Hapagfly-Air Berlin nach Rhodos
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Auf der Hompage des Hamburger Flughafens habe ich gesehen, daß es außer unserem Flug nach Rhodos mit Hapagfly (Nr. 6723) noch einen Flug der Air Berlin gibt (Nr. 3694). Die Flugzeiten sind identisch und es ist bei beiden eine Boeing 737.
Ich finde das sehr merkwürdig, kenne mich aber auch nicht sehr gut in "Flughafenangelegenheiten" aus. Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?Liebe Grüße,
Katja
-
-
Hallo Katja,
ich kann Nina nur Recht geben:
wir hatten letztes Jahr das gleiche von Fuerteventura aus.
Da war ein Flug AirBerlin und Hapagfly auch zusammengelegt worden.Ansonsten frag am Flughafen nach. Meines Wissens fliegen die beiden in Kooperation.
Gruß
MonchenPS: Schönen Urlaub!
-
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Dann wird wahrscheinlich erstmal gewartet, ob sie überhaupt 2 Maschinen vollkriegen und wenn nicht, werden die Flüge dann zusammengelegt.
Na, wir warten dann wohl mal ab, es ist ja noch etwas Zeit.Liebe Grüße,
Katja -
Hallo Katja!
Der Flug HAM-RHO (HF6723/AB6394) ist definitv ein HapagFly-Flug.
Hapag und AirBerlin haben ein Codeshare-Abkommen. D.h. AirBerlin Flüge können von HapagFly durchgeführt werden oder auch umgekehrt.
Wenn Du versuchst auf der HP von AB diesen Flug (AB6394) zu buchen, erhälst Du den Hinweis "Dieser Flug wird von unserem Kooperationspartner HapaFly durchgeführt".
Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.Gruss Dirk
-
Hallo,
habe mal bei einer Airline gearbeitet:
Also, es ist so, daß sich die Fluggesellschaften oft gegenseitig "aushelfen". Wie schon oben gesagt, ein Codeshare Flug.
Es heißt dann: Flug Nr. sowieso im Auftrag von Airline sowieso.Das ist ganz normal, geschieht jeden Tag ständig und überall!
Hoffe, Du freust Dich doch auf Deinen Urlaub!
Sabine