Wetterthread Kuba
-
Hola! Me llamo Sebastian!
War als kleiner Pimf mal in Kuba und habe es wunderschön in Erinnerung. Woran ich mich nicht erinner: Das ungefähre Wetter in Kuba (Nordküste). Hat da jemand Ende Mai/Anfang Juni Erfahrungswerte? Regen wirds geben, aber auch komplette Regentage? Wie ist der Strand an der Nordküste?
Besten Dank für jede Antwort
Hasta la victoria siempre!
-
Hola!
Wir planen für dieses Jahr November eine Ostkubarundreise mit anschließendem Badeaufenthalt am Playa Pesquero oder Esmeralda?
Könnt ihr mir bitte etwas zum Wetter in November sagen.Lieben Dank.
möne -
Zum November kann ich dir nichts sagen.
Einmal, einmal war es im Norden, genauer in Havanna und VRA nachts mal 8° kühl.
Am Tage normal, sonnig. Das war im Januar.
Da hätte man baden können.
War aber etwas außergewöhnlich.Ansonsten bin ich im Januar in Kuba, alles O.K. In Havanna: shorts, t-shirt, Sandalen
Santiago nochmals heißer. Morgens um 10:00 aus der casa, 1 Std. später verschwitzt
Ab 12:00 Birra, Cerveca, Pivo
Ist zu früh, ich weiß, aber Mayabe hat kaum alcool, ist nur zur Flüssigkeitszufuhr.
Cristal und Cacique ab 6 pm. Bucanero ist mir sowieso zu stark. lol -
Hallo,
ich fliege in 11 Tagen für 14 Tage nach Varadero

Ist jemand momentan auf Kuba oder war vorkurzem dort und kann mir etwas zu Wetter sagen?
Ich suche auch eine gute Wetterseite die ziemlich genau ist.Über ein paar Infos würde ich mich freun.
Liebe Grüße
Laura -
Schau mal hier:
-
Moin,
würde gerne ende Okt. Anfang november in Urlaub.
Wie schaut das auf Kuba und in der Dom rep mit dem Wetter und vorallem Hurricane aus?
Hab gehört das ist zu diesem Zeitpunkt regenzeit bzw. Hurricance Zeit???

-
Dein Gehör funktioniert gut.
Ob es allerdings wirklich regnet oder ein Huracan kommt, entzieht der Kenntnis aller Irdischen. -
Regenzeit, wenn man das überhaupt so nennen mag, ist auf Kuba im Mai, Juni.
Hurricane-Zeit ist vom 01.06. - 30.11. eines jeden Jahres.
hier kannst du dich zuverlässig über die aktuelle Hurricane-Situation informieren. Derzeit ist im Atlantik alles ruhig.LG Pipito
-
Wie sieht den euere erfahrung oder empfehlung aus mit ende okt hier hinzureisen?
-
Hallo ich dachte ich frag mal hier bevor ich einen neuen Thread starte.
Meine Freundin und Ich wollen im März in die Flitterwochen und können uns gerade nicht so recht entscheiden. Zur Wahl steht u.a. Kuba und zwar das Playa Cayo Santa Maria. Wir haben an dem Strand atemberaubende Videos gesehen, allerdings bei Windstille. Wir haben gelesen, dass es im März dort sehr windig ist und dann hat man anstatt ruhigem kristall klarem Wasser eben Wellen ....
Wie ist das denn zu bewerten? Ist das Land-See-Wind der hauptsächlich Nachmittags auftritt und Morgens/Abends hat man ruhiges Wasser oder sind das vereinselte Tage und somit eine Glücksfrage?
28° bei ständigem Wind können außerdem auch recht frisch werden hat da jemand Erfahrungen? Wir waren bisher nur Mittelmeer.
Ist das im Süden von Kuba eventuell besser?
-
ich bin seit vorgestern zurück und die letzten tage waren sonnenfrei und regnerisch ... soll wohl auch erstmal so bleiben ... aber wer weiß

-
So am Sonntag geht es los. Leider sieht hier die Wettervorhersage nicht so schön aus. Ich hoffe und wünsche mir mal das es nicht stimmt.
Kann mir vielleicht jemand was von vor Ort berichten?
Die Daten hier stimmen ja zum Glück nicht immer.
Vielen Dank -
Nix Regenzeit.
War zwar vor einem Jahrzehnt in VRA im Mai und es war schon heiß und sonnig.
Könnte sein, daß es am späten Nachmittag mal für 2 Std. regnet, aber es kühlt nicht ab.
Dann eben schnell ins Hotel und danach wieder raus und die Calle I. langlaufen.
Weiß nicht mehr wann es war, aber da stand an einer Kreuzung das Wasser 30 cm. hoch, weil es nicht abfloß.
Und ein Compañero wollte trotzdem mit seinem Schrottauto queren
Mitten drin blieb es stecken.
Es war an der Ecke Calle 13 mit der Primera.
Da war ein Imbiß mit Tischen und Stühlen, mein Stammplatz zur Beobachtung.
Essen nix gut, aber Bier kalt. lol
Noch ´ne Anmerkung:
In VRA gilt der Euro ebenfalls, aber die Umrechnung ist Phantasievoll,
daher trotzdem mit der Landeswährung CUC zahlen.
Z.Zt. leider 1 EUR = 1,20 CUC- Im August noch 1,30