Safaris
-
Jambo,
die Fliegenpreise kommen leider über Nacht, man muß jeden Tag auf der Condor Seite schauen, denn sie gelten dann bloß ein paar Tage.
Jetzt waren bei dem größten deutschem LM Veranstalter bis Ende des Jahres Flüge ab 449 Euro im Angebot, es ist ein Krux mit den Flügen vor allen für die Leute die nicht flexibel sein können und lange im Voraus planen müssen.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Air Berlin wird ordentlich anziehen fuer 2011. Mein Schwager hatte mich schon vorgewarnt...ich bin schon hinten rueber geschlagen, als ich die neuen AB Preise
fuer Sommer 2011 fuer die USA gesehen habe. Waeren wir naechstes Jahr im Juni
geflogen haette der gleiche Flug 120 Euro mehr gekostet...
Ich bin echt gespannt wie es mit Kenia aussieht, aber eigentlich wird mir auch etwas
schlecht bei dem Gedanken... -
Jambo Stueppi,
Visum verdoppelt, Flugpreise in Höhen die nicht mehr normal sind und Hotelpreise die teilweise nicht Preis Leistung stimmig sind, da kann man langsam die Lust auf Kenia verlieren, es ist schon erstaunlich wie ein dieses Land in seinen Bann zieht.
Da bin ich wirklich froh immer mal einen Schäppchenflug zu ergattern, wenn mein blöder Zahn nicht wäre hätte ich vorige Woche 229 Euro ab Frankfurt für 14 tage bezahlt.
Schöne Grüße ins schöne Kanada
Franz
-
Hi Franz!
Ja, es ist zum Kotzen. 1000 Euro fuer nen Flug ist nichts mehr naechstes Jahr. Und die Martinair Preise die dieses Jahr so nett waren sind auch Geschichte....Preislich
ist es echt zum kotzen wenn man mal vergleicht...ich komme fuer knapp ueber 500
Euro jetzt gebucht mit AB non stop nach Vancouver im Sommer. Und auch der ist schon teuer im Vergleich zu letztem Jahr.
Wie hoere ich da immer jemanden sagen - Kenya ist ein Exotenziel, dass keine Airline
oft und gerne anfliegt...daher muss es sich rechnen... -
Hi Stueppi,
ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, wie AB oder Condor auf diese Preise kommt.
Nach Ceylon, was auch ein Land ist wa sicher nicht gerne angeflogen wird, fliege ich mit Qatar im Dezember 10 Linie für 612 Euro, bei den Sitzabständen und dem Service können die Sardinenbüchsen von AB und Condor ( uralte B-767 ) schon lange nicht mehr mithalten, aber leider hat man keine andere Wahl will man nicht unmögliche Flugzeiten in Kauf nehmen.
LG Franz
-
Von wegen "Exotenziel, das sich rechnen muß" Laut Presse sind doch schon wieder so viele Gäste im Land, wie vor der letzten Wahl ! Also, was soll das!
Ich habe gerade mal die Suchmaschinen laufen gelassen, selbst die vormals billigen wie Ägyptair oder Ätyopian Airlines sind weit über 1000.- €.
Martinair fliegt ja auch nur noch bis Herbst 2011, danach ist es aus mit den Passagierflügen, dann machen die nur noch Cargo, habe ich heute irgendwo gelesen. Vielleicht sind die jetzt deswegen plötzlich so teuer geworden, wollen noch mal im letzten Jahr absahnen.
Nervt alles. -
Ich weiss es auch nicht. Sardinenbuechsen ist gut :-))), das hat meine Freundin auch gesagt auf unserem Flug dieses Jahr nach Los Angeles mit AB. Sie war geschockt ueber die Maschinen und den Service. Fliegt vorzugsweise Richtung Asien, oft mit Quantas und den chinesischen und thailaendischen usw. Airlines. Sie sagt es ist
kein Wunder, dass Condor und AB im Test dieses Jahr mehr als oberschlecht abgeschnitten haben...
Aber wie auch immer, ich denke wer nach Kenia will dem bleibt gar nichts anderes uebrig als in den sauren Apfel zu beissen...und die Sardinenbuechsen zu ertragen...
Lg aus Kanada
Stueppi -
Fuer die Anzahl der Fluege die nach Kenia gehen ist es ein Exotenziel, da gebe ich meinem Schwager recht. Vergleich es doch mal mit anderen Laendern, da starten am Tag gleich mehrere Maschinen mehrerer Airlines. Was ist denn Kenia dagegen? Nix...
Die wenigen Maschinen, meist voll, die koennen doch machen was sie wollen mit ihren Preisen... -
Hi Stueppi,
AB geht ja immer noch, die fliegen wenigstens einigermaßen neue A 330, nur ist eben die Bestuhlung besch.....en, aber bei Condor kann es sein das man seinen Urlaub mal um 1-3 Tage verlängern muß weil die alten B 767 den Geist aufgegeben hat und Ersatzteile erst eingeflogen werden müssen, ist Freunden in der Dom Rep widerfahren.
Aber wie Du schon schriebst wer Kenia will muß eben leiden.
Wie ist das Wetter in Kanada?
Gruß Franz
-
Jambo,
ich bin gerade dabei, meine 4-tägige Safari (3 Übernachtungen) für November zu planen. Da ich bisher erst einmal in Kenia war und dort auch nur eine 2-tägige Safari in den Tsavo Ost gemacht habe, brauche dabei Eure Hilfe.
Zur Auswahl stehen folgende Routen:-
Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost (jeweils 1 Übernachtung pro Park) oder
-
Tsavo Ost - Tsavo West - Luno Game Sanctuary (ebenfalls jeweils 1 Übernachtung)
Welche der beiden Safaris ist für die 4 Tage angesichts der Entfernungen / zurückgelegten Strecken die bessere? Ich gehe ja schließlich wegen der Tiere auf Safari und nicht, um Kilometer abzureißen.
Ich möchte gerne gaaaanz viele Giraffen sehen, ist die Wahrscheinlichkeit im Amboseli dafür höher, als in den Tsavos? Ich weiss, dass es dafür keine Garantien gibt, es geht mir nur grundsätzlich um die Möglichkeit.
Schon jetzt lieben Dank für Euren Rat.
Viele Grüße
Sunny -
-
Jambo sunnyc,
bin erst seit 2 Wochen wieder zu hause.
Muss sagen wir haben im Amboseli und in Tsavo Ost sehr viele Giraffen gesehen.
Von Tsavo West war unsere ganze Reisetruppe mehr als enttäuscht.
Viel Spaß beim planen !
Jassi -
Ich wuerde bei 3 Uebernachtungen niemals mehr 3 Parks ansteuern...da bist Du
zwangslaeuftig mehr auf der Strasse um von A nach B zu kommen als sonst wo.
Da mir der Tsavo West auch nicht wirklich gut gefaellt wurde ich es anders machen,
erstmal eine Nacht dranhaengen, dann 2 Naechte Tsavo Ost und 2 Naechte Amboseli.
Oder eben da Du im Ost schon warst 2 Naechte Tsavo West.
Ich habe die Tour mit jeweils einer Nacht auch hinter mir...die Pirschfahrten sind eindeutig zu kurz gekommen, von daher wuerde ich es so nicht mehr machen! -
Jambo,
Tvaso West ist ein Park mit hohem Bewuchs, wo sich die Tiere gut verstecken können, ich fand ih auch nicht so toll, wie Stueppi schon richtig schrieb, Du bist mehr mit Fahren beschäftigt als mit Tiersichtungen. Empfehle ebenfalls jeweils 2 Nächte im Amboseli und 2 Nächte im Tvaso Ost.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo,
was ich auf keine Fall mehr machen würde - haben wir auch nur einmal ganz am Anfang gemacht - den ganzen Weg vom Amboseli zurück an die Küste zu fahren.
Eventuell wäre es eine Überlegung, dass man von der Küste (z.B. Ukunda) in den Amboseli fliegt und sich dort mit dem Fahrer trifft. Zwei Nächte Amboseli und dann über den Tsavo Ost (ebenfalls mit zwei Nächten) zurück ist doch auch was.
Okay, preislich würde sich dann auf jeden Fall ein Vergleich mit einer Flugsafari in die Mara lohnen.
Der Tsavo West wird halt oft mit angeboten, da eben die Strecke Küste - Amboseli oder zurück ohne Zwischenstopp doch etwas anstrengend ist.
Auf jeden Fall würde ich dann immer zwei Nächte im Amboseli machen, also wenn Fliegen keine Option ist, dann Tsavo West (1 Nacht) - Amboseli (2 Nächte) - Tsavo Ost (1 Nacht), außer die lange Strecke macht euch nix aus.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt meine Bedenken bzgl. der weiten Strecken bestätigt.
Leider wird eine "vorgefertigte" Safari Amboseli - Tsavo Ost nicht angeboten (oder ich habe sie bisher übersehen) und individuell wird mir das, ehrlich gesagt, wohl ein wenig zu teuer. Vor allem, da ich dieses Mal alleine unterwegs bin und mich dann doch eher einer Gruppe anschließen würde.
Mhm ... muss ich wohl noch mal ein bisschen suchen, ob ich nicht doch noch was passendes finde. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch ...
Viele Grüße
Sunny -
Ich gehe davon aus, dass Du die Safari pauschal buchen moechtest? Mach' Dir die Muehe und lass' Dir mal was individuell von Anbietern vor Ort zusammenstellen. Manche bieten Safaris auch in der Gruppe an.
Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass es IMMER A guenstiger ist individuell zu buchen und B natuerlich wesentlich besser! Aber ich habe keine Erfahrung wie die
Preise aussehen, wenn man alleine reist. Wuerde es trotzdem auf jeden Fall vergleichen, vielleicht ist das gar nicht so wild. Du kannst immernoch ein bisschen an
den Unterkuenften sparen... -
Jambo Sunny,
wie schon von Stüppi beschrieben - schreib doch mal einige private Safari Veranstalter hier (bei den Reisetipps - oder wenn nicht anders frage vor Ort) an und frage, ob die Möglichkeit für eine "Zubuchersafari" besteht - da hast du evtl. die Chance, dass andere Touristen die gleiche Safari machen wollen wie du. Wäre ne Möglichkeit....
-
Der Tsavo-West ist zum einen landschaftlich wunderschön, und zum anderen nicht so überlaufen. Wir hatten im Tsavo-West am ersten Tag sowohl Löwen als auch einen Leoparden gesehen. Sicher sind im West Tiere schwieriger zu sichten, aber das macht auch weit mehr Freude dann.
Dafür würde ich auf den Amboseli verzichten - außer dem tollen Blick (manchmal) auf den Kilimandscharo bietet der mir zu wenig, bzw. Tiersichtungen sind zu leicht
Geschmackssache - wie alles im Leben!