Der Wetterthread!
-
natürlich brauchst Du einen Sonnenschutz oder legst Du Dich im Hochsommer hier in Deutschland auch stundenlang ohne Sonnenschutz in die Sonne?
-
Naja ich meine ob man überhaupt Sonnencreme braucht da die Sonne ja warscheinlich nicht mehr soo stark sein wird?!? Und wie sieht es mit den klamotten aus für Abends und so... braucht man da dicke wintersachen oder reicht ein dünnes Jäckchen??
-
@honululu
Zur Veranschaulichung: Sonnenstand dort ist z.Z. so wie bei uns Anfang September.
Bestimmt hast Du jetzt Deine Winterblässe; da solltest Du schon etwas vorsichtig sein.
Bestenfalls hälst Du Dich die ersten 2-3 Tage um die Mittagszeit im Kernschatten auf.
Kannst jetzt auch noch gut im Meer schwimmen. Zum Schnorcheln würde ich Dir
zumindest einen Shorty empfehlen -
Hallo also wir sind heute Nacht aus Hurghada zurück gekommen
und vor unsere abreise konnten wir noch 3Stunden zum Strand da hab ich mir gedacht da brauch ich nach 9Tagen am letzten Tag bestimmt keinen Sonnenschutz mehr von wegen was ich aus Hurghada mitgebracht habe ist ein leichter Sonnenbrand obwohl ich schon sehr gut vorgebräunt war.Die Nase läuchtet richtig schön rot 
-
Wetterthread
Kann mir jemand sagen, wieso die Tedmperaturen für die nächsten Tage in Sharm el Sheikh ca 5 Grad höer sind als in Marsa Alam? Marsa alam liegt ja südlicher, aber trotzdem sind die Voraussagen so unterschiedlich. -
...das liegt an dem von Dir genutzten Vorhersagemodell. Bei dem von mir favorisierten werden für die nächsten Tage in Sharm el Sheikh als Tageshöchstwert 23°C vorhergesagt und in Marsa Alam 23°C.
Eine Differenz ergibt sich daher nicht...
-
@enzian420
Beide Orte liegen ca. 300km in entfernt. Dieser Unterschied führt nicht zwangsläufig dazu, dass es im südlicher gelegenen Marsa Alam immer wärmer ist. -
Hallo,
im gegensatz zur letzen woche gehen die Temperaturen jetzt ziemlich runter hab ich das gefühl, auch nachts...
Fliege am 15.12 hoffe das es noch zum Baden und zum Sonnen ausreichen wird
Auf jeden fall besser wie bei unendlichen minusgraden hier in D-Land und endlosen schneebergen...
-
Gestern war der erste richtige kalte Tag dieses Winters. Es war ziemlich windig. Beim Reiten im Schritt gegen den Wind kamen einem die Traenen. und im Tab nahm einem der Wind dann fast den Atem, heute geht es wieder.
Wasser wird sich wohl auch abgekuehlt haben. Aber wird ja eh nicht kaelter als 20/21 Grad.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Aktuelle Temperatur für Hurghada: 27 grad wind 9km/h laut: http://deutsch.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=zmw:00000.1.62463
dan mal schauen ob es so bleibt