Fundsachen / Stilblüten
-
Hallo,
hier ein Auszug von einer leidgeprüften Kreuzfahrerin:
enige Schweizer und einige Österreicher. Alterdurchschnitt 70 plus. Das Erste was man von mitleidigen Gästen erzählt bekommt ist, dass bereits während der Reise 2 Menschen verstorben sind. Erstmal ein Schock, aber aufgrund der Altersstruktur nachvollziehbar. Das Miteinander im sozialen Kontext war bedauerlicherweise unter jedweder Gürtellinie. Bevorzugte Kampfgebiete, das Promenadendeck bei der Enterung der Liegestühle am 6 Uhr morgens (beliebtes Motto auf beiden Deckseiten schon mal Handtücher auswerfern, denn man weiß ja nie wo die Sonne am meisten scheint), das Büffet am Lidodeck (hopla jetzt bin ich dran, Ellenbogen raus) und die allerseits sehr beliebten Massenlandausflüge (um die besten Plätze im Bus oder in der ersten Fotografiereihe wurden auch schonmal strafrechtlich verfolgbare Verbalnoten verteilt. ) An meinem Tisch im Restaurant gab man sich weltoffen und multikulti, es war bevorzugter Ort auch mal ein wenig Dekatenz herab zulassen:" Habe bereits 14 Weltreisen hinter mir und kenne Sydney, deshalb mach ich keinen Schritt mehr an Land"oder "Was so ein schöner, schneeereicher Winter in Deutschland, wäre ich doch zu Haus geblieben und hätte den genossen". Wer sich sowas an einem wunderbarsten Orte der Welt nämlich in Polynesien oder Australien anhören muss, ist wirklich sehr, sehr arm dran. Leider fehlen auf einem Kreuzfahrtschiff menschenleere Zonen und luftige Skylounges. Es kostet schon Überwindung jeden Morgen sich aus der Kabine herauszulösen und wieder in das Gemetzel hinein zu tauchen. Allerdings wurde es nie langweilig, jeden Tag wurden neue Spielarten zur Diziplinierung mitreisender Zeitgenossen erfunden. Meiner Meinung nach hatte das Schiff mit seinen knapp 800 Gästen im höchsten Maße seine Kapazitäten errreicht und durch die teils desolaten Kabinen (im unteren Bereich knarrte und ächzte es gewaltig oder es roch nach Öl) wurde auch die Stimmung der Gäste stark herunter geschraubt.
Da kann man auch "Alptraumurlaub zu sagen, oder?
LG
reiselilly -
Oh mann... wenn ich schon unter Fundsachen/Stilblüten "gehandelt" werde... hab ich ja alles richtig gemacht

-
Überschrift zu einem Hotelvideo:
Meine kleine Hotelföhrung
-
Aus einer Schiffsbewertung:
Die Gästestruktur ist nahezu Deutsch, mit einem Durchschnittsalter auf unserer Fahrt (Kanaren mit Casablanca) von 52 Jahren. Obgleich des hohen Alters, ist das Schiff sauber und in einem sehr guten Zustand.

-
und wieder Türkei:
es war kein schöner Urlaub weil schon morgens der Alkohol floss.
und das Personal i durchwachsen war :-? ich war schon15 mal in der Türkei aber das essen war immer nur lauwarm
das personal an der Loppipaar
war nicht zu freundlich. -
und zum dritten:
Das Hotel verdient keine 4 Sterne.. der Reiseleiter, hatte immer voll gestellte Gesichtsausdrücke, naja!! Der Empfänger im Türkischenbadzieht die Leute gleich am 1. Tag das Geld aus den Taschen!! naja wir waren jetzt das 2. mal in der Türkeyund in diesem Hotel kriegen kriegen uns keine 10 Pferde mehr.

-
Wir übernachteten in diesem Ressort im Februar eine Woche und zum ersten Mal nicht abreisen wollten, wir haben bereut, dass wir klarzustellen T machte es für zwei, die uns vier zusammen reisen jedes Jahr und wir waren uns alle einig es war das beste Resort überhaupt

-
wie niedlich, ein(e) Loppipaar (das Gegenteil vom Hippiepaar??
Hier gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Danke -
@ ZPüppi: deine Stilblüte stammt aus xxxWerbungxxx
und wurde vom automatischen Übersetzungsprogramm "language Weaver" bearbeitet. Die Blüte ist diesmal also Dein 
-
HB Türkei - Evrenseki - Su... Ev... B....
Top Hotel immer wieder, super sauber, super Essen
Arzt nicht so toll, keine Deutsch,
sonst alles Klasse
Super Meer, super einkauf, super, Personal Super , Getränke schön Kalt, minibar immer gut gefüllt, Cola ,Fanta, Sprit, wasser, kein Bier aber egal ,ich trinke sowieso nichts
-
@traveller,
ups Eigentor von mir.
Das die Bewertungen automatisch bearbeitet werden wusste ich nicht
-
HB > Ägypten > Hurghada > Hotel Ar.... A... Be... R.....
Großes modernes Hotel
Großes modernes Hotel mit zwei Hotellagunen mit kleinen Stransabschnitten und einemSchnuzelbereich.

Bei dem Bedienpersonal oder den Barkiepern hatte man immer das Gefühl das
es ihnen zu Wieder ist uns zu Bedienen
️..., war die einzige Beleuchtung eine Kerze auf dem Tisch, die der Wind gleich wieder ausgeblasen hat, da wir kein Feuer dabei hatten und uns sonst auch keiner die Kerze wieder angezündet hat, haben wir im Dunkeln gesessen.

-
Auf Mallorca mieten wir uns immer für die gesamte Zeit ein Auto und fahren viel durch die Insel
Auto = Bagger