Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SpidernetS Offline
    SpidernetS Offline
    Spidernet
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bibi,

wie Turtle schon schrieb, die Shimba Hills sind nicht weit. Allerdings gibt es dort sehr wenige Tiere. Für Kenianeulinge nicht schlecht....aber naja. Ich denke mal,den Kindern wird es schnell langweilig, denn außer ein paar Waldelefanten, Büffeln, Säbelantilopen und 2 Giraffen gibt es nicht sehr viel zu sehen. Die Landschaft ist sehr schön, aber deswegen wollt Ihr sicher nicht hin.

Ich würde Euch eine 2-tägige Safari nach Tsavo Ost empfehlen. Die Ashnil Aruba Lodge ist kinderfreundlich, hat einen Pool und Ihr habt viele Tiere, wo es Euern Kids bestimmt nicht langweilig wird.

Diese Safari würde ich individuell buchen, denn dann habt Ihr ein Fahrzeug für Euch allein und Ihr seid flexibel. Kinder in diesem Alter bewältigen die Tour schon sehr gut, wir haben im Tsavo immer Familien mit Kindern getroffen.

Schaut einfach mal in die Reisetipps,da werdet Ihr sicherlich fündig.

Gruß Spidernet

Hotel aus diesem Beitrag
    50%
    Shimba Hills Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Ashnil Aruba Lodge
    Provinz Eastern/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo Bibi 😄 ,

eventuell wäre auch ein Besuch im Hallerpark etwas für euch. Dort gibt es die Möglichkeit, dass man selber Giraffen füttern kann. Ansonsten gibt es noch Riesenschildkröten, Krokodile, Nilpferde, Büffel, Elanantilopen und noch ein paar mehr.

Aber ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen - in dem Alter sollte eine Safari mit einer Nacht im Tsavo Ost drin sein.
      Wir waren ja auch im Februar in der Aruba Ashnil Lodge und die ist meiner Meinung nach für Familien mit Kindern auf jeden Fall sehr gut geeignet. Der Pool ist sehr schön, man ist verhältnismäßig schnell dort und das Essen ist superklasse.

Auch sehr schön und für eine Nacht okay - die Voi Safari Lodge. Zwar schon etwas älter und etwas abgewohnt, aber die Lage ist nach wie vor unschlagbar. Man hat einen gigantischen Blick auf die Ebenen des Tsavo und es gibt einen unterirdischen Bunker, von wo aus man in unmittelbarer Nähe die Tiere an einem Wasserloch beobachten kann.
      Außerdem gibt es auch noch einen Pool.

Dieser Safari würde ich einem Tagesausflug nach Shimba Hills auf jeden Fall den Vorzug geben.

Safarianbieter - wie schon geschrieben - einfach bei den Reisetips gucken. Hier kannst du dir ja vorab schon mal ein paar Angebote einholen und dich vorab ein bisschen z.B. über Unterkünfte im Web informieren und hast ein paar Anhaltspunkte. Buchen kannst du dann entweder bereits von hier aus oder erst vor Ort.

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bibi780B Offline
        Bibi780B Offline
        Bibi780

Jambo!!
        Danke für Eure guten Ratschläge 😄
        Ich war heute noch viel im Netz und habe soviele tolle Touren gefunden, das meine Zeit und mein Geld nicht ausreichen würden! Hat schon jemand die Tama Flussdelta safari gemacht? Finde ich super interressant, auch Mwazoro,Shimoni, Lamu, dolphin Marie Safari und Gedi. Kann mir jemand hier weiter helfen oder gehört das in ein anderes Forum❓ Tsavo Ost hört sich auch klasse an, ich glaub ich muß nochmal nach Kenia und zwar ohne AI!! Wäre dankbar über jede Empfehlung, da ich nicht alle Touren machen kann! Turtle wir sind vom 07.-22.07 da, seit Ihr im selben Hotel? Lg Bibi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994

Jambo Bibi

ja sind erst im Southern und dann im DSL.

Verpassen uns aber....
          Wünsche Euch trotzdem einen Traumurlaub....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bibi780B Offline
            Bibi780B Offline
            Bibi780

Jambo Turtle!

Schade, wünsche Euch auch einen tollen Urlaub! Hoffe es sind noch andere Kinder im DSL habe mich schon gefreut 😞 LG bibi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

also, Lamu - für einen Tagesausflug nicht geeignet - zu weit, außer ihr würdet hinfliegen. Selbst dann steht ein Tag in keinem Verhältnis.

Tana Delta - soweit ich mich erinnere, ist die Mündung in den Indischen Ozean ca. 200 km nördlich von Mombasa - also für einen Tagesausfllug mit Kindern auch zu weit.

Gedi Ruins - bei Watamu - dort waren wir 2005, als wir in Malindi waren. Hat uns persönlich supergut gefallen, jedoch würden wir es von Mombasa oder der Südküste aus extra nicht machen.

Mwazaro, Shimoni oder eine der Marine Safaris zum Kisite NP - das wäre eventuell eine Überlegung wert. Hier spielt jedoch auch das Wetter eine entscheidenden Rolle, aber das sieht man dann ja vor Ort und kann dies auch mit Sicherheit kurzfristig buchen.
              Ansonsten wäre ein Ausflug mit einem Glasbodenboot und etwas schnorcheln eine Idee.

Du wirst vor Ort noch sehen, dass es unzählig viele Möglichkeiten gibt. Es gibt auch kürzere Safaris bzw. Ausflüge, die man mit Kindern machen kann. So auch z.B. eine Riffwanderung oder eine kleine Segeltour mit einem Fischerboot. Sehr interessant finde ich auch immer eine Bootsfahrt beim Congo River (liegt hinter dem IOBC, also in nördlicher Richtung von eurem Hotel). Da gibt es auch die Ruinen einer alten Moschee, die man sich angucken kann.

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bibi780B Offline
                Bibi780B Offline
                Bibi780

Jambo!

Vielen, vielen Dank Chrissy!

hast uns super weiter geholfen, 😄 bist ja wirklich ein Experte!

Lg Bibi + Familie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo Bibi,

ahsante sana:D und gern geschehen.

Du wirst vor Ort sehen, dass es unzählig viele Möglichkeiten gibt. Man kann gar nicht alles in einem Urlaub erledigen 😆 .
                  Wir waren jetzt schon einige Male unten und trotzdem gibt es noch soviele unentdeckte Plätze und Dinge, die wir noch machen wollen....... 😉

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Jambo

Auch ich möchte mich der ganze "Meute" hier anschließen. Fahrt in
                    den Tsavo Ost und übernachtet einmal dort. Es wird ein unvergessliches
                    Erlebnis für Euch alle sein. Man ist relativ schnell dort, das überstehen
                    die Kids locker. Wenn Ihr angekommen seit kommen sie für die nächsten
                    2 Tage nicht mehr aus dem Staunen raus, da bin ich mir sicher... 😉

Alles andere lasst einfach auf Euch zukommen, es gibt genug Möglichkeiten
                    die sich vor Ort ergeben werden.

Liebe Grüße
                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • edimartinaE Offline
                      edimartinaE Offline
                      edimartina

Jambo an alle Safariexperten!
                      Wir haben für September `09 eine Safari individuell über einen ortsansässigen Anbieter (hierzu nochmal "ahsante sana" an Dubhe und Stüppi für eure tollen Tipps und an Chrissy für ihre ausführlichen Bewertungen 😘) gebucht. Hat super geklappt und ich bin sehr froh, dass wir uns nicht von unserem Reisebüro haben überreden lassen, dort zu buchen. Jetzt habe ich eine Frage: was rechnet ihr an Trinkgeld für den Fahrer? Gebt ihr täglich einen Betrag oder erst am Schluss? Ich hoffe, das wurde nicht schon woanders diskutiert - habe beim schnellen Überfliegen nichts gefunden.

Liebe Grüße, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Martina,

danke für die Blumen 😘 Beim Trinkgeld rechnet man mit etwa 3-5 Euro pro Nase und Tag. Der Fahrer erwartet nicht, dass er jeden Tag bezahlt wird. Wir geben unseren Obolus immer am Ende der Safari - und wir stocken auch gerne auf, weil wir wissen, dass wir eine super Leistung bekommen werden/haben 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Hi Martina!

Gern geschehen 😘 Du wirst ganz bestimmt eine
                          klasse Safari erleben, die Du nie wieder vergessen wirst!!!

Liebe Grüße
                          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Serge-NinaS Offline
                            Serge-NinaS Offline
                            Serge-Nina

Jambo Alle Zusammen,

ich habe ne Frage an euch?!
                            Wir wollen Ende September, Anfang Oktober für 14 Tage nach Kenia.
                            Unser erster Kenia Urlaub.
                            Wir wollen aber unbedingt eine Safari (5-8Tage) machen.
                            Masai Mara und Amboseli sollen schon dabei sein.

Ich habe jetzt ein Anbieter gefunden der alles drin hat was wir wollen.

1.Tag Mombasa - Tsavo Ost----------------ca 165km
                            2.Tag Tsavo Ost - Nairobi-------------------ca 350kom
                            3.Tag Nairobi - Masai Mara------------------ca 280km
                            4.Tag Masai Mara----------------------------
                            5.Tag Masai Mara - Lake Naivasha---------ca 240km
                            6. Lake Naivasha - Amboseli NP------------ca 360km
                            7.Tag Amboseli NP - Tsavo West NP------ca 150km
                            8.Tag Tsavo West NP - Mombasa----------ca 250km
                            Lodges (mit sehr guten Bewertungen) für knapp 1200 €

Meine Frage: Wird es vielleicht nicht zu anstrengend jeden Tag soviele km zu fahren???
                            Vielleicht hat ja einer von euch so eine ähnliche Safari gemacht und kann mir darüber berichten?

PS. Wir wollen alles von zu Hause aus buchen. 2Tage Hotel, dann ein Woche Safari und wieder paar Tage Hotel.

MFG
                            Serge-Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Serge-Nina,

ganz ehrliche Meinung? Ihr habt euch ganz schön was vorgenommen für´s erste Mal! ❓ Ich würde es so auf keinen Fall machen, aber das ist meine Meinung. Viel zu viel in zu kurzer Zeit. Die Straßen in Kenya sind nicht mit unseren zu vergleichen... ihr sitzt die meiste Zeit im Auto und habt gar keine Zeit, euch die Schönheiten der einzelnen Parks anzusehn.
                              Das ist Stress pur!
                              Warum überlegt ihr euch nicht, in den Tsavo Ost und Amboseli zu fahren und dann mit dem Flugzeug weiter in die Mara und von dort per Flieger zurück an die Küste? Ihr hättet viel mehr Zeit - allerdings ist das natürlich wieder eine Preisfrage....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SpidernetS Offline
                                SpidernetS Offline
                                Spidernet

Hallo Serge-Nina,

ich sehe es ähnlich wie Dubhe und würde diese Safari nicht mal machen,wenn man sie mir schenkt!

Da ist viel zu viel Stress durch die lange Fahrerei mit drin! Eine Safari ist kein billiges Vergnügen und bei der o.g. Tour habt Ihr zwar alles reingepackt,was Ihr sehen wollt, aber glücklich wäre ich mit der Tour persönlich nicht! Lieber weniger, aber dafür viel Zeit in den Parks. Und die habt Ihr bei diesem Programm definitiv nicht!

Kombiniert die beiden Tsavo Parks mit dem Amboseli und fliegt von dort aus in die Masai Mara! Da seid Ihr zwar keine 8 Tage unterwegs, aber Ihr könnt die Tour genießen und habt weniger Stress.

Schade,dass Euch das Euer Anbieter nicht von selber sagt! Billig ist nicht automatisch auch gut! Ich würde zu Gunsten von Qualität lieber eine kürzere Safari unternehmen.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • annarborA Offline
                                  annarborA Offline
                                  annarbor

Hallo Serge-Nina,

kann mich nur anschließen. 100 km in Deutschland sind nicht gleich 100 km in Kenya. Und bei der Gewalttour, die ihr Euch da überlegt habt, könnt ihr weder richtig genießen noch entdecken. Fliegt zur Mara, um Zeit zu sparen. Dass ihr so viel wie möglich sehen wollt, ist verständlich, aber ihr wollt es doch auch stressfrei und ausgeruht genießen. Amboseli mit Kiliman ist auf jeden Fall eine Safari wert, ebenso die Mara, klar. Aber man muss nicht alles auf einmal in den Urlaub stopfen - man sollte ja auch einen Grund haben zurückzukehren!

In diesem Sinne: viel Spaß und Gruß
                                  annarbor

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Serge-NinaS Offline
                                    Serge-NinaS Offline
                                    Serge-Nina

Hallo,

😆 danke schon mal für eure Aussagen. 😆
                                    Wir haben uns beschlossen diese Safari nicht zu machen.
                                    Wir wollen ja kein Stress im Urlaub 😉
                                    Bin aber für sämtlich Tipps offen!

Ich habe jetzt noch eine Tour ausgesucht was viel verspricht und wahrscheinlich nicht so anstrengend ist. Ich will eure Meinung hören

6 Tage-Safari:

Tsavo West (1 Übernachtung) Lodge
                                    Amboseli (1 Übernachtung) Lodge
                                    Lake Naivasha (1 Übernachtung Lodge
                                    Masai Mara (2 Übernachtungen) Camp

Unterwegs in einem Landcruiser 4X4.
                                    Rückflug Masai Mara - Diani Airstrip
                                    Unterkünfte (gute Bewertungen)
                                    Preis pro Person um die 1500-1600 Euro

Wie gesagt bin über gute Ratschläge dankbar.
                                    Mehr wie 1500-1600 Euro pro Kopf wollen wir für die Safari nicht ausgeben.
                                    Masai-Mara + Amboseli ist aber ein Muss 😉
                                    Es soll ein unvergesslicher Urlaub werden.

MFG
                                    Serge+Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Serge+Nina,

habt ihr euch die Tour eigentlich mal auf der Karte angesehn? Kenya ist immer eine Reise wert - aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß in eurem Urlaub 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annarborA Offline
                                        annarborA Offline
                                        annarbor

Danke Dubhe!

Hallo Serge-Nina,
                                        ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben, dass ihr die paar Tage so vollpackt. Alleine die Strecke Amboseli-Lake Naivasha... Ihr fahrt zwar den Highway, aber bitte erwartet kein zügiges Vorankommen, da nutzt auch der 4x4 nix. Ihr müsst noch durch Nairobi und da ist es schon mal etwas voller.
                                        Warum muss denn Lake Naivasha unbedingt besucht werden, wenn ihr nicht so viel Zeit habt? Diese Tour hört sich keineswegs entspannter an als euer 1. Vorschlag.

Dennoch: viel Spaß in Kenya, ihr macht das schon.
                                        Viele Grüße - annarbor

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpidernetS Offline
                                          SpidernetS Offline
                                          Spidernet

Hallo Serge-Nina,

mir würde das schon ehr zusagen. Einer der schönen Seen ist sicherlich eine Bereicherung, denn Kenia hat eine unheimlich faszinierende Vogelwelt zu bieten.

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Ihr scheinbar auf der ganzen Tour den gleichen Guide habt und somit auch das Fahrzeug (korrigiere mich,wenn ich irre ).
                                          Oder werdet Ihr nur in die Masai Mara gefahren und dann dem Camp "übergeben"?

Mit wievielen Personen seid Ihr denn dann unterwegs?

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 5 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag