Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZenQi93Z Offline
    ZenQi93Z Offline
    ZenQi93
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich wusste nicht einmal, dass man W, U oder Y buchen kann. Der Reiseveranstalter bzw. beim letzten Mal das Reisebüro hat weder beim letzten Thaiflug noch bei diesem mich auf irgendwelche Unterschiede, geschweige den Preisdifferenzen hingewiesen.
    Was bedeutet jetzt genau W, U,Y bzw. inwiefern unterscheiden sich diese?
    Ach ja, ehe ich´s vergaß: selbst bei den gängigen Anbietern für Flüge konnte ich keinen Buchstabenschlüßel erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...die Kürzel siehst Du auch erst nach der Buchung. Der Unterschied besteht z.B. darin, daß Du bei dem günstigsten Preis eben keine Stornierungsmöglichkeiten hast, z.B. nur 25 oder 50% der Meilen angerechnet bekommst und eben bei der Sitzplatzbuchung eingeschränkt bist. Dafür ist aber der Ticketpreis entsprechend günstig. Buchst Du hingegen den "Flex-Tarif" (Y) o.ä., dann hast Du nicht nur die Möglichkeit den Flug zu stornieren oder umzubuchen, sondern hast auch sonst entsprechend mehr "entgegenkommen" von Seiten der Airline, wie eben auch eine flexiblere Sitzplatzwahl. Es ist also alles eine Frage des Preises... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZenQi93Z Offline
        ZenQi93Z Offline
        ZenQi93

Vielen Dank für die Info, curiosus.
        Gerne hätte ich auch z.B. einen Fuffi mehr bezahlt, wenn ich evtl. Vorteile dadurch hätte. Aber mir erschließen sich trotz allem nicht die Vor- und Nachteile bei den diversen Buchungsklassen. Habe mal auf der Thai-HP die Sitzplatzanordnung genauer angeschaut. Wenn ich ab Reihe 50 reserviere, beträgt der Sitzabstand 33" Pitch, wenn ich die Reihen davor reservieren "dürfte", hätte ich 34" Pitch. Also ergo nicht wirklich viel (2,5 cm !!). Stornieren könnte ich trotzdem, da ich ja über den Reiseveranstalter ein Paket gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Die differenzierten Buchungsklassen auch in der Eco sind bei einer Pauschalreise auch nicht wirklich relevant, es sei denn, die AGB des Veranstalters weisen darauf hin.

Wichtig wg. unterschiedlicher Storno/Umbuchungskosten kann es bei einer Nur-Flugbuchung sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elton240171E Offline
            elton240171E Offline
            elton240171

Kann man denn bei THAI vorab Plätze reservieren? Auf der HP steht da nix zu ... ❓ .
            Dachte, das geht dann nur mit Web - Checkin?

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webfoxW Offline
              webfoxW Offline
              webfox

...es ist tatsächlich so, dass TG seit neuestem neben den bekannten Beschränkungen der Eco restricted Buchungsklassen (S,V, W usw.) wie fehlende/eingeschränkte Storno- und Umbuchungsmöglichkeiten, keine/eingeschränkte Meilen usw. nun auch die Sitzplatzwahl hier drastisch einschränkt. Laut Information aus Vielfliegerkreisen werden in der 747 nur noch die Reihen ab 50 aufwärts für Eco restricted Tix verfügbar sein, Exit- und 2er Reihe ganz ausgeschlossen.

Ob das in der Praxis wirklich schon so konsequent durchgezogen wird, ist fraglich, manchmal kann ein freundliches Gespräch mit der Airline viel nützen.

Vom Prinzip ist diese Regelung jedoch zu begrüssen, denn die Inhaber von full fare Tix haben schließlich zwischen 200-400 Euros mehr für ihr Eco Ticket hingelegt.

Gruß

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZenQi93Z Offline
                ZenQi93Z Offline
                ZenQi93

@webfox
                Danke für die Info. Jedoch habe ich bereits mit der Thai telefoniert und die hat mir klargemacht, dass ich keine Sitzplatzreservierung über sie machen kann sondern nur direkt über meinen Reiseveranstalter.
                Und der Reiseveranstalter hat beim Einbuchen der Sitzplätze Sperrvermerke, will heißen, er kann gar keine anderen Plätze wie 50 aufwärts reservieren.
                Zumal wir ja kein "Billigticket" gebucht haben sondern "ein ganz normales", nix mit Schnäppchen oder so.
                Wie bereits schon erwähnt, ich würde ja gerne entsprechend bezahlen. Aber, egal ob über Reisebüro oder über die diversen Fluganbieter online: Du siehst einfach nicht, wenn du einen Flug auswählst, was für ein Buchungskürzel dahinter steht. Erst wenn du gebucht hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...Du siehst es aber vorher am Preis und den Flex-Daten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • webfoxW Offline
                    webfoxW Offline
                    webfox

@Hausdrache
                    Ja, es ist meist so, dass TG bei über Veranstalter gebuchten Flügen auch auf diese zur Sitzplatzreservierung verweist (obwohl sie es auch machen können!) 😉

Der Reiseveranstalter kann dann nur innerhalb seiner geblockten Kontingente bzw. der in der jeweiligen BuKla verfügbaren Plätze anbieten.

Die Frage, was ein "Billigticket" ist, ist müssig. Wie Curiosus schon schreibt, kann man die Restricted-Buchungsklassen schon an den Einschränkungen wie kein oder teures Storno bzw. Umbuchung, beschränkte Gültigkeit usw. erkennen. Wer aber zwischen 500-700 Euros (je nach Saison) für ein FRA-BKK Tix zahlt, der hat in den meisten Fällen V, W oder S gebucht, Full fare Tix haben B, H, Y und kosten 100-400 Euros mehr.

Bei vielen Reisebüros und Onlineanbietern kann man sehr wohl die Eco-BuKla vor Buchung anfragen bzw. sehen, z.B. bei Opodo werden die Eco-Klassen für den ausgewählten Flug angezeigt. Meier's bzw. DerTour bieten ein Eco Upsell an, allerdings nur vor Ausstellung der Tix. Bei den Online-Anbietern ist es etwas schwieriger, hier hilft manchmal ein wenig mit den angebotenen Flügen zu "spielen" (d.h. z.B. ein höherpreisiges Angebot des gleichen Fluges auszuwählen) und schon werden auch andere Buchungsklassen angezeigt.

Gruß

webfox

P.S.: Wenn eure Tix über AMADEUS gebucht wurden und ihr eine 6stellige PNR habt, dann könnt ihr leicht auch über checkmytrip.com checken, ob es sich um Eco Restricted Tickets handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93

@webfox
                      das mit checkmytrip habe ich gleich mal ausprobiert. Super geklappt. Dort steht Economy Restricted.
                      Bei der Thai habe ich auch nochmal nachgefragt. Von dort bekam ich eine Email aus der hervorging: Y ist wohl der Überbegriff für die Economy. Die einzelnen Buchstaben wie M, W, V, etc. sind sog. Unterkategorien. Diese differieren preislich. Wir haben z.B. V. Der Buchstabe W ist laut Thai die günstigste/restriktivste Klasse.
                      Nachsehen haben die jenigen, wo M&M sammeln. Aber das war und ist ja bei mir nicht das Problem.
                      Ausser das Sitzplatzreservierungen bei den versch. "Buchstaben" geblockt bzw. der Airline vorbehalten sind, konnte sie mir keine Vor- bzw. Nachteile nennen.
                      Langsam habe ich nicht nur ein großes ? im Gesicht hängen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webfoxW Offline
                        webfoxW Offline
                        webfox

DerHausdrache wrote:
                        Nachsehen haben die jenigen, wo M&M sammeln...

...stornieren oder umbuchen nicht möglich bzw. mit z.T. hohen Kosten verbunden,
                        die Ticketgültigkeit ist oft nur 30 oder 60 Tage, also nix für längeren Aufenthalt, 
                        die Ticketausstellung und damit die Bezahlung muss sofort nach Buchung erfolgen
                        sowie besondere Sitzplatzwünsche werden nicht (mehr) erfüllt.

Das sind halt die Nachteile der Eco Restricted BuKlas. 😞

Gruß

webfox

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kathi0815K Offline
                          Kathi0815K Offline
                          Kathi0815

??? Ich steh grade auf dem Schlauch..
                          Hab über über die Thai HP einen Inlandsflug gebucht - Eco Restricted, günstigste Alternative.
                          Ich kann über checkmybooking keine Platzreservierung machen, das ist dann nochmal, oder?
                          Der Flug wird da als confirmed angezeigt, hab jedoch keine Bestätigungsmail von Thai erhalten über die Buchung. Kommt die erst, wenn die Kreditkarte belastet wurde oder ist da was schiefgegangen?
                          E-Ticketnummer wird bereits angezeigt..?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Sitzplatzreservierung ist bei Thai Inlandsflügen grundsätzlich nicht möglich, egal welche Buchungsklasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • QuakenbrueckQ Offline
                              QuakenbrueckQ Offline
                              Quakenbrueck

bei unserer Reisebuchung bei einem deutschen Veranstalter war die Reservierung von Plätzen bei der Thai überhaupt kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reggie92R Offline
                                Reggie92R Offline
                                Reggie92

Bei den Flügen von und nach BKK konnten wir immer die Sitzplätze reservieren - bei den Inlandsflügen ging das aber noch nie. Liegt aber vielleicht daran das es Anschlussflüge waren, bei einzelnen Innlandsflügen kann das wieder anders aussehen.

+++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Nein, Sitzreservierung geht auch bei separat gebuchten Inlandsflügen nicht bei Thai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RAMER Offline
                                    RAMER Offline
                                    RAME

Hallo Zusammen,

es ist zwar noch ein wenig früh.....
                                    aber kann mir eventuell schon jemand sagen, wann die Flugpläne für 2012 rauskommen?

Vielen Dank vorab

Vorstellungskraft ist die Vorschau
                                    auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
                                    Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathi0815K Offline
                                      Kathi0815K Offline
                                      Kathi0815

Bernhard liegt vollkommen richtig. Ich hab nochmal bei der THAI in Frankfurt nachgefragt und die Reservierung ist auf Inlandsflügen grundsätzlich nicht möglich. Ist für mich jetzt aber nicht schlimm.. Gepäck durchchecken von HKG nach HKT (über BKK) geht und das liegt mir schon sehr am Herzen... Bordkarten bekommen wir wohl dann erst in BKK, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steveattenS Offline
                                        steveattenS Offline
                                        steveatten

steveatten wrote:

steveatten wrote:
                                        Hi,

Versuche seit einer Woche mich über Flugpreise für April 2011 von Frankfurt nach Bangkok zu informieren.

Beruflich bedingt sind wir auf folgende Tage 9/10.04.2011 - 23/24.04.2011 beschränkt.

Nur leider gibt mir die Homepage der ThaiAir immer einer Fehlermeldung:

-->

The following error(s) occuredWe are unable to find recommendations for your search. Please change your search criteria and resubmit the search. (66002 )

Jetzt habe ich einen Verdacht das die Flüge schon ausgebucht sind auf Grund der Songkran Feiertage vom 13-15 April 😞

Danke

Hatte vor einer Stunde ne Mail an Thai Air geschickt und schon eine Antwort bekommen 🙂

Sehr geehrter Herr,

es liegen im Moment keine Preise für den Zeitraum nach April vor. Sie können nur über ein Reisebüro gehen und erstmal eine unverbindlichen Buchung anlegen lassen, ein Preis kann Ihnen aber noch nicht genannt werden. Eventuell werden uns die Preise Ende diesen Monats vorliegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Update:

Habe jetzt nochmal bei ThaiAir nachgefragt und jetzt heisst es plötzlich man hofft die Preise für April 2011 Ende November online zu haben.

Ist das üblich das dies so spät kommt? Bin das letzte mal Ende März nach Thailand geflogen und da hatte ich schon im Oktober gebucht.

Mfg
                                        Steve

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • papaya46P Offline
                                          papaya46P Offline
                                          papaya46

Hallo,
                                          hier bei HC kannst Du schon Deinen Flug buchen( mit Thai Airways für April 2011 )

mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 45 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag