Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo an alle Rafiki,

da es ja eigentlich keinen wirklichen Rückkehrer Thread gibt einfach mal auf diesem Wege der Hinweis: Bewertungen und Fotos sind jetzt online. 😆   Viel Spaß beim Anschauen....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Emilia82E Offline
      Emilia82E Offline
      Emilia82

So, hab mich die letzten Zeit hier durchgelesen und habe trotzdem noch ein paar offene Fragen 🙂
      Unsere 1. Kenia Reise soll natürlich auch mit Safari sein, Zeitpunkt wird Ende September, Anfang Oktober sein.
      Durch die Reisetipps sind wir auf Kurt gestoßen und schwanken nun zwischen den verschiedenen Angeboten. Wo man da übernachtet, steht leider nirgends...kostet aber 699,- bei 4 Personen
      Adventure Tour****5 Tage - 4 Nächte
      Tsavo West
      Tsavo Ost
      Lumo Game Sanctuary

Masai Mara: Aruba Mara Camp
      3 Tage- 2 Nächte: 699 ,-

Unser Budget liegt bei ca. 700 € pP für die Safari und ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Vor,- bzw. Nachteile der Safaris nennen könnt, oder mir evtl etwas ganz anderes vorschlagt, damit wir unsere Entscheidungsfindung vorantreiben könnten.
      Die Adventure Tour geht doppelt so lang- nur, wie lange davon sitzt man wohl im Auto und fährt die Parks ab? Reichen 3 Tage Masai Mara und "lohnt" sich der doch recht hohe Preis für die "Kürze"?
      Ich hoffe auf ein paar erfahrene Ratschläge!
      Danke und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Emilia,

die Übernachtungsmöglichkeiten sind doch angegeben unter "Tsavo Ost und West" - denke mal, dass die auch nur diese Camps anbieten. Wollt ihr denn zu viert im Mini Bus sitzen?
        Für euer Budget ließe sich eine wunderbare Safari zusammenstellen - an eurer Stelle würde ich mir noch Angebote weiterer Safari Anbieter einholen. 😉 Warum macht ihr nicht 2 Nächte Tsavo Ost und 2 Nächte Tsavo West? Dann seid ihr einen kompletten Tag in jeweils einem der Parks. Oder 2 N. jeweils Tsavo Ost/West und 2 N. Amboseli? Ihr wäret allein im MiniBus und kommt auf den gleichen Preis.
        Ob 3 Tage Mara reichen würden kann man schlecht beantworten - ich würde eher zu 3 Nächten tendieren. Bedenkt, dass der Preis auch durch Inlandsflug zustande kommt! 
        Es ist wirklich schwierig Vorschläge zu machen, aber vielleicht konnte ich ja etwas helfen. Wenn ihr noch Fragen habt - einfach her damit.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jamb Emilia,

also, als kleiner Safarifan ist mein Rat, da du ja Ende September bzw. Anfang Oktober fliegst - Masai Mara. Du hast noch Chancen die Migration zu erwischen - das ist halt schon ein Highlight.

Bezüglich der von dir genannten Angebote - sind das schon die Preise für deine Reisezeit oder nur allgemeine Preisangaben?
          Die Unterkünfte spielen schon eine große Rolle, da die sich im Preis ja deutlich niederschlagen.

Sicher, eine Nacht mehr in der Mara ist mit Sicherheit nicht schlecht - hier würde sich meiner Meinung nach auf jeden Fall die Nachfrage nach einer dritten Nacht lohnen. Dann kann man ja vergleichen.
          Wichtig bei den Preisen auch - was ist alles enthalten? Vor allem in der Mara spielen ja die Game Drives eine wichtige Rolle.
          Das Camp liegt ja am Talek Gate in unmittelbarer Nähe zum Mara Reserve. Hier sollte man auch den Anfahrtsweg zu den Migrationspunkten berücksichtigen.

Dubhe hat das mit dem Preisunterschied schon gut zusammengefasst, aber die Mara ist den Mehrpreis schon wert - meiner Meinung nach.

Wie auch schon geschrieben, bei Fragen oder benötigten Infos - einfach melden.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • adlerA Offline
            adlerA Offline
            adler

Frage an jene, welche jetzt aus Kenia von Safari zurück sind: Habt ihr noch ausreichend LEBENDES Wild gesehen oder ist es wirklich so schlimm, wie es die Medien melden?
            Wir waren 2008 auf Safari in Tsawo Ost-West & Amboseli. War einfach traumhaft. Wollten eigetlich 2011 wieder nach Kenia, aber nach den letzten Meldungen in TV und Berichten von Bekanten der Bekanten über ausgefallene Regenzeiten und verendeten Tieren in Fülle, haben wir eigentlich keinen Bock.
            Wer kann uns was reales berichten? Sind toll gespannt!
            Soll eigentlich unsere Silberhochzeitsreise werden.

Gruß Steffen & Simone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo 😄 ,

wir waren heuer im Februar im Tsavo West, dem Tsavo Ost und dem Amboseli - es war grüner als 2009 und wir haben sehr viele lebendige Tiere gesehen - tote - ja, einen Büffel, der gerade von Löwen gefuttert wurde.
              Ansonsten - es liegen immer mal wieder einige Knochen rum. Im Amboseli sahen wir noch die letzten Reste von drei Elefanten.

Die große Dürre war letztes Jahr so September - Dezember, pünktlich zu Weihnachten setzten die Regenfälle ein. Für uns war es erstaunlich, wie schnell sich die Natur innerhalb kürzester Zeit wieder erholte hatte und sich während unseres Aufenthalts in strahlendem und prächtigen Grün zeigte.
              Der Aruba Damm war heuer im Februar gut gefüllt - letztes Jahr war er zu dieser Zeit fast komplett ausgetrocknet.
              Auch aktuell sind die Regenfälle erfreulicherweise sehr ausgiebig und das befürchtete Ausbleiben der Regenzeit hat sich - Gott sei Dank - als grundlos erwiesen.

Ich wünsche euch eine traumhaft schöne Reise und es gibt superschöne Möglichkeiten, um dort seine Silberhochzeit zu feiern.

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Steffen und Simone,

macht euch keine Sorgen - im März war es üppig grün und wir haben ausreichend Tiere beobachten können 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dugimouseD Offline
                  dugimouseD Offline
                  dugimouse

Mal eine seltsame Frage...Wo geht man eigentlich auf Safari auf Toilette?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WhiskypiepsW Offline
                    WhiskypiepsW Offline
                    Whiskypieps

Die Fahrer bringen die Touristen zu Toiletten und man kann dann natürlich auch einkaufen wenn man möchte oder ein Käffchen trinken,denn der Bus oder die Jeeps müssen ja auch betankt werden.Alles kein Problem,solltest Du denn noch mal müssen muß es eben hinter dem Bus geschehen mit aufpassen.

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo dugimouse,

"husch husch in the bush" ist auch noch ne Möglichkeit 😆 Aber eigentlich ist es schon so wie Whiskypieps schreibt - die Fahrer fahren auch Camps oder Lodges in der Nähe an wenn es sein muss 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susie1984S Offline
                        Susie1984S Offline
                        Susie1984

Hallo ihr Lieben,

gehe dieses Jahr im September auf Safari (Tsavo Ost/West und Amboseli).Habe zum Fotografieren leider nur eine Panasonic Lumix TZ4 ,meint ihr das ich auch mit dieser Kamera wenigstens ein Paar gute Schnappschüsse machen kann oder brauch man zwangsläufig eine Profiausrüstung???

Lg Susie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Susie,

klar kannst du auch mit ner TZ4 anständige Fotos machen.  😉 Ich hatte mir die TZ7 und die FZ38 zugelegt und hab mit beiden Kameras super Fotos geschossen  😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Hi

Wie hoch ist der optische Zoom an der Kamera?
                            Das ist wichtig. Mann kann Glück haben, dass man
                            die Tiere nah vor die Linse kriegt, aber das ist meist
                            ehr in der Mara der Fall.
                            Eine Profiausrüstung muss es nicht gerade sein,
                            aber ein vernünftiger optischer Zoom sollte vorhanden
                            sein!

Lg
                            Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo Susie,

wir hatten früher die TZ3 und jetzt auch die TZ7. Okay, als Zusatz noch die FZ 50 und die FZ 38. Mit der TZ4 hast du eine gute Kompaktkamera mit Weitwinkel und gutem optischem Zoom (10fach).
                              Für gute Schnappschüsse und auch gute Fotos taugt die alle Mal.
                              Wenn ich da an die Zeiten der analogen Fotografie zurückdenke.... 😉  

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susie1984S Offline
                                Susie1984S Offline
                                Susie1984

Huch na ihr seit ja fix,lieben Dank für die schnellen Antworten!!
                                Das beruhigt mich natürlich das ich auch mit meiner "normalen" Cam anständige Fotos machen kann.Habe heute eine Cam für 800€ getestet (irgendeine Canon) und festgestellt das ich da noch Jahre bräuchte bis ich die beherrsche und eigentlich möchte ich ja die Safari genießen und nicht nur an der Cam rumschrauben. ; )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Hi nochmal!

Solltest Du es in Erwägung ziehen Dir doch eine
                                  neue zu kaufen, schau' Dir die Bridge Cameras
                                  allgemein mal an, es muss nicht immer gleich
                                  eine Spiegelreflex sein für teuer Geld mit entsprechenden
                                  Objektiven.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

Stüppi hat Recht - wenn du mit deiner kleinen nicht zufrieden bist und dir eine Neue anschaffen willst, dann guck dir mal die Bridge Kameras an. Bei den SLR benötigst du einfach ein sehr gutes Objektiv und das geht dann doch wieder ins Geld. Die Bridge-Kameras sind einfach zu bedienen und eine gute Alternative.

Kleiner Tip - teste doch mal deine Kamera aus. Also geh spazieren oder in den Zoo und schieß einige Fotos. Wenn du dir dann das Ergebnis anguckst, hilft das meist. Kleiner Tip - geh mal etwas früher und dann so zur Abendstimmung. Auf Safari hast du bei der Früh- und Abendpirsch einfach geniale Lichtverhältnisse.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_digitalkameras_bridgekameras_2934.html

Hoffe es funktioniert mit dem Link...
                                      Hier sind sie alle im Überblick, nach Marken sortiert,
                                      mit sämtlichen Testberichten aus den einschlägigen
                                      Fotomagazinen usw.

Ich habe die FZ 18 und bin damit sehr zufrieden.
                                      Aber die Testergebnisse der gesamten Lumix Reihe
                                      sind gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susie1984S Offline
                                        Susie1984S Offline
                                        Susie1984

Eine neue Cam passt einfach nicht mehr ins Budget,der Urlaub + Safari sind schon ganz schön viel Geld.Die gute alte Lumix muß einfach reichen. ; )

Habt alle vielen Dank,werd euch zu gegebener Zeit sicher noch mit der ein oder anderen Frage belästigen! ; )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Ich denke sie wird auch ausreichen! Denk' nur dran
                                          nie den digitalen Zoom zu nutzen. Lieber hinterher
                                          zuschneiden!
                                          In Kenia hast Du auch keine wirklich schwierigen
                                          Lichtverhälltnisse, höchstens mal die Dämmerungen.

Meine werde ich dieses Jahr mal auf die harte
                                          Probe stellen, hatte sie bislang auch nur mit in
                                          Kenia, da war alles gut. Mal gucken wie sie sich
                                          in den Slot Canyons der USA schlägt bei teilweise
                                          wirklich brutalen Lichtverhältnissen...Falls da mal
                                          jemand Erfahrung gemacht hat, bitte schreiben...,
                                          gerne PN. Spreche jetzt mal gezielt Franz an, welche
                                          hattest Du mit? Du hast ne' Spiegelreflex, oder?

Sorry wenn jetzt off-topic, aber passt grad rein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 35 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag