Thai Airways
-
Hi flobo40,
erstmal vielen Dank. Nachfrage: Woher hast Du Deine Info? Oder gibt es die Möglichkeit, dass bei Verspätung der Thai-Flieger wartet. Oder erfolgt eine Umbuchung auf eine andere Airline? Der Flug am Abend könnte ja auch besetzt sein. Wir müssen ja noch weiter nach Koh Phanang. Wir sind Individualreisende.
Grüße
Paul -
Also die Info gibt es im Regulärem Sommerflugplan von Thai Airways.
(Sowie am Serviceschalter in Frankfurt)
Es wird sicherlich so sein das die Maschine eine gewisse Zeit wartet da aus der großen 747 (aus FRA) wohl ein großer Teil der Paxe kommt..aber eben nicht ewig das wäre dann den anderen Fluggästen nicht zu zu muten.
(und die Flugpläne sind so geschnitten das das fast immer Passt)
Darauf achten das euer Gepäck in Frankfurt gleich bis Koh Samui duchgecheckt wird das spart unmengen Zeit.
Umbuchen kannst du immer wenn was frei wäre im anderen Flugzeug, vieleicht tut dies auch Thai für dich aber eher unwarscheinlich.
Und sicherlich könnte auch das andere Flugzeug voll sein aber spätestens in dem Fall würde Thai einen Flug stellen, ist ne gute 4 Star airline in der Star alliance die kümmern sich schon.
Ich würde auch immer wieder Thai, Bankok airlines bevorzugen, aber ist persöhnliches empfinden. -
Hallo,
ich möchte einen Juni-Flug bei Thai buchen. In den vergangen Jahren gab es immer Anfang des Jahres Specials mit Sonderpreisen, so dass ich Tickets für um die 500 EUR kaufen konnte. Dieses Jahr liegen die Tarife bei 670/680 EUR. Meint ihr, da tut sich noch was? Ich hab das Gefühl, die Tarife sind generell gestiegen, auch bei den anderen Fluggesellschaften, oder was meint ihr?
Grüße
Anmari -
hi anmari,
selbst der preis von 680 € wird sicher nicht so einfach sein eher warschleichnlich 725 € nur Flug ..aber sicher kann sich da was ändern aber eher nicht günstiger.
Soweit ich mittlerweile mitbekommen habe ist aber der dienstag 14 45 uhr flug ab fra etwas günstiger aber wie gesagt bin mir da nich 100% sicher -
Der 14 45 uhr Flug ab Fra kostet nach Buchung selbst in eco w (schlechteste klasse) 718€ inkl. aller Steuern und pi pa po glaubs mir hab ihn schon gebucht...
Denke aber das er in Richtung Sommer noch mal etwas ansteigen wierden da zu erwarten ist das die flugbenzinsteuer ab 1.6.11 von der eu gereglt wird und da wird selten etwas billiger oder ?
Wobei die Flüge in realation zur Entfernung und dadurch das es Direktflüge sind immer noch bezahlbar sind.
Kannst dir ja mal den Lufthansa Preis ansehen
Das einzige Manko ist bekanntermasen die nicht vorhandenen PTV´s was THai schon seit einem Jahr verspricht zu ändern aber nix geschieht... -
Hallo Ben1809,
habe gerade bei Thai nachgesehen und leider finde ich für Anfang August nur einen Preis von 1006,-- Euro ab München. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo Du den Preis von unter 800,-- Euro gefunden hast? Gerne auch per PN
Danke
Anja -
Die besagten Preise habe ich über alle gängigen Flugsuchmaschinen finden können. Allerdings habe ich nur nach Abflügen im Juni geschaut...
Diese Flüge wurden über Nacht um ca. 250 Euro reduziert. Vielleicht dauert es ja noch, bis die August Flüge ebenfalls günstiger werden.
Liebe Grüße,
Ben -
Beim Umsteigen mit Thai halten sich die Wege in Grenzen. Die internationalen Thaifluege kommen an den Gates C und D an. Genau am Kreuzungspunkt der beiden Gatebereiche ist der Transit bzw. die Passkontrolle zum Abflugbereich fuer Inlandsfluge.
Vom Ankunftsgate zum Abfluggate brauchst du, inklusive Einreise, ca. 10 bis 30 Minuten.
Aber VORSICHT diese Zeitangaben gelten nicht fuer Schnabeltiere!!!

-
So habe mich jetzt hier mal durch ein paar Seiten gekämpft, und habe nun herausgelesen das Thai nicht mehr so gut ist wie sie mal waren.
Nun aber meine Frage, wir wollen ab Fra nach BKK fliegen mit Thai, soweit ich weiß wird dort eine 747-400 eingesetzt.
Und nun bin ich beim Lesen nicht so richtig schlau geworden, es gibt also auch von der Maschine welche die schon inflight Entertainment haben???
Und wenn es eine ist ohne dieses haben die dann wie die Condor Monitore an der Decke?
Ich hoffe mal das mir jemand diese Frage beantworten kann.
Melanie
-
Bin irgendwie etwas verwirrt wg. der Sitzplatzdebatte. Fliege nä Mo von FRA nach BKK und weiter n. SGN, pauschal mit MW. Vor ein paar Wochen (als ich noch dachte es wäre grundsätzl. möglich) habe ich überlegt Sitzplätze in der Economy zu reservieren und auf diversen I-Seiten (Seatguru etc) versucht herauszufinden, welche die "guten" Sitze sind. War danach aber auch nicht schlauer, abgesehen von defekten Sitzen (Sprungfeder kam raus o.ä) fanden manche Passagiere z. B Sitzplätze direkt vor der Toilette ganz toll, für andere wars wieder eine Zumutung... Meine Frage: Wodurch kennzeichnen sich den die "schlechten" Economy-Sitzplätze und wieviele von den Economy-Plätzen sind denn letztendlich durch solche "Pauschalidioten" wie mich nicht reservierbar? Wie werden denn die nicht zu reservierenden Plätze verteilt ??? Dachte eigentlich wg. des Sitzabstandes wären die Thai auch in der Economy vergleichsweise gut. Ach je, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, außerdem würde mich das hier erwähnte Upgrade interessieren...
Christine
-
Bei Seatguru ist das doch gut erklärt warum ein Sitz z.B. rot oder gelb ist (missing window, 2 less inches, limites recline...). Wenn ein einzelner Sitz in irgendeinerm Flieger ein spezielles Problem hat (Sprungfeder defekt etc.), wie soll das denn bei so einer Darstellung einfliessen? Und Standard heisst eben alles o.k.. Und der Platz ist bei der Thai wirklioch großzügig bemessen.
Wg. eines Upgrades kann man beim Check-In fragen; z.B. p.P. und Strecke (MUC-BKK) 500,00 EUR war uns dann aber zu teuer.