Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Serge-NinaS Offline
    Serge-NinaS Offline
    Serge-Nina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Annabor, hallo Spidernet,

am allerliebsten würden wir gerne 2-3 Tage Masai-Mara und 2-3 Tage Amboseli.
    Masai-Mara ist ein Muss und Amboseli reizt wegen dem Kilimanjaro.
    Dann hätten wir nur 2 Unterkünfte und könnten unsere Safari entspannt geniessen.
    Nur finde ich kein Anbieter der nur die beiden NP´s anbietet.
    Vielleicht kann uns ja einer von euch weiterhelfen und uns ein Vorschlag machen.

Diese Safari ( Tsavo West (1 Übernachtung) Lodge
    Amboseli (1 Übernachtung) Lodge
    Lake Naivasha (1 Übernachtung Lodge
    Masai Mara (2 Übernachtungen) Camp )
    passt am nächsten unseren Vorstellungen.
    Der Guide bleibt die ganze Tour bei uns bis wir wieder zurückfliegen. Es sind keine weiteren Gäste an der Tour beteiligt.

Danke schonmal für eure Meinungen.

MFG
    Serge+Nina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annarborA Offline
      annarborA Offline
      annarbor

Moin,

ok, zugegeben: angesichts der Tatsache, dass ihr die einzigen Gäste seid, ist eine gewisse Flexibilität gegeben und Abstimmungsstress mit anderen Reiseteilnehmern hinfällig. Doch dann würde ich echt noch einen draufsetzen und vom Lake Naivasha aus noch einen Abstecher zum nicht weit entfernten Lake Nakuru machen, der sich auch absolut lohnt (Breitmaulnashorngarantie). Ob ihr dann von dort zur Mara fahrt oder ab Naivasha ist dann schon egal. Ist 1 Nacht mehr und die Kosten halten sich im Nakuru in Grenzen. Allerdings müssen 2 Nächte Mara schon sein, da würde ich dann auch keine Abstriche machen.

Ist das ein deutscher Anbieter oder habt ihr Kontakt zu einem kenianischen Reiseveranstalter aufgenommen?

Viele Grüße - annarbor

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SpidernetS Offline
        SpidernetS Offline
        Spidernet

Hallo Serge+Nina,

da sehe ich aber ganz klar kein Problem für Euch! Habt Ihr bei Eueren Anbietern schon mal angefragt, ob Sie Euch die o.g. Tour anbieten können?

Professionelle Anbieter sind flexibel und bieten Euch eine individuelle Tour nach Euren Prioritäten auch an. Man muss nix von der Stange buchen! Einfach mal nachfragen!
        Allerdings würde ich dann in die Masai Mara fliegen! Die erste Nacht würde ich trotzdem nach Tsavo West fahren,da die Strecke Küste - Amboseli schon ein Hammer ist! Auch von Tsavo West kann man den Kili sehen - natürlich nur bei schönem Wetter!

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo 😄 ,

also ich würde nicht nur bei den pauschalen Anbietern hier in D, sondern auch mal bei den lokalen Anbietern vor Ort gucken.

Wir haben heuer Tsavo Ost und Amboseli mit dem Jeep gemacht, sind dann vom Amboseli weiter in die Masai Mara und von dort wieder zurück an die Küste geflogen.

Holt euch doch einfach mal ein paar unverbindliche entsprechende Angebote ein.

Ansonsten würde ich persönlich dem Lake Nakuru immer den Vorzug vor dem Lake Naivasha geben.

Wenn schon, dann Tsavo Ost - Amboseli - Lake Nakuru - Masai Mara und von dort per Flugzeug zurück an die Küste.
          Jedoch würde ich pro Park mindestens 2 Nächte einplanen.

Wie hier schon so oft geschrieben - lieber ein paar Parks weniger, dafür aber mehr Zeit in weniger Parks.
          Bei 2 Nächten hat man auch die Möglichkeit einer Frühpirsch oder einer Ganztagespirschfahrt. Zudem gibt es einige Ecken, die man mit einer Nacht nicht besuchen kann, da die entsprechende Strecke einfach zu weit zum fahren wäre.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

so isses, Chrissy 😆 Kein Mensch hält die "Bones Massage" so lange durch 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pendlerP Offline
              pendlerP Offline
              pendler

Hallo an alle im Forum,

ich bin hier neu und plane unseren ersten Kenia-Urlaub.
              Im Vordergrund soll natürlich eine Safari stehen.
              Das Forum wälze ich schon einige Zeit durch und der Tenor ist eigentlich
              „nicht zu viele verschiedene Parks, nicht zur viele verschiedene Camps einplanen“.

Wir liebäugeln nun mit einem kombinierten Bade- und Safariaufenthalt, der so aussieht:
              • zum Einleben 2-3 Tage Strand,
              • dann Flugsafari in die Masai-Mara,
              • hier in nur einem Camp 4-5 Übernachtungen,
              • danach noch einmal 3 – 4 Tage Badeurlaub an der Südküste

Meine Frage nun:
              • ist nur ein Camp mit 4 – 5 Übernachtengung sinnvoll oder
              • sollte man doch etwas flexibler sein, ist so etwas ein bisschen wenig?

Habt ihr hierauf Hilfe und Antworten,
              Dankeschön in voraus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo Pendler 😄 ,

herzlich willkommen hier.

Also, bei 4-5 Übernachtungen würde es sich meiner Erfahrung nach schon anbieten, dass man zwei unterschiedliche Unterkünfte in der Mara nimmt.
                Hintergrund ist dieser, dass man so unterschiedliche Ecken der Masai Mara kennen lernen kann.

Bezüglich der Lage kommt es natürlich auf die Reisezeit an (im Hinblick auf die Migration).

Für "Safarineulinge" bietet es sich unter Umständen auch an, ein Camp und eine Lodge zu buchen, damit man mal beide unterschiedlichen Unterkunftsarten auf Safari kennen lernt. Das hängt aber natürlich - genauso wie die Aufteilung der Nächte auf 2 verschiedene Unterkünfte - von den persönlichen Vorstellungen ab.

Ich würde eventuell eine Unterkunft innerhalt der eigentlichen Masai Mara und eine in einem der angrenzenden Group Ranches nehmen (hängt aber natürlich auch wieder von der Reisezeit ab).
                Bei letzteren gibt es oftmals Angebote wie Sundowner oder Buschwalks. Nachtpirschfahrten werden auch von einigen angeboten, aber das kommt auch darauf an, ob man so eine machen will oder nicht.

Es gibt übrigens auch einige Unterkünfte wie z.B. das Fig Tree Camp, dass sowohl Zimmer als auch Zelte anbietet.
                Außerdem kann man bei der Aufteilung auch ein günstigeres und ein etwas teureres Camp bzw. Lodge wählen.

Für das erste Mal reicht eine Safari mit 4-5 Übernachtungen in die Masai Mara meiner Meinung nach aus.

Eines habt ihr - wieder mal meiner persönlichen Meinung nach - sowieso schon klasse gemacht. Erst einige Tage an die Küste zum eingewöhnen, dann auf Safari und anschließend nochmal etwas relaxen.

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pendlerP Offline
                  pendlerP Offline
                  pendler

Hallo Chrissy,

danke für die blitzschnelle Antwort, jetzt kann die Planung weitergehen.
                  Da wir Anfang 2010 ( Februar – März ) reisen werden,
                  bleibt noch einige Zeit (aber es muss doch so einiges bedacht werden).
                  Deshalb, zu gegebener Zeit komme ich sicherlich noch mit weiteren Fragen.

Vorerst herzlichen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drea-wD Offline
                    drea-wD Offline
                    drea-w

Macht jemand im Sommer zufällig die "Jambo-Kenia-Safari" von Neckermann bzw. hat diese schon gemacht? Falls ja, wäre es schön, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte-
                    Danke im Voraus und liebe Grüße
                    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Andrea,

was möchtest du denn wissen? Wir haben eine ähnliche Safari 2007 (da mit Masai Mara) gemacht, allerdings bei einem anderen RV.

War ganz okay, aber ich würde nicht wieder pauschal buchen. Mit 6 Leuten im MiniBus ist es doch etwas eng, außerdem soll es auch mit den Leuten "klappen", was bei uns zum Glück der Fall war.... Wir buchen nur noch nach unseren Wünschen bei unserem einheimischen Safari Anbieter vor Ort. 😉

Wenn du noch Fragen hast gerne her damit....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drea-wD Offline
                        drea-wD Offline
                        drea-w

Mich hat interessiert, ob noch mehr Leute wie wir die "pauschale" Variante buchen bzw. wie hoch das Risiko ist, dass eine Safari im August mangels Teilnehmerzahl abgesagt wird.
                        Wir haben uns dafür entschieden, da es wirklich das preisgünstigste Angebot war. Aber je näher alles kommt, um so nervöser werd ich. Hab sogar schon Neckermann angemailt, ob die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht wurde. Aber die halten sich bedeckt, und dass wir bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt dann definitiv wissen, ob die Safari stattfindet.
                        Wie ich von Regina weiß, habt ihr euch schon darüber unterhalten, was letztendlich auch dazu geführt hat, warum ich nicht vor Ort buchte.
                        Na ja, muss ich einfach Geduld haben, bis erfahre, mit wem wir letztendlich auf Safari gehen.

Eins ist aber auf alle FÄlle sicher: Ich gehe auf Safari 😄
                        Liebe Grüße
                        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joa1951J Offline
                          joa1951J Offline
                          joa1951

Jambo Andrea 😄

Was wäre denn auch Kenya ohne Safrai ❓

Eure Geduld wir aber wirklich auf eine harte Probe gestellt 😞

Aber ihr werdet, wie und mit wem auch immer sicher eine unvergessen Safari haben.

LG joa1951 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • drea-wD Offline
                            drea-wD Offline
                            drea-w

Klar doch 😄
                            Und dann kann ich mit euch fachsimpeln und in Sehnsüchten schwelgen 😉

Aber wie ich mich kenne, fangen gleich nach dem Urlaub die nächsten Probleme an.... Nämlich: Wie bekomme ich das Geld für den nächsten Urlaub zusammen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo Andrea 😄 ,

das mit dem Sparen ist gar nicht so schwer 😉 . Man kauft sich eine Blechspardose, die man nur mit dem Dosenöffner aufmachen kann. Diese wird dann "Kenyakasse" getauft und da kommt dann sämtliches Kleingeld rein. Damit ist dann schon mal ein Teil des Geldes für den nächsten (Kenya)Urlaub zusammen 😆 .

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Man kann auch eine Amarula Dose nehmen 😆 😆

@Andrea,

nun, 4 Wochen vorher Bescheid zu bekommen was nun ist, wäre mir persönlich zu unsicher - dazu reicht meine Geduld leider nicht aus 😞
                                Da die Buschtrommeln ja funktionieren weiß ich auch, dass manche Leute halt auch eine zweite Chance verdient haben 😉
                                Trotzdem.... wie auch immer ihr euch entscheidet... ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub mit SAFARI 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • drea-wD Offline
                                  drea-wD Offline
                                  drea-w

Dubhe, die Buschtrommeln funktionieren und die zweite Chance werde ich 100%ig gewähren, sofern die Safari von Neckermann gecancelt wird. Aber da wir fest gebucht haben, bleibt mir nichts anderes übrig, als die 4 Wochen-Frist abzuwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dieundderD Offline
                                    dieundderD Offline
                                    dieundder

Jambo
                                    komme gerade von Kenia mit Safari bei Neckermann 😉
                                    Die Safari war für mich so wie geplant aber für die anderen Reisenden
                                    war die Safari um ein paar Tage verschoben worden.
                                    Ich würde mir keine Sorgen machen wird schon klappen! 😛 😛

Gruß
                                    Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • edimartinaE Offline
                                      edimartinaE Offline
                                      edimartina

drea-w wrote:
                                      Macht jemand im Sommer zufällig die "Jambo-Kenia-Safari" von Neckermann bzw. hat diese schon gemacht? Falls ja, wäre es schön, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte-
                                      Danke im Voraus und liebe Grüße
                                      Andrea

Jambo Andrea 😄 ,
                                      wir hatten für letztes Jahr die Jambo-Kenia-Safari gebucht, dann aber wegen der Unruhen kurzfristig nach Kuba umgebucht. Habt ihr euch für den Kombiknüller entschieden? Hatte für dieses Jahr darüber nachgedacht, aber das Hotel (Sandflöhe!!) hat mich abgeschreckt. Daher haben wir die Safari jetzt individuell vor Ort gebucht und fahren ins Southern Palms. Ich halt´dir die Daumen, dass es mit der Safari wie geplant klappt. Mir persönlich wäre das ja auch zu unsicher... (da gehts mir ähnlich wie Dubhe...):(

LG, Martina.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • drea-wD Offline
                                        drea-wD Offline
                                        drea-w

Nein, wir haben nicht den Kombi-Knüller gebucht, da mir das Hotel nicht so wirklich zusagte. Und wegen 20 oder 30 Euro Ersparnis war es mir wichtiger, das Hotel zu nehmen, welches mir gefällt. Und bei der DSL hatte ich schon so viele Infos von Leuten, die dort waren (auch ein Kollege von mir fliegt schon seit Jahren dorthin), da fiel mir die Entscheidung für das Hotel nicht wirklich schwer, da es preislich auch noch absolut in unseren Rahmen passte.
                                        LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puddipaP Offline
                                          puddipaP Offline
                                          puddipa

Moin Moin,
                                          wir fliegen im Juni nach Kenia. Dort machen wir eine 4-Tage-Safari.
                                          Königreich der Tiere. Reiseverlauf:Mombasa- Tsavo Ost -Amboseli Nationalpark- Tsavo West- Mombasa.
                                          Hat schon jemand von euch diese Tour gemacht?
                                          Hätte da einige Anfängerfragen 😉
                                          Z.B. da wir ja jeden Abend in einem anderen Camp übernachten, überlege ich ob wir den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind? Oder fährt man zwischendurch, z.B. zum Essen wieder ins Camp?
                                          Hab noch viele Fragen und freue mich auf Eure Antworten.
                                          Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 6 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag