Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo leilana,

das Zollformular wirst du sicher auch mit den Ecken nutzen können - ich jedenfalls werde es so abgeben....

Das Visum druckst du dir so wie es hier angeboten ist aus und füllst es dementsprechend aus. Bei "in Begleitung von" habe ich meinen Mann eingetragen, bzw. auf seinem Visum er dann mich. Hat bisher niemand beanstandet 😉

Die Kinder brauchen auch ein Visum - hier mal die Info dazu vom Auswärtigen Amt:

"Für die Einreise wird ein mindestens noch 6 Monate gültiger Reisepass und ein Rück- oder Weiterreiseticket benötigt. Dies gilt auch für Kinder. Der deutsche Kinderreisepass wird anerkannt, auch er muss noch mindestens 6 Monate gültig sein.
    Die Eintragung der Kinder -besonders ohne Foto - in den Reisepass der Eltern hat in der Vergangenheit zu Schwierigkeiten bei der Ein- oder Ausreise geführt."

Hoffe, deine Fragen sind erst mal beantwortet - falls nicht.... frag 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Beachmaus1208B Offline
      Beachmaus1208B Offline
      Beachmaus1208

Jambo

Wir waren 2008 mit unseren 2 Kids (damals 2 und 4 Jahre alt) in Kenia und beide in unserem Reisepasse eingetragen.......da die Kinder ja damals auch den nomalen Preis fürs Visum zahlen sollten versuchten wir es ohne eigenes Visum.....und es funktionierte.
      Die schrieben in unseren Pass 2 Children, wir zahlten nur 2x Visum für uns Erwachsene. Es gab auch bei der Ausreise keine Probleme.
      Jetzt müssen die Kids ja nichts zahlen fürs Visum, seh ich das richtig???

Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kwendauko1408K Offline
        kwendauko1408K Offline
        kwendauko1408

Jambo Beachmaus1208 😘 ,

das für Kinder bis 16 Jahre kein Visum mehr bezahlt werden muß, ist richtig.

Ich würde dir aber empfehlen, lass eigene Reisepäße für die Kinder machen. Bis zu einem Alter von 10 Jahren muß kein Lichtbild im Paß sein.

Vielleicht kannst du dich noch erinnern, 2007 durfte meine Frau mit unserer ältesten Tochter nicht aus Kenia ausreisen, weil das Kind im Paß der Mutter eingetragen war. War zwar kenianische Staatsbürgerin, aber ich habe auch schon von anderen Fällen gehört, dass die Immigration Kenyas auch bei deutschen Reisenden Streß macht.

Da ihr ja noch genügend Zeit habt, würde ich es an eurer Stelle in jedem Falle machen.

Gruß von der alten Tante

Kwenda 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Beachmaus1208B Offline
          Beachmaus1208B Offline
          Beachmaus1208

Jambo Kwenda,

Cool daß du jetzt auch hier bist :-)))
          Wir haben für die Kinder Pässe, hatten die auch 2008 dabei.....haben nur gedacht wir versuchen es erst mal so...um Geld zu sparen und es hat ja funktioniert.

Grüßle Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mgangaM Offline
            mgangaM Offline
            mganga

Jambo zusammen !  😛

Zunächst einmal möchte ich mich für das große Interesse am Schweinegrippeformular bedanken. Dies zeigt mir, dass ich hier was sinnvolles eingestellt habe, mit dem ihr auch was anfangen könnt.
            Leider kommen häufig Anfragen mit der Bitte um Übersendung ohne eine e-mail-Adresse ❓ , an die ich sie senden kann. Ohne diese ist die Übersendung leider nicht möglich, da dies über HC nicht geht.

Einige haben geschrieben, ob die Formulare auch bei der Einreise anerkannt werden. JA ! Definitiv ! 😆
            Dies wurde auch schon von einigen Keniarückkehrern hier im Forum bestätigt. Alle Formulare stammen nämlich von kenianischen Originalen und werden bei der Einreise von den Behörden anerkannt.

Bei den Formularen handelt es sich im Einzelnen um das Schweinegrippeformular, das Zoll- formular und den Visumsantrag. Letzterer kann am Computer bearbeitet werden, die beiden anderen müssen zunächst ausgedruckt und dann ausgefüllt werden.

Ich hoffe, dass ich durch diesen Beitrag einige Fragen klären konnte.

Liebe Grüße

Mganga

mganga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

und kaum kommen wieder ein paar Touristen mehr nach Kenya, überlegt man schon wieder, ob die Senkung der Visagebühren nicht doch ein Fehler war bzw. zu unüberlegt geschah.

http://www.nation.co.ke/News/-/1056/669788/-/uninki/-/index.html

Allein schon die Aussage: "Kenya soll kein Billigurlaubsland werden"..... :?

Tja, was soll man da noch sagen. Abwarten, aber ich denke mal, dass wir ab 01.01.2010 wieder mehr berappen dürfen... 😱
              Man könnte das auch anstehende "Taschengelderhöhung" nennen....

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mgangaM Offline
                mgangaM Offline
                mganga

Jambo zusammen !

Diese kenianischen Minister scheinen doch wirklich gar nichts zu kapieren! Zwar wurden die Visagebühren um 50 % gesenkt, dies aber nur für einen begrenzten Zeitraum bis 2010. Im Gegenzug wurden aber die Nationalparkgebühren  um 1/3 erhöht.

Würde sich Minister Wetangula richtig informieren, dann würde er sehr schnell feststellen, dass die Touristenzahlen seit Januar / Februar 2008 drastisch eingebrochen sind. Aber allen diesen Herren geht es doch nur um eines, wie schon Chrissy treffend festgestellt hat, sie bekommen die eigenen Taschen nicht schnell genug voll.

Wenn man aber andererseits die stark gestiegenen Reisepreise deutscher Reiseunternehmer sieht, muss man hier die gleiche Feststellung treffen. Im Sommer 2009 wurde von fast allen Reiseveranstaltern großmundig angekündigt, die Preise für Winter 2009 / 2010 gegenüber Winter 2008 / 2009 zu senken. Wie sah die Realität aus ? Laut getrommelt, aber die Preise nicht unerheblich angehoben. Den größten Preissprung für das Hotel, in das wir schon seit über 10 Jahren gehen, hat Th...s C...k gemacht. Dieses Hotel ist dieses Jahr gegenüber dem günstigsten Anbieter Tj.....rg, gefolgt von J...-R....n, um mehr als 400 € teurer.

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob hinter dem Ganzen nicht System steckt und Kenia touristisch platt gemacht werden soll.

Das ist meine Meinung. Andere mögen dies ganz anders beurteilen. Doch der Verdacht liegt nahe.

Grüße

Mganga

mganga

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • christa5330C Offline
                  christa5330C Offline
                  christa5330

jambo,

zuerst einmal ein herzliches dankeschön an mganga für die formulare, die er uns allen zur verfügung gestellt hat.

mit all den bereits zuhause ausgefüllten formularen war ich die zweite an der immigration, während sich die anderen hinter mir mit ausfüllen der schweingrippe und der zollerklärung abmühten.

leider wurden beim flug mit airberlin nur die visanträge und die ein- und ausreiskarten verteilt.

ein guter rat an alle, die die nächste zeit fliegen wollen, nützt die zur verfügung gestellten formulare

lg aus kenia
                  christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

habe gerade mal die Preise für März 2010 gecheckt, die haben eine volle Meise, die Hotels sind bis zu 500 Euro teurer als dieses Jahr ( keine Last Minute Preise ) bei 14 Tagen Aufendhalt, das DSL als günstigstes Angebot 1557  Euro und das ist es ja nun wirklich nicht wert. Scheinbar hat Mganga Recht die wollen mit Gewalt die Touristen vergraulen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • die_kvackeD Offline
                      die_kvackeD Offline
                      die_kvacke

Hallo,

ich wollte hier nur kurz melden, dass bei uns das Schweinegrippen-Formular NICHT akzeptiert wurde.

Das scheint sehr vom jeweiligen Menschen abzuhängen, der dort gerade arbeitet.

Gruß

D.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Désirée,

dann gehe ich mal davon aus, ihr habt ein Formular vor Ort bekommen zum Ausfüllen?
                        Mal schaun, ob unseres akzeptiert wird.....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mgangaM Offline
                          mgangaM Offline
                          mganga

Jambo die Kvacke !

Lese gerade, dass Dein Schweinegrippeformular nicht anerkannt wurde. Mich würde daher interessieren, ob Du das aus meinem angebotenen Formularpaket benutzt hast, also das mit dem kenianischen Wappen darauf. Oder war es das offizelle von der WHO, denn mit dem hatte ich im August / September 09 ebenfalls Probleme. Ich habe darauf hin ein ein Original aus Kenia mitgebracht, das im Formularpaket enthalten ist. Bisher gab es keine Rückmeldungen, dass das Formular nicht anerkannt wurde.

Gruß

Mganga

mganga

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • christa5330C Offline
                            christa5330C Offline
                            christa5330

jambo an alle, die bald hierherkommen

die von mganga zur verfügung gestellten formulare waren astrein bei meiner erinreise.
                            die schon zuhause ausgefüllten formulare wurden anerkannt und man konnte sich viel zeit ersparen.
                            ich denke es kommt nicht auf den beamten an, sondern auf die richtigen formulare.
                            danke noch einmal für die forms, die du uns freundlicherweise zur verfügung gestellt hast

liebe grüsse aus diani
                            christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

also ich hab ja zwischenzeitlich auch das ken. Formular für die Schweinegrippe als PDF (netterweise zugesandt bekommen). Leider klappt das nicht hier mit dem einstellen. Aber mganga hat sich ja schon bereit erklärt das zu versenden und macht das ja auch ganz fleissig. Mit dem ken. Formular sollte es klappen. Ich hab bisher nur zwei Rückmeldungen bekommen, wo das Formular auf Umweltpapier ausgedruckt und deswegen nicht anerkannt wurde. Also hier bitte weißes Papier verwenden, dann sollte es auf jeden Fall klappen.

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • she1S Offline
                                she1S Offline
                                she1

Ich habe im August das Schweinegrippe-Formular von Chrissy benutzt und überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.

she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                ob man sich anständig benehmen muss
                                oder
                                ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Brigitte+GeraldB Offline
                                  Brigitte+GeraldB Offline
                                  Brigitte+Gerald

Jambo,
                                  bin gestern von meiner 3-wöchigen Kenia-Reise retour gekommen, danke nochmals an mganga für das zur Verfügung gestellte Formular, war prima! Alle hatten dieses erst am Flughafen erhalten und wir konnten problemlos als erste/n der Maschine damit durchspazieren!
                                  Einige unserer Mitpassagiere mussten sich auch Fieber messen lassen.
                                  Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • die_kvackeD Offline
                                    die_kvackeD Offline
                                    die_kvacke

mganga wrote:
                                    Jambo die Kvacke !

Oder war es das offizelle von der WHO, denn mit dem hatte ich im August / September 09 ebenfalls Probleme. Ich habe darauf hin ein ein Original aus Kenia mitgebracht, das im Formularpaket enthalten ist. 
                                    Mganga

Es war das offizielle der WHO.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • manfredschmidtM Offline
                                      manfredschmidtM Offline
                                      manfredschmidt

mganga wrote:
                                      **Jambo zuammen !**Komme auch gerade aus Kenia zurück und habe ein Exemplar des kenianischen Schweinegrippefomulars mit gebracht. Habe es eingescannt und als PDF-Dokument abgespeichert. Wer den Vordrucke benötigt, kann mich gerne anmailen, ich sende ihn dann umgehend zu.

Grüße

Mganga  😄

hallokannst du mir bitte das formular zusenden.danke.
                                      annette.s1@gmx.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mgangaM Offline
                                        mgangaM Offline
                                        mganga

Jambo zusammen !

Da einige keine oder nur unzureichende Englischkenntnisse besitzen und dadurch beim Ausfüllen des Visumsantrags schon einmal Probleme entstehen können, habe ich jetzt eine Ausfüllhilfe in Deutsch erstellt.  Diese ist ab sofort im Formularpaket vorhanden.

Man lernt halt immer noch dazu, hätte das schon von Anfang an machen sollen.

Nun ja, besser spät als nie!  😛

Grüße

Mganga

mganga

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dave2001D Offline
                                          dave2001D Offline
                                          dave2001

@mganga

Jambo, hab Dir ne PN gesendet.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 6 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag