Der Wetterthread!
-
4-18 April 2009 keinen Tag unter 30 grad
-
Danke al marlo, jetzt erst gelesen! Dann hoffe ich mal auf deine Aussagen danke

-
Hallo! Wir fliegen am Freitag zum ersten Mal nach Hurghada. Kommt jemand gerade von dort und kann uns was über Wassertemperaturen und Wetter sagen? Lohnt es sich überhaupt im Moment Badesachen mitzunehmen?
-
Also die Temperaturen sagen für die nächsten Tage 20-24 Grad vorraus....auf jeden fall badesachen mitnehmen was wollt ihr denn da sonst machen die sonne ist stark genug verlass dich drauf und wenns am meer zu frisch is geht ihr an pool;) viel spaß
-
Hallo liebe leute ich fliege am 3.3 nach Hurgada wie ist das Wetter, bzw. was kann ich zum anziehen mitnehmen??
Bitte um Info
LG -
-
Heike68 wrote:
@Tina
das ist natürlich abhängig davon, wie frostbeulig Du bist.
Wir sind immer Anfang März in Ägypten. Morgens gerne ein T-Shirt, tagsüber durchaus Bikini, wenn windgeschützte Ecke, abends dann auch mal ein Jäckchen oder Lanhgarm-Shirt...kann ich z.b. abend ein sommerkleid mit strickjacke anziehen ? und welche schuhe ??
LG
-
@Tina,
vor allem den Zwiebellook einpacken, alles was man uebereinander kombinieren kann. Zieht der Wind mit 25 Knoten abends ums Eck ist es schon mal recht frisch. Vor allem wenn er aus Nordost weht. Aber wie Heike scon sagte kommt drauf an wie frostbeulig Du bist.
Gestern war schwacher Wind aus Suedost. (Flieger starteten und landeten wieder Richtung Safaga.) Es war bedeckt aber warm, kam die Sonne durch die Wolken, war es sogar recht warm. Da habe ich mich auch aus dem Sweatshirt gepellt.
Heute wieder Wind aus Norwest und etwas frischer, aber nicht kalt. Aber der Chamsin kommt noch garantiert.
Lieben Gruss
Nefe -
Hallochen,
sind seit gestern Abend zurück aus Hurghada ( Dana Beach). Das Wetter war super, trotz Vorhersagen von 20 bis bis hüchstens 23 Grad. Eigentlich kommt es eher auf den Wind an. Die letzten 2 Tage haben wir sogar am Strand in der Mittagszeit, so von 11 - 15 Uhr, ganz schön geschwitzt. Je nach Wind sind es gefühlte 25- 30 Grad. Also freut Euch !!! Wie schon oft geschrieben, Fleecejacke oder so für den Morgen und Abend. -
Melde mich auch mal eben kurz aus Sharm zurück, mit den Wettereindrücken der letzten Woche.
Snowboard und Eispickel hab ich umsonst mitgenommen
Nie mehr wieder um die Zeit nach Ägypten, kein Schnee, Sonnenbaden von 10.00 - 16.00 Uhr, wasn das fürn Wetter ? Nee, mach ich nich mehr, Winter in Ägypten is mir echt zu warm.
Aber schön wars doch

Könnte glatt mein neuer ägyptischer Lieblings-Urlaubs-Monat werden... -
Hallo,
auch von mir vielen Dank an melodydream, Bäumelchen und an Nefe66 - Eure aktuellen Wetternachrichten sind klasse und eigentlich dürfte es nicht kälter werden, oder? Wenn ich die allgemeine Wetterkarte für Ägypten richtig verstanden habe, wird es jetzt mit jeder Woche etwas wärmer, oder?
Wir fliegen am 15. Februar das erste mal nach Ägypten
Viele Grüße
Eva -
Bevor wir geflogen sind, haben wir uns auch den Kopf zerbrochen, ob uns das nicht zu kalt ist, da besonders ich eine Frostbeule bin. ( 19.1-28.1.) Alle Sorgen waren umsonst. Wir sind ganz doll braun geworden. Übrigens hat der Reiseleiter gleich beim Transfer gesagt, daß man nicht nach der Wetterkarte gehen soll, wir sind in Ägypten unter afrikanischer Sonne
! Schönen Urlaub! 
-
Waren vom 19.-26.01 in Hurghada. nehmt euch ne Sweatjacke oder ein Sweatshirt mit. Die Tagestemperaturen lagen meist über 20grad,sogar ein Tag mit 26grad war dabei. Haben jeden tag im freien gefrühstückt. Sonnencreme ist Pflicht,die Sonne ist sehr stark. Das Wasser hatte selbst gemessene 21grad. Das einzige was etwas stört ist der teils starke Wind,der teilweise ganz schön frisch sein kann,aber auch 2 windstille Tage waren dabei. Kurz gesagt,Januar am Roten Meer ist wie Juni an der Ostsee.
-
@ Straelen:
Wir waren vom 09.01. bis 23.01.2012 in Hurghada und haben auch eine Schnorcheltour gemacht. Das Schnorcheln ging prima, das Wasser draußen hatte etwa 24 ° und war damit wärmer als an dem Strand. Warum? Keine Ahnung. Aber da der heftige Wind echt kalt war, war alles außerhalb des Wasser kein reines Vergnügen.
Abends lange Hose und Pullover ist angebracht. Tagsüber muss man manchmal hart im Nehmen sein, wenn der Wind um die Ecke kommt. Erhascht man einen einigermaßen windstillen Platz, kommt man bei gefühlten 26/27° schon ins Schwitzen. Einen komplett bewölkten Tag hatten wir, sonst ab und an Schleierwolken. Sonst bestes Ägyptenwetter.
Neidische Grüße
Stefan