Der Wetterthread!
-
curiosus wrote:
Im übrigen lag die Höchsttemperatur in Deinem Reisezeitraum bei 43,5°C (21.06.), ansonsten zwischen 35,5 und 40°C...
ja ... klar .... da hatten dann wohl alle unsere Tauchcomputer einen kleinen Hitzeschlag und haben komplett gesponnen. Und das Thermometer an der Tauchbasis auch. Sischer

Nagel mich nicht fest: es waren 46 oder 48°C, ich weiß es einfach nicht mehr. Deshalb schrieb ich auch vorsichtig: >45°C
Und unter 40°C war es dann am späten Abend mal.
Aber ich will mich nicht mir dir streiten. Wenn du der Meinung bist, das du im Recht bist: bitte.
LG Silke -
Lt. Hotel-Temperatur-Messung hatten wir letzten Juli zwischen 33 - 37°C - im Schatten mit etwas Wind absolut erträglich.
Auch für unseren Tagestrip 2010 nach Luxor hätten wir lt. Reiseleiter Top-Temperaturen (knapp über 40°C).
Das sind dann schon paar Unterschiede zu den vorgenannten Werten... -
also alles was über 31grad geht ist mir schon zu heiss!
da klebt ja dann die boxershorts an meinem sack,sry:))
Habe jetzt grade wieder hurghada gebucht 7 tage von ab 29.04 ! Da sind die die höchsten temparaturen laut eifon 34grad!
Kann man da so unterschreiben ?
Cheers -
......weil solche Menschen einfach nur Deutschland kennen oder vielleicht mal den Ballermann kennen gelernt haben.
Wenn mir doch 31° schon zu heiß sind bleib ich doch lieber in der Heimat oder fliege im Januar/Februar nach Ägypten.
Meine Meinung -
Grüsst Euch,
ich war schon öfters in Ägypten, aber immer im Dezember- Januar. Heurer fliegen wir Mitte Mai nach Ägypten. Die Lufttemperaturen sind mir schon klar. Aber was ist mit den Wassertemperaturen???? Muss ich noch für längere Schnorcheltouren ein Shorty mitnehmen? Was meint Ihr?
Danke
lg -
@sandro-tt
Den Shorty empfehle ich Dir im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens.
@Moshic
Willkommen im Klub der anonymen Selbstdarsteller -
Hallo Sandro-tt,
fuer laengere Schnorcheltouren ist ein shorty noch empfehlenswert. Die Sonne waermt zwar schon gut durch und das Meer heizt sich langsam auf. Aber manchmal trifft einen eine Stroemung, brr. Ich schnorchel aktuell auch noch mit einem 2,5mm Shorty. Kannst mich Ende April ja noch mal anschreiben und fragen wie die Temperaturt des Wassers ist.
Lieben Gruss
Nefe -
Curiosus mein den hier: click mich
Sonnigen Gruss
Nefe -
@Horhan
ich war eh von 19.01. - 26.01 in HRG und es war perfekt heiss bis 16h dann musste man in winterjacker herumlaufen...
Bis jetzt war es erst mein 2ter urlaub seit 10 jahren. Juni2011 war ich Gran Canaria dort hats mir auch sehr gut gefallen und die sonne war auch super, doch am letzen tag wars dann schon 34grad und das gefällt mir dann nicht mehr so gut.. -
Mal ein kurzes Wetterupdate. Fakt ist, dass es waermer wird, obwohl der Wind ,noch zum Teil, kraeftig pustet. Ist aber laengst nicht mehr so kalt. An der Wasseroberflaeche hat das Wasser eine Temperatur von 24/25 Grad. Nur wenn man mal tiefer geht, wird es doch noch recht frish. Wenn ich gestern nicht gerade die Luft angehalten haette, haette ich vor Schreck nach Luft geschnappt. Und ich bin gestern ohne Shorty geschnorchelt und das will was heissen als Warmduscher der Nation.
Schoenen Sonntag noch!
Sonnige GruesseNefe
-
Ja ... das Wasser ist leider noch etwas frisch ...
Bin seit Donnerstag zurück. Wassertemp. bis ~40m Tiefe rund um Hurghada und Sharm El Sheikh durchweg 23°C. An der Oberfläche war es etwas wärmer.
Also beim Schnorcheln doch besser noch nen Shorty tragen und beim Tauchen ist die Kopfhaube und mind. 5mm Neopren sehr sinnvoll
LG Silke