Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
-
Du kannst im Mietwagengeschäft keine speziellen Modelle buchen! Es ist für einen Mietwagenanbieter finanziell und dispositionstechnisch überhaupt nicht machbar, alle möglichen und noch dazu subjektiven Geschmacksrichtungen abzudecken und von jedem Modell mehrere Fahrzeuge vorzuhalten. Ganz besonders nicht für kleinere oder lokale Anbieter auf den griechischen Inseln. Deshalb entscheidet man bei einer Buchung lediglich in Fahrzeugklasse und Ausstattungsvariante.
Und, ehrlich gesagt, was spricht denn in einem zweiwöchigen Urlaub gegen die Anmietung eines asiatischen Modells? Solange es zuverlässig und spritsparend fährt und im Vergleich preiswerter ist als ein deutsches/europäisches Modell, kann man doch für zwei Wochen mal einen Hyundai oder Toyota fahren. Muss ja nicht gleich die zweitürige Sparversion ohne AC sein aber mit ´nem A4 über Rhodos zu düsen, finde ich jetzt auch ein bißchen übertrieben. Naja, aber jeder wie er möchte oder muß...
LG Effi -
effi wrote:
Du kannst im Mietwagengeschäft keine speziellen Modelle buchen!so ein Schwachsinn habe ich ja noch garnicht gehört

-
Yavrimou wrote:
Welcher Anbieter hat diese Wagen im Fuhrpark?kann Dir J&Dempfehlen. Mit HC-Card 10 % Rabatt.
Der hat einen schönen Audi A3 Cabrio TSI
-
Dann schau mal auf die Homepages der großen Autovermieter oder Mietwagenvermittler in die jeweiligen AGB! Dort kannst Du diesen "Schwachsinn", mit dem ich beruflich täglich zu tun habe
, gerne nachlesen!
Wenns bei einem kleinen Anbieter auf Rhodos anders ist, ist doch gut! Ist ja kein Naturgesetz, aber die Regel ist es eben auch nicht.LG Effi
-
Danke für den Link von JD, kenne den Vermieter schon
muss mal schauen was die für den A3 wollen. Noch ne Frage bezügl. der HC Card. Habe über HC gebucht (Veranstalter Alltours). Mir stehen auch gewisse Vorteile im Hotel zu wenn ich die HC Card vorzeige, bekomme ich diese noch oder muss ich diese extra abeantragen? -
Wir hatten eine Woche ein Fahrzeug von Rodoscars.
Wir hatten uns einen Yaris gewünscht, aber ein anderes Auto bekommen. Gleich bei der Übergabe wurde uns versichert, am nä. Tag tauschen zu können. Das klappte auch super.
Das erste Auto musste dann noch 3/4 vollgetankt werden (wie bei Übernahme), leider war die Tankanzeige kaputt und wir haben ganz voll getankt. Da war Rodoscars auch kulant und hat uns beim 2. Auto etwas weniger tanken lassen am Ende.
Am Telefon klappte die Kommunikation auf deutsch auch ganz gut.
Wir waren daher zufrieden. -
Wollt mich nochmal melden. Sind nun nichtmehr zu Viert sondern zu Sechst unterwegs. 2 aus dem Freundeskreis kommen mit. Haben bei JD einen Nissan Qashqai (7Sitzer) für 55€ täglich und ausreichenden 117PS reserviert. (Etwas Hubraum braucht man schon im hügeligen Griechenland). Bräuchte jetzt nurnoch die Holidaycheck Card um noch 10% Rabatt zu bekommen, habe diesbezüglich Holidaycheck eine Email geschrieben.
Grüße -
Kali spera sas,
ich habe mir auch ein paar Infos bei JD eingeholt und bekomme aber immer nur so ein Standardformular ausgefüllt zurück geschickt, meine Fragen werden aber nicht beantwortet.
Für uns ist die Klasse A-C interssant, also die kleinen Autos. Nun gibt es da aber einige Autos ohne Servolenkung und auch den Picanto nur mit einem Airbag.
Klar, da sagt man sich, buche ich nen Wagen der alles hat, aber was ist wenn der nicht verfügbar ist und man bekommt einen anderen, der teurer ist und somit ein Upgrade und der hat dann keine Servo? Ist euch sowas da schon passiert?
Wie funktioniert das mit der Flughafenzustellung und klappt das auch sonntags?
Kali nichta. -
hallo,
und zwar habe ich eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich geh jezt dann zu esten mal nach rhodos und will mir ein auto mieten und wollte wissen ob man eine kreditkarte vorlegen muss? -
Moin Kroatenboy!
Soweit ich es (und hoffentlich richtig) recherchiert habe, benötigst du bei einigen Vermietern keine Kreditkarte, z.B. bei J+D rent a car oder Auto Tour Rhodos. Du bezahlst einfach bar. Und zumindest beim Letzteren musst du auch keine Kaution hinterlegen, wenn du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung buchst. Ob das bei J+D genauso ist, versuche ich gerade herauszufinden...

Lieben Gruß!
trebis.Tante Edit sagt: auch bei J+D brauchts keine Kaution, da auch hier: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
-
Autovermieter im Hotel Aquagrand
Ich bin gerade bei der Buchung des Hotels Aquagrand in der Nähe von Lindos und bitte um eine kurze Information ob und wenn ja, welcher Autovermieter dort im Hotel ist. Habe dazu hier noch keine Information gefunden.Wir möchten ein Auto zwar von/bis Flughafen mieten, aber vielleicht kann man das ja mit dem dort " ansässigen" Anbieter arrangieren.
Danke im Voraus -
Gute & billige Autovermietung in Rhodos ist George Cars, freundliche Menschen mit sehr gutem Service! www.georgecars.com/de
-
Wir kommen gerade aus Rhodos und hatten einen Mietwagen bei Georgecars gemietet. Einfach super. Hervorragender Service (Das Fahrzeug wurde am Hotel geliefert und unbürokratisch auch von dort wieder abgeholt). Das Fahrzeug war neu und in Top Zustand. Vollkasko ohne Km Begrenzung und ohne Selbstbeteiligung. Es wurde auch keine Kaution einbehalten.
Gerne wieder ohne Einschränkung -
Hallo an alle,
ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Wir sind im August 1 Woche lang in Rhodos im Mitsis La Vita Hotel/Mitsis Grand Hotel am Hafen. Wir würden gerne ein Auto für 1 Tag, oder wenn es recht günstig ist für 3 Tage mieten. Ich bin aber am Verzweifeln, da ich online nur Autovermietungen finde, die ab Flughafen vermieten. Kennt jemand eine Autovermietung am Hafen von Rhodos oder in der Nähe?Wäre euch sehr dankbar!
Viele sonnige Grüße
-
Hallo Sonnenschein,
Dein **Mitsis Grand Hotel**liegt aber mehr am Strand auf der westlichen Seite, der/die Häfen sind auf der östlichen Seite der Inselhauptstadt angesiedelt. Wenn Du auf den Link oben klickst und dort rechts auf die Karte mit der Lupe, findest Du die genaue Lage. Und wenn Du jetzt in dem geöffneten Fenster rechts mit + den Ausschnitt bis Anschlag größer zoomst, dann findest Du gleich bei Deinem Hotel, nur wenige Meter entfernt, die Autovermietung "Just rent a car" in der Nik.Mandilara Str.70, 85100 Rhodos,
Gute Fahrt
-
Hallöchen zusammen,
wir fliegen im Oktober (noch 7 Wochen ) nach Rhodos ins Lindos Princess.
Kurze Frage:
Würdet ihr das Mietauto vor Ort oder bereits vorher im Internet buchen?
Und bei welcher Firma würdet ihr mieten?
Habe schon viel Gutes von J&D gehört, "liefern" die den Mietwagen auch in das LindosPrincess Hotel? Hat jemand da Erfahrungen??Viele Grüße
in Vorfreude, Ramona -
Ich bin gestern aus Rhodos gekommen und kann positives berichten - wir wollten einen Mietwagen zum Hotel gebracht und ihn dann am Flughafen abgeben, es mag lächerlich klingen aber keine von 6 Websites konnte mir dafür ein gescheites Angebot rausgeben. Einmal war angeblich um 13.30 (meiner Rückgabezeit am Flughafen) das "Büro geschlossen", dann gab's keine Option für anderen Rückgabeort, Transfer zum Hotel war sowieso nirgends angegeben. E-Mails an Herz, Sixt, Europcar und Avis ergaben dass 3 von 4 nicht antworteten. Um's kurz zu machen: Ich hab Stunden reingesteckt, bin fast verzweifelt und war richtig sauer.
Ich habe mir dann Seite 1 - 14 hier durchgelesen und hab im Vertrauen auf die HC-Forums Gemeinde bei J&D ein Auto gebucht bzw. erstmal dort per Mail angefragt. 3-4 sehr nette (und prompt beantwortete) Mails später hatte ich alle meine Besonderheiten geklärt, mir mein Wunschauto ausgesucht und alles war erledigt. Das Auto (KIA Picanto) war bis auf eine kleine Lackmacke quasi wie neu, der Mitarbeiter war sehr freundlich, ich konnte problemlos mit Kreditkarte bezahlen und es war Versicherung ohne Selbstbehalt und sogar ein kostenloser Zweitfahrer drin!
Bin also mit der Empfehlung sehr gut gefahren (im wahren Sinne des Wortes) und kann J&D wirklich nur empfehlen. Der Mitarbeiter der das Auto ans Hotel brachte sprach übrigens sogar deutsch

-
Hallo,
ich hab nun Mietwagen angebote von J&D und Rhodoscars. Habt ihr Erfahrungen? Das Auto (Cabrio für 4 Personen) benötige ich im Juni 2014 im Lindos Princess Beach.
Danke für Euer Feedback.
Gruß Florian -
@fschelbert
schau mal hier
-
Rhodos-Peter:
@fschelbert
schau mal hier
OK. das ist die Bewertung zu J&D, aber gibt es auch Erfahrungen mit Rodos Cars?
Die Preise der beiden nehmen sich jedenfalls nichts.