Der Wetterthread!
-
Wie das Wetter sein wird, kann keiner vorhersagen, aber wie esin den letzten Jahrenwar, kann jeder selbst hier klicken << im Rückblick-Button für fast alle bekannten Regionen von 4 bis 52 Wochen nachsehen.
-
Zwar passt diese Frage nicht genau hier rein, ich finde aber keinen extra Thread dazu:
Ist jetzt in Ägypten die gleiche Uhrzeit wie in Deutschland? Und bleibt das bis zum 9. September (mein letzter Urlaubstag im Land)?
Und - wann geht die Sonne Anfang September unter (nach ägyptische Zeit)? -
Danke für den Link bezüglich der Uhrzeit...
Leider habe ich aber hier nur die Daten für den Sonnenuntergang Ende Oktober gefunden (Oder stell ich mich einfach so dumm an? :? )
Aber wann geht die Sonne in den ersten Septembertagen unter (egal nach welcher Zeit, wir sind ja zeitgleich), und wann überhaupt auf? -
hallo!
wollte mal fragen, welche region (am rotem meer) eurer meinung nach ende november bis ende dezember vom wetter her am besten geeignet ist. ist es z.b. irgendwo in einer region etwas windstiller oder 1-2 grad wärmer oder ist es überall gleich?
danke schon mal, lg.
-
...schon mal in den Klima-Thread geschaut? Da stehen die Temperaturen und der link zu den Windgeschwindigkeiten ist auch drin. Allgemein gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Destinationen, wie Du unschwer erkennen kannst...

-
Wir waren jetzt vom 11.09. bis 18.09.2010 in Sharm el Sheik und hatten 38° es ging mal runter auf 35°. Das Meer hatte 28°
LG
Kathrin 1 -
Hallo, ich wollte gerne wissen ob es einen großen Unterschied vom Wetter macht zwischen erste Novemberwoche und erste Dezemberwoche?
Letztes Jahr, Dezember war das Wetter schön, nur, um 15.30 kühl, und um 17.00 Uhr dunkel. Wollte evtl. dieses Jahr im November buchen, doch die Preise sind weitaus höher als im Dezember.
Ist es Anfang November länger hell und wärmer??? Lohnt es sich, mal eben 200 Euro mehr zu bezahlen?
Danke schonmal für die Antworten...
Jessy -
Es lohnt sich
-
Guten Morgen, Ägyptenerfahrene,
der November interessiert mich wettertechnisch auch sehr, ich liebäugele mit Mitte November. Ich habe den Thread schon ausgiebig durchforstet, meine Frage, ob ich Mitte November mit Badewetter rechnen kann, ist jedoch nicht ganz bzw. sehr unterschiedlich beantwortet worden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es ab ca. 17.00 Uhr dunkel? Wassertemperatur scheint ja auch noch zum ausgiebigen Schnorcheln geeignet. Ist denn ansonsten mit Temperaturen zu rechnen, die es einem ermöglichen, den ganzen Tag am Strand ohne Windschutzausrüstung zu verbringen??? Ich plane eine Woche Relaxen am Strand und Schnorcheln.
Danke für Eure Antworten, Sinje
Bis zum 9. September mußt Du also eine Stunde jeweils abziehen...