Erfahrung über Alcudia
-
-
Deshalb fahren wir so gerne dort hin, weil man dort viel Platz hat am Strand. Wo viele Hotels sind ist es voll, dann geht man einfach etwas weiter. Sind glaube ich 12 km.... Liegen gibt es zur Genüge.
Bummeln ist ansichtssache. In Puerto Alcudia kann man shoppen, wenn man bei der Hitze im August Lust dazu hat. Entlang der Straße Richtung Can Picafort vom Hafen aus gibt es die typischen Touristenshops mit Souvenirs, Badeartikeln, kleinen Spar-Märkten, Schmuck, Restaurants, Spielhallen usw...
Die meiste Auswahl an Kalmotten usw. hat man aber in Palma, aber fürs normale reicht es allemahl in Alcudia rund um den Hafen.
Viele Grüße
anjap.s. Vielleicht treffen wir uns ja dort ohne es zu merken, sind auch im Aug. wieder da..

-
Ich war schon 2 x in Alcudia und der Strand war immer angenehm "normal" besiedelt, trotz Hochsaison!
Alcudia ist eine gute Wahl, ist aber etwas weiter von der Hauptstadt entfernt, doch die Straßen sind gut ausgebaut, mit dem Auto kann man alles verhältnismäßig zügig erreichen. -
Hallo Claudia,
wir waren vor 2 Jahren auf Mallorca im Hotel Natura Playa (ganz am Rand von Alcudia. Gegenüber dem Naturschutzgebiet).
Der Strand war auf unserer Höhe der Hammer! Breit, flach ins Meer gehend (ideal für unsere Kinder) und angenehm warm. Einfach toll.
Unser Eindruck war, dass es deutlich voller wird, je weiter man nach Alcudia rein kommt. Alcudia selbst scheint fest im Britischer Hand zu sein (überall englische Fahnen, Speisekarten und Menschen etc.) Da kann man davon halten, was man will. Wie vorher schon beschrieben, kann man in Alcudia aber auch einigermassen gut bummeln.
MfG
Stefan -
Hallo, wir haben das 1. mal Mallorca gebucht und uns für das Hotel Grupotel Port D´Alcudia entschieden. Wer kennt es bereits und kann uns über Erfahrungen berichten ? Unsere Kinder sind 8 und 10, da sollte der Miniclub schon gut sein. Viele Grüße Nicole und Familie
-
Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach Alcudia fahren. Ich war da mal vor langer Zeit und mir hat es bombig gefallen. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Hotel das auch für Kinder (3 und 6)geeignet ist. Gibt es da Clubs?
Danke -
Wenn du mitKindernverreist,sind die Iberostar-hotels immer eine gute Wahl.Wir sind dieses Jahr im Playa de muro village und wie ich gehört habe,soll dort sogar eine Krabbelgruppe für Kinder von 0-3 Jahren sein.Ferner soll es extra ein Kinderbuffet geben. Was auch toll ist,die Hotels liegen direkt am Strand und der ist für Kinder direkt geschaffen,sehr flach abfallend.Also dann viel Spass. -
Hallo!
Hab dann gleich mal unter den Iberostar Hotels geschaut und obiges gefunden...
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Mich interessiert insbesondere auch, ob man vor Ort ein AUto mieten kann und die Transferzeit vom Flughafen. Wie ist eigentlich im Mai/Juni das Wetter auf Mallorca?
Danke!!
Und viele Grüße -
-
Hallo Luppinchen,
also der Transfer dauert meist ab einer guten Stunde bis max. knapp 2 Stunden. Ist finde ich aber sehr schön, man sieht sehr viel von der Insel. Dieses Jahr müsste wohl die Autobahn schon fast fertig sein, dann gehts bestimmt schneller. Kommt aber auch darauf an wieviele Hotels vorher angefahren werden.
Ja das Wetter ... wir hatten vor 3 Jahren von 14 Tagen Urlaub 3 Tage regen. Waren ab 24.05. auf Mallorca. Die übrige Zeit tolles Badewetter. Wir müssen jetzt immer in den Sommerferien fahren, da sind die tollen Iberostar Hotels viel zu teuer für uns.Viel spass
anjalein -
Hallöle.
Die Autobahn ist nun fertig, haben nach Alcudia in unser Hotel ca. ne Stunde gebraucht. Mietwagen würde ich von hier aus buchen. Wir haben die Hälfte gespart über "doyouspain" (wenn ich das hier so sagen darf). Haben das Auto dann bei Hiper Rent a Car bekommen und es hat alles super geklappt.
Zum Wetter: wir waren vom 27.05. an 2 Wochen und hatten 2 Tage Nieselregen mit aber noch angenehmen Temperaturen und 1 Tag Bewölkung mit kühlem Wind. Sonst jedoch täglich super Sonnenbrand-
und Badewetter :D.
Alcudia und den Strand dort kann ich nur empfehlen. War zu unserem Zeitpunkt auch nicht voll, man findet immer ein Plätzchen, ohne aufeinander liegen zu müssen.
Die Iberostarhotels haben einen guten Ruf und sehen von außen auch sehr gut aus. Wir hatten ein anderes, waren aber auch zufrieden.
LG sunshine