Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amor0991A Offline
    amor0991A Offline
    amor0991
    schrieb am zuletzt editiert von

@ bernhard

Vielen Dank

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rosko99R Offline
      Rosko99R Offline
      Rosko99

in Bahrain habe ich am 7.1.eingecheckt hier wurde mir von einem Qatar Mitarbeiter gesagt ich bekommen meine Bordkarte für den Weiterflug nach Frankfurt QR 27 in Doha.In Doha angekommen war Chaos pur. Am Transit desk standen etwas 300 Leute, die Mitarbeiter waren total genervt....und gingen ganz einfach.. jetzt war nur noch eine Mitarbeiterin da.....Es gab ein Aufstand bei den Passagieren dass die Security eingreifen musste...Es war eine Frechheit so viele Leute einfach stehen zu lassen..Es gab keinen freien Flug mehr nach Frankfurt alle überbucht,....auch andere Flüge waren total überbucht.....Das hat der Mitarbeiter in Bahrain schon gewußt...deshalb bekam ich keine Bordkarte....Der nächste freie Flug würde erst am Dienstag den 10.1. gehen …..Das ist eine bodenlose Frechheit …ich bekam nur die Antwort please wait and stay here...!! Nachdem ich 4 Stunden vor dem Schalter mit noch 300 Leuten wartete war mir es zu bunt und ging an einen anderen Schalter das war eine Frau die besorgte mir einen Flug nach Stuttgart dass ich am Sonntag um 8 Uhr noch weg komme und nicht erst am Dienstag.Es ist eine Frechheit meinen Flug der schon lange gebucht war bis Frankfurt einfach weiter zu verkaufen.Da ich jetzt das Glück hatte nach Stuttgart zu kommen kam ich aber erst in Frankfurt am 8.1. um 18.13 Uhr an statt wie geplant und gebucht früh um 6.30 Uhr. In Doha war Caos pur auf dem  Boden lagen überall Menschen die schliefen - 1000 de- total überfüllt....Qatar Mitarbeiter alles sehr unfreundlich und patzig. Mein Job an diesem Tag konnte ich daher nicht machen.Mein Koffer habe ich bis jetzt noch nicht …!!!

Ich habe irgendwie den Eindruck Qatar vermarktet sich gut und will ein bisschen wie Emirates sein. Hat aber keine Ahnung, wie sie das hinkriegen sollen. Beides probiert, kein Vergleich.- Nie mehr Qatar- Nie mehr nach Doha...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

So etwas ist sicher sehr aergerlich, aber du solltest mal Emirates erleben wenn es nicht rund laeuft. Das selbe Chaos in gruen und ebenso voellig ueberfordert.

Seit dem ich mir vor einiger Zeit in Dubai auch selbst einen alternativen Flug nach Europa organisieren musste (und das als Status Kunde und in der C-Klasse unterwegs) steht bei mir Emirates auf meiner persoenlichen Blacklist. 😉

Ich fliege mit denen nur noch wenn ich keine halbwegs vernuenftige Alternativen habe.

Wobei meine Meinung ist dass Emirates versucht Qatar wieder einzuholen. Denn auch im "Normalbetrieb" finde ich den Inflight Service von Emirates schlechter als den von QR.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • evetkeE Offline
          evetkeE Offline
          evetke

ich bin schon mit Quatar Airways geflogen. war auch zufrieden. diese Rückbestätigungsproblem hatte ich aber nicht gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Rosko99 wrote:
            Es ist eine Frechheit meinen Flug der schon lange gebucht war bis Frankfurt einfach weiter zu verkaufen...
            Das ist ja das Wesen einer Überbuchung. Wahrscheinlich ist zuvor ein Flug ausgefallen und dann ist eben Chaos.

Warum passiert mir das nie? Zwei Tage Aufenthalt auf Airlinekosten würd ich aushalten. Im Grunde wär das aber ein Argument für Emirates.
            Lieber zwei Wochen in D u b a i , als zwei Stunden in D o h a . 😆 Der alte Basar ist ganz ok, aber sonst möcht ich dort nicht mal tot überm Zaun hängen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marcus30071974M Offline
              Marcus30071974M Offline
              Marcus30071974

Hallo,

könnt Ihr mir bitte zu diesen Flug-Nr. die voraussichtlichen Flugzeuge mitteilen?

MUC - DOH QR 0004
              DOH - DXB QR 0102
              DXB - DOH QR 0105
              DOH - MUC QR 0003

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

QR 003 und 004 A330-300, die beiden anderen A321

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TorstenausKölnT Offline
                  TorstenausKölnT Offline
                  TorstenausKöln

Also ich bin gerade mit der Qatar Air von Doha wiedergekommen. Sauberes uns sicheres Flugzeug. Aber vom Service in der Business Class war ich sehr enttäuscht. Schleppend und trotz leerer Klasse musste man schellen wenn man was zu trinken wollte. Die Liegeposition ist sehr schräg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Dann musst du wohl einen älteren Flieger erwischt haben, die bis 180 Grad Sitze in der neuen C kann man schwerlich als schräg bezeichnen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Ist schon erstaunlich wie sich fast 19 Millionen Flugreisende irren koennen

http://www.worldairlineawards.com/ und dann auch noch die Business Class so schwachsinnig bewerten http://www.worldairlineawards.com/Awards_2011/jclass.htm
                        😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dscdsc30D Offline
                        dscdsc30D Offline
                        dscdsc30

Shangri-La wrote:
                        Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.
                        Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.

Ich kann Dir nur beipflichten. Bei unserem Flug von MUC-DOH-BKK waren von MUC nach DOH alle Monitore defekt. Nichts keine Musik, kein Video, keine Fluginfos, usw. Das Essen war eher nicht gut. Meine Frau ist Vegetarier und das haben wir auch bei der Buchung angegeben, aber Rindergulasch ist eben nicht Vegetarisch. Man sagte uns das alle Vegetarischen Gerichte bereits ausgeteilt sind. man fragt sich natürlich warum man es im Vorfeld bestellt????
                        Der Flieger hatte 1 Stunde Verspätung in MUC. In DOH mussten wir dann rennen um den Anschlussflug zu bekommen. 1 Stunde quer über die Rollbahnen mit dem Bus mitten in der Nacht, ist auch nicht so angenehm, wenn man Müde ist. Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben. EINFACH UNFASSBAR!!!!
                        Beim Rückflug war es das Gleiche, ich dachte das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel.
                        Das war das erste und letzte mal, das wir mit Qatar geflogen sind, den wir hängen an unserem Leben.
                        Von wegen 5* Airline, eher Note 5 Airline.
                        Sitzabstand Note 3
                        Essen Note 3
                        Flugzeug Zustand Note 4
                        Sicherheit Note 6

unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.

Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fruchti33F Offline
                          Fruchti33F Offline
                          Fruchti33

dscdsc30 wrote:
                          unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.

Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.

Schau mal hier:

http://www.stern.de/reise/service/flugunfallstatistik-2011-die-zwoelf-sichersten-und-gefaehrlichsten-airlines-1770160-27509dece27e0d27.html

auch nicht sooo toll!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

@Fruchti33
                            na ja, Statistiken - was sagt das schon aus. Da reicht doch, wenn eine Airline vor 35 Jahren einen Unfall hatte.....

Ich fliege wie dscdsc30 auch gerne Thai - weil sie zur Star Alliance gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dscdsc30D Offline
                              dscdsc30D Offline
                              dscdsc30

@Fruchti33
                              mir hilft die Statistik kein bisschen wenn ich in so einem Bus verbrenne. Schei.... auf jede Statistik, den die ist nur so gut wie sie gefälscht ist.
                              Ich weis was ich gesehen habe und solche Airlines sollten bei solchen Sicherheitsverstößen aus dem Verkehr gezogen werden. Den was helfen neue Flugzeuge, wenn sie am Boden in Flammen aufgehen, weil so ein Betankungsmitarbeiter
                              einen Fehler macht, und 100 Leute in dem Bus daneben verbrennen???

Ich werde auf jeden fall nicht mehr mit denen fliegen und das könnten sie mit Abstand die Sichersten in der Luft sein oder das beste Essen(was nicht so ist) haben und 1m Sitzabstand und das für 100€ von MUC nach Sydney haben.
                              Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rosarot1965R Offline
                                rosarot1965R Offline
                                rosarot1965

Wir sind im Mai von Berlin-Tegel nach Dohar und von dort aus weiter nach Male mit
                                Qatar geflogen. Es gab keinerlei Beanstandungen. Nettes freundliches Personal, perfekter Service, ruhiger Flug, gutes Essen, Schlafbrille, Zahnbürste, Socken etc.
                                Das Umsteigen in Dohar hat super geklappt. Die farbigen Bordkarten halfen, den richtigen Terminal zu finden. Auf dem Flughafen Dohar hilfsbereites Personal, ohne eine Frage zu stellen, zeigte man uns, wo unser Flieger nach Male abflog.

Ich würde jeder Zeit wieder mit Qatar fliegen.

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fruchti33F Offline
                                  Fruchti33F Offline
                                  Fruchti33

Überflüssiges Zitat enternt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

diese Erfahrung kann ich nur unterstreichen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tourist9T Offline
                                    Tourist9T Offline
                                    Tourist9

Überflüssiges Doppelzitat  entfernt

Ic auch. Görgler gibt es immer wieder. Das ist so, wenn die Leute nicht die Realität sehen und sich Leute irgendwas einbilden. "..was da los gewesen wäre, wennes da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt..." das liegt nicht an der Airline, sondern am Flughafenbetreiber. Diskutieren mit dir macht keinen Sinn, ich würde Qatar Airways auf jeden Fall jedem empfehlen. Top Preise + Top Service = "keinen Fehler gemacht". Viel Spaß beim Fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchen

@dscdsc30
                                      ich kann dich beruhigen:
                                      letztes jahr bei etihad saßen wir schon im flieger, als noch aufgetankt wurde.
                                      unglaublich, diese irren 😆

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanda13V Offline
                                        vanda13V Offline
                                        vanda13

dscdsc30 wrote:
                                        Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben.

Also 1. gibt es KEINEN Kraftstoff der schlechter brennt als Kerosin. Da kann man ein Streichholz rein schmeißen und es wird nichts passieren. Einzig der Dampf brennt.
                                        2. ist das Auftanken während dem Boardingprozess überall auf der Welt absolut normal. Wenn man allerdings über die Brücke boarded kriegt man es nur nicht mit. Einzige Auflage in der EU ist dabei, dass die Feuerwehr sich in der Nähe aufhält. Auch die Lufthansa macht es und hat es sogar in den Betriebsregeln drin stehen. Soviel zum Thema in D würden die Leute dafür gekündigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CK100C Offline
                                          CK100C Offline
                                          CK100

Hallo Leute,

ich bins schon wieder 🙂

Wir haben in Doha 3 Stunden Wartezeit. Nun möchte ich wissen, ob es sich lohnt die Oryx Lounge zu buchen. Kann mir jemand sagen, was es definiv pro Person kostet.

Liebe Grüße
                                          CK 100

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 25 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag