Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Das Wetter auf Fuerte ist unberechenbar und es ist von Januar - Dezember alles möglich !

Und ja , ich freue mich auf meinen Urlaub auf dieser wunderbaren Insel

-
@sunny-shunshine
eigentlich liefert dein Beitrag nicht wirklich Neues, denn professionelle Wetterprognosen gibt es im Internet als Massenware. Aber das das Wetter auf Fuerte unberechenbar sein soll, ist doch reichlich übertrieben. Schnee habe ich dort noch nicht gesichtet. Und auch Tagestemperaturen unter 15 Grad oder mehr als eine Woche Regenwetter gilt dort als absolute Ausnahme. Das es auf Fuerte auch im Winter 24-26 Grad werden kann, habe ich in letzten 10 Jahren dort persönlich jedes Jahr erlebt. Näheres hierzu kann man auch den einschlägigen Klimatabellen und Klimastatistiken entnehmen. Auch das Baden im Atlantik ist um diese Jahreszeit nicht unangenehm, den die Wassertemperatur dürfte bei etwa 21 Grad liegen. Zum April hin ist mit weiter steigenden Temperaturen zu rechnen. Also freue dich auf deinen nächsten Urlaub (vielleicht im Geländewagen auf den Schotterpisten)... -
Hallo querenburg
Das du alle Beiträge so kritisch begutachtest ist aller ehrenwert und ich schätze deine Kommentare immer sehr den das ganze hat etwas sympatisches !
Ob dies ein sinnvoller Beitrag war liegt im Auge des Betrachters
-
Meinst du deinen eigenen Beitrag oder meinen?
-
Hallo
Selbstverständlich meine ich ihre Beiträge ................im positiven sinne versteht sich !
Denn gute Urlaubsfachmänner werden immer gebraucht und zu diesen werden sie sich sicherlich zählen .
Grüße aus dem Badnerland -
...genau, und das ist auch gut so.
Gruß aus Bochum-Querenburg
-
Hallo,
wie ist denn momentan das Wetter "vor Ort"? Wer ist da und kann berichten? Wie windig ist es? Wir fliegen am Montag nach Fuerte für zwei Wochen und die Vorhersage sieht ja bisher recht schön aus??? Ist schon Strandwetter, auch mit Kindern? Brauche ich lange Sachen? Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub (das erste mal Fuerteventura) und darauf, dem Winter zu entfliehen! Danke und liebe Grüße -
Bin nicht vor Ort, aber vor 5 Tg. zurückgekommen. Da war das Wetter durchwachsen. Ließ mal meinen Bericht.
Strandwetter ist dort das ganze Jahr über. Normal ist es nur 1 Tag schlecht. Sonst immer Sonne und zw.22+28 Grad. Ich hatte es nicht unter 21 Grad, oft über 25.
Kinder bauten am Strand Burgen, als ich da war.
Für abends warme Jacke und Pullover in dieser Zeit mitnehmen. Wenn die Sonne untergeht wird es kühl. Zu meiner Zeit war der Wind sehr flau. Normal ist es aber immer sehr windig auf Fuerte.
Gruß
Siegi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist schon interessant was hier für Kommentare gemacht werden. Wir fliegen am 24.2.11 mal wieder (3.Mal) nach Esquinzo und haben dort schon das dollste Wetter erlebt um diese Jahreszeit. Mal war es im Februar bis zum 27 Grad warm und wir haben schon geschwitzt und mal hatten wir 1 Woche saukalt und nur Regen. Das kalte Wetter war vor 4 Jahren, wir haben ganz schön gefroren, da wir ja nur Sommerklamotten dabei hatten. Es regnete ununterbrochen und die Tempwraturen fielen teilweise unter 10 Grad. Durch den offen Baustil (wir waren damals im Occidental) zog es überall rein,
wenn wir abends duschen wollten, haben wir erstmal den Fön angeschmissen und 15 Minuten laufen lassen, damit es im Bad war wurde. Das war unser erholsamster Urlaub überhaupt, denn wir haben die 7 Tage,ausser den Mahlzeiten, nur im Bett verbracht und geschlafen und gelesen. Seitdem waren wir nicht mehr auf Fuerte. Da wir aber Ägypten storniert haben, sind die Kanaren die nächste Möglichkeit mal schnell in die Sonne zu fliegen. Wir haben uns auch übers Internet informiert wie die Wetteraussichten auf Fuerte sind. Das sah nicht schlecht aus und wir versuchen es daher mal wieder. Sollte es allerdings wettertechnisch wieder in die Hose gehen, dann ist Fuerte als Urlaubsziel im Februar raus. Es muß ja nur einigermaßen trocken und warm sein, mehr verlangt man ja gar nicht. Wir freuen uns jedenfalls schon saumäßig auf unseren Urlaub und die Webcam in Morro Jable zeigt ja herrliche Sonnenbilder.
Gruß,
Sydney05
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Auf WetterOnline.de kann man über die Klimaanalyse das Wetter der letzten 14 Jahre nachverfolgen. Temperaturen unter 10 Grad wurde auf Fuerte bislang noch nicht gemessen. Die kälteste Nacht war im Jahre 2000 mit 13,3 Grad im Monat Januar. Die höchste Tagestemperatur im Februar lag bei 23,1 Grad im Jahre 1998. Der Mittelwert im Monat Februar liegt bei 21,3 Grad. Die "gefühlten" Temperaturen können hiervon natürlich abweichen. Die Anzahl der monatlichen Regentage im Februar liegt laut Wetter Online bei 3,7 Tagen. Wir fliegen seit 10 Jahren immer im Winter nach Fuerte. Unsere Erfahrungen decken sich mit den o.g. Angaben.
PS: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
-
-
@sidney05
welche Woche in welchem Jahr meinst du denn jetzt genau? -
Sidneys Aussage kann ich nur bestätigen, der Januar war kalt und verdammt naß...teilweise mußte ich die Gasheizung anstellen. Morgens so gegen 7:00 11-12 Grad, Mittags dann mal gerade etwas über 17 Grad!!!
zum Wetterchen heute:
Sonnig, aber es weht ein frischer Wind aus O, daher auch nur knapp bei 20 Grad
Lieben Gruß von der Insel
Tindayafuerte -
Hallo guerenberg,
das war vor 6 Jahren (wir haben den 50. Geburtstag meines Mannes auf Fuerte gefeiert) und zwar so ab dem 9.2. rum. Als wir das erste Mal auf Fuerte waren, das dürfte vor 7 oder 8 Jahren gewesen sein im Februar, teilte uns die Reiseleiterin mit, dass im Dezember das Wasser von den Bergen durch die Anlage bzw. durch die Bungalows des Stella Canaris gelaufen ist. (Das sah man auch noch im Februar! In diese Anlage würde ich nie wieder fahren. Grottenschlecht!) Also Unwetter und ähnliches gibt es wohl des öfteren dort im "Winter". Aber wir sind mit allem zufrieden solange es wärmer ist als hier (heute morgen 9 Uhr -5 Grad) und man die dicken Pullover mal nicht anziehen muß, sondern das T-Shirt auspacken kann. Gott sei Dank können wir am Wetter nichts ändern, wer weiß wie es sonst aussehen würde.
Gruß,
Sydney05 -
tindayafuerte wrote:
... der Januar war kalt und verdammt naß...teilweise mußte ich die Gasheizung anstellen. Morgens so gegen 7:00 11-12 Grad, Mittags dann mal gerade etwas über 17 Grad!!!**Wenn du den letzten Januar meinst.........**muss ich dir für die Zeit vom 13.-20.1. stark widersprechen!!! Frag mal deine Kumpels vor Ort

-
Wettervorhersage Fuerteventura / Jandia ohne Garantie

22.02.2011 leicht bewölkt 18 / 24°C
23.02.2011 leicht bewölkt 16 / 25°C
24.02.2011 leicht bewölkt 16 / 24°C
25.02.2011 leicht bewölkt 17 / 24°C
26.02.2011 leicht bewölkt 17 / 24°C
27.02.2011 leicht bewölkt 17 / 25°C 28.02.2011 leicht bewölkt 17 / 21°C
01.03.2011 sonnig 16 / 22°C
02.03.2011 leicht bewölkt 16 / 23°C
03.03.2011 sonnig 16 / 25°C
04.03.2011 leicht bewölkt 16 / 25°C