Flughafen Hurghada
-
Nein, müsst ihr nicht, das steht auch in dem (geschlossenen) Thread zum Thema, mit rechtlicher Begründung! Wenn du schreibst, daß das Visum bei Euch 25,-- € kosten soll, dann ist eure Reiseleitung vor Ort sicherlich ETS, hatten wir auch. Ich hatte davor zu unserem VA geschrieben, daß wir uns die Visa selber besorgen werden, bekam umgehend ein Bestätigungsschreiben. Dies brauchten wir nicht vorlegen, wir mußten jedoch schriftlich bestätigen, daß wir es uns auf eigene Kosten besorgt haben. Kleiner Tipp: Wenn ihr ins Flughafengebäude reinkommt, geht NICHT zu eurem Veranstalter, einfach ignorieren, Visum kaufen und ausfüllen (wenn nicht schon geschehen), ab durch die Paßkontrolle, Koffer holen und raus, draußen dann erst nach dem Bus fragen.
-
hier der Link zu Thema
http://www.holidaycheck.de/thema-Visum+fuer+Aegypten+Abzocke+der+Reiseleiter-id_78331.html
lies dir den letzten Beitrag in dem Thread durch, da ist zusammenfassend von curiosos alles erklärt! -
hallo burnerin,
es kommt auf den genauen Wortlaut in euren Reisepapieren an. Kannst du ihn hier - oder im Visums-Thema angeben.
Es gibt Reiseunternehmen, die sich die Abnahme des Visums, durch die vor Ort Reiseleiter unterschreiben lassen. Das ist dann ein Vertrag und den gilt es einzuhalten. -
arkadas,
das ist so leider nicht so ganz richtig! Bei uns stand es auch so drinnen, daß man verpflichtet ist, sein Visum beim RL zu erwerben, es nannte sich "Bearbeitungsgebühren". Aber in dem geschlossenen Thread zur Visabeschaffung hat curiosus genau erklärt, warum man trotzdem NICHT verpflichtet ist! -
Nein, wir haben nicht bei ETS sondern bei LMX gebucht. Was mich nur nachdenklich machte war das in den Reiseunterlagen Visum- UND Transferkosen etc. drin stand,
nicht wenn ich diese (wenn ich mir das Visum am Bankschalter besorge) anderen
Kosten im Bus noch begleichen muss.
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Da könnten wir uns ne Menge Geld sparen
wenn wir unser Visum am Bankschalter kaufen.... -
...hier geht es nicht ums Visum. :? Im übrigen vergibt der ägyptische Staat eben dieses und nicht ETS oder sonst wer.
Sowohl die Grundlagen zur Visavergabe, als auch alle erdenklich und nicht erdenklichen Nebenbetrachtungen sind doch hinlänglich und aller epischen Breite mehr als ausdiskutiert. Visum selber kaufen und gut...
-
ich weiß es geht hier um den fughafen, aber weil sie gerade beim visum sind.
in meinen reiseunterlagen steht auch, dass ich es beim veranstalter kaufen muss und irgendetwas von "bearbeitungsgebühren" oder so, aber der im reisebüro hat mir empfohlen es am bankschalter zu kaufen. -
Also wir landeten auch am Chaoten-Donnerstag um halb zehn abends und es ging alles relativ flott. Hatte es auch anderes erwartet eigentlich.
Rückflug war morgens um zehn und auch ohne Streß und Hektik, hatten auch noch genug Zeit zum shoppen und 2 Flügge vor uns gingen sogar halbe Stunde früher wie geplant los. -
also, morgens oder nachts gibts kein chaos, auch donnerstags nicht.
es gibt überhaupt kein chaos am flughafen, an bestimmten tagen, meist donnerstags
bei der abreise, stehen die leute teilweise bis zum terminaleingang (ist auch noch kein chaos). es geht aber doch alles relat. flott bis zum einchecken.habe ich in d-dorf schon schlimmer erlebt.
die bezeichnung "chaos" ist hier nicht angebracht, es wird alles zügig ablaufen.
5x hurghade, 4x donnerstags 1x montag, nie probleme am flughafen.Rudi
-
bin wieder aus ägypten zurück und wir sind an einem donnerstag um 19 uhr 30 gelandet, absolut kein chaos, alles ging super schnell. beim rückflug, ebenfalls ein donnerstag (start 10 uhr 20) ebenfalls alles eher ruhig. anstehen musste man nirgends, koffer aufgeben dauerte ca. 10 minuten. sind trotzdem ca. 15-20 minuten zu spät gestartet, da wir etwas auf die starterlaubnis warten mussten.
ich hatte schon voll panik, als ich hier gelesen hatte, dass der donnerstag ein chaos tag sein sollte... -
-
Hallo !
Sind am 1.07. an einem Do. zurückgeflogen. Am Eincheckschalter waren noch 3 Pärchen vor uns als die Computeranlagen ausgefallen sind. Nichts ging mehr.
Standen ca. 1 1/2 Stunden rum. Es gab dann Bordkarten ohne Platznummer.
An dieser Stelle möchte ich mich nicht mehr äußern wie es dann im Flieger abging.
Die Stuardessen taten uns richtig Leid bei soviel Egoismus. Für uns wars wichtig einen Platz zu haben und gut ist's.
Was wir leider nicht mehr konnten, ein bißchen bummeln, da hat dann die Zeit gefehlt.
Gruß bribri -
Wir sind gestern abend aus Hurghada zurück gekommen. Von Chaos war am Flughafen keine Spur, 15 Minuten nachdem wir den Reisebus der uns an den Flughafen verlassen hatten, hatten wir eingecheckt und waren durch sämtliche Kontrollen.
Lediglich beim boarden wurde erst lange gebummelt und dann ein wenig Stress verbreitet