Flughafen Hurghada
-
Bei uns sass diesmal einer vor der ersten Sicherheitskontrolle und auf unsre Nachfrage meinte er, wir sollen das Wasser abgeben...standen blöderweise auch schon reichlich Wasserflaschen dort und da haben wir es nachgemacht...später haben wir uns schön geärgert, denn andre hatten ihre Wasserflaschen auch problemlos durchbekommen...
-
Habe nur die Preise für die Ankunft gefunden:
Arrival:
1-Fast-tracking Service : Meeting at the arrival hall, filling-down the immigration form, providing the visa if required, a very quick passport control passing and finally baggage collection:
This service cost:
45 $. per passenger {visa included}
30 $. per passenger {visa excluded}Quelle: facebook

Aber ob sich das wirklich lohnt?
-
Nö, glaube eher weniger, hört sich so an, als wenn man genau das macht, was man auch sonst machen würde, nur daß man da wohl ans Händchen genommen wird

-
Da wird Dir nochmal ein bisschen Geld abgeluchst...

In meinen Augen völliger Quatsch. -
also im Juli war der Flughafen vor den Kontrollen so voll, das die Schlangen bis zum Vorplatz des Gebäudes reichte. Geschätzte Dauer : ca 1,5 Std.
Dann flitzte ein " Mitarbeiter des Check In " mit einem Schild : VIP Service durch die Menge.
Da ich echt keine Lust hatte so lange anzustehen, hab ich das mal ausprobiert.Fazit : extra Schalter , super schnell durch ( 5 min. ), er wollte 10 € aber auch da kann man handeln, bezahlt hab ich 5 €.
Ich würde das jederzeit wieder machen wenn der Flughafen so extrem voll ist.Grüße
-
Als ich im Dezember von Hurghada nach Deutschland zurückgeflogen bin wurden uns sogar alle Feuerzeuge abgenommen. In der Raucherlounge im Sicherheitsbereich hatten wir uns dann mit anderen Passagieren darüber unterhalten, denen wurde kein einziges Feuerzeug abgezogen.

-
Fränkimän, zwischen Ankunft im Wissen, daß es lange dauert für 5€ und Abflug 30$ im Voraus gebucht, liegt für mich ein kleiner Unterschied...
Aber gut, daß Du es erzählt hast, so kann man sich bei Ankunft noch kurzfristig entscheiden, man sollte dann aber nicht beim Bus auf die anderen Gäste warten(sofern pauschal gebucht) sondern auch noch 5€ in ein Taxi investieren(vorher beim Veranstalter abmelden, die anderen Urlauber warten ja schon lange genug in der Schlange und wären bei weiterer Wartezeit so richtig angep...)

-
Jau, hast vollkommen Recht
, habe ich vollkommen falsch verstanden,kommt davon, wenn man nebenbei noch telefoniert :?Aber bleibe dabei, bei Ausreise würde ich nur bezahlen, wenn ich durch mein Verschulden den Flug verpassen könnte und kein flexibles Ticket hätte, ansonsten wäre es mir egal, wo ich warten muss.
Bei der Ankunft habe ich eh noch nicht grossartig Schlange stehen müssen, aber die 30$ wären mir auf jedenfall zuviel...
-
boh ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese VIP vordrängler nerven!!
denn wann immer ich fliege - läuft es so ab:
leute von hinten aus der schlange fragen..
die armen sind meist froh. zahlen.
und dann zack 30-50mtr. weiter vorne in die warte-schlange reinknallen.
und die warte leute die brav angestanden sind zum check in, trauen sich meist nichts zu sagen weil es ja ein wichtig aussehender mensch in uniform macht.
witzigerweise sind die schilder auch noch wechselschilder.. jenachdem ob rusischer flieger oder deutscher grad abfliegt.. lustig wird es wenn sie durcheinander kommen..
hab mich letzten echt gestritten mit 2. einer der einer mich fragte.. und der andere der 2 leute vor meine nase stellte..
hallo??? bitte selber anstellen..
und hier rede ich von der ausreise.. -
Ja kiba,
ganz richtig. Bei meiner Abreise am 09.07., wollte sich auch einer vordraengeln. Dem habe ich die Meinung gegeigt und zum Glueck kannten mich die Polizeibeamten recht gut. So musste er wieder raus, sich nur nichts gefallen lassen!
Lieben Gruss
Nefe -
Wo hier gerade die Internetseite des Flughafens angesprochen wird... sind in der Übersicht der Ankünfte und Abflüge wirklich alle Flüge drin? Irgendwie sind da 95% der Flüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber aus Russland oder England oder so gibt es kaum einen. Das erscheint mir irgendwie unlogisch...
-
So wie ich das sehe, ist die Liste der Ankuenfte und Abfluege ziemlich unvollstaendig. Da fehlen zum Teil auch Fluege von und nach Deutschland.
Man kann nun viel spekulieren ob es nun voll wird oder nicht, letztendlich wird man es erleben und ist dann positiv oder negativ ueberrascht oder eben nicht!

Sonnige Gruesse
Nefe -
Hab mich auch schon mit dem "Chaos" Hurghada Airport ausgiebig befassst und die Airportwebseite die letzten Tage beobachtet. Ich fliege am 12.10. ab Stuttgart um 6:00 Uhr, Ankunft Hugrhada 10:25 Uhr. So wie die Flugankünfte angezeigt sind für die Freitage ist um diesen Zeitraum nicht so viel los. Wer hat mit Freitagslandungen und Freitagsabflügen Erfahrungswerte sammeln können und kann mir auch Tipps für den Visumkauf geben?
Vielen dank im voraus