Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

Kenia ist ein wunderschönes Land, Du/Ihr werdet es nicht bereuen es zu besuchen. Zu eurer Reisezeit ist die Migration ( Tierwanderung) in der Mara im vollem Gang, wenn es vom finanziellen machbar ist würde ich unbedingt eine Flugsafari in die Mara machen.
    Wenn nicht würde ich die erste Kombination ins Auge fassen, für eine Einsteigersafari gut geeignet, mit dem Tiere sehen ist wie mit dem Wetter, ich habe voriges Jahr im März relativ wenig Tiere gesehen, im September in der Mara war alles vertreten, sogar Nashörner, Löwen mit Babys, Gepard und Leopard, alles andre in rauen Mengen.
    das Southern Palms kann man empfehlen, bin gerade vor Ort, tolle Poolanlage für Kids, AI lohnt nur mit Kindern oder man ist Kampftrinker.
    Weitere Fragen gern.

LG aus dem sonnigen Kenia Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Southern Palms Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ares70A Offline
      ares70A Offline
      ares70

Jamba an alle,

auch bin ich einer der zum erstenmal überhaupt in ein Forum schreibt (außer ein paar gelegentliche Facebook-Kommentare) und unter diesen Umständen ist hoffentlich auch mein etwas unpassendes Bild zu verzeihen (hab auf die Schnelle kein besseres gefunden)?!
      Zuerst mal möchte ich mich vielen meiner Vorredner anschließen. Das Forum ist Klasse und unwahrscheinlich informativ!!Was habe die Leute eigentlich vor Reiseantritt in den Prae-Internetzeiten gemacht?:o) 
      Na ja, egal, jedenfalls habe ich als Alleinreisender für den 10.12.-20.12.2010 eine Reise nach Kenia gebucht (Southern Palm Beach Resort-Halbpension).
      Natürlich möchte ich auch eine Safari machen (bin selbstredend auch das erste mal in Afrika) und hab mir im Forum, Reisetipps und Hotelbewertungen schon nützliche Hinweise "angelesen".
      Wer ist denn evtl. im o.g. Zeitraum auch allein unterwegs? Sicher ist es günstiger, wenn man sich für eine Safari zusammenschließt (habe erstmal an Tsavo Ost, ggf. mit West u/o Amboseli), da ein Alleinreisende mit Sicherheit immer draufzahlt...

Hakuna Matata

Rocco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

herzlich willkommen hier im Forum 😄 . Das mit der Verabredung für Alleinreisende für Safari hatten wir schon öfters angesprochen und wollten eigentlich auch mal nen eigenen Thread dafür, hat aber nicht geklappt. Drücke die Daumen, dass sich jemand findet, denn ganz alleine ist es wirklich teurer.
        Ach ja - es war etwas spannender vor dem Internet, da man wirklich gucken musste, wo man entsprechende Infos herbekam. Da wir von Anfang an einen ken. Anbieter hatten, hatten wir jedoch eine sehr gute Informationsquelle.

Bezüglich der Safarikombinationen Tsavo Ost/West und Amboseli - ich persönlich würde wirklich dazu raten, dass man hier zwei Nächte im Amboseli einplant. Es sind doch Entfernungen, die man zurücklegt und diese kosten auch einiges an Zeit. Letztendlich muss es jeder selber wissen, aber ich würde schon mal überlegen, ob es mir die Mehrkosten für ne Extra-Nacht Amboseli wert sind.

Für den August/September kann ich auf jeden Fall die Mara mit ihrer berühmten Migration empfehlen - das hat einfach was. Wir haben diese schon zweimal in Nordtanzania erleben dürfen und es hat mich heuer trotzdem umgehauen - es ist einfach was anderes 😉 . Würde auf jeden Fall mal Angebote anfragen und dann vergleichen.

Im Endeffekt ist Safari immer schön - obwohl wir jetzt doch schon oft auf Safari waren, gibt es immer wieder etwas Neues und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Kenya gerade wegen der Kombination Badeurlaub mit Safari einfach für mich so klasse ist.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ares70A Offline
          ares70A Offline
          ares70

Jambo,

Chrissy, vielen dank für deine Begrüßung..
          Die Mara wurde mir im Forum, u.a. durch dich, sehr anschaulich beschrieben und äußerst schmackhaft gemacht.
          Ich werde sie auf jeden Fall in Angriff nehmen, aber sicher noch nicht dieses
          Jahr..Da hätte ich für länger buchen müssen und das ging leider nicht..
          Den Diani möchte ich ja auch noch wenigstens 2-3 Tage genießen können..
          Tsavo werd ich auf jeden Fall machen, Amboseli lass ich mir durch den Kopf gehen,
          wobei du mit den zwei Nächten sicher recht hast..Kommt aber auf die Angebote und die evtl. Mitfahrer an, die sich hoffentlich melden.. 😆

lg und Hakuna Matata

Rocco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • amor0991A Offline
            amor0991A Offline
            amor0991

Hi, fliege mit meinem Sohn Ende Januar für 2 Wochen nach Kenia (Nordküste Kikimbalastrände, Sun Sand Beach Resort) Es ist unsere 1 Reise nach Kenia. Wir möchten gerne ne Safari machen. Was ist zu empfehlen und was kostet diese. Sollen wir über Reisebetreuung oder bei Beachboys buchen. Dollars oder Euro mit nehmen, vieviel brauche ich für 2 Wochen (AI gebucht, aber für Ausflüge, Andenken, Trinkgelder usw. braucht nacn auch was), Autan oder Nobite als Mückenschutz und welche Kleidung???? Brauche dringend Tipps von Kenner, wäre sehr dankbar.
            Viele Grüße Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo Ramona,

willkommen im Kenia Forum, viele Fragen,  auch zu allgemein,man kann das meißte hier im Forum lesen, denn es kostet auch Zeit und Mühe alles immer wieder aufzuschreiben.
              Safaris gibt es viele, es kommt auf Deine Zeit und den Geldbeutel an, Flug,Mini Bus oder Jeepsafari, es gibt verschiedene gute Anbieter, einige findest Du in den Reisetipps, manche haben sehr gut gemachte Internetseiten, wo alle Safaris beschrieben werden und natürlich was sie kosten.
              Ich persönlich buche weder bei der Reiseleitung noch bei den Beach Boys, ich buche im Büro des Anbieters meiner Wahl, mit diesem habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
              Bargeld so wenig wie möglich, man bekommt mit EC Karte problemlos Bargeld, so hat man das Risiko des Diebstahls optimal verringert
              Für die ersten Stunden ( Airport, Kofferträger usw.) habe ich immer 1 Dollar Noten dabei, denn mit Euro Münzen können die nichts anfangen, die Banken tauschen nur Scheine.
              Wieviel Geld Du insgesamt brauchst hängt natürlich von der Safari und Deinem Kaufverhalten ab, die Frauen können sich ja da meißt nicht zusammenreißen.
              Als Mückenschutz habe ich immer Anti Brumm, die kleine rote Flasche gibt es bei DM dabei, damit lassen mich die Biester eigendlich zu frieden.
              Wichtig Malaria Prophylaxe, lass Dich vom Arzt, besser Tropenmediziner beraten, es gibt verschieden Mittel, da hat auch jeder seine Favoriten.
              Zuletzt Kleidung, leichte Kleidung, Zwiebelprinzip, da es auf Safari bei der Früh Pirsch noch etwas kälter sein kann.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kenia Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Feivel1981F Offline
                Feivel1981F Offline
                Feivel1981

Jambo,

ja vielen dank für die schnelle rückmeldung 😄
                ich denke dann werden wir uns für das southern beach entscheiden..
                du sagst zwar dass man lieber HP nehmen sollte wenn man nicht gerade kauftrinker ist aber sollte man die 150euro pro nase nicht nich investieren damit man alles frei hat?
                kennen uns wie gesagt mit den preis vor ort nicht aus aber ich kann mir vorstellen dass die preise in den hotels nicht gerade günstig sind.....

allerdings wissen wir immernoch nicht was wir mit der safari machen sollen
                die mara ist unmal von dort weit weg und ehrlich gesagt habe ich kleinen flugzeugen leichte bedenken abgesehen vom preis der natürlich um einiges teurer ist als wenn wir ne jeepsafari nach tsavo machen würden

du hast ramona geschrieben dass du einige anbieter kennst mit denen du sehr gute erfahrungen gemachst hast...das ich fragen welche?
                denn safaris laut katalog sind ja super teuer und bei den beachboys werde ich auch keinen fall was buchen....das ist mir dann persönlich doch zu gewagt

also euch noch ein paar schöne tage in kenia und wenn es euch nichts ausmacht schickt uns ein paar sonnenstrahlen denn hier ist es kalt und nass 😞

Lieben Gruß David

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Hallo David, die Preisspanne bei den Anbietern ist tatsächlich sehr groß. Wie die meisten hier würde ich lieber nur 1 oder 2 Parks machen, die aber dann länger. Diese Rumreiserei in 3 Tagen mit 4 Parks, das macht keinen Sinn.

Unterscheiden solltet Ihr auch, ob es eine Jeepsafari alleine (teurer) oder eine Bussafari (günstiger) werden soll. Ich würde jederzeit Variation 1 bevorzugen.

Es gibt exklusive Privatsafaris, die sind supertoll. Es gibt aber auch regionale Veranstalter, die durchaus eine Chance verdient haben.
                  Man darf hier im Forum aber keine Namen nennen. Bei Fragen empfiehlt sich daher eine PN, oder mal in den Reisetipps schauen.

Tiere gibt es im Tsavo genug, auch Leoparden, Geparden und Löwen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo 😄 ,

auch ich neige gerne zu Wiederholungen 😉   . Du findest vor Ort viele Anbieter, sowohl Europäer, die dort eine Safariagentur betreiben, als auch welche, die von Kenyanern betrieben werden.
                    Wir haben z.B. seit Jahren einen ken. Anbieter, mit dem wir nur die besten Erfahrungen gemacht haben.
                    Die kleinen Anbieter haben es oft schwerer, aber auch hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Diese sind vor allem auf Mundpropaganda angewiesen.
                    Du findest einige der Anbieter bei den Reisetips.

Wichtig ist, dass ihr eine Versicherung für die Dauer der Safari habt. Auch würde ich jetzt nicht am Strand buchen, außer hier ist jemand als Vermittler für ein Safaribüro tätig. In diesem Fall werdet ihr aber in das entsprechende Büro gebracht.
                    Ich würde mich auf jeden Fall vorab schon etwas kundig machen. Entscheidend für den Preis sind mehrere Faktoren. Es spielt z.B. oft auch eine Rolle, ob die Unterkunft im Park selber oder außerhalb liegt.
                    Die Unterkünfte haben mit den Anbietern teilweise andere Vereinbarungen und das kann sich bei gleicher Route schon mal im Preis niederschlagen. Auch hat eben jeder seine eigene Gewinnspanne.

Bei der ersten Safari sammelt man neben Eindrücken auch eben erste Erfahrungen für sich selber und diese prägen meistens weitere Safari(planungen) 😉   und machen süchtig 😆   .

Wie gesagt, für mich sind Safaris einfach ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und wir sind auch, vor allem am Anfang, viel durch das Land gefahren, da mein Mann eben auch sehr ungern in diese kleinen Flieger steigt. Zwischenzeitlich hat er aber genügend Erfahrung und empfindet es zwar immer noch als sehr unangenehm, aber sieht es als Mittel zum Zweck.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • amor0991A Offline
                      amor0991A Offline
                      amor0991

Hi, danke. Da es meine erste Reise (14Tage) nach Kenia ist, hab ich net vor Unmengen zu kaufen, sonder Land und Leute kennen zu lernen. Kann man dort mit der einfachen Maestro Karte (Sparkasse) Geld abheben? Hab keine Visa oder Mastercard. Ich wollte überwiegend Dollars nehmen, hab mich aber durchgelesen, dass man auch Euro akzeptiert. Unser Hotel ist am Kikambala Strand ca. 40 Fahrtmin. von Mombasa entfernt, weiss net ob sich in der Umgebung Banken oder Automaten befinden. Wollte 1000 E mitnehmen, was meint ihr, reicht für 2 (wie gesagt, will nicht groß einkaufen)
                       Wir dachten an 2 tägigen Safari, am besten mit Jeep oder Bus (Travo Ost/West) da man (hoffe ich) noch was von der Umgebung sehen kann) und noch ewtl. Schnorchel oder Mombasatour. Nur daß was ich im Internet gefunden habe kostet zu der Zeit (Februar) so um die 200 bis 400 Euro (Safari). Ich will da net mit zu wenig Geld dumm stehen und in der Rohre schauen.
                      Gelbfieber und Thypusimpfungen haben wir schon (Hälfte hat sogar Krankenkasse dazu gesteuert), nur von der Malariaprophylaxe hört man z.T. Grusselgeschichten wg. der Nebenwirkungen. Mein Tropenarzt hat mir Malaron verschrieben, ich selbst soll entscheiden ob normal nehmen (12 Tbl) oder als Standbay.
                      Danke für Tipps für Klamoten, denke wenn ich leichte, langarmige Oberteile und dünne Hose dazu einpacke (auch fürs Abende im Hotel) wird es reichen.

Liebe Grüße, Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Jambo Ramona,

das mit den Frauen war nur ironisch gemeint, aber 1000 Euro für 2 Personen wenn die Safari noch nicht bezahlt ist halte ich für zuwenig, mit der EC Karte bekommst Du Geld ohne Probleme, wenn die Automaten nicht gerade eine Störung haben, was leider in Kenia öfters vorkommt.
                        wie schon geschrieben es gibt verschiedene Anbieter für Safaris, Verfahrensweise wie ich verfahre habe ich ja schon geschrieben.
                        Den Tropenarzt verstehe ich ja nun gar nicht, Malarone ist ein Medikament zur Propfylaxe, aber nicht zum stand by, dafür ist es ungeeignet.
                        Nimm es vom ersten Tag an, dann bist Du auf der sicheren Seite, Nebenwirkungen haben viele Medikamente, davon soll Malarone noch das verträglichste sein.
                        Ich würde auf alle Fälle wenigstens eine Kreditkarte mitnehmen, es gibt genügend Anbieter die für die Bereitstellung  keine Gebühren verlangen, gerade bei einem medizinischem Notfall bist Du immer auf der sicheren Seite.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Ramona, Du kannst Deinem Tropenarzt glauben, Malarone ist sehr wohl als Stand-By geeignet. Freund google hilft Dir da auch weiter 😉

Wir haben das auch immer, aber ich nehme es durchgängig. Wobei 12 Tabletten da vermutlich nicht ausreichen, d.h. Du brauchst eine weitere Packung für 14 Tage Urlaub.

Mit der EC-Karte konnten wir immer problemlos Geld abheben. In Kikambala kenne ich jetzt keinen Automaten, aber ein Stück weiter nördlich in Kilifi oder beim Nakumatt-Center in Nyali gibt es mehrere Automaten, desweiteren an der Straße zwischen Nyali und Shanzu die Barclays-Bank. Das Abheben hat sich immer gelohnt, der Kurs war prima, so dass auch die Abhebegebühr nicht ins Gewicht fällt.
                          Kreditkarte braucht es daher nicht unbedingt.

Allerdings wollten meine Safari-Veranstalter den Safaripreis immer gerne in Euro, von daher schadet es nichts, den ungefähren Betrag mitzubringen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Jambo Tails,

hattest Du schon mal einen medizinischen Notfall im Ausland, eigendlich in allen Ländern außerhalb Europas, dann würdest Du froh sein wenigstens eine Kreditkarte dabei zu haben, denn EC Karten und Auslandskrankenscheine werden nicht akzeptiert.
                            Eine gute Freundin wäre in Südafrika fast draufgegangen, weil sie keine hatte und der Rettungsflug nur über eine andere Karte abgesichert wurde.
                            Deshalb niemal ohne, in die USA schon gar nicht.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TailsT Offline
                              TailsT Offline
                              Tails

Wir haben eine Kreditkarte 😉
                              Aber sie ist sicher nicht zwingend nötig für eine Safari in Kenia, wo man selbst im Land in vielen Städten noch genug Geldautomaten findet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Ist jetzt irgendwie am Thema und vor allem an Kenia vorbei...
                                Aber vorsichtig mit der USA, ganz unrecht hat Franz da nicht. Ich habe selbst die
                                Erfahrung gemacht, sowohl in den USA als auch in Kanada, dass man bei normalen
                                Aerzten mit der Maestro Karte in 90% aller Faelle gegen Waende laeuft. Bei Aerzten
                                in den Touri Zentren mag das anders aussehen. Bei den Aerzten die ich besucht habe
                                wurde ausschliesslich cash, credit oder debit card akzeptiert.

Natuerlich ist es richtig, dass Ottonormalverbraucher nicht so hohe Deckungssummen auf der KK hat, dass es im " Fall der Faelle" wirklich reichen wuerde. Ich wuerde da mit meiner KK nicht weit kommen...

Fuer mich ist die KK in Laendern wie den USA oder Kanada zwingend notwenig, es
                                gibt Laeden die nicht mal mehr Bargeld annehmen! In Laendern wie Kenia stimme ich
                                zu, dass man sie nicht unbedingt benoetigt.

Ich persoenlich habe sie immer dabei, egal wo ich hinreise.

Liebe Gruesse aus dem mitlerweile saukaltem Kanada
                                Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • amor0991A Offline
                                  amor0991A Offline
                                  amor0991

Tails wrote:
                                  Ramona, Du kannst Deinem Tropenarzt glauben, Malarone ist sehr wohl als Stand-By geeignet. Freund google hilft Dir da auch weiter 😉

Wir haben das auch immer, aber ich nehme es durchgängig. Wobei 12 Tabletten da vermutlich nicht ausreichen, d.h. Du brauchst eine weitere Packung für 14 Tage Urlaub.

Mit der EC-Karte konnten wir immer problemlos Geld abheben. In Kikambala kenne ich jetzt keinen Automaten, aber ein Stück weiter nördlich in Kilifi oder beim Nakumatt-Center in Nyali gibt es mehrere Automaten, desweiteren an der Straße zwischen Nyali und Shanzu die Barclays-Bank. Das Abheben hat sich immer gelohnt, der Kurs war prima, so dass auch die Abhebegebühr nicht ins Gewicht fällt.
                                  Kreditkarte braucht es daher nicht unbedingt.

Allerdings wollten meine Safari-Veranstalter den Safaripreis immer gerne in Euro, von daher schadet es nichts, den ungefähren Betrag mitzubringen. 😄

Servus,

Hab beschlossen die EC Karte mit zunehmen und aber auch mehr Bargeld (Safe im Zimmer), da bin ich auf der sicherer Seite. Vom meinem Arzt hab Rezept für 1 Pck. Malarone bekommen, ich lasse mir noch 1 Pck. verschreiben und auch 1 für meinem Sohn. Es sind dann 36 Tbl, reicht für uns beide für 2 Wochen. Safari werde ich vor Ort buchen, hab bisschen nachgeschaut, man kann auch vom Hotel aus was buchen. Ich glaube dass ich die ganze Reise falsch gebucht habe, statt Kombireise habe ich nur Pauschalreise ohne Safari gebucht. Habe mit anderern reisen gute Erfahrungen gemacht bei Buchen im Hotel, hab glaubt in Kenia wird auch gehen. Na ja, Pech gehabt. Muss ich dann wohl mehr zahlen, aber ohen Safari brauche ich net hin fliegen.

Übrigens, mein Name ist ROMANA (mach nichts, sehr viele schreiben oder nennen mich Ramona)

Viele Grüße aus kalten Bayern

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Jambo Romana,

ich noch mal aus dem herlich warmen Kenia. So falsch liegst Du mit dem Buchen gar nicht, denn eine Reise mit Safari als Baustein buchen wo man Leertage einbauen kann ist eine Rechenaufgabe und wenn man keinen günstigen Flug erwischt meißt teurer.

Im Hotel würde ich keine Safari buchen, schau mal in die Reisetipps, da findest Du Veranstalter die gute Bewertungen haben, einfach dann mal die Seiten über Google aufrufen, manche haben eine gute Internet Seite, mit Beschreibung der Safaris und den Preisen.

Zum Bargeld, ich wäre persönlich vorsichtig,  mit größeren Beträgen auch ein Hotel Safe bietet keine Sicherheit, schau mal in die Hotelbewertungen, da wird von Diebstählen berichtet, Polizei kannst Du in Kenia vergessen, mir selbst hat man durch eigene Blödheit auch 500 Euro geklaut, allerdings nicht aus dem Safe. In den Hotels haben alle Safes einen Generalcode......................

Ich verstehe Dein Problem mit der KK nicht, wie ich schon geschrieben habe, die kosten bei vielen Banken nichts, keine Jahresgebühr usw. damit kannst Du die Safari bezahlen, Deine Hotelrechnung, in anderen Ländern ist die Anmietung eines Autos ohne KK unmöglich, eine Auslandskrankenversicherung ist Pflicht, kein Thema, aber im Notfall kannst Du Dir in solchen Ländrn wie Kenia die deutsche Hotline  der Krankenversicherung in den Hintern schieben, da zählt erst mal nur Money, sonst dreht sich kein Rad, Beispiele gern per PN.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cheetah99C Offline
                                      cheetah99C Offline
                                      cheetah99

Das Safeproblem kennen wir auch. In der Leisure Lodge hat man mehrmals versucht, unseren Safe zu öffnen, was den jeweils blockiert hat und es war eine riesige Action, den auf zu bekommen. Mußten jedesmal den Manager holen.

Für die Safari würde ich Geld in Euro mitnehmen und dann bei einem Safaribüro buchen. Nicht im Hotel!! Da ist es erstens viel teurer und zweitens grausige Massenabfertigung im Bus statt Jeep. Überhaupt kein Vergleich!!!! Würde ich nicht mal machen, wenn es gleichviel kostet!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      84%
                                      Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

Liebe Grüße, cheetah99 ....................

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheetah99C Offline
                                        cheetah99C Offline
                                        cheetah99

Hi Franz,

Du scheinst Deinen neuerworbenen Safaricom-Stick ja so richtig zu genießen !! ;-))

Liebe Grüße, cheetah99 ....................

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo Cheetah,

kann man so stehen lassen, für 999 KSH einen ganzen Monat unbegrenzt ins Internet, einfach gut, stehe gerade in Likoni auf der Fähre ( eine der neuen aus Dresden ) das Internet ist hier schneller als in Deutschland, aber nur in Mombasa da gibt es 3 G.
                                          Wir fahren nach Mombasa ein wenig einkaufen, am Sonntag geht es dann 5 Tage auf Safari, ab Sonntag ist das Hotel voll gebucht 700 Leute in der Hütte, das muß man sich nicht antun.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 45 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag