messe ) könnt ihr mir empfehlen ?
Wovor würdet ihr mir abraten ?
Was ist nicht sehenswert ?
Muss man abends auf der Reeperbahn etwas beachten ?
Wie sind die Verbindungen vom Airport zur City ?Über Antworten würde ich mich freuen !!!
Euer sakrco
Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.
Viele Grüße
Sternedieb -
Hallo erneut,
mit der "Heißen Ecke" liegst du schon mal goldrichtig, dann gibt es auf der Reeperbahn noch etliche Clubs (kein Rotlicht, sondern super Kneipen mit ordentlich Stimmung, z.B. Herz von St. Pauli am Spielbudenplatz u.a), wo du anschließend hingehen kannst.
Tagsüber würde ich ins Dungeon gehen (google mal), ist so 'ne Art historische Reise durch HH mit Gruseleffekt. Das Dungeon ist in der Speicherstadt, da gibt es dann noch die riesen Miniatureisenbahn. Eine Hafenrundfahrt solltest du ab den Landungsbrücken unternehmen. Nimm lieber eine kleine Barkasse, die fährt auch durch die kleinen Kanäle.
Nicht weit von den Landungsbrücken ist das Portugiesenviertel mit vielen guten Restaurants (dazu wurde hier schon mal einiges geschrieben). Ansonsten ist die Innenstadt auch sehr sehenswert mit guten Shoppingmöglichkeiten.
Sonntags morgens ist der Fischmarkt, vielleicht nicht für jeden was, sollte aber nicht verschwiegen werden.
Ich würde mir dann auch gleich die "Hamburg Card" für die Öffis besorgen, die gibt's im Reisebüro über "Start", zusammen mit der Hotelreservierung - bestimmt auch gleich am Flughafen.Gruß
Frank -
"sakrco" wrote:
Hallo,
da ich noch nie in Hamburg war und im Sep. hinfliege wollte ich wissen:Was würdet ihr mir unbedingt empfehlen
( Sehenswürdigkeiten,usw.) ?
Welches Restaurant (vielleicht nahe Messe ) könnt ihr mir empfehlen ?
Wovor würdet ihr mir abraten ?
Was ist nicht sehenswert ?
Muss man abends auf der Reeperbahn etwas beachten ?
Wie sind die Verbindungen vom Airport zur City ?Über Antworten würde ich mich freuen !!!
Euer sakrco
Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.
Viele Grüße
Sternedieb -
Hallo,
Restauranttipp für Fleischfans in Messenähe:
Zur Schlachterbörse, Kampstr. 42 im Schanzenviertel.
Große Portionen (traumhafte Steaks, Koteletts, Bratkartoffeln, Gemüse usw.). Es gibt auch fleischlos.Aber wenn wir mal ein richtig gutes Steak essen wollen, gehen wir gern dorthin. Mein Mann mag nur durchgebraten :|, als ich das große Filetsteak auf dem Teller sah, war ich skeptisch, ob das geklappt hat. Es hat, und war trotzdem traumhaft zart.
Ansonsten finde ich (Hamburgerin) die Reeperbahn immer wieder mal gut, macht Spaß, dort abends zu bummeln, total rummelig, aber gehört dazu!
Dann sind im Park "Planten und Blomen" abends Wasserlichtkonzerte mit klassischer Musik zu erleben - sehr schön. Findest du alles im Internet, googeln macht Spaß

Viel Spaß, Biggi
-
@Biggi0510,
vielen Dank für die Tipps ! -
Wir sind vom Flughafen mit einem Shuttle-Bus zur Innenstadt gefahren (ich glaub 6 EUR pro Nase für Hin- und Zurück).
Schön fand ich - und wiederholenswert:
Lichterfahrt durch die Speicherstadt
Modell-Eisenbahn-Teil in der Speicherstadt
Elbuferwanderweg
Planten und Blomen
Hagenbecks Tiergarten
Fischmarkt: heiße Schoki und was süsses oder nach durchgemachter nacht was deftiges - hmmm lecker !Der Dungeon war mir persönlich viel zu gruselig. Ich war froh, meinen Mann an meiner Seite gehabt zu haben zartbesaitetbin.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das geheißten hat, aber es war in einem Innenhof in der Nähe des Steigenbergers (Girl-Friends-Serie). Ein Rheinisches Lokal mit traumhaft guten Flammkuchen ....
Gruß
Daniela -
-
"sakrco" wrote:
Hallo,
da ich noch nie in Hamburg war und im Sep. hinfliegeIch wohn in HH
."sakrco" wrote:
Was würdet ihr mir unbedingt empfehlen
( Sehenswürdigkeiten,usw.) ?Hafen, Speicherstadt, die neue Hafen-City, Spaziergang an der Elbe, durch die Elbvororte, am Elbstrand, Blankeneser Treppenviertel, Krammer-Amtsstuben (eins der ältestes Gebäude in HH), Strandbars wie "Hamburg-DelMar" oder "Lago Bay", Fischmarkt und die Gegend drumherum, Aufstieg auf den Michel, Spaziergang an der Alster (Binnen - und Außenalster), Szeneviertel wie Schanzenviertel oder Ottensen mit gemütlichen Bars und Restaurants, Kiez.
"sakrco" wrote:
Welches Restaurant (vielleicht nahe Messe ) könnt ihr mir empfehlen ?Restaurants in Harvestehude wie Bolero in der Rothenbaumchaussee, Vampiano (Nobel-SB-Italiener) in der Rothenbaumchausse, Via-Del-Latte in der Milchstraße, Suzie-Wong in der Milchstraße.
Das Cliff auf der Harvestehuder Alsterseite, dort sitzt man direkt auf dem Bootssteg am Wasser.
Restaurants am Hafen, Am Fischmarkt, im Portugiesenviertel (nh Michel) und am Großneumarkt nh Michel.
"sakrco" wrote:
Wovor würdet ihr mir abraten ?Auf dem Samstag in die Innenstadt zu gehen!
"sakrco" wrote:
Muss man abends auf der Reeperbahn etwas beachten ?Hmm? Um die Frauen mit den hohen Lackstiefeln einen weiten Bogen machen :? .
Lustige empfehlenswerte Theater sind hier: St-Pauli-Theater, Fliegende Bauten, Elmar Hoppe."sakrco" wrote:
Wie sind die Verbindungen vom Airport zur City ?Schlecht ! Es gibt einen Bus, aber ich kann nicht sagen, wo der hält.
Taxi kostet ca. 15,--Über Antworten würde ich mich freuen !!!
Euer sakrco
Viele Grüße
Sternedieb [/quote] -
ich weiß jetzt den Namen des Lokals .... "Ständige Vertretung"
klingt komisch - ist aber so

-
-
mein bild erklärt zumindest schonmal einen teil meines nicks

-
Hallo,
ich war mit 2 Freundinnen innerhalt eines Jahres 3 mal in HH!!!!
Ich bin ein totaler Fan von HH, einfach eine klasse Stadt. Ich kann dir aber auch gleich sagen, egal wie lang du dort bleibst, alles wirst du nie sehen. Deshalb, einfach öfters kommen!!!!
Bei allen vorangegangenen Tipps kann ich mich nur anschließen.
Was ich noch empfehlen kann:
-Kaffeerösterei Burg in Eppendorf
-Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn
-neue Hafencity-super Ausblick vom orangen "Turm"
-ganz klar, Musicals anschauen
-Quatsch Comedy Club auf der Reeperbahn
-Alterrundfahrt
-StadtrundfahrtViel Spaß in HH, oh ich will auch mit....
LG
-
@Sonnenschein1981,
danke für die Tipps, ich freue mich schon riesig auf HH !
Wir besuchen das Musical "Heiße Ecke", kennst du dieses ?sakrco
-
Hallo Forumsgemeinschaft
Mein Mann und ich schaffen es endlich mal nach Hamburg. Habe im Internet einen guten Flug gefunden und habe für Anfang November gebucht. Nun stellt sich die allgemein bekannte Hotelfrage...

Wir suchen ein schönes Hotel, darf ruhig 4 oder mehr Sterne haben und am allerwichtigsten ist uns die Lage. Es sollte einfach sehr zentral gelegen sein, d.h. Shoppingmöglichkeiten/Hafen und dergleichen sollten in Gehdistanz sein.
Habe bereits die Bewertungen angeschaut bin aber in Sachen Lage nicht sehr schlau geworden. Ebenfalls habe ich im Forum schon gesucht. Aber auch dort war es mir ein bisschen zu undurchsichtig.Hoffe auf Antworten, am besten natürlich von Insidern.
Liebe Grüsse aus der Schweiz