Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. müssen männer abends im resteraunt wirklich lange hosen tragen?
  6. müssen männer abends im resteraunt wirklich lange hosen tragen?

müssen männer abends im resteraunt wirklich lange hosen tragen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
27 Beiträge 10 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzbockH Offline
    holzbockH Offline
    holzbock
    schrieb am zuletzt editiert von

ß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2403S Offline
      Sandra2403S Offline
      Sandra2403

Es ist in in den meisten Hotels vorgeschrieben, ich habe es schon erlebt das Männer zum umziehen weggeschickt wurden, das waren aber Extremfälle die mit Shorts, Achselshirt und Flip Flops zum Abendessen wollten ! Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, wird bei 7/8 Hosen meistens nix gesagt ! Es kommt halt ganz auf das Hotel bzw. den Restaurantchef an !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

Meine Meinung als Frau:

Ja.

Ich würd mich kaputtlachen, wenn ich in Hannover oder Hamburg abends essen gehen würde, und neben mir sitzt ein Kerl in Shorts, oben ohne oder mit Unterhemd.

Wenn schon albern, dann richtig: Bitte wie Dittsche mit gestreiftem Bademantel.

Ob in Deutschland oder im Ausland.
        Es sagt keiner was gegen modische 7/8 oder 3/4 Hosen, wenn es sehr warm ist, aber bitte keine kurzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

"eslipart" wrote:
          Meine Meinung als Frau:

Ja.

Ich würd mich kaputtlachen, wenn ich in Hannover oder Hamburg abends essen gehen würde, und neben mir sitzt ein Kerl in Shorts, oben ohne oder mit Unterhemd.

Wenn schon albern, dann richtig: Bitte wie Dittsche mit gestreiftem Bademantel.

Ob in Deutschland oder im Ausland.

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Ja!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabine+OlliS Offline
              Sabine+OlliS Offline
              Sabine+Olli

Kommt auch auf´s Hotel drauf an. Wir hatten letztes Jahr ein open air Restaurant und da waren kurze Hosen schon erlaubt, aber komischerweise haben fast alle Männer trotzdem lange oder 7/8 Hosen getragen.

Gruß
              Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angsteA Offline
                angsteA Offline
                angste

Es ist doch ok, wenn ich draußen an der Strand-oder Poolbar nur Shorts trage. Und wirklich verboten ist es im Abend n den wenigsten Hotels.

Aber ist es so schwer für einen Mann, im Restaurant mal eine dünne Sommerhose zu tragen statt der Turnhose, die ihm vor 20 Jahren perfekt gepaßt hat? Damals saß sie unter dem Bauchnabel, heute unter dem Bauch. Sorry.

Ich stell mir grad vor, was die "kurze Hosen Fanatiker" sagen würden, wenn Frauen im gleichen Alter im Badeanzug im Restaurant sitzen würden.
                Junge Leute haben seltsamerweise kein Problem mit längeren Hosen, wenn sie abends zum essen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bandit01B Offline
                  Bandit01B Offline
                  Bandit01

@eslipart
                  auch männer kaufen sich hin und wieder mal neu Klamotten und tragen nicht nur die Hosen von vor 20 Jahren!
                  Es gibt durchaus sehr modische Hosen die bis an die Kniehe gehn, die man im Restaurant tragen kann.
                  ich mache es jedenfals immer so das ich mich an anderen Orientiere.
                  Wenn die meisten Männer Kurze Hosen tragen, ziehe ich auch eine an, und wenn nicht dan hab ich durchaus auch ne Lange Jeans mit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

"Bandit01" wrote:
                    @eslipart
                    auch männer kaufen sich hin und wieder mal neu Klamotten und tragen nicht nur die Hosen von vor 20 Jahren!
                    Es gibt durchaus sehr modische Hosen die bis an die Kniehe gehn, die man im Restaurant tragen kann.
                    Wenn die meisten Männer Kurze Hosen tragen, ziehe ich auch eine an, und wenn nicht dan hab ich durchaus auch ne Lange Jeans mit

Sorry, ich hab mit Absicht übertrieben.
                    Aber wo ist das Problem, am Abend im Restaurant mal auf kurze Hose zu verzichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DolphinlaraD Offline
                      DolphinlaraD Offline
                      Dolphinlara

"Bandit01" wrote:
                      @eslipart

damit wäre ich vorsichtig...nur weil in egypt andere oben ohne rumlaufen, mache ich das noch lange nicht! gehört sich einfach nicht in einem islam. land!!

männer in kurzen hosen gelten in islam. ländern übrigens als lächerlich 😉

also - pack am besten eine zweite jeans ein 😄

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Ich sehe das genau wie Dolphinlara.

nicht nur, daß Männer in kurzen Hosen in islamischen Ländern als lächerlich gelten - kurzbehost sieht ein Mann in jedem Land lächerlich aus. Nett dazu: auch abends um 20.00 h noch die Badelatschen oder die braunen Sandalen mit karierten Socken...

Mir ist schon öfter in Urlaubsorten aufgefallen: Ob im Hotel oder außerhalb beim Flanieren - die Frau hat sich "schön" gemacht und wirkt sehr gepflegt, der Mann an ihrer Seite dachte wohl "ist warm draußen, also kurze Hose".

Manchmal ist ein Spiegel hilfreich...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

@erika1
                          😄 😄 😄 😄 😉
                          ich hab mich beim lesen deines beitrages köstlich amüsiert... 😉

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bandit01B Offline
                            Bandit01B Offline
                            Bandit01

Also ich möchte mal gerne wissen wo ihr beiden Urlaub macht
                            Auf Mallorca kann das sein am Ballerman vieleicht!
                            Ich jedenfals ziehe mich immer angemessen an, auch mal in Kurzer Hose(Knie lang)
                            Badelatschen habe ich aber Abends dan nicht mehr an.
                            Ach Ja
                            Ich habe ein Bierbauch!
                            aber deshalb lase ich ihn nicht in einem Viel zu kleinen Shirt raus hängen und ziehe auch keine zu enges Hemd an.
                            Es gibt genug und sehr schöne kleidung die Beleibtere Männer und auch Frauen anziehn können.
                            Ich jedenfals bin weder bisher in Ägypten blöd angemacht worden noch kam ich mir komisch vor.
                            Und das Männer in Kurzen hosen im Islam als lächerlich gelten dementier eich hiermit.
                            Ich habe es selber vor 2 wochen noch auf meiner Nilkreuzfahrt erlebt das Angestellte die nach der Fahrt in den urlaub gegangen sind in ihrer Privaten kleidung vom Schiff gegangen sind (in Kurzen Hosen)
                            Im übrigen finde ich es viel schlimmer das sich Frauen(ich meine jetzt keine Persönlich )
                            in islamischen ländern Oben ohne an den stand legen wo doch bekannt ist das man das nicht soll.

Also im Klaren heist das nicht nur wir männer laufen eventuell sch..... rum , sondern auch Frauen können das!
                            Ich hoffe ich stehe hier mit meiner meinung nicht ganz alleine gegen die Frauenpower hier.
                            Männer helft mir!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DolphinlaraD Offline
                              DolphinlaraD Offline
                              Dolphinlara

😄 😄

p.s. ich war noch nie auf mallorca 😉
                              p.p.s. mit "islam. ländern" solltest du nicht ägypten als das maß aller dinge nehmen...

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DolphinlaraD Offline
                                DolphinlaraD Offline
                                Dolphinlara

z.B.

Adäquat gekleidet sein: "Wenn Urlauber ins Ausland reisen, sollten sie ihre guten Sitten und ihren Anstand mit einpacken" (Egyptian Mail). Als Frau weite Kleidung, Schultern bedeckend und lange Hosen oder Röcke, keine ausgeschnittenen, durchsichtigen oder zu eng anliegenden Sachen tragen. Unbedeckte Arme und Beine, besonders bei Frauen gelten als anstößig bis unmoralisch.
                                Auch Männer sollten ausser am Strand keine kurzen Hosen und zumindest ein T-Shirt tragen. Männer in Shorts wirken lächerlich (der Ägypter denkt es sind Unterhosen).
                                Hält man sich nicht an diese einfachen Regeln, muss man sich auch nicht über mangelnden Respekt oder gar Belästigungen beschweren.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

"Bandit01" wrote:
                                  Also ich möchte mal gerne wissen wo ihr beiden Urlaub macht
                                  Auf Mallorca kann das sein am Ballerman vieleicht!
                                  Ich jedenfals ziehe mich immer angemessen an, auch mal in Kurzer Hose(Knie lang)
                                  Badelatschen habe ich aber Abends dan nicht mehr an.
                                  Ach Ja
                                  Ich habe ein Bierbauch!
                                  aber deshalb lase ich ihn nicht in einem Viel zu kleinen Shirt raus hängen und ziehe auch keine zu enges Hemd an.
                                  Es gibt genug und sehr schöne kleidung die Beleibtere Männer und auch Frauen anziehn können.
                                  Ich jedenfals bin weder bisher in Ägypten blöd angemacht worden noch kam ich mir komisch vor.
                                  Und das Männer in Kurzen hosen im Islam als lächerlich gelten dementier eich hiermit.
                                  Ich habe es selber vor 2 wochen noch auf meiner Nilkreuzfahrt erlebt das Angestellte die nach der Fahrt in den urlaub gegangen sind in ihrer Privaten kleidung vom Schiff gegangen sind (in Kurzen Hosen)
                                  Im übrigen finde ich es viel schlimmer das sich Frauen(ich meine jetzt keine Persönlich )
                                  in islamischen ländern Oben ohne an den stand legen wo doch bekannt ist das man das nicht soll.

Also im Klaren heist das nicht nur wir männer laufen eventuell sch..... rum , sondern auch Frauen können das!
                                  Ich hoffe ich stehe hier mit meiner meinung nicht ganz alleine gegen die Frauenpower hier.
                                  Männer helft mir!

Die Männer, die das Schiff in kurzen Hosen verlassen haben, sind doch bestimmt nicht so ins nächste Restaurant gegangen, oder doch?
                                  Nichts gegen kurze Hosen, aber doch doch nur da, wo es hingehört (genau wie bei Frauen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Hast ja recht, Bandit, es gibt auch Frauen mit einem manchmal etwas seltsamen Outfit ....
                                    aber die Frage lautete ja, s.o., Männer in kurzen Hosen.

Männer in kurzen Hosen sehen nunmal nicht männlich aus, egal in welchem Alter sie sich befinden. Männer, die gerne kurze Hosen tragen, sollten sich mal Klassenfotos anschauen, auf denen sie selbst mit kurzen Hosen zu sehen sind. So ähnlich wirken kurzbehoste Männer auf mich - wie Bübchen.

Wenn nun ein Mann sagt: Ich trage ein Hemd und meine Hosen gehen bis zum Knie oder sogar über das Knie, frage ich mich, ob man in 30 cm längeren Hosen wirklich so viel mehr schwitzt?!

Ist es wirklich ein so großes Problem, sich zum Abendessen korrekt zu kleiden? Wenn man einen nächtlichen Strandspaziergang machen möchte, kann man die Hose doch schnell wechseln und ein kurze Hose anziehen - ist ja dunkel, sieht man nicht!

Und: es gibt lange, sehr leichte Hosen, die bei Hitze angenehmer zu tragen sind als eine dreiviertellange Jeans.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

@ Bandit01
                                      Es geht ja hier nicht um die Kleidung schlechthin, sondern um die kurzé Hose abends im Restaurant. Bist du wirklich der Meinunung, Badeshorts ist ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maloneM Offline
                                        maloneM Offline
                                        malone

@ holzbock

Ich finde diese Frage wirklich überflüssig. Würdest Du denn in kurzen Hosen in Deutschland neben einer gut angezogenen Frau in ein Restaurant gehen? Mir ist es einfach unverständlich, daß sich manche Frauen dies von ihren Männern im Urlaub gefallen lassen. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich sehe, daß Leute mit ihren Strandsachen zum Abendessen gehen. Meinem Mann und mir ist es einfach ein Bedürfnis, sich vor dem Abendessen zu duschen und frisch anzuziehen. Mein Mann trägt meistens eine leichte lange Sommerhose, aber manchmal nur eine 7/8 Hose. Dies wird auch akzeptiert, nur als Oberteil dann ein T-Shirt und kein Top. Es gibt aber auch Frauen, welche als T-Shirt dann das Bikinioberteil tragen. Wenn ich in einem 5-Sterne-Hotel ********, dann ziehe ich mich auch dementsprechend an zum Abendessen. Zum Frühstück trage auch ich meine Strandkleidung mit Kaftan zum Überziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

In jedem Hotel rund um den Globus zieht "Mann" zum
                                          Abendessen eine Lange Hose an.
                                          Aber bloß keinen Jogger.
                                          Das ist ein Gebot von Höflichkeit, Anstand und etwas gutem Geschmack.

Eigentlich schade daß hier diese Frage immer und immer wieder gestellt wird.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag