Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Das lässt sich pauschal absolut nicht beantworten, ich persönlich bin kein Fan von Safaris die länger als eine Woche dauern, aber das alles Geschmackssache und natürlich eine Frage des Geldbeutels, Safaris sind ein teures Vergnügen. Jeder Park ist anders und hat seinen eigenen Reiz.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Ich bin auch der gleichen Meinung wie Stüppi,

Meine erste Safari ging 7 Tage und mir persönlich war es viel zu lange, nur aus dem Koffer leben.
      Im April war ich dann 4 Tage auf Safari das war genau richtig.

Gut find ich auch wenn man immer ein ein oder 2 Tagesausflug bucht dann ist man immer wieder zwischendurch im Hotel kann dort alles genießen und relaxen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

also ich liebe lange Safaris. Jedoch sollte man bei längeren Safaris einige Punkte berücksichtigen:

• es gibt viele Touren, bei denen man jede Nacht in einem anderen Park bzw. einer anderen Unterkunft ist - das ist stressig. Ich finde 2 Nächte und zum Teil (je nach Park und Unterkunft) 3 Nächte ganz entspannt. 
          Viele machen den Fehler, dass sie in kurze Zeit zuviel reinpacken - das heißt dann jede Nacht woanders und das muss man mögen.

• Anzahl der Teilnehmer: Ich finde es entspannter, wenn man nur zu zweit oder max. zu viert in einem Fahrzeug unterwegs ist. Ist man mit 6 Leuten unterwegs, dann kann das mitunter auch nochmal etwas stressiger werden.

• als Kenyaneuling kennt man die Gegebenheiten vor Ort nicht und das macht es nicht leichter - ich kenne viele, die hinterher gesagt haben: wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dies und jenes anders gemacht.

Bei Safaris sollte man immer beachten, dass die Fahrtstrecken teilweise auf der Karte (z.B. google Maps) gar nicht so weit aussehen, aber hier sollte man einfach die Strassenverhältnisse vor Ort und auch den Verkehr berücksichtigen. Es gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh auf den Hauptstrassen - ein guter Fahrer hält sich auch daran. Die Folgen von mitunter zu schnellem Fahren bekommt man oft genug mit. 
        Dann sollte man auch immer eine kleine Pause für den Fahrer und auch für einen selber einkalkulieren. 
        Des Weiteren gibt es teilweise viel Lkw-Verkehr, der einen immer wieder mal aufhält.

Für Einsteiger finde ich entweder eine Flugsafari in die Mara ganz gut, oder eben die berühmte 5-Tagestour (nicht die 4-Tagestour) - wobei ich hier noch mind. eine Nacht im Tsavo Ost anhängen würde - 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und dann noch 2 Nächte Tsavo Ost.

Wie gesagt, ein weiterer Faktor ist auch der Preis. Safaris sind - wie schon erwähnt - kein günstiges Vergnügen, aber wir haben bisher keinen Cent bereut, den wir dafür ausgegeben haben.

Bei Fragen oder benötigten Infos - einfach melden.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo,

ich nochmal. Es kommt auch auf die Reisedauer insgesamt an. Bei drei Wochen bieten sich längere Safaris schon an. Am Anfang ein paar Tage reinkommen, dann eine ausgiebige Safari und nochmal ein paar Tage relaxen.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TorraT Offline
            TorraT Offline
            Torra

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Scheint wohl an einem selbst zu liegen, wie lange man eine Safari macht. 🙂
            Ich hätte da noch eine Frage. Kann es denn sein, dass es im Anfang November schwieriger ist, Tiere zu beobachten, weil dann ja die kleine Regenzeit ist? Oder ist das das Jahr über gleich bzw. ähnlich? Gibt es eine "ideale" Zeit für Safaris? Ich meine jetzt auf das Jahr bezogen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Es ist während und vor allem nach dem Regen wenn das Gras höher ist immer schwieriger Tiere ausfindig zu machen. Für mich persönlich die optimale Reisezeit für Safaris ist der Dezember/Januar/Februar. Gleichzeitig kann es aber auch sehr heiss sein.
              Wenn es der Geldbeutel zulässt würde ich über eine Safari in die Mara nachdenken, dort sind die Chancen immer am größten.

Lg
              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • king_kabaK Offline
                king_kabaK Offline
                king_kaba

Gebe Stueppi grundsätzlich Recht. Wir waren bisher auch immer Anfang des Jahres in Kenia. Jetzt das erste Mal im Juni/Juli.

Aber: Wir fahren derzeit gerade durch die Nationalparks (gerade auf dem Mombasa Highway unterwegs zum Voi-Gate) und ich muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu unseren anderen Reisen sehe. Obwohl gerade Regenzeit war. Kaum was Grünes, alles zum Teil extrem trocken, obwohl es ab und zu regnet. Tsavo West war total trocken, Amboseli abseits der Swamps auch. Nun sind wir wie gesagt gerade auf dem Weg in den Tsavo Ost und unser Fahrer hat schon gesagt, dass es nicht mal am Aruba Damm Wasser gibt.
                Man kann sich scheinbar überhaupt nicht mehr auf ihrgendwelche 'Jahreszeiten' verlassen.
                Zum Thema Tiersichtungen ist meine Meinung, dass die Mara auf jeden Fall in meiner persönlichen Rangreihe ganz oben steht. Mit weitem Abstand. Dann kommt der Amboseli, dann der Tsavo Ost und zum Schluss der Tsavo West. Der ist landschaftlich zwar sehr schön, aber durch den verhältnismäßig hohen Bewuchs sind Tiersichtungen schon recht schwierig.

Aber alles in allem meine ich: Egal wann und egal wo, Kenai ist das Beste, was man sich antun kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leeroyL Offline
                  leeroyL Offline
                  leeroy

Jambo,
                  ich alleinereisend möchte nach 2 mal Südafrika endlich  Kenia kennenlernen. 😄
                  Durch Euch habe ich mir schon viele Infos rausgelesen und werde in Bausteinen buchen, da ich mir die Zeit im Strandhotel gerne splitten würde und sich Leertage für micht schon rechnen würden (ist vielleicht auch etwas öde so alleine, bei den Safaris ist das ja nicht so) .
                  Mein Mann würde mich ja gerne begleiten , er hat aber extreme Flugangst 😞 so muß Frau sich ihren Traum halt alleine erfüllen.
                  Ich möchte die Safari von Deutschland aus buchen und habe mir schon örtliche Anbieter rausgesucht...einen davon auch schon angeschrieben um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.Jetzt meine Frage : kann ich bei diesen Anbietern auch eine Reiserücktrittsvers. abschliesen , falls ich die Safari aus z.b.Krankheitsgründen nicht antreten könnte.
                  In voraus schon mal Danke
                  Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi!

Glückwunsch zu dem Entschluß nach Kenia zu fliegen 🙂 Es ist ganz anders als Südafrika.
                    Nein, das geht leider nicht, zumindest habe ich das noch nie gehört. Ich würde Dir raten eine Jahrespolice für eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Das ist fast immer günstiger. Diese staffeln sich nach dem Wert der Reise. Einfach mal googeln.

Lg
                    Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Jambo,

google mal nach DM-Tours, ein Safariunternehmen an der Diani Beach unter deutscher Leitung, Frau xxNamen editiertxx in Deutschland berät Dich kompetnet und fair, Du bekommst einen Vertrag nach deutschem Recht, mit Reisepreissicherungsschein und der Abschluß einer RKRV ist ebenfalls möglich.

Der Internetauftritt ist sehr gut gemacht, man kann sich über Dauer, Länge und Preise der Safaris informieren, ob Flug oder Jeepsafri, DM fährt nur mit Toyota Landcruisern, setzt keine Mini Busse ein.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TailsT Offline
                        TailsT Offline
                        Tails

Eine Reisekosten-Rücktrittsversicherung kann man separat abschließen, ganz unabhängig vom Veranstalter 😉
                        Dazu braucht es kein Reisebüro, das geht direkt als Jahrespolice - die damit alle Reisen innerhalb dieses Zeitraumes abdeckt.

Bei den Reisetipps hier findet man viele Veranstalter, die sicher alle recht gut sind, aber sich preislich schon deutlich unterscheiden.

Eine Direktbuchung beim Veranstalter ist meist günstiger als Abschluss über Reisebüros. Beim Vergleich aber wirklich drauf achten, welche Autos eingesetzt werden, wieviele Personen im Fahrzeug mitfahren usw.

Jeder hat so seine eigene Favoriten, jeder hat andere Prioritäten. Einfach mal einlesen bei den Tipps und dann Preise vergleichen!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Es mag sein, dass man die Versicherung abschließen kann wenn man einen Vertrag nach deutschem Recht abschließt.
                          Ich persönlich halte dies für völligen Blödsinn. Normalerweise schließt man so eine Versicherung ab um den ganzen Urlaub abzudecken. Was in diesem Fall bedeuten würde für Hotel+Flug einmal und für die Safari zusätzlich. Du stehst Dich hier 100 %-ig günstiger mit der Jahrespolice für ALLES. Zumal die dann nicht nur für den einen Kenia Urlaub gilt. Reiserücktrittsversicherungen sind wenn man sie einzeln zu jedem Baustein bucht ein teurer Spaß. Anders bekommst Du z.B. eine Jahrespolice für an die 60 Euro welche sämtliche Reisen in diesem Jahr bis zu dem Staffelwert ( ich selber habe die 3000 Euro Staffelung) abdeckt. Oft ist zwangsläufig auch die Krankenversicherung und ab und an auch eine Gepäckversicherung mit enthalten. Dies aber ehr sekundär betrachten, da dies ja auch anderweitig abgedeckt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • leeroyL Offline
                            leeroyL Offline
                            leeroy

Vielen Dank an alle,
                            ich werde mal googeln wegen der Reiserücktrittversicherung und der Jahrespolice.
                            DM-Tours gehören mit zu meinen Favoriten und werde da auf alle Fälle mal anrufen , da wäre dann auch mein Problem gelöst. 😆
                            Von ML-Safari habe ich heute ein Angebot über die sogenannte Nr.1 Tour bekommen
                            6 Tage Safari/ 5 Nächte mit 2 weitere Personen Preis 999.-€ +95.- € Einzelzimmerzuschlag
                            Fahrzeug muß ich mal nachfragen.
                            Jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt und kann die anderen anfragen.
                            Wenn ich richtig im Forum gelesen habe, sollte ich, wenn soweit alles steht, erst den Flug buchen, dann die Safari und zum Schluß das Strandhotel. ... Oder?
                            Also nochmal vielen lieben Dank ich finde Euch richtig super in diesem Forum !!
                            LG
                            Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Hi

Ja, genauso in dieser Reihenfolge ist es sinnig. Normalerweise bekommt man die Safari schon zu den Wunschdaten, aber bevor ich ein Hotel buche möchte ich das vom Veranstalter bestätigt haben. Danach eben das Hotel mit 2 sep. Buchungen buchen, die Tage der Safari rauslassen. Bei 5 Nächten lohnt sich das Kofferpacken auf jeden Fall und Du sparst Geld.

Wohin genau geht die Safari und wie lange Aufenthalt ist wo geplant?

Lg
                              Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • leeroyL Offline
                                leeroyL Offline
                                leeroy

Hi Stüppi,

1.Tag Strandhotel-Tsavo Ost Thari Eco Camp oder Lion Hill Safari Lodge
                                2. Tag Tsavo Ost - Amboseli Sentrim Safari Camp oder Kibo Camp
                                3. TagAmboseli Camp wie 2. Tag
                                4. Tag Amboseli - Tsavo West Rhino Valley Lodge
                                5. Tag Tsavo West - Lumo Wildschutzgebiet Lion Bluff Camp
                                6. Tag Lumo Wildschutzgebiet- Hotel

bekomme in den nächsten Tage noch ein Angebot von DM Safari
                                Lg
                                Brigitte

Hotel aus diesem Beitrag
                                51%
                                Lion Hill Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                79%
                                Rhino Valley Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Die Safari hört sich recht gut an.

Das Kibo kann ich nur empfehlen war im April dort ist einfach genial , das beste Camp auf meiner Safari. Alles war perfekt.

Auch die Rhino Valley Lodge ist klasse mit toller Aussicht.

Ich persönlich würde villeicht 2 Nächte im Tsavo East machen und den West ganz raus lassen.

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Sentrim Tsavo Lodge
                                  Provinz Eastern/Kenia
                                  Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Huhu

Wollte nur mal gucken, ob Ihr 2 Nächte im Amboseli habt, es wird leider oft mit nur einer Nacht angeboten. 2 Nächte solltet Ihr schon haben, die Fahrt vom Ost in den Amboseli ist sehr lang, da lohnt eine einfach nicht.

Ihr werdet auf dieser Safari auch viel Zeit auf der Straße verbringen, aber ich denke es wird gehen. Man könnte sich nun drüber streiten, ob es besser oder schöner wäre 2 Nächte im Tsavo Ost zu verbringen und dafür Lumo zu streichen, eben aufgrund der Fahrerei.
                                    Ich finde Lumo landschaftlich sehr schön, aber an den Tsavo Ost kommt es meiner Meinung nicht nicht ran.

Für mich persönlich wäre diese Safari in "Optimallösung" - insgesamt 6 Nächte, davon die ersten beiden im Tsavo Ost. Für den West und Lumo wäre für mich eine Nacht jeweils in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • leeroyL Offline
                                      leeroyL Offline
                                      leeroy

Ich finde diese Tour auch schön  , obwohl ich zuerst etwas Angst hatte zu viel Zeit auf der Straße zu verbringen. Er wirbt ja mit" weg von der Masse ".

Stüppi wir wären 2 Nächte in Amboseli.
                                      Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Also viel auf der Straße werdet Ihr trotzdem verbringen, 4 Parks in 6 Tagen ist eine Menge. Vielleicht solltet Ihr doch drüber nachdenken noch eine Nacht vorne dranzupacken.
                                        Abseits der Massen ist immer gut, aber auch ein Begriff den man "ziehen" kann. Die Unterkünfte sind zweifelsohne gut, aber nun auch nichts was nicht jeder anbietet wenn gewünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

grundsätzlich ist ja der Vorteil einer individuellen Safari, dass ich mich abseits der Massen bewege. Man klärt das vorher mit dem Fahrer. In der Regel wissen die Fahrer, dass ihre Kunden gerne die "Bigfive" sehen wollen. Dies wollen natürlich viele und deswegen kommt es, sobald einer von denen gesichtet wird zu diesen "Massenansammlungen".
                                          Dies bedeutet aber nicht, dass man selber auch immer dorthin muss.

Safaris sind ein wunderbares Erlebnis und man sollte sich in den einzelnen Parks wirklich etwas Zeit gönnen. Manchmal ist weniger mehr....

Viele Grüsse
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 81 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag