Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, liebe User, ich vermisse weitere Berichte!
    Misssixty, Du warst doch inzwischen in der Karibik, Deine Beurteilung fand ich prima! Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch schon eine Trauung auf dem Schiff gegeben hat. Kann jemand  darüber berichten ?
    Für heute liebe Grüße an alle
    wernerkörvers

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krimmererK Offline
      krimmererK Offline
      krimmerer

jonas0712 wrote:
      "Berlitz Cruise Guide" - TUI " Mein Schiff " besser bewertet als AIDA

Auch zehn Jahre nach der Taufe hält die Erfolgsserie an: Die „MS Europa“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist weiter das einzige Kreuzfahrtschiff weltweit in der Kategorie „Fünf-Sterne-plus“. Von den Machern des britischen Berlitz-Kreuzfahrtenführers erhielt sie diesmal 1851 von 2000 möglichen Punkten, nur einen Punkt weniger als im vergangenen Jahr. Laut der Berlitz-Mutter Langenscheidt in München folgt die „SeaDream II“ mit unverändert 1788 Punkten und damit großem Abstand an zweiter Stelle.

Die „MS Europa“ – ein 199-Meter-Schiff für maximal 450 Passagiere – verteidigt ihren Titel als „bestes Kreuzfahrtschiff der Welt“ schon seit ihrer Indienststellung 1999. Für den „Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“, der in Deutschland im November in den Handel kommt, hat der britische Kreuzfahrtexperte Douglas Ward insgesamt 271 Schiffe bewertet. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Qualität der Speisen und das Unterhaltungsprogramm an Bord, die Servicebereitschaft der Mitarbeiter sowie die Einrichtung der Kabinen, Suiten und öffentlichen Räume.

Top-Noten gab es von Berlitz auch für drei weitere Schiffe von Reedereien in Hamburg: Die beiden Großsegler „Sea Cloud“ und „Sea Cloud II“ sowie Hapag-Lloyds „MS Hanseatic“ erhielten wie in den Vorjahren jeweils fünf Sterne. Insgesamt gab es die Fünf-Sterne-Wertung für 14 Schiffe. Neu dabei ist die „Seabourn Odyssey“, die im Juni 2009 getauft wurde und mit 1787 Punkten auf Anhieb die dritthöchste Punktzahl erhalten hat. Mit jeweils vier Sternen bewertet wurden zwei Schiffe, die 2009 neu auf den deutschen Kreuzfahrtenmarkt gekommen sind: die „Mein Schiff“ von TUI Cruises (1546 Punkte) und die „Aidaluna“ aus der neuen Clubschiff-Generation von Aida Cruises (1485 Punkte). Erneut vier Sterne gab es auch für deren Schwesterschiffe „Aidabella“ und „Aidadiva“ sowie ganz knapp noch für die „Aidacara“. Die „Aidaaura“ und „Aidavita“, vor einem Jahr ebenfalls noch in der Vier-Sterne-Kategorie platziert, sah Douglas Ward dagegen nun bei den „Drei-Sterne-plus“-Schiffen, wo sie Ende 2007 schon einmal waren.

Überwiegend im Vier-Sterne-Bereich landeten auch mehrere andere Neuzugänge, die 2009 in die internationalen Kreuzfahrtflotten aufgenommen wurden. Darunter sind die italienischen Schiffe „MSC Splendida“, „Costa Pacifica“ und „Costa Luminosa“. Zum Urteil „Vier-Sterne-plus“ kommt der Berlitz-Guide dagegen bei der neuen „Celebrity Equinox“ der US-Reederei Celebrity Cruises. In dieser drittbesten Kategorie eingeordnet wurde – wie bereits in den Vorjahren – auch die „Amadea“ von Phoenix Reisen aus Bonn. Hapag-Lloyds Expeditionsschiff „MS Bremen“ erhielt wiederum vier Sterne. „Drei-Sterne-plus“ ist erneut die Bewertung für die „Astor“ von Transocean Tours. Die „Delphin Voyager“ erhielt drei Sterne, die „Delphin“ und „Vistamar“ jeweils die Bewertung „Zwei-Sterne-plus“.

Traditionell ohne Bewertung blieb das ZDF-„Traumschiff“, die „MS Deutschland“ der Reederei Peter Deilmann, mit der sich Ward in den 1990er Jahren vor Gericht über seine Bewertungen gestritten hatte.

Sehr interessant. Wer immer auch irgendwelche Preise vergibt oder sich über die "Nörgler"ärgert, der war nicht in unserer Kabine. Wir haben die Junior-Suite fürschlappe 5.998,00 € gebucht. Das Bad muss schon beimEinbau vor 13 Jahren alt gewesen sein! Verranzte Fliesen, Fliesenfugen,ein Waschbecken, das nicht verfugt war, so dass es 1. ekelig aussah undman 2. Angst davor hatte, sich zu ritzen. EineBadzimmerschranktür (dahinter war der Mülleimer), die wir 3 Tage immerwieder in der Hand hatten und dahinter ein Gerüst aus fast purem Rostsahen.

Leider kann man sich nicht recht an dem Schiff erfreuen, wenn man das mehrmals am Tag sieht bzw. ja auch sehen muss.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Zwischenzeit (wir waren im Juni auf der Mein Schiff) das Bad erneuert wurde.

Wir haben auch Bilder vom Bad an TUI geschickt. Die haben sich nicht mal entschuldigt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jonas0712J Offline
        jonas0712J Offline
        jonas0712

Zwischenzeitlich gibt es keinerlei Mängel mehr und die Bewertungen hier auf der Seite sind alle durchweg positiv....es muß sich super viel auf dem Schiff getan haben !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anke61A Offline
          Anke61A Offline
          Anke61

Hallo,
          wir fahren im März mit der Mein Schiff vom 19.3. bis 9.4. erst in der Karibik und dann die Transatlantikroute. Fährt noch jemand die Strecke?
          Gruß
          Anke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wernerkoerversW Offline
            wernerkoerversW Offline
            wernerkoervers

Schade, dass inzwischen so wenig Resonanz auf die Beiträge kommt... Ja, meckern geht leichter...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vinumV Offline
              vinumV Offline
              vinum

Hallo Werner,
              wir waren im Januar für 2 Wochen auf "Mein Schiff".
              Wir hatten wirklich nichts zu meckern. Und was die obige Bewertung angeht: die ist klar richtig. Unserer Meinung nach ist "Mein Schiff" oberhalb der AIDA angesiedelt. Dies drückt sich insbesonders im Service und dem Speiseangebot aus.
              Natürlich war der Preis auch ein Schnäppchen. 14 Tage Karibik mit Balkon 2000 €. Da hat es doppelt Spaß gemacht.
              Viele Grüße
              Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinschifferM Offline
                meinschifferM Offline
                meinschiffer

War vom 29.01.-12.02.10 am Bord. War sehr zufrieden. Gehe jetzt zur Transatlantik am 26.03. wieder an Bord. Wer ist noch dabei? Für Fragen, gerne per Message. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tilo_2T Offline
                  tilo_2T Offline
                  tilo_2

Hallo, Frage von einem Neuling: Wie sieht es denn so mit dem dresscode aus ? Klar, "leger". Aber was heißt das für einen Mann und vor allem seine Frau um die 30 ? Jacket ? Bluse ? Kleid ? Jeans ?

Danke für Tips von erfahrenen Kreuzfahrern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • orti04O Offline
                    orti04O Offline
                    orti04

Hallo,
                    wir waren im letzten Juni auf der Mein Schiff, mein Mann hatte meistens Jeans und Hemd an, ich selbst Hose/dunkle Jeans und Bluse oder Pullover. Jackett braucht ihr nicht, auch keine Krawatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnnaRenateA Offline
                      AnnaRenateA Offline
                      AnnaRenate

Ab Oktober 2010 gibt es jetzt auf jeder Reise das AI Angebot.
                      Wir werden am 1.9.2010 die Kurztour machen. So können wir uns selber einen
                      Eindruck vom Schiff machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • misssixty61M Offline
                        misssixty61M Offline
                        misssixty61

Hallo,
                        die AI-Reisen gibt es zu Eurem Zeitpunkt noch nicht. Aber der Wein zum Mittag- und Abendessen ist auch gut trinkbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sole-lunaS Offline
                          sole-lunaS Offline
                          sole-luna

wernerkoervers wrote:
                          Schade, dass inzwischen so wenig Resonanz auf die Beiträge kommt... Ja, meckern geht leichter...

Der Thread-Titel lautet ja auch   ...  nie wieder ...  und thematisiert damit schon das "Meckern". Wenn's jetzt aber gar nichts mehr zu meckern gibt ...  ❓

Lob für die "Mein Schiff" wird halt in den anderen Threads verteilt.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • franzxlF Offline
                            franzxlF Offline
                            franzxl

Hallo,
                            ja ich denke auch es gibt nicht mehr viel zu mecken auf der Mein Schiff. Es stimmt auch nicht, dass man im Bedienrestaurant Atlantic gesetzt wird. Man hat keinen festen Platz, sondern kann sich setzen wohin man will und innerhalb des Essenszeiten wann man will. Es gibt auch einige Tische wo das dazusetzen (mit Schild gekennzeichnet) gewünscht ist.

Gruß Franz

fxl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

sole & luna wrote:

wernerkoervers wrote:

Der Thread-Titel lautet ja auch   ...  nie wieder ...  und thematisiert damit schon das "Meckern". Wenn's jetzt aber gar nichts mehr zu meckern gibt ...  ❓

Lob für die "Mein Schiff" wird halt in den anderen Threads verteilt.

LG Brigitte

@wernerkoervers:
                              war dir über Ostern langweilig?
                              oder warum werde ich per email von dir persönlich angegriffen
                              wegen uralten Beiträgen in HC-Forum?

@all:
                              hat noch jemand von ihm Post bekommen?

Das Profil dieses Users lässt schon Zweifel aufkommen über die Frage, ob er von TUI bezahlt wird ❓
                              keine Hotelbewertungen, keine Fotos, Forumbeiträge nur zu diesem einen Thema und auch da immer nur Kritik gegen andere User und gegenseitiges Aufhetzen um das Thema am laufen zu halten.
                              Auf solche HC-User kann man getrost verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Ich kann von ihm keinen Osterbeitrag finden ❓ Der letzte stammt vom 9.2.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tripplexXxT Offline
                                  tripplexXxT Offline
                                  tripplexXx

Nur für Dich, lieber gastwirt 😘

....oder warum werde ich per email von dir persönlich angegriffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Sorry! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puschellotteP Offline
                                      puschellotteP Offline
                                      puschellotte

gastwirt wrote:
                                      Ich kann von ihm keinen Osterbeitrag finden ❓ Der letzte stammt vom 9.2.!

seinen Osterbeitrag hat er ja bei mir persönlich (email über HC) abgeliefert.

wer lesen kann, hat eindeutig Vorteile im Leben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andycgnA Offline
                                        andycgnA Offline
                                        andycgn

Liebe Community,

ich habe für den 17.9. auf der Mein Schiff die Mittelmeerroute gebucht. Natürlich hatte ich mich vorab hier bei Holidaycheck genaustens infomiert. Die meisten Bewertungen waren vielversprechend.

Allerdings hagelt es seit April nun richtig miese Kommentare. Hier eine Zusammenfassung der immer gleichen Themen (mind. ein Dutzend)

• keine Sauberkeit
                                        • kein Platz in den Exklusivrestaurants, Senioren die die Plätze bis 21 Uhr blockieren um kostenlose Getränke abzustauben, Wartezeiten rund um 30 Minuten, vielen mussten im Stehen essen, Personal überfordert.

DAS macht mir etwas Angst und ich überlege mir das ganze wieder zu stornieren, denn ich habe keine Lust mich jeden Tag dort zu ärgern....

Was meint Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stani21S Offline
                                          stani21S Offline
                                          stani21

andycgn wrote:
                                          Liebe Community,

ich habe für den 17.9. auf der Mein Schiff die Mittelmeerroute gebucht. Natürlich hatte ich mich vorab hier bei Holidaycheck genaustens infomiert. Die meisten Bewertungen waren vielversprechend.

Allerdings hagelt es seit April nun richtig miese Kommentare. Hier eine Zusammenfassung der immer gleichen Themen (mind. ein Dutzend)

• keine Sauberkeit
                                          • kein Platz in den Exklusivrestaurants, Senioren die die Plätze bis 21 Uhr blockieren um kostenlose Getränke abzustauben, Wartezeiten rund um 30 Minuten, vielen mussten im Stehen essen, Personal überfordert.

DAS macht mir etwas Angst und ich überlege mir das ganze wieder zu stornieren, denn ich habe keine Lust mich jeden Tag dort zu ärgern....

Was meint Ihr?

Hallo Andy,
                                          du hast genau die Fragen gestellt, die mir auch in den letzten Wochen in den Sinn kamen. Wir haben im letzen Jahr die Transantlantik Tour gemacht und waren vollends zufrieden mit den Gezeigten Leistung an Bord. Ich hoffe nicht ,das die Qualität so in den Keller gegangen ist ,da wir auch im September ab Hamburg wieder an Bord sind

Gruß+

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 10 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag