Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. zu heiss im August mit 2 Kindern????
  6. zu heiss im August mit 2 Kindern????

zu heiss im August mit 2 Kindern????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
34 Beiträge 23 Kommentatoren 40.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sweety81S Offline
    Sweety81S Offline
    Sweety81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wer kann mir einige Tips für unseren ersten Türkei Urlaub geben?

Wir sind eine Familie mir 2 Kindern von 4 und 1 Jahr. Wir sind noch nie geflogen und wollten dies das erste mal tun. Wir wollen nach Alanya ins Iberostar Alantur, weil wir davon nur gutes gehört haben. Jetzt mach ich mir gedanken ob es meine Kinder bei der Hitze aushalten werden oder ob ich lieber ein anderes Reiseziel wählen soll. Mein Mann hat nur im August Urlaub und das ist nun mal Hochsommer. Wer macht noch im Alantur vom 31.07.06 Urlaub? 5uhr 25 von Frankfurt?
    Sind die Bungalows groß genug für 4 Personen? Ich brauche unbedingt zwei Schlafräume und der eine muß richtig geschlossen sein, finde ich so etwas in den Bungalows oder sind die Schlafräume offen. Ist in diesem Alantur eine Rutsche? Wenn nicht wie weit ist der nächste Aquapark entfernt.
    Wie lange dauert der tatsächlich Transfer von Antalya bis ins Hotel?

Ich freue mich über jeder Antwort.

Danke Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mein M3M Offline
      Mein M3M Offline
      Mein M3

Hallo Mandy,

du musst im August mit Temperaturen tagsüber von über 40°C rechnen. Könnte sogar sein, dass auch 50°C drin sind. Ich würds mir mit 2 Kindern in dem Alter echt gut überlegen.

Gruß

Bis denn der Sven

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marancha57M Offline
        marancha57M Offline
        marancha57

"Mein M3" wrote:
        Hallo Mandy,

du musst im August mit Temperaturen tagsüber von über 40°C rechnen. Könnte sogar sein, dass auch 50°C drin sind. Ich würds mir mit 2 Kindern in dem Alter echt gut überlegen.

Gruß

Ja, wir waren letztes Jahr im August in Bodrum-Turgutreis. Dort war es durch den Wind immer gut auszuhalten. Wir haben im Hotel Leute kennen gelernt, die im Juli und August in Alanya waren. Sie würden nie wieder zu dieser Jahreszeit zur Türkischen Riviera fliegen, weil dort auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Auch in Bodrum Stadt ist es ein paar Grad wärmer als außerhalb von Bodrum. Wir liegen im Juli wieder nach Bodrum Turgutreis, haben aber auch keine 2 kleinen Kinder mehr.

Also mit 2 kleinen Kindern würde ich mir das mit Alanya gut überlegen.

Viele Grüße

marancha57

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Hallo Sweety,

fahr an die Ostsee oder den Bayrischen Wald, je nachdem, wo es näher ist.
          Die Kinder in der Türkei werden ja auch alle in kühlere Regionen evakuiert, wenn es Sommer wird.

IRONIE

Ich kenn die Anlage nicht, wo du hin willst, hört sich aber gut an. Schattig. Und wenn du deine Kinder im Schatten hälst (in dem Alter ja noch nicht sooooo schwer), ist es ok.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OttifantenbernieO Offline
            OttifantenbernieO Offline
            Ottifantenbernie
            Gesperrt

Hallo,

meine Kollegin war schon 5x im Alantur. Sie ist jedes Mal begeistert
            wieder gekommen. Die Bewertungen sprechen da auch für sich.
            Sie war allerdings immer im Oktober da.

Wir machen auch schon seit 12 Jahren Urlaub in der Türkei immer über Ostern und im Oktober. Die Monate Juli-September sind für uns wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit tabu. Auch Nachts können die Temperaturen teilweise noch bei bis zu 30 Grad liegen!

Mit kleinen Kindern würden wir um diese Zeit nie dort Urlaub machen!

LG, Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

Schade, daß bisher immer Leute ohne Kinder antworten.
              😞
              Was machen eigentlich die einheimischen Kinder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DasLuPoLuDaD Offline
                DasLuPoLuDaD Offline
                DasLuPoLuDa

@ Eslipart ich würde sagen , die einheimischen Kinder sind das Klima in der Türkei gewohnt, und kennen es nicht anders.
                Deshalb sind auch die meisten Türken, die nach Deutschland kommen, die erste zeit nur krank, da sie sich erstmal an die Temperaturen gewöhnen müssen..

@ Sweety, leider kann ich dir nichts zu der Anlage sagen, aber ich kann Dir sagen, das ich letztes Jahr in Alanya war, und Du mit ca 2,5 bis 3 Stunden Transferzeit rechnen musst. Das alleine würde ich deinen Kindern schon nicht antun. (Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Hotels der anfährt.. )

LG Daniii

11.05. - 25.05.09 Bel Air Beach Resort / Ägypten Hurghada zum dritten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste

"DasLuPoLuDa" wrote:
                  @ Eslipart ich würde sagen , die einheimischen Kinder sind das Klima in der Türkei gewohnt, und kennen es nicht anders.
                  Deshalb sind auch die meisten Türken, die nach Deutschland kommen, die erste zeit nur krank, da sie sich erstmal an die Temperaturen gewöhnen müssen..

LG Daniii

Ist nicht Dein Ernst, diese Aussage , oder?

Hallo eslipart!

Doch, das ist sicherlich vollkommen ernst gemeint - sonst hätte der user das so nicht geschrieben...

...und genau das respektierst Du bitte angemessen!

Vielen Dank,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ulrike71U Offline
                    Ulrike71U Offline
                    Ulrike71

Hallo,

also ich sprech jetzt mal die andere Seite an...
                    ich hab bisher im August keine so schlechten Erfahrungen gemacht, auch waren da genug Leute mit ganz kleinen Kindern da.

Du solltest halt wirklich darauf achten, dass ausreichender Sonnenschutz da ist, nach möglichtkeit vielleicht auch mit T-Shirt ins Wasser lassen, immer Kopfpedeckung und ganz wichtig: unheimlich viel trinken!

Wir haben über Mittag immer Pause von der Sonne gemacht und waren 2-3 Stunden wirklich total im Schatten, oder auch mal auf dem Zimmer.
                    In dem Alter ist ja Mittagsschlaf durchaus nichts Seltenes.

Als wir das erste Mal waren, hatte die Türkei grad eine wahnsinns Hitzewelle, mit teilweise über 50°, Nachrichten brachten oft was von Herzanfällen in dem Gebiet.... waren auch kurz davor, die Reise abzusagen.
                    Besonders heftig ist die Hitze dann auch, wenn ihr im Flughafen zum ersten Mal raus kommt. Da schlägt die Luftfeuchtigkeit dann auch voll zu, aber es wird besser! Flughafen ist ein richtiger Kessel, am Meer geht aber immer ein Lüftchen, da ist es durchaus auszuhalten.

Was mich jetzt bei deiner Hotelwahl abschrecken würde, ist der Transfer, der kann um die 2 Stunden dauern. Da würd ich bei so kleinen Kindern eher was im Raum Side vorzeieh, da liegt Fahrzeit dann zwischen 45 Min und 1 Stunde.

Solltest du wirklich was näheres suchen, könnte ich dir den Club Golden Beach in Colakli empfehlen.
                    Grad für ganz Kleine ein Traum mit Laternenwanderungen in der Dämmerung, Hexenparty u.ä.
                    Kinder sind dort Könige!
                    Auch die Familienzimmer sind so, wie du es möchtest, 2 getrennte Räume. Kleine Küchenzeile ist auch mit drin, ist vielleicht mit Kleinkindern auch nicht schlecht, wenn man trotz AI Kühlschrank und Herd hat.
                    Falls du mehr wissen möchtest, kannst du mich gerne anmailen.

Gruß Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • labisamL Offline
                      labisamL Offline
                      labisam

Hallo,
                      wir waren mit unseren Kindern auch jahrelang im Juli oder August in der Türkei und ich kann nur sagen,dass die Hitze ( teilweise 46 Grad im August) unseren Kindern weniger ausgemacht haben als mir.Wichtig ist das man in der Mittagshitze mit den Kindern aufs Zimmer geht .Die letzten Jahre sind wir nur noch im Oktober hingeflogen und ich muss sagen mir gefällt es zu der Jahreszeit wesentlich besser. 😄
                      L.G
                      Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BigggiB Offline
                        BigggiB Offline
                        Bigggi

"labisam" wrote:
                        Hallo,
                        wir waren mit unseren Kindern auch jahrelang im Juli oder August in der Türkei und ich kann nur sagen,dass die Hitze ( teilweise 46 Grad im August) unseren Kindern weniger ausgemacht haben als mir.Wichtig ist das man in der Mittagshitze mit den Kindern aufs Zimmer geht .Die letzten Jahre sind wir nur noch im Oktober hingeflogen und ich muss sagen mir gefällt es zu der Jahreszeit wesentlich besser. 😄
                        L.G
                        Anja

ll

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DasLuPoLuDaD Offline
                          DasLuPoLuDaD Offline
                          DasLuPoLuDa

@ Eslipart , wäre es nicht mein Ernst gewesen, hätte ich es nicht gepostet.. soviel dazu..

BOT.

11.05. - 25.05.09 Bel Air Beach Resort / Ägypten Hurghada zum dritten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wopetaW Offline
                            wopetaW Offline
                            wopeta

hallo,
                            auch ich muß sagen,daß wir mit unserer Tochter die letzten 5-6Jahre immer Juli/August in der Türkei waren und es war kein Problem.Auch dieses Jahr fahren wir wieder im August,den Ferientechnisch geht`s halt nicht anders.Kinder auch beim baden T-shirt anziehen!!!Wenn ich teilweise sehe wie manche Eltern ihre Kinder ungeschützt und mit totalem Sonnenbrand weiterbrutzeln lassen,dann könnte ich die Krise kriegen...
                            Also laßt euch nicht verunsichern und fahrt ruhig!!!Aber Alanya würde ich eben wegen der langen Transferzeit (ca.3h)nicht wählen.
                            Aksu,Lara,Belek u. Side wären da besser.
                            LG wopeta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mein M3M Offline
                              Mein M3M Offline
                              Mein M3

"eslipart" wrote:
                              Schade, daß bisher immer Leute ohne Kinder antworten.
                              😞

Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Ich kann jedenfalls mit deiner Aussage nicht gemeint sein.

Bis denn der Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HexenurlaubH Offline
                                HexenurlaubH Offline
                                Hexenurlaub

Bei unserem ersten Türkeiurlaub 2000 war unser jüngster Sohn 2Jahre und8 Monate alt. Er hat die Hitze sehr gut vertragen. Das türkische Essen hat ihm auch sehrgut geschmeckt. Mein Mann war mit ihm zum Mittagsschlaf auf dem Zimmer, und ich bin 2 Stunden alleine zum Strand. War herrlich zum erholen.
                                Allerdings würde mich auch der weite Transfer abschrecken. Für diesen Augusthabe ich mit meinem Sohn das Perissia bei Side gebucht.
                                Ich würde auch lieber in die Türkei fliegen, als als 2 wochen bei schlechten Wetter an der Ostsee sitzen. Ich ahbe nichts gegen Urlaub in die Deutschland, aber das Wetter ist einfach zu unsicher

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anke1963A Offline
                                  Anke1963A Offline
                                  Anke1963

Wir fahren mit unseren Kindern seitdem sie 2 Jahre alt sind in der Hochsaison in den Süden. Wenn man die Mittagshitze von 13-15.00 Uhr meidet, ist das überhaupt kein Problem. Kinder stecken die Wärme meist besser weg als die Erwachsenen. Allerdings kann ich allen nur Recht geben, Alanya ist ein zu langer Transfer. Ich würde auch die Gegend um Belek wählen, dort sind Superhotels. Die Hotels in Belek liegen alle in Pinienwäldern, so daß ausreichend Schatten gegeben ist. Außerdem würde ich mit den Kindern nicht am Pool liegen sondern am Strand, denn am Pool fängt sich die Wärme und es ist noch heißer. Am Strand weht immer ein leichtes bis mittleres Windchen, was die Wärme angenehm macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

"Anke1963" wrote:
                                    .... Kinder stecken die Wärme meist besser weg als die Erwachsenen. ....

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
                                    Das folgende kann man nachlesen in
                                    „Eltern.de der Online-Auftritt der Zeitschrift ELTERN“.

Es sind die Kinderärzte, die die wachsende Reisebegeisterung mit Skepsis betrachten und vor möglichen Nachteilen warnen. Die Klima-Umstellung und die Gewöhnung an die neue Umgebung kann in den ersten Lebensjahren sehr anstrengend sein. Zudem sind Kinder bei Fernreisen anfälliger für Krankheiten.
                                    Damit der Urlaub mit Kind einigermaßen erholsam wird, empfiehlt es sich, einige Punkte zu beachten. Die Reise selbst sollte vernünftig geplant werden. Flüge sind für kleine Kinder durchaus eine Belastung: Langes Warten inmitten fremder Menschen, die Enge und die mangelnde Bewegungsfreiheit in einem Passagierflugzeug, ungewohnte Ernährung sowie ein schneller Klima- und Zeitwechsel bedeuten schon für Erwachsene Stress. Babys oder Kleinkinder können dadurch völlig aus dem Gleichgewicht geraten, und manche reagieren dann mit wochenlangen Schlafstörungen. Deswegen sollte wenigstens der Transfer zum und vom Flughafen möglichst schnell und bequem gehen. Direktflüge sind Flügen mit Zwischenstopp trotz des höheren Preises vorzuziehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

"wiener-michl" wrote:
                                      Es sind die Kinderärzte, die die wachsende Reisebegeisterung mit Skepsis betrachten und vor möglichen Nachteilen warnen. Die Klima-Umstellung und die Gewöhnung an die neue Umgebung kann in den ersten Lebensjahren sehr anstrengend sein. Zudem sind Kinder bei Fernreisen anfälliger für Krankheiten.
                                      Damit der Urlaub mit Kind einigermaßen erholsam wird, empfiehlt es sich, einige Punkte zu beachten. Die Reise selbst sollte vernünftig geplant werden. Flüge sind für kleine Kinder durchaus eine Belastung: Langes Warten inmitten fremder Menschen, die Enge und die mangelnde Bewegungsfreiheit in einem Passagierflugzeug, ungewohnte Ernährung sowie ein schneller Klima- und Zeitwechsel bedeuten schon für Erwachsene Stress. Babys oder Kleinkinder können dadurch völlig aus dem Gleichgewicht geraten, und manche reagieren dann mit wochenlangen Schlafstörungen. Deswegen sollte wenigstens der Transfer zum und vom Flughafen möglichst schnell und bequem gehen. Direktflüge sind Flügen mit Zwischenstopp trotz des höheren Preises vorzuziehen.

Hallo Michael,

geht diese leidenschaftliche Diskussion um Kinder im Urlaub auch hier los? Ich frage mich ob es nicht langsam mal genug ist.
                                      Die Frage kann man 10 Kinderärzten stellen und wird 10 unterschiedliche Meinungen bekommen.
                                      Aus eigener Erfahrung besteht kein Grund dafür, bei entsprechender Reisevorbereitung (wie von Dir erwähnt z.B. Direktflug) und Organisationvor Ort, nicht auch mit Kindern in den Urlaub zu fliegen.
                                      Wir reisen seit langem mit Kindern in den Urlaub, Deine zitierten (und vermutlich nicht erlebten) Schlafstörungen u.ä. haben sie noch nieaus dem Gleichgewicht geworfen!
                                      Der kindliche Organismus reagiert wesendlich unkomplizierter, als wir erwachsenen (?) es uns vorstellen können.
                                      Gleichwohl würde ich in diesem Fall die Anreise im Urlaubsland genauer planen oder die Anlage insoweit wechseln, daß die maximale Transferzeit unter einer Stunde liegt.

Herzliche Grüße eines Vaters
                                      Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gunter.44G Offline
                                        Gunter.44G Offline
                                        Gunter.44
                                        Gesperrt

Liebe Heißsporne,
                                        ein Direktflug kann über 3 oder 4 Ecken gehen, Ihr meint vermutlich einen Nonstopflug. Viele verwechseln das.
                                        Im übrigen kann ich Wiener-Michl nur beipflichten. Zu viel Hitze und besonders zu viel Sonne ungeschützt schadet JEDEM - auch Kindern.
                                        Es diskutieren ja nicht Blinde über Farben, wenn sich kinderlose Nutzer hier zu Wort melden.
                                        Letztendlich müssen das die jeweiligen Eltern selbst entscheiden.

Gunter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Tadeus,
                                          gestatte bitte jedem anderen User hier seine Meinung zu äussern.
                                          Außerdem ist diese Theorie nicht von mir sondern von Kinderärzten.
                                          Wenn du anderer Meinung bist, bitte- deine Angelegenheit.
                                          Aber versuche nicht Deine Meinung als allein richtig hinzustellen,
                                          und alle anderen unangenehmen Meinungen als Quertreiberei.
                                          Eltern.de ist beileibe kein LarifariBlatt.
                                          Da schreiben anerkannte Spezialisten, nehme das bitte zur Kenntnis.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag